Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juki

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hallochen,

Kati Was ist das denn bitte für eine Ärztin? Ich würde mir an ihrer Stelle langsam wirklich mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht den Job verfehlt hat. Krass, dass du so früh schon positiv testest. Halte dir ganz fest die Daumen, dass dir das Progesteron hilft und der Krümel bleibt. :love: Und deiner Ärztin sollte doch wohl auch daran gelegen sein, dass deine Schwangerschaft hält. Wann bekommst du die Ergebnisse vom HCG?
Ich würde, egal was passiert, nach einem neuen Gyn suchen. Die Frau ist echt unmöglich.

Eule Herzlich Willkommen :flower: Wünsche dir eine schöne und kurze HIbbelzeit.

Flocke Ich halte dir fest die Daumen für euren neuen Anlauf :flower:

Lydi Da hat dich dein Zyklus ja heftig überrumpelt. Die Herzen sitzen doch aber ganz gut. Halte dir in jedem Fall die Daumen.

Danke an die Listenfeen :flower: Ich glaube diesen Zyklus gibt es keine so heftigen Abstürze mehr :) Das war mit Sicherheit der Tee.

Ich wünsche euch allen ein schönes Winterwochenende :)
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Ella86

Beitrag von Ella86 »

So ihr lieben - wollte nochmal auf die letzten Tage eingehen, wenn ich am Laptop bin - am Handy verliere ich irgendwie noch mehr den Überblick als eh schon :lol: (hab heut Morgen schon angefangen und versucht die ganzen Seiten aufzuarbeiten und musste dann doch schon los und versuche es nun auf ein neues :D)

Lary - wann bekommst du denn die Ergebnisse vom Blutbild mitgeteilt? Deine Kurve fängt ja momentan schon richtig schön ruhig an :love: das mit WW hört sich cool an - ich war immer eher untergewichtig und erst nach absetzen der Pille und das entstandene Hormonchaos hab ich paar Kilo zugenommen und mir das mit den WW auch schon überlegt :crazy: bin gespannt was du berichtest - vor allem liiieeeebe ich Kartoffeln - auf Nudeln könnte ich sogar verzichten :lol: bin auch gespannt, was bei dir beim Follikelwatching so passiert - ist bestimmt mal cool, so den Stand der Dinge zu wissen!!

Ibi - naaa? Wie ist es mit dem neuen Trackle? :D :thumbup:

Fredi - das mit dem Low Carb bewundere ich - da wäre ich glaub nicht ganz so diszipliniert - aber natürlich mit IR ist das nochmal ne andere Geschichte und Hey - wenn du somit dein Traumgewicht erreicht hast, umso besser!! Freue mich, dass mit deiner SD soweit alles in Ordnung ist - das sind gute Neuigkeiten :flower: wie gehts dir sonst?

Eule - herzlich Willkommen bei uns! Auf eine hoffentlich kurze Hibbelzeit hier!! :flower:

Stephie - danke dir für den Tipp mit der Bachblüten-Mischung für uns! :thumbup:

Streety - hoffentlich wird es für dich bald etwas stressfreier!! :flower:

Wow Lydi - vll hat die Infusion ja schon positiv wirken können mit dem frühen ES - Wahnsinn!! Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt - auch dass dir dein Geburtstag vll. noch zusätzliches Glück gebracht hat!! :flower:

Schmiddi - hoffe du fühlst dich bald wieder besser und der Abstand tut vll ja ganz gut um wieder ganz viel neue Motivation zu tanken!! :flower:

Leni - ganz lieben Dank für deine lieben Worte :flower: tut mir leid, dass es bei dir leider auch nach Neustart aussieht - momentan gehts ganz gut - drücke dir ganz ganz fest die Daumen für deinen Termin heute Abend - hat sich die Nervosität schon etwas gelegt? :flower:

Kati88 - wow :shock: :cry: das tut mir schrecklich leid, dass du so eine kaltherzige Ärztin hast - das Progesteron würde ich auch (wie die anderen geschrieben haben, jetzt schon nehmen) - kannst du vll die Ärztin wechseln?
Edit: wow - ich sehe den zweiten Strich sehr deutlich - wie kann man als Ärztin nur so kalt sein?! Gut, dass du das Progesteron schon daheim hast - drücke soooo fest die Daumen, dass diesmal alles gut läuft und sage vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch!! :flower:

Schneeflocke - schön von dir zu lesen - freue mich, dass du nun auf die aktive Liste hüpfst - dir drücke ich besonders fest die Däumchen!! :flower:

Anna - das mit dem FA-Wechsel hört sich sehr gut an - ich kann das soooo nachvollziehen - sich gut betreut zu fühlen ist soooo viel Wert - da freue ich mich sehr für dich - jetzt geht es ganz bestimmt in die richtige Richtung!! Hoffe auch zur guten Heilpraktikerin noch eine ebenso gute FA zu finden :)
Lieben Dank auch für die Liste!!! :flower:

MS_T - lieben Dank auch für das Teilen der Info's und dass du dir so viel Mühe gibst!! :flower:

Hier so: ich Schussel hab mir gestern zum X-Ten mal den kleinen Zeh gebrochen/verstaucht - bin aber selber Schuld, wenn ich meist mit dem Kopf schon woanders bin und keine Hausschuhe zuhause anziehe :lol:

Hoffe ich habe niemanden vergessen :shamebag: falls doch, tut es mir sehr leid!
Zuletzt geändert von Ella86 am Freitag 15. Januar 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

kurz reinhüpf

kati ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch :flower: wann bekommst du denn den HCG Wert?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Ella, ich nehme auch immer alles mit an Ecken, Kanten und Türrahmen - was eben so geht :lol: Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Kann dir deine HP nicht vielleicht ne FÄ empfehlen? :think:

CaKaFi, berichtest du am Di wie dein Termin war?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
kati88

Beitrag von kati88 »

Lydi beim Wort Schnepfe hab ich so laut gelacht! :lol: Danke dafür!

Vielen lieben Dank für eure lieben Reaktionen! Ich werde heute auf jeden Fall mit dem Progesteron anfangen! Mach mir mir aber Sorgen wegen des hohen Vit D Mangels! Der HP hatte mir jetzt noch nicht gesagt wie lange und wie viel ich einnehmen soll. Wert war bei 21 ng/ml . Den HCG Wert bekomme ich natürlich erst Montag. Wenn da wieder nix rauskommt dreh ich durch. Hatte ja das letzte Mal auch noch einen deutlich positiven Test am 4.1 und da war es ja <0,2
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
CaKaFi

Beitrag von CaKaFi »

kati mach dir keine zu großen Sorgen bzgl des Vitamin D. Überlege mal wie viele Frauen ganz normal ss werden ohne NFP, NEMs, KiWu etc... Da hat mit Sicherheit jede zweite einen starken Mangel und wissen es gar nicht und es geht trotzdem alles gut. Aber du kannst ja schon mal vorsorglich mit 10.000 IE täglich anfangen aufzufüllen. Glaub manche haben zum Auffüllen sogar anfangs auch schon 20.000 IE genommen.

lydi werde gerne berichten :love:
Zuletzt geändert von CaKaFi am Freitag 15. Januar 2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Denke der Vit D Mangel kann NICHT zu ner FG führen in dem Sinne. Der beeinflusst eher vorher Diverses im Körper, leider u. a. die EZ-Reifung. Du kannst bedenkenlos mit 5000 Einheiten tgl. starten und schauen wie du das verträgst. Dann könntest du auch auf 10000 tgl gehen für eine schnellere Aufsättigung. Und Magnesium dazu nehmen, sonst kann das böse Muskelschmerzen/krämpfe geben.
Dass du nen positiven SST hattest und beim Blut dann nichts zu messen war, finde ich auch total strange. Sollte wirklich nichts zu messen gewesen sein, kannst du ja Montag noch mal zum Hausarzt oder HP gehen und dort HCG checken lassen...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Ms_Trillian

Beitrag von Ms_Trillian »

kati88 hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 13:35 Lydi beim Wort Schnepfe hab ich so laut gelacht! :lol: Danke dafür!

Vielen lieben Dank für eure lieben Reaktionen! Ich werde heute auf jeden Fall mit dem Progesteron anfangen! Mach mir mir aber Sorgen wegen des hohen Vit D Mangels! Der HP hatte mir jetzt noch nicht gesagt wie lange und wie viel ich einnehmen soll. Wert war bei 21 ng/ml . Den HCG Wert bekomme ich natürlich erst Montag. Wenn da wieder nix rauskommt dreh ich durch. Hatte ja das letzte Mal auch noch einen deutlich positiven Test am 4.1 und da war es ja <0,2
Kati, dein HP sagt dir sicher, wieviel Vitamin D du brauchst, um deinen Mangel aufzufüllen und CaKaFi und Lydi haben schon ne gute Empfehlung abgegeben.

Falls es jemand interessiert aus dem Buch "Real Food for Pregnancy":
Es gab 2011 eine doppel-blind Studie an 450 Schwangeren, die jeweils 400 IE, 2.000 IE und 4.000 IE pro Tag (40 IE = 1 microgramm, also 4.000 = 1 mg) eingenommen haben. In der Studie stellten sie fest, dass auch die hohe Dosis sicher war und sogar besser geeignet den Vitamin D Level zum Zeitpunkt der Geburt auf einem ausreichenden Niveau zu halten. Die Autorin empfiehlt 4.000 IE pro Tag als "Maintanance" (sie vertritt sonst die Meinung, das alle notwendigen Vitamine und Nährstoffe besser über die Nahrung aufgenommen werden sollen, aber bei Vit D ist das eben nicht möglich). Vitamim D3 ist effektiver, sollte mit Vit K2, aber auch Vit A, Zink und Magnesium kombiniert werden. Nimm es zu einer Mahlzeit, weil es fettlöslich ist.
Zuletzt geändert von Ms_Trillian am Freitag 15. Januar 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Fredi

Beitrag von Fredi »

Kati herzlichen Glückwunsch :love: dafür dass du noch so früh dran bist, ist der Strich doch auf jeden Fall einseitig! Ich stimme allem, was die anderen hier zu deiner FA Praxis geschrieben haben, zu 100% zu. Was für eine Horrorpraxis. Die würden mich nie wieder sehen - in jedem Fall. Und ich würde denen auf allen gängigen Plattformen eine ehrliche ins deutliche Bewertung reinknallen. Wie kann man so unverschämt und unsensibel sein!! Ich wünsche dir jetzt einfach, dass diesmal alles klappt und du diese ganze schlimme Situation abhaken kannst! Ich drücke dir sehr doll die Daumen!! :flower:

Lydi krass, dass bei dir alles so anders ist dieses Mal. Beim letzten Zyklus war deine HL ja so lang. Ich bilde mir ein, dass bei mir nach einer langen HL der ES immer ein bisschen früher ist- aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht genug Beobachtungspunkte, um da wirklich eine valide Aussage zu treffen zu können, ist mehr ein ‚Eindruck‘. Ich hoffe aber dass du mit den super platzierten Herzchen und den Infusionen doch eine gute Chance besteht dass das eine (!) beste Schwimmerchen deines Mannes den trefferschuss setzt und es diesmal hält. 🍀 du hattest wegen der IR gefragt und der Aussage des HA: bei IR wird - soweit ich gelesen habe - empfohlen, die Ernährung umzustellen (plus Lebensweise etc). (Ok- oft sind es halt auch Leute, die viel ‚Spielraum‘ für die Ernährungsumstellung haben und die übergewichtig sind. So Fälle wie mich habe ich in der Literatur jetzt nicht gefunden). Da meine Glucosewerte in Ordnung sind (ich hab ja kein Diabetes - nur die insulinantwort auf den Zucker ist halt viel zu stark, weil meine Zellen offenbar gegen das Insulin schon resistent sind ins immer mehr davon ausschütten, um den Zucker dennoch abzubauen. Noch schaffen sie es, den Zucker abzubauen, aber es kann sein, dass die Bauchspeicheldrüse da irgendwann eben keinen Bock mehr drauf hat), meinte der HA, dass er es völlig übertrieben findet, low carb zu machen. :crazy: also - etwas Überzeichnet gesagt - fressen bis zum Diabetes und dann kann man sich anders ernähren?! So zumindest sagte das ja auch der Diabetologe... (Ernährung ist für mich so ein Feld, wo sich alle Empfehlungen und wissenschaftliche evidenz völlig widerspricht. Es gibt Paper, Kochbücher etc. zu high und zu low carb und beide feiern das eigene Konzept ab) das alles hat aber erstmal nichts mit Kiwu zu tun. Da sollte man ja eh schauen, dass man sehr Proteinreich ist. :crazy: :wtf:

anna das klingt alles sehr gut und nach nem super Plan. Ich würde auch mehrere Kiwus anschauen und mir dann die beste aussuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit uns bei deiner neuen gyn!!

Flocke ich hoffe, dass es diesen Zyklus endlich soweit ist für euch. Ihr habt alles getan, du bist optimal vorbereitet. Jetzt braucht es nur noch ein kleines Wunder und deine Hoffnung, dass alles klappt. Fühl dich sehr gedrückt! Ich finde, du meisterst das alles so großartig - und wirst sicher eine prima Mama, wenn es endlich soweit ist. Alles Liebe! 💜 ich freu mich auch sehr, wenn du Lust hast, und ein bisschen mitzunehmen durch deinen Prozess die nächsten Tage. Wenn das zu anstrengend ist, verstehe ich das aber. Tu, was dir guttut. Hast du dir um die Punktion herum freigebommen?

leni tut mir leid. Ich hoffe mit der baldigen Unterstützung durch deine Ärzte geht es bei dir im nächsten zyklus wieder voran :love:

Ella aua! Warst du beim Arzt? Hast du jetzt den zeh rangeklebt an die anderen oder wie machst du das jetzt? Ich hoffe, es heilt ganz schnell wieder! Mir geht’s es psychisch etwas besser (ich stelle zunehmend fest, dass ich während der Mens einfach zusätzlich noch ein ziemliches depri Problem habe- unabhängig davon, dass die Mens zeigt, dass es nicht geklappt hat. Hatte ich schon immer ein bisschen, aber es kommt mir nun doch sehr extrem vor.) lieb, dass du fragst 😘 leider habe jch schon wieder Infektionssymptome und ich gehe davon aus, dass dieser Zyklus mal wieder verloren ist. Ich würde mich freuen, wenn mich die nächste listenfee in den drachenraum zu den anderen beiden Mädels setzen würde und meinen Zyklus in ‚Zwangspause‘ umbenennt. 🙏
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fredi

Beitrag von Fredi »

kati88 hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 13:35 Lydi beim Wort Schnepfe hab ich so laut gelacht! :lol: Danke dafür!

Ich hatte 23 nmol/l und sollte zu Beginn 20.000 EH die Woche nehmen (Dekristol 20.000), um zu schauen, ob ich es vertrage, und dann 40.000 EH/Woche. Vielleicht kannst du die Einheiten so umrechnen, dass du schauen kannst, wie eng unsere Werte beieinander liegen und dann entsprechend supplementieren. Irgendwer hatte hier mal so einen Rechner gepostet, mit dem man Einheiten umrechnen kann :think: dekristol ist allerdings rezeptpflichtig. Müsstet du dann im Zweifel enorm viele Pillen einzeln schlucken :think:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten