Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hey Mädels, jetzt melde ich mich auch endlich.
Also zum Thema Alter, mein Plan war immer so mit Anfang, Mitte 20 mal das erste Kind, aber das Leben ist hald manchmal ein arschloch😂 mit 21 dann erst vom Partner getrennt, dann die Abschlussprüfung verhaut (hat mich zumindest davor bewahrt meine Facharbeit abzugeben, die ich auch niemal zu Stande gebracht hätte😂😂😂) danach hatte ich 4 Jahre ne Fernbedienung wo ich gesagt hab so will ich kein Kind, was dann irgendwann auch dazu geführt hat, dass wir uns getrennt haben weil unsere Vorstellungen vom Leben immer weiter auseinander gingen, dann hatte ich ein paar Jahre in denen ich fast alles an idioten durchprobiert hab was der Markt so hergibt (noch verheiratet, eigentlich schwul und transgender würde noch fehlen) und jetzt mit 31 hätte ich es beinahe geschafft.
Kopfschmerzen hab ich in letzter Zeit auch gelegentlich, wobei das bei mir momentan nicht vom Wetter kommen muss.
Heut in der Klinik wurde nochmal alles durchgesprochen, vom anestesisten wurde ich aufgeklärt und bei den Psychologen musste ich vorsprechen, jetzt ist so weit alles geregelt, dass es morgen Mittag los gehen kann und am Donnerstag muss ich dann wieder rein, da wird dann die Geburt eingeleitet. Jetzt geht die hässliche Zeit los und ich wünschte es wäre wenigstens schon Freitag 😢
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena ich hab den ganzen Tag an dich gedacht :flower: du klingst so unglaublich gefasst . Ich wünsche dir dass die Tage ganz schnell rumgehen und du es hinter dir hast . Wie verhält sich dein Mann?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Nein, das hab ich damals nicht und das würde ich rückblickend auch wieder so entscheiden. Also ich hab die Entscheidung an keinem Tag bereut. 😊
Nur schwer ist es halt oft gewesen weil man so anders ist wie die Gleichaltrigen, die Interessen so wahnsinnig unterschiedlich. Und diejenigen die auch Kinder hatten, waren halt schon so alt (bestimmt schon Mitte 30). :D

Oh Nena, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sich der Zustand deines Kleinen von selbst so sehr verschlechtert, dass dir zumindest der erste Teil erspart bleibt.
Ich hoffe du stehst die Tage gut durch und vor allem die Zeit nach Freitag. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass du bis zur Geburt / Beerdigung "funktionierst" und danach irgendwie doch in ein Loch fällst. Du darfst die hormonelle Umstellung auch nicht unterschätzen.
Ich hoffe, dass du auch danach Begleitung medizinisch / durch eine Hebamme / psychologisch hast.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Calui stimmt du warst junge Mutter . Ich weiß bei mir hätte das nicht geklappt. Ich hab lange Jahre keine Ausbildung gemacht , erst kurz vor der Schwangerschaft meine Ausbildung angefangen . Ich weiß genau hätte ich mit 17/18 ein Kind bekommen hätte ich nie eine Ausbildung gemacht . Aber wie gesagt da ist jeder anders . Ich bin auch sehr froh dass ich die Jahre 18-25 hatte ich bin sehr viel gereist und hatte was vom Leben . Und da ich jetzt weiß wie „toll“ so eine ungeplante Schwangerschaft ist bin ich froh dass es nicht früher der Fall war .

Die Befürchtung mit Nena habe ich auch .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hatte auch bis zu letzt die Hoffnung, dass mir dieser Schritt vielleicht erspart bleibt, aber es scheint nicht so, er ist munter wie immer 😶
Bis zur Bestattung wird einige Zeit vergehen, da er noch obduziert wird um vielleicht eine genaue Ursache für die Blutung zu finden. Ich glaube Anlaufstellen habe ich genug, von Familie/Freundeskreis über meine Hebamme zu den Psychologen der Klinik, einige Adressen von Beratungsstellen und vom örtlichen Hospiz Verein.
Ich hab schon auch wahnsinnig Angst vor den nächsten Tagen. Es fühlt sich zwar 100% richtig an in der Situation, aber es hätte hald einfach generell nicht sein müssen, morgen wird niemand mehr in mir rum strampeln, am Donnerstag dann die Einleitung und irgendwann danach wird der Kopf rattern.... ich wünschte es wäre schon vorbei. Jetzt wird das alles do real und lässt sich nicht mehr weg schieben
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena ich glaube es gibt keine Worte die dich trösten können ! Es tut mir so unsagbar leid . Niemand sollte das durchmachen müssen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Warum ist da zwischen morgen und der Einleitung eigentlich nochmal so viel Zeit? Muss man das so machen?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich glaube es geht darum dass er lebensfähig ist wenn man einleiten würde ohne es vorher zu beenden 😞
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich bekomme morgen ein Medikament mit, das den Gebärmutterhals und den mumu vorbereitet, das dauert 2 Tage. Das wäre zwar nicht zwingend notwendig, wird aber die Einleitung beschleunigen, dass das dann im Normalfall innerhalb von einem Tag erledigt ist.
Ist bestimmt nicht schön die zwei Tage, aber bestimmt angenehmer als 3 Tage Wehen ohne dass was passiert
Die Spritze die er morgen bekommt wirkt glaube ich sehr schnell, das wäre glaube ich nicht das Problem
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Ja, aber das machen sie mit einer Spritze ins Herz. Ich habe mich gefragt wieso man dann nochmal 48 Stunden mit dem toten Baby auf die Einleitung warten muss, ob es dafür einen Grund gibt. Ich stelle mir das sehr belastend vor.


Edit: OK, ich verstehe. Sie geben dir vorab schon Prostaglandine, die machen den Muttermund weich. Und die Spritze bekommt er vorab, dass nicht das Risiko besteht, dass die Geburt dadurch spontan ausgelöst wird und er lebend zur Welt kommt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten