Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Hallo in die Runde :)

Ich melde mich auch aus einem sehr entspannten Urlaub zurück :D Bin noch am Handy, das wir gleich noch ins Kino wollen, daher nehme ich erst später Bezug auf euch...
Den ersten Arbeitstag habe ich auch schon wieder überstanden, ich finde das ist immer der härteste :lol: Wir hatten im Urlaub eigentlich auch ein ganz gutes Timing, nun versuche ich in Ruhe abzuwarten. Aber die zwei Wochen sind immer so lang ;)

So, morgen schreib ich mal wieder etwas länger vom PC aus :D
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Huhu ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt alle wunderbares Wetter am WE genießen dürfen?!
Wir waren fast nur draußen. Schatzi hatte Geburtstag und wir haben mit Freunden im Garten gefeiert. Den mussten wir vorher aber erst mal vorzeigbar machen... :oops: Allerdings ist es nur ein sehr kleiner Garten (vorne und hinten insgesamt höchstens 40 qm, also bloß Platz für die Kaninchen und ein paar Blumen und Kräuter ;) ), so dass der Aufwand noch recht klein ist.

Caroca, dein Freund ist ja süß :lol: Und ja, seine Superschwimmer haben ein kleines "Wunder" vollbracht... :lol: Schön, dass ihr ein schönes WE in Wien hattet und das auch noch zu dritt :love: :) Von der Stadt habe ich schon so viel gehört, dass sie auch schon auf der Reisewunschliste weit oben steht! Ich hoffe übrigens auch, dass du uns noch ein bisschen erhalten bleibst und zwischendurch berichtest, wie es dir/ euch geht.

IsaJosi, ich müsste die Werte in meiner Kurve eigentlich komplett rauslöschen. Mein Freund liest di Werte ab und trägt sie handschriftlich auf einem Kurvenblatt ein. Er hat mir verboten, die Kurve weiter zu verwalten, weil ich in der HL immer irgendwann nervös und anstrengend werde.... :oops: :lol: Die eingetragenen Werte erfüllen also eigentlich keinen Zweck, außer, das ich weiß, wann ich wirklich gemessen habe und wann nicht (so wie am So).
Was für Ovus hast du dir geholt? 10er, 20er? Was das Fliegen betrifft, so sehe ich das ein bissche ähnlich. Viele Frauen wissen ja erst relativ spät, dass sie überhaupt schwanger sind, und fliegen noch. Und ich kenne einige, die trotzdem auch Langstrecken geflogen sind und alles gut ging.

Merle
, schön, dass auch du ein tolles Wien-WE hattest :) Vielleicht soll es diesen Zyklus wirklich noch nicht sein (es klingt, als wäre es insgesamt ein wenig suboptimal), aber dafür im nächsten :thumbup: Wie lange musst du nach Australien? Bei dem langen Flug bist du bestimmt froh, wenn du noch nicht schwanger bist :oops:

Little-Smiley
, ich kann die Ungeduld nur zu gut verstehen, daher darf ich ja auch nicht mehr mein Temp.-Werte ablesen :lol: Und ja, der erste Arbeitstag heute (nach einem langen WE), war seeeehr anstrengend... Bei dem Wetter wäre ich lieber draußen auf der Terrasse geblieben. Aber meine Oma sagte gestern, dass ich froh sein kann, überhaupt einen Job zu haben, der mir gefällt - nun ja, sie hat einfach recht :love:

So, ich muss schlafen. Momentan klingelt der Wecker immer so früh und ich schaffe es kaum, die Augen bis 22 Uhr aufzuhalten :oops:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Huhu, ich hibble nun auch seit März und bin ganz neu hier im Forum
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Hallo Hermeline herzlich Willkommen in unserer Truppe. Erzähl doch etwas mehr von dir, wenn du magst ;-)

@Caroca Ah gut, es hört sich so an wenn du uns nun bald gleich verlässt. Aber so bin ich dann auch einverstanden..haha...
Gestern habe ich den ersten Ovutest gemacht, bei ZT 11. Wird empfohlen bei einer Zykluslänge von 27 Tage und meine sind so von 27 - 29. Werde heut wohl keinen machen und dann morgen wieder einen, da die 2. Linie nur sehr sehr schwach war. Ich bin gespannt. Viel Spaß morgen beim FA, wenn man das so schreiben kann. :D Wird sicher aufregend! Du berichtest bestimmt :flower:

@merle Da bin ich ja beruhigt, dass du das verstehst. :D Freue mich auch hier in der Gruppe zu bleiben. Mit eurem ES ist ja irgendwie blöd aber witzig. Vielleicht hat es ja trotzdem irgendwie funktioniert, umso cooler ist es natürlich. Jede Menge Spaß und trotzdem erfolgreich. Also abwarten und die Kurve stalken.

@Lilli-Marie Ach Gott, wie süss. Ich dachte echt schon das sieht irgendwie nicht gut aus. :lol: Schade eigentlich, dann weiß nur dein Freund wie es aussieht? Oder darfst du auch drauf gucken? Ich habe mir 20er Ovus geholt, hatte beim bestellen nicht so drauf geachtet. Wird schon passen.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Isa, evtl. werden die 20er nie richtig positiv bei dir sein, aber evtl. siehst du nur einen Tag eine hauchzarte Linie und das reicht dann ja auch. Ich mache manchmal 10er und 20er und kann somit über Tage hinweg erkennen, wann der "Höhepunkt" erreicht ist. Ist ganz nett zum Beobachten :thumbup:
Nein, ich darf die Kurve nicht sehen. Gestern habe ich probiert ihn zu überreden, weil mir das nervöse Hibbeln ein bisschen fehlt. Aber er hat es mir verboten :shock: :lol: Mich würde sehr interessieren, ob der Mönchspfeffer irgendwas Sichtbares verändert (z.B. scheint mein ES mal endlich wieder später als an ZT 10-12 gewesen zu sein).
Ich denke, irgendwann am langen WE hatte ich meine ehM, wobei evtl. etwas komisch war, weil mein Freund gestern komisch geguckt hat beim Ablesen... (kann aber auch Spaß gewesen sein)

Herzlich Willkommen Hermeline :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

So, heute abend melde ich mich mal wieder ein bissl ausführlicher :D

Zuerstmal ein herzliches Willkommen Hermeline :flower: Ja, magst du uns ein bißchen über dich erzählen?

Lilli Marie, ach das ist ja wirklich süß mit deinem Freund :D Dass es auch so richtig mit dabei ist und dich auch ein bissl vor dir selbsch schützen will :lol: Er wartet nicht einfach nur unbeteiligt ab... Aber darfst du gar nicht auf deine Kurve gucken? Ich messe ab der HL auch nicht mehr, weil sich da ja meist eh nichts mehr tut und ich eh nichts mehr machen kann ;) Ich habe auch letzten Zyklus nur ganz sporadisch gemessen, aber das kann ich dann irgendwie auch nicht, da bin ich zu neugierig :lol: Und du hast eine weise Oma, das ist wirklich viel wert :D

Merle oh ja, Wien ist richtig schön. Ich hoffe ihr hattet auch so schönes Wetter wir hier! Und bezüglich deines Eisprungs, wer weiß wofür es gut war. Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass alles einen Sinn hat, so wie es ist oder kommt. Nur bin ich meist so ungeduldig, dass ich das erst hinterher sehe :lol: Bis zum Mutterschutz auf der Bühne zu stehen stell ich mir dann auch nicht so super vor. Wow, nach Australien auf eine Konferenz? Das ist aber wirklich ein weiter Weg. Das wäre für mich der Alptraum, ich mag überhaupt keine Langstreckenflüge :lol: Ich drück euch aber auf alle Fälle beim nächsten Zyklus wieder doll die Daumen!

Caroca Schön dass du noch eine Weile hier bleibst. Ich drück die Daumen für den FA Termin :D

IsaJosi berichte doch mal von den Ovus. :) Ich hatte auch schon mal überlegt, welche zu benutzen, habe aber noch irgenwie so meine Bedenken.

Wurzelmüpf Oh ich liebe die Alpen. Da kann man sich einfach wunderbar entspannen und die Natur ist einfach wunderschön. Aber Madeira ist mein absoluter Favorit :love: Wir waren im November da und ich kann jedem nur empfehlen dort hin zu fliegen :thumbup: Ich war noch an keinem Platz, wo man so hohe Berge und gleichzeitg das Meer zusammen hat. Das Klima ist dort nicht zu heiß und nicht zu kalt. Wenn ihr wandern mögt, dann sind die Levadas für euch sicher interessant. Man kann mit dem Auto auf den dritthöchsten Berg fahren und dann steht man da oben, es sieht aus wie in den Alpen und wenn man zur Seite schaut, sieht man das Meer. Also falls ihr dort hin wollt, kann ich euch eine wunderschöne Unterkunft empfehlen. So, ich komm schon wieder ins Schwärmen :lol:

me Tja ich habe auf Arbeit momentan richtig viel Stress und Frust. Ich soll quasi die Arbeit von zwei Kolleginnen übernehmen die gekündigt haben, und dann aber noch meine eigentliche Arbeit schaffen. Wie stellen sich Chefs das eigentlich immer vor? :roll: Daher bin ich nun etwas pessimistisch, denn bei meiner Gefühlslage will sich doch sicherlich so schnell kein kleiner Krümel einnisten :( Wo man doch am Besten so entspannt sein soll... Morgen habe ich zudem auch einen Termin beim FA, habe ja schon länger Schmerzen Richtung rechter Eierstock. Und will bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Fragen loswerden :)

Habt noch einen schönen Abend. :flower:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Hej Mädels,
ich habe gerade durch das Abitur auch ordentlich Arbeitsstress, deswegen komme ich erst jetzt dazu, mich mal wieder zu melden.

Liebe Greencloud, es tut mir sehr Leid, das zu lesen, aber ich kann deine Entscheidung verstehen. Nehmt euch Zeit, um in Ruhe zu überlegen, wie es weitergehen soll. Vielleicht magst du ja trotzdem hin und wieder ein Lebenszeichen von dir geben (hier oder per PM), damit wir wissen, wie es dir so geht. Ich drücke dir natürlich weiterhin ganz feste die Daumen, dass es irgendwie klappt! :flower:

Zum Thema Fliegen: Ich kann euch ja mal etwas ausführlicher von meinem Fall berichten. Meine Hebamme war total dagegen, als ich ihr von dem anstehenden Flug berichtet hatte. Ihr Begründung war allerdings nicht die Sauerstoffversorgung, sondern die Höhenstrahlung. Eine ehemalige Hebamme sagte mir allerdings, sie habe noch keiner Schwangeren vom Fliegen abgeraten (außer in den letzten Wochen), man solle nur unbedingt Thrombosestrümpfe tragen. Ich kann euch sagen Mädels, die anzuziehen, ist echt ein Spaß... :roll:
Meine Frauenärztin hat mir wiederrum auch vom Fliegen abgeraten. Gerade in der Zeit würden sich ja die Organe entwickeln und da würde ich ja auch nicht zum Röntgen gehen. Zwischen den Zeilen hat sie mir dann allerdings zu verstehen gegegeben, dass sie eigentlich nicht glaubt, dass etwas passiert und mir viel Spaß gewünscht.
Mein Fazit daraus: Wäre es eine private Reise gewesen, wäre ich auf Auto/Zug und Fähre umgestiegen. Das hätte meinem Magen und meinem Kreislauf auch deutlich besser gefallen. Da es ein kurzer Flug war, bin ich das Risiko eingegangen, wäre es ein deutlich längerer gewesen, hätte ich ihn abgesagt. Ich würde an eurer Stelle einfach eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die schließen teilweise Schwangerschaft mit ein. Falls ihr dann doch ein schlechtes Gefühl dabei habt oder ihr in den Tagen vorher merkt, dass euer Magen das nicht mitmachen würde, seid ihr auf der sicheren Seite.

Caroca, deine Verkündungsidee klingt richtig cool! Und schön, wie dein Freund reagiert hat. Wie war es denn beim FA?

Jade, schön wieder etwas von dir zu hören. Wie gehts dir?

Merle, ja, ich dachte auch, das würde noch dauern... :crazy: Im Stehen wäre es auch gar kein Problem, aber beim Autofahren musste ich immer schon einen Knopf aufmachen, weil es so unangenehm gedrückt hat. Normalerweise hätte ich jetzt einfach ein paar Wochen Leggings und Sommerhosen getragen, die man auf die Hüfte schieben kann. Aber ich brauchte ja was Wärmeres für den Austausch. Naja, so lohnen sich die Umstandshosen wenigstens richtig, wenn ich sie so lange tragen kann. ;)
Wenn es dann nächsten Zyklus klappt, wäre das bestimmt eine Spur entspannter und du musst dir die nächsten Wochen und Monate nicht über so viele Dinge den Kopf zerbrechen. Schade ist es natürlich trotzdem, da kann ich dich gut verstehen.

Herzlich willkommen Hermeline! :wave:

Allen Gestressten wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen! :flower: Ihr hoffe, ihr könnt auch ein bisschen das schöne Wetter genießen.
Ich lasse nochmal ein bisschen Schwangerschaftsstaub hier. :D
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr lieben :)

Hatte vorhin meinen ersten FA Termin. Leider ist alles noch nicht so eindeutig wie ich mir das gerne gewünscht hätte. Man hat einen ganz kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter gesehen - aber leider nicht mehr. Der Doc war auch etwas verunsichert und hätte gedacht, dass man schon mehr sieht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob vielleicht meine Kurvenauswertung nicht ganz stimmt und die ehM erst 2 Tage später war. Dann wär ich heute bei 4+4 und ich denke da kann man eh noch nicht viel sehen. Jetzt habe ich für nächste Woche Dienstag nochmal einen Termin. Keine Ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll. Narürlich hat das meine Stimmung etwas getrübt :crazy: Jetzt hab ich noch mehr Angst, dass was schief geht. Ich klammere mich an meine Anzeichen und die stärker werdenden Tests. :?

Hermeline - willkommen in der Runde :) Du hast hier wirklich eine sehr nette Truppe erwischt.

Little-Smiley - wie wars beim FA?

Lilli-Marie dann sind die Daumen wieder gedrückt! Vielleicht rutscht du ja noch in den Januar mit rein :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Caroca, das ist schade, dass du durch den Termin eher verunsichert als glücklich bist :| Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach noch zu früh ist! Nächste oder übernächste Woche sieht es bestimmt viel besser aus! Sieht man nicht sowieso erst "richtig" etwas in der 7. oder 8. Woche? Das Warten ist jetzt bestimmt richtig blöd, aber versuche dich nicht herunterziehen zu lassen. Deine Anzeichen und Tests haben bestimmt recht und alles ist prima :thumbup:
Mal sehen, ob ich dir in den Januar folgen kann. Aber da heute der ZS wieder rosa war, fürchte ich, es wird ein normaler schwangerschaftsloser Zyklus... :( Evtl. hole ich mir nachher doch noch meine Tempi-Werte und gucke mal, wo ich gerade stehe. Ich habe in meiner jetzigen Kurve bloß geschätzt...


Zephyr
, das mit dem Fliegen ist bestimmt etwas, wo es sooo viele unterschiedliche Meinungen gibt. Das mit der Strahlenbelastung ist bestimmt nicht zu unterschätzen. Aber ob es wirklich schadet? Hm, schwierig. Wir überlegen gerade, ob wir nun doch Urlaub für Oktober buchen, was mit ca. 12-16 h Flug verbunden wäre. Ich würde sooo gerne noch mal verreisen (in der Hoffnung, dass ich bald schwanger bin und es dann erst mal nichts mehr wird mit großen Urlauben), jedoch hätte ich Angst, dass der Flug einfach zu lang ist. Wir haben uns also noch nicht entschieden. Aber dein Bericht klingt eher so, als wäre ein langer Flug nicht zu empfehlen.

Little-Smiley, mein Freund ist wirklich ganz süß und hibbelt mit. Aber wir sind eben auch "schon" fast 34 und 36, so dass der Gedanke, noch ewig Zeit zu haben, nicht (mehr) vorhanden ist ;) Ich darf wirklich nicht gucken, werde ihn aber gleich überreden, mir meine Werte zu geben. Ich hatte heute rosa ZS, so dass nun vermutlich bald die SB beginnen. Ich bin nun neugierig, an welchem HL-Tag ich bin und was der Mönchspfeffer so gemacht hat. Ich messe in der HL eigentlich auch hauptsächlich wegen der SB weiter, um zu beobachten, ob die Tempi irgendetwas damit zu tun hat. Aber die scheint davon wohl unabhängig zu sein, zumindest fällt sie nicht mit Beginn der SB ab.
Wie war dein FA-Termin? Das mit dem Arbeitsstress klingt wirklich doof! Chefs ist das leider oft völlig egal, so dass man unbedingt zusehen muss, schnell genug "nein" zu sagen, bevor man vollgepackt wird mit Aufgaben... Sucht dein Chef wenigstens schon nach Nachfolgern? Oder sitzt er es aus, in der Hoffnung, du kannst das auch noch machen?
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Nur mal kurz zum Thema Fliegen: ich bin Radiologieassistentin und man sagt, dass ein Flug nach Amerika ungefähr die selbe Strahlenbelastung hat wie einmal Lunge röntgen. Den meisten Leuten scheint das gar nicht so bewusst zu sein, dass die Strahlenbelastung da oben überhaupt vorhanden ist.
Das Risiko einer Fehlbildung ist jedoch eher gering, weil die Dosis doch eher gering ist. Aber halt da. Deswegen würde ich es vermeiden zu fliegen. Gerade in den ersten 3 Monaten.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Antworten