Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Julikind, ja dieses sich "überwinden" habe ich mir auch fett notiert ;)

Hm, ich hab mir mittlerweile nen täglichen Wecker auf 4.30 gestellt, auch am We und im Urlaub, weil wirklich nur die Messzeit echt Einfluss auf meine Tempi hat. Das klappt ganz gut. Schlafe danach sofort wieder ein, bzw schon beim Messen. Aber dafür stell ich mir immer gleich einen 3 Minuten Timer nachdem der Wecker klingelt.
Und ja, das sieht stark nach ehM aus.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Ich hab mir auch n Wecker gestellt auf 07:20 Uhr weil das so meine Zeit ist, wenn ich zur Arbeit muss, aber heute morgen ging der Wecker, ich drücke ihn aus, und dann muss ich auch wohl schon wieder eingeschlafen sein.... :crazy: bin im Moment so kaputt, ich glaub, mein Körper holt sich grad einiges wieder.... Tja, wenns so ist... dann wars das wiedermal mit Herzchen an die richtige Stelle setzen... :thumbdown:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Danke Vanny für die Liste heute, bin leider zu spät an PC, war für meine Tempi eintragen nur mit Handy online und da geht ne Liste schwer zu machen;)
Willkommen Julikind- bist du denn auch im Juli geboren, dass du so deinen Namen hier hast?
Mädles, wie sieht es aus, habt ihr nochmal getestet????
Zum thema- sex aufraffen usw... also bei mir war es wirklich so, dass mein Libido durch die Pille ich total verloren hatte, konnte mich dann auch eine Zeit lang nicht mehr entspannen so, dass es so war, hätte zwar lust gehabt aber bin absolut trocken geblieben- also null Feuchtigkeit... das war ein "großes" Problem, teils hat sich es wieder geändert, schlussendlich Sex haben wir ja auch nicht so oft. Die Woche habe ich wohl was von mir gelassen, was nicht so "sexfördernd" war/ist:
ich hab ihm gesagt, dass es bei mir richtig fluschtig ist- also ich soviel ZS hatte- und ich mit ihm gern herzeln würde- er meinte dann nur so- na aber nach Terminkalender will und kann ich nicht, schlussendlich hat das ihn dann nicht angemacht, haben dann "nur" gekuschelt, aber war auch schön :love:
Hatte da auch schon mit meiner Frauenärztin drüber gesprochen, sie hatte mir auch nicht wirklich einen Tipp- ich soll mich fallen lassen usw... eben so wie alles sagen, konnte mich dann auch nicht mehr richtig entspannen drum gabs auch nicht mehr oft sex... als wir am anfang zusammengekommen sind, (das war vor 7 Jahren) hatten wir wirklich noch oft Sex- dann kam seine Krankheit dazu, dass hin und wieder auch total das Lustgefühl zerstört hat... wir haben uns nun wegen unserem Kinderwunsch und eben auch dass unsere Beziehung in der Hinsicht wieder "besser wird, vorgenommen, dass wir öfter herzeln wollen, momentan ist es auch nicht oft- aber wir versuchen dran zu arbeiten.
Gestern Mittag/abend war ich bei einer alten Kollegin- sie erwartet im November ihr 3. Kind- haben uns nun 4 JAhre nicht mehr gesehen, aber immer wieder geschrieben, der Kontakt ist nicht abgebrochen, es war sooo schön... sie war total "offen" was ihre Schwangerschaften angeht und haben über Gott und die Welt gesprochen, es war so schön.... hab sogar nun erfahren, dass es wieder ein Mädchen wird- nun ihr 3. Mädchen :love: Wollen uns im Frühjahr, wenn das Baby dann da ist und zuhause sich alles eingespielt hat sie uns besuchen kommen, freu mich schon total drauf :thumbup:

Oh je, das is nun n langer Beitrag geworden, sorry :lol:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von naliny »

Morgen Mädels,

Danke für's Mitfierbern... Ist mir schon etwas peinlich, dass ich den Mund nicht einfach noch ein paar Tage halten konnte, bis es SICHER ist. Denn der SST heute Morgen ist genauso uneindeutig wie der von gestern Abend. Die schwache 2.Linie ist definitiv da. Allerdings heisst es auf der Packungsbeilage: "Positive Ergebnisse sind nach einer Minute ablesbar. Um ein negatives Ergebnis zu bestätigen muss man 8 Minuten warten". Hä??? Blick ich nicht. Also, nach 1 Minute ist der 2. Strich bei mir nicht sichtbar, denn da ist das ganze Ablesefeld noch nass und rosa. Erst wenn das wieder weiss geworden ist (ca. nach 3 Minuten) sieht man einen Hauch von 2. Linie. Ach, sei's drum... Was bringt es jetzt das ganze hier zu analysieren... Ihr könnt ja schliesslich auch nicht hellsehen. Morgen ist NMT, wobei ich nicht sicher bin, ob meine EhM nicht erst 2 Tage später war (würde mit den Ovus und dem regelkonformen Thermometer (2. Zyklus) eher zusammen passen). Ich glaube ich warte jetzt bis Sonntag und mach dann 'nen Clearblue oder so..... :eh:

Vanny Danke für die Liste!

Emmi und Hörnchen - ganz viel Glück. Daumen sind gedrückt. Auf das ihr nicht so 'nen Mind-F*ck durchmachen müsst... Gut, dass ihr euch länger habt gedulden können als ich.

Julikind - TU DAS. Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen. Vielleicht davor noch 'n schönes Glas Wein oder 'nen G&T... und dann wird das.
Bumdibum hat das super schön ausgedrückt.

So, ich muss los... Lieg noch im Bett. Happy Friday Mädels!
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Hallo Anngscheid, ja ich bin im Juli geboren. Genauer gesagt am 04.07.

Kann man HiLi und ehms nicht selbst eintragen, wenn man auf "automatisch" gespeichert hat? Müsste ich diese Funktion ausstellen, um diese manuellen Eintragungen vorzunehmen?

naliny, was bitte ist G&T :oops:
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von naliny »

Hahaha, Gin & Tonic! Am besten Hendricks mit 'nem Scheibchen Gurke! Tip Top :mrgreen: !

Ich glaube du musst die automatische Auswertung abstellen, um manuell auswerten zu können.
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

So nun nochmal richtig...(diese Meetings am frühen (Freitag-)Morgen sind echt Stress, finde ich) :yawn: Aber was solls, es ist Freitag - jaaay! weniger als 6 Std bis zum Wochenende!!! :thumbup:

Und nun zu euch:

Herzlich Willkommen Julikind! Ich wünsche dir, trotz deiner Sorgen und Ängste eine schöne Hibbelzeit und natürlich einen kurzen Aufenthalt hier im Stall! :flower:

Naliny, wie siehts den auch heute früh - hast du deinen Schock überwunden? :lol: Ah lese gerade Test noch mmer uneindeutig. Bisschen schwanger gibts ja nicht, wenn da ne linie ist innerhalb der ablesezeit, dass ist das positiv - eigentlich. Es wäre natürlich der hammer, wenn das jetzt 2 mal ne verdunstungslinie ware... aber nein, das ist sicher keine!!! mach einen cb, dann weisst du es sicher! :thumbup:

Himbeerwurst, tut mir so Leid für dich, dass es nicht geklappt hat! Es sah so gut aus, schockiert mich immer wieder, dass das nicht immer aussagekräftig ist! Wäre ja auch zu einfach :problem:

Schneckenhuhn, wie ist deine Misson blond verlaufen? Alles gut? Bist du zufrieden?

Emmi, du bist heute am NMT, wie schauts aus?

Erdbeerchen, ich kann dich beruhigen, man kann diese Nervösität zwar nicht ganz ablegen, aber es wird besser, jedes Mal nur ein bisschen aber es wird besser. Bei mir ist das zumindest so. Ich interpretiere überhaupt nichts mehr, sondern dokumentiere zwar alles, aber ohne dabei zu denken: uih, könnte das auf SS hindeuten? Alles ist möglich und nichts eindeutig (ausser ein pos. Test und das Ausbleiben der Mens natürlich!). Das interpretieren macht auch irgendwann keinen Spass mehr finde ich, und man wird automatisch entspannter, was das angeht! :flower: Aber es gibt ja noch genug andere Baustellen, wie wir gestern hier eindrucksvoll lesen konnten. :wtf:
Ich wünsche dir, sowie ja auch allen anderen, dass du dich nicht mehr allzu häufig mit Interpretationen rumschlagen musst und ganz bald positive testen kannst! :flower:

Soderle und nun zu dieser "keine Lust auf Sex" Diskussion. Es beruhigt mich total, dass man mit dem Thema nicht alleine ist. Es wird eben überall nur mit Wasser gekocht, und eine gute Freundin von mir sagt immer : "Unter jedem Dach ein "Ach"! " :lol: Den Spruch finde ich prima!

Ich hatte das Thema mal kurz in Bezug auf Hibiskus Herzchen-setz Frequenz Diskussion angeschlagen. Mein Mann und ich haben diese Phase auch hinter uns, Hausbau, Arbeitsstress, alles wurde zu viel. Die Libido im Keller, Untergeschoss, mindestens U3 oder sowas. Meine FÄ hat uns damals eben auch zu Verabredungen geraten. Erst waren erst feste Tage, an denen z.B. keiner am nächsten Tag früh raus musste, danach einfach eine gewisse regelmäsigkeit von 2 mal pro woche (wir haben uns wirlkich aus dem büro outlooktermine geschickt!!!). da ist automatisch mehr draus geworden. Schneckenhuhn hatte das schon angesprochen, das oxytocin tut da seine dienste. das sogenannte "kuschelhormon". Es bindet 2 partner eng aneinender und wird eben beim sex und vor allem beim orgasmus ausgeschüttet, man fühlt sich wohl und glücklich! :love: ich, ebenfalls biologin (gruss an schneckenhuhn :wave: ), finde das wirklich höchst interessant und das macht auch logischerweise extrem viel sinn in der natur :lol:

bezüglich orgasmen generell (sorry schon mal für die details, ich mach hier jetzt in den nächsten zeilen einen seelen-striptease für euch!): mein mann ist in meinem leben der allererste mann, der es überhaupt schafft, mich auf "natürlichem" weg soweit zu bringen. ich werde nie vergessen, wie verdattert ich geguckt habe, als es das erste mal soweit war. ich konnte es gar nicht glauben! alle anderen manner waren einfach immer zu schnel fertigl ;) da gibts ja dann alternativen, aber ich kannte das bis dato gar nicht anders. und trotzdem war mein sexleben total erfüllt, wie ich fand.
und nun die kehrseite: mein mann ist sehr ausdauernd, super für mich und meinen orgasmus - aaaber und nun kommt das aber leider: er ist die meiste zeit zu ausdauernd und kommt überhaupt nicht zum ende auf "natürlichem weg". jetzt hat sich das also gedreht. ich weiss nicht, wie viele das von euch kennen, aber ich empfinde das sehr oft als sehr frustierend. und das auch ohne kiwu. für mich ist das ein negatives feedback und ich mache mir gedanken, ob es wohl an mir liegt (was wir schon 10.000 mal durchdiskutiert haben). er hat das problem schon immer gehabt leider und ich noch nie einen mann vorher, der das problem hatte - im gegenteil, wei schon oben erwähnt. und gerade wenn es auf die heisse phase zugeht, geht es oft nur auf umständliche weise, das "gute Zeug" da hin zu bekommen, wo es hin soll! Quasi im umgekehrten coitus interruptus, das geht prima, ist aber in meiner vorstellung so unromantisch, um ein baby zu zeugen!!! :shh: :cry:
Der Leistungsdruck ist dann einfach zu hoch für ihn, und wir haben in alle den Jahren noch nicht rausgefunden, wie wir seinen Kopf freibekommen. Das komische - er hat immer lust, er empfindet den GV trotzdem als befriedigend, und ich mach zeitweise dicht, weils mich halt frustriert!

so ich bin nackt - genug gestripped :lol:
entschuldigt den langen post, aber das sind eben problem, die mich im zusammenhang mit kiwu eben nun noch mehr beschäftigen als normalerweise :roll:
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

naliny bei Wein lass ich gerne mit mir reden, mit Gin Tonic kannste mich jagen :twisted:
Vanny wozu die Entschuldigung für den langen Post, mir helfen solche "Geschichten" sehr, auch wenn sie nicht immer meiner eigenen ähneln, aber irgendwie beruhigt es mich, wenns bei anderen Pärchen auch das ein oder andere Sex Problem gibt, sorry dafür.
Hat hier denn irgendjemand schonmal eine Sexualtherapie hinter sich, pro familia oder ähnliches? Mich würden solche Erfahrungen auch sehr interessieren.
Mädels, ich bin grad froh hier zu sein... Von Frau zu Frau kann man einfach gut reden :flower:
Julikind78

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Julikind78 »

Seid ihr so freundlich und schaut mal über meine aktuelle Kurve, ob das alles so in Ordnung ist? :flower:
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Julikind ich würde evtl noch dir Werte der nächsten Tage abwarten ob das wirklich die ehm war oder ein Ausreißer wegen spätem messen aber kannst du ja auch noch ändern...

Jessica ich meine mal gelesen zu haben dass der ES zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehm stattfinden kann. Weiss aber nicht mehr genau wo ich das gelesen habe aber so zeigt es ja auch das System an (gelb). Hilft dir das?
Bild

Bild
Antworten