schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch an dieser Stelle mal ein gaaaanz liebes Dankeschön sagen! Ihr seid wirklich toll und ich weiß nicht was ich während dieser langen Hibbelzeit (nun waren die 3 Jahre fast voll) - insbesondere in den schweren Zeiten - ohne eure Unterstützung, aufmunternden Worten und offene Ohren gemacht hätte. DANKE!!! :flower: :flower: :flower:

Ich kann es um ehrlich zu sein immer noch nicht fassen und es wird sicherlich auch noch einige Zeit brauchen bis ich wirklich verstanden habe was passiert ist. Und ich kann eines mit Bestimmtheit sagen: Ich hatte keine Vorahnung, sondern hätte meinen Popo darauf verwettet, dass es nicht geklappt hat! ... Als der Anruf heute morgen kam bin ich laut schluchtzend am Telefon zusammengebrochen und ihr könnt mir glauben, mich bringt eigentlich so schnell nichts aus der Fassung. Der Zustand hat sich über den Tag auch nicht gelegt und jedes Telefonat, welches ich geführt habe, um die Nachricht zu verkünden, hat jedes mal in einem Meer aus Tränen der Freude geendet ... Trotz dass ich große Angst, dass der Krümel sich nicht gut genug festbeißt, möchte ich weiter positiv in die Zukunft schauen!

Von euch werde ich mich sicherlich nicht so schnell trennen können und ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich ab und zu mal zu euch reinlinse!

...... einen Orkan an SS-Viren für euch! ... Puuuuuuuuuuust!!!! :love: :love: :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

... von den Viren würde ich mir ja zu gerne einige einfangen. :lol:

Ich war heute zur Kontrolle: Ultraschall und Blutwerte haben ergeben, dass am Samstag unsere erste IUI stattfinden wird. Nun bin ich sehr aufgeregt und hoffe einfach, dass alles glatt geht. Für mich ist es ja einfach, aber der Mann hatte schon beim Spermiogramm echte Probleme und ich bin mir nicht sicher, ob das am Samstag leichter wird für ihn...
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich nehm auch welche! :love:

Oh Nindscha, da drück ich dir ganz fest die Daumen!

Ich bin auch ganz doll aufgeregt. Dienstag hören wir wie es weitergeht :flower:

Wie geht's dem Rest? Irgendwer irgendwelche Neuigkeiten?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Greifen wir alle bei Malindi zu!! Wie geht's dir???

Hexe.Neuigkeiten. Naja. Mein Ferretin ist 28. kann von 10-120 sein. Vitamin D bloß 36,3
TSH 0,85, FT 3 2,8, FT4 10,5, AK <1,0 AK < 30,0
Hoffe das ist gut.
Naja meine Leukos sind minimal erhöht. AMH habe ich immer noch nicht.
Ansonsten warten wir hier der Dinge.
Nebenbei wird gebaut.
Sonderlich gut geht es mir psychisch gerade nicht. Aber das wird schon wieder!

Was ist bei den anderen so los??????
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Monsolina, ich hab es grade drüben gelesen. Uff, was für eine Nachricht. Ich kann gut verstehen dass Du das jetzt erstmal verdauen musst! Ich hätte dir diesmal so einen Einling gewünscht... Was sagt dein Mann?
Und bei allen Sorgen: Trotzdem Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

danke Lotta, er hat geweint- wir sind gerade beide ziemlich hin- und hergerissen. Wir lieben die zwei aber es macht vieles schon auch kompliziert und ich verstehe einfach nicht wie aus 4 Embryonen 4 Blastozysten wurden und sich dann auch noch alle eingenistet haben können. Da wünsche ich so vielen von euch endlich positiv zu testen und dann meint man es mit uns sogar zu gut... es ist echt verrückt :wtf: Unsere Ärztin meinte nur eine sehr gute Charge... oh man es sind noch vier Embyonen übrig...
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Monsolina, herzlichen Glückwunsch zu den 2 schlagenden Herzchen. :flower: Aber ich kann trotzdem verstehen, dass du erstmal geschockt bist. Zumal, wenn ihr jetzt zum 2. Mal Zwillinge bekommt und noch 4 Embryonen übrig sind... echt nicht einfach. :? Ich wünsche euch, dass ihr euch trotzdem schnell mit der Situation anfreunden und euch auf die beiden freuen könnt.

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich alles einfrieren lassen möchte was geht, also auch schon im Vorkernstadium, wo man es sich ja noch aussuchen kann. Andererseits ist es wirklich selten so wie bei dir Monsolina, oder? Unsere Ärztin sagte, dass es schon selten sei, dass man überhaupt Blastos einfrieren kann.

Nindscha, alles Gute dir für deine erste IUI morgen!

Clari, du hattest noch gefragt, ob wir kein SG mehr in der Kiwu machen müssten. Die Ärztin sagte, ihr reichen die beiden vom Uro, die wir haben, da die Diagnose ja sehr eindeutig ist und außer ICSI eh nichts in Frage käme. Bestimmt kann es deshalb so schnell bei uns los gehen. Wir hätten sogar schon im Oktober mit der ersten ICSI starten können, es wird aber auf jeden Fall November, vorher ist es bei uns zeitlich zu knapp. Irgendwie finde ich die Vorstellung rein theoretisch noch in diesem Jahr schwanger werden zu können, total unwirklich. Nach einem Jahr (wobei das ja noch nicht mal besonders lang ist) erfolgloser Hibbelzeit und der Chancenlosigkeit auf natürlichem Weg, ist das irgendwie für mich in weite Ferne gerückt. :crazy:

Ziva, warum gehts dir nicht gut? Schicke dir mal ein :flower: rüber! Zu den Werten kann ich leider nicht wirklich etwas sagen. Aber wenn der Ferritin-Wert in der Norm ist, ist das doch gar nicht so schlecht.

Malindi, danke für den Orkan! ;) Ich würde mich freuen, wenn du uns hier nicht verloren gehst, sondern dich ab und zu meldest und berichtest, wie es dir und dem Krümel geht. Alles Liebe für die Schwangerschaft! :love:

Falls hier vielleicht noch jemand etwas zum Thema Embryoskop ja oder nein sagen kann, würde ich mich sehr freuen!
Malindi

Beitrag von Malindi »

Liebe Greencloud,

so schnell werdet ihr mich noch nicht los :crazy: ... wobei ich mir fest vorgenommen habe nicht zu oft bei euch zu schreiben, da ich es nicht lassen konnte bereits in diesem frühen SS-Stadium einen Ticker zu basteln und ich selber sehr gut weiß, dass allein der Blick auf solch einen SS-Ticker schon arg weh tun kann - je nachdem wie man sich gerade fühlt .... insbesondere in diesem Faden, wo sich dann doch die Kämpferinnen unter den Hibblerinnen versammeln! :flower: :flower: :flower:

... nichts desto trotz denke ich, dass alle die meine Geschichte kennen auch wissen, was das für ein langer 3-jähriger Kampf bis hierhin war, der doch mehrfach auf dem Weg völlig aussichtslos erschien!

Ich werde euch weiter im Auge behalten und freue mich mit euch, insbesondere auf den Oktober/November, wo doch viele von euch ihre nächste Chance auf das Babyglück starten können! :love: :love: :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
nicole266

Beitrag von nicole266 »

Monsolina, herzlichen Glückwunsch :flower: Das ist ja echt der Hammer! Ich hoffe, du verdaust den Schock ganz schnell.
Wir haben auch noch ein Zweierpäckchen Blastos und zwei Dreierpäckchen im Vorkernstadium. Für die Geschwisterrunde habe ich mir geschworen nur eine Blastozyste aus dem Zweierpäckchen einsetzen zu lassen und die andere zu verwerfen, weil ich auf gar keinen Fall Zwillinge möchte (allegra hatte ja auch das Glück). Also, zumindest Stand heute. Naja, aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen. Vielleicht ändere ich auch wieder meine Meinung, weil es eine Blasto nicht schafft und das dann die wäre, die mir eingesetzt wird (meine Gedanken sind schon jetzt wirr :crazy: )
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Ich gönne es dir von ganzem Herzen, Malindi! :flower:
Ich freue mich über die positiven Nachrichten hier bei den ICSI-Mädels, weil es mich motiviert und mir zeigt, dass es sich lohnt, das alles durchzustehen.
Antworten