Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh wie schön, endlich mal wieder eine Nachricht hier! :D
Also bei uns war Weihnachten sehr entspannend. Wir waren bei meinen Eltern und ich habe tagelang nichts getan außer auf der Couch rumzulungern, von anderen zubereitete Mahlzeiten zu mir zu nehmen und dabei zuzusehen, wie mein Kind von seinen Großeltern bespaßt wird. Ein Traum also. :thumbup:
Wie war es bei Euch anderen?
flyingsue86 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Clomi-Erfahrenen. Wann hattet ihr unter Clomifen euren ES. Es heißt ja ca. 1 Woche nach Einnahme der letzten Tablette. War das bei euch auch so? Ich hatte heute den allerersten positiven Ovu seitdem ich die Pille abgesetzt habe und frage mich, ob evtl ein ES bevorsteht, wäre ja etwas früh.
ZS und Tempi sprechen noch nicht dafür....
Wann man für gewöhnlich einen ES hat nach Clomi, weiß ich gar nicht. Bei mir wurde der ES ausgelöst im Clomi-Zyklis - 5,8 und 11 Tage nach der letzten Einnahme; wobei das erste Mal def. zu früh war und beim 2. Mal hätte man auch ruhig noch etwas warten können (die Follis waren noch nicht sehr groß). Aber so wie ich die Ärztin verstanden habe, war das bei mir schon eher später als gewöhnlich. Bei den Ovus ist Vorsicht geboten, gerade unter medikamentösem Hormoneinfluss. Hattest Du schon einen US zur Folli-Schau? Nicht, dass da am Ende 4 Follis springen! :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ich nehme das Clomi jetzt erstmal nur testweise und wurde über alle Risiken aufgeklärt. Erstmal muss es auch bei mir anschlagen, das versuche ich jetzt mit Tempi messen, ZS beobachten und Ovus ein wenig zu beobachten, bevor dann hoffentlich im neuen Jahr mal wieder eine Blutung eintritt. Im nächsten Zyklus mit Clomi erfolgt dann eine höhere Dosis und auch der Ultraschall.

Nach nur einem halben Jahr Post Pill schon in der KiWu zu landen, das habe ich mir wirklich anders vorgestellt :problem:
Aber was solls, hauptsache das Clomi schlägt an und es springt nach 12 Jahren mal endlich wieder ein Ei.

Wurde dein erstes Kind auf natürliche Weise gezeugt?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Wie viel hast Du denn diesen Monat bekommen, flyingsue? Also Ihr verhütet diesen Zyklus noch? Oder geht das Mehrlings-Risiko ein?

Unsere erste Tochter kündigte sich völlig überraschend im 3. 90-Tage-PostPill-Zyklus entgegen jeder med. Prophezeiung (PCO) an, während wir noch mit Hochzeit und Umzug beschäftigt waren und bevor wie uns um die danach angedachte Kiwu-Behandlung kümmern konnten. Tja, einen 6er im Loto kann man schlecht 2x im Leben erwarten. .. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Also ich habe bisher nur eine Tablette, à 50mg 5 Tage lang, genommen. Soweit ich das verstanden habe wird das auch so beibehalten, wenn es anschlägt. In anderen Fällen wird es dann evtl mit zwei Tabeltten versucht. Aber das lasse ich mir genauer in der KiWu erklären.
Wir verhüten diesmal und schauen was sich tut und ob die Blutung endlich kommt.

Das ist schön, dass sich euer Kind durchgekämpft hat und eine Überraschung war. Sowas würden wir uns auch wünschen aber bei 200 ZT springt da bei mir leider gar nichts.
Bei dir wird es ja jetzt auch spannend. Unter Clomi den ES auslösen? Kommt der also damit nicht alleine bei dir?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Das wurde hat nicht versucht, flyingsue. Mit Auslösen ist GVNP besser zu timen - das war das Argument der Ärzte. Zum anderen ist bei mir durch's Alter etwas Eile geboten.
Was ich mich nur frage ist, wie bei Dir jetzt festgestellt wird, wie Du auf das Clomi reagierst. Man sieht ohne US ja gar nicht, wie viele Follikel heranreifen. Oder wird das mit der Dosis erst im nächsten Zyklus beurteilt und dieser ist lediglich zum Auslösen der Blutung gedacht? Sorry für die ganze Fragerei, aber irgendwie ist mir das Procedere nicht so ganz klar. :?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ja, genau, das ist erstmal zum Auslösen einer Blutung gedacht und den Termin für das weitere Procedere habe ich dann im Januar in der KiWu. Ich hoffe halt ein wenig Einblick in die Vorgänge zu bekommen, die sich grade in meinem Körper apsielen, wenn ich messe und beobachte auch wenn ich weiß, dass alles durch die Hormone etwas verfälscht sein kann.

Ich bin von meiner letzten FA ziemlich enttäuscht im Stich gelassen worden was das Problem mit dem nicht vorhandenen Zyklus betrifft. Deshalb hatte ich mich jetzt an einen Spezialisten gewendet. Der wiederum hat das Problem gleich erkannt und Nägel mit Köpfen gemacht, sprich mich in die KiWu überwiesen. Ich bin so froh, dass es jetzt endlich weitergeht.
Das L-T was mir die alte FÄ angedreht hat hätte er mir auch nicht verschrieben. Nun nehme ich es jetzt eben und werde es dann nach einer hoffentlich irgendwann eintretenden Ss wieder ausschleichen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Wirst du es auf die Weise nochmal probieren, falls es nicht klappt?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

In einer Kiwu-Praxis bist Du sicherlich nicht verkehrt. Und wenn Du nicht lange da bleiben musst: umso besser! :D Das mit dem "Gefühl für die Abläufe kriegen" finde ich echt ne ganz wichtige Sache. Jahrelang hab ich mich da einfach überhaupt nicht mit auseinandergesetzt und jetzt, nach einigen Monaten Übung, finde ich es echt erstaunlich, wie genau ich die Vorgänge nachvollziehen und teilweise sogar prognostizieren kann - in bedingtem Rahmen natürlich, wie Du schon sagst. ;) Ich freu mich auf jeden Fall für Dich, dass Du jetzt in kompetenten Händen bist. Das ist viel wert und leider überhaupt nicht selbstverständlich... :?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Deine Tempi entwickelt in den nächsten Tagen! :)

Ab dem nächtsten Zyklus werden wir in einer anderen Kiwu behandelt und dort starten wir dann mit Spritzen, um gezielter stimulieren zu können. Eigentlich ist es ja auch noch viel zu früh, um irgendetwas zu vermuten, aber ich hab mal wieder kein gutes Gefühl. Ich geh also davon aus, dass ich auch dem nächsten Schritt nicht entrinnen werde... :cry:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo Ihr Lieben,

Ich meld mich endlich auch mal wieder. Vor den Weihnachtensferien war der Stress ultragross und dann sind wir direkt in die Weihnachtsferien mit Familie gefahren. War schön und hat echt gut getan. Nun sind wir vollgefressen und lassen das Jahr ruhig ausklingen.. :D

Ich hoffe, ihr hattet auch alle schöne Festtage und konntet auch mal auf andere Gedanken kommen. Ablenkung ist echt das, was mir da am meisten hilft.

Ich bin heute in einen neuen Zyklus gestartet und total froh, dass das Timing zwischen den Feiertagen so toll passt, sodass ich nun am Mittwoch (ZT 3) in der KIWU den Termin zur BE und US habe, anhand dessen dann meine Gonal-F Dosis bestimmt wird und ich wohl auch gleich in den IUI starten kann, so lange im Blut alles in Ordnung ist. Ich hoffe es so sehr, dann würde es endlich los gehen!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie gehts euch allen?

Ich hatte heute morgen früh meinen Termin in der KIWU. Der Vertretungsarzt hat ganz kurz einen US gemacht und die Eierstöcke angeschaut, rechts 6 und links 5 Eibläschen gesehen. Er meinte, das sei normal und ich könne also noch heute Abend mit den Gonal F spritzen beginnen :) Er hat mir eine Dosis von 37.5 verordnet und meinte, das sei eh so niedrig, da müsse er nicht auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten. Kann er wohl auch nicht, denn morgen bis Sonntag hat die KIWU ja wieder zu.. muss dann nächste Woche Mittwoch früh zur Kontrolle, und wenn noch nichts passiert ist, wird dann angepasst. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich ja auch ohne Medi normalerweise zwischen Tag 11 und 15 meinen Eisprung habe.. allerdings nur mit Zyklustee 1, ohne meist so nach ZT 16 bis 19. Denkt ihr, dass ich mit der niedrigen Dosierung nun noch früher meinen ES habe oder sollte das eigentlich keinen grossen Unterschied machen? hab ein bisschen Sorge, dass es ev. dann an ZT 10 am Mittwoch schon zu spät sein könnte? Wenn nicht, können wir dann auf jeden Fall gleich mit der IUI weiterfahren :thumbup: bin ganz aufgeregt!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

flyingsue86 hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage an die Clomi-Erfahrenen. Wann hattet ihr unter Clomifen euren ES. Es heißt ja ca. 1 Woche nach Einnahme der letzten Tablette. War das bei euch auch so? Ich hatte heute den allerersten positiven Ovu seitdem ich die Pille abgesetzt habe und frage mich, ob evtl ein ES bevorsteht, wäre ja etwas früh.
ZS und Tempi sprechen noch nicht dafür....
Ich hab grad meinen aktuellen (erfolgreichen) Zyklus nicht vorliegen, aber im ersten, vorangegangenen Clomizyklus hatte ich 7-8 Tage nach der letzten Tablette meinen ES (hatte ich auch gespürt, was ich vorher nicht hatte, da ich keine Eisprünge hatte). Tempi war zu dem Zeitpunkt aber auch noch im Keller.
Antworten