Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Babsi1902

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die lieben Wortw ShrK.

Bei mir wird’s die nächsten Tage spannend was die Temperatur macht und ob die Tage eintrudeln. Einstellen tu ich mich drauf.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 :flower: Lasst uns gemeinsam so gut es geht nach vorne Blicken, auch die Tiefen wo sicher auf uns zukommen annehmen und zusammen weiter hoffen und bangen damit bald alle Kugeln im Jahr 2018!
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Meine Lieben!

Jetzt sitze ich hier an Silvester und darf keinen Schluck trinken... obwohl ich es für den gegebenen Grund natürlich gern tue - das ist schon echt lahm!

Ich habe mit vielen von euch dieses Jahr sehr sehr viel Zeit in diesen Foren verbracht und wollte mich mal bedanken für eure Unterstützung und die lieben Worte, wenn alles scheiße war und auch die Glückwünsche dieser Tage. Ihr wart mir eine riesige Hilfe!

Ich bin ganz sicher, dass ihr alle Mamis werdet, die einen früher, die anderen später, manche mit und manche ohne Kiwu-Unterstützung. Verliert nicht den Mut, glaubt fest daran und versucht, es euch bis dahin trotzdem schön zu machen.
Ich wünsche euch allen ein ganz tolles neues Jahr!
Klapperstorch84

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen! :flower:

Ich muss heute direkt wieder arbeiten, nach 3 Wochen Urlaub echt hart... aber von nix kommt nix und lenkt ja auch ab.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wir können hoffentlich alle mit neuer Hoffnung und Zuversicht loslegen bzw. weitermachen! :-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Babsi1902

Beitrag von Babsi1902 »

Hallo Mädels,

wünsche euch auch ein gutes neues Jahr!

Meins hat gestern schon schlecht angefangen und jetzt sind auch noch meine Tage gekommen :cry:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr und wie sehr ich auch weiss wie qualvoll unsere Situation ist ist es wichtig dass wir jeden Tag dankbar sind für die Dinge die wir haben.... unsere Gesundheit, Freunde, Familie, Hobbys etc. Versucht positiv zu sein.....ich bin selbst immer eher pessimistisch und schnell depressiv drauf. Mein Vorsatz für dieses Jahr lautet positiver und glücklicher zu sein....aus allem negativen etwas positives zu sehen....das geht nicht von jetzt auf gleich und ist ein Prozess aber ich will es versuchen und kann euch nur auffordern es auch zu probieren....wir haben nur dieses eine Leben und wollen es doch nicht so traurig Leben. Nutzt die Zeit die uns zur Verfügung steht für positive Gedanken. Das hört sich alles nach bla bla an und wahrscheinlich denkt sich gerade jeder die hat leicht reden oder sonst was. Aber das habe ich nicht. Mein Leben lief nie wie ich es mir vorgestellt habe....es kam immer anders und ich musste für alles bisher kämpfen, hab oft das Gefühl dass ich nix kann oder nix bin und der unerfüllte kiwu hat ebenfalls dazu beigetragen dass ich so denke. Aber ich habe für mich beschlossen dass ich glücklich sein will und Glück kommt leider nicht geflogen....
So das war jetzt mein Wort zum Neujahr....denkt drüber nach....niemand sagt dass es einfach ist.
Bild
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Weidenkätzchen.....ich war auch sehr froh als 2017 endlich zuende war. Rückblickend war es ein Jahr voller Frustration und das Gefühl nur auf dem wartegleis zu stehen. Für mich ein verschwendetes Jahr was ich auf keinen Fall für 2018 zulassen möchte. Ich verstehe deinen frust dass du am liebsten alles über Board werfen möchtest.... ich glaube aber dass wenn der nächste Zyklus oder übernächste dann da ist und du nicht weitergemacht hast du dich auch ärgerst. Es ist kräftezehrend aber aufgeben wäre für mich keine Option.... wir müssen wirklich schauen dass es mehr Nebensache wird....deshalb würde ich euern Trip nach Hamburg auch nicht absagen....
Macht ihr die IUI denn mit Hormonstimu? Dann kannst du deinen normalen ES Zeitpunkt gar nicht als Orientierung nehmen. Die stimu verschiebt ja alles. Wann habt ihr denn einen Termin in der kiwu? Dann könnt ihr ja besprechen ob ein Versuch in diesem Zyklus Sinn macht wenn ihr den Trip macht.

Ich stecke gerade mitten in der Stimu und hab schon seit gestern Abend starke uls.... weiss nicht ob das normal ist oder eine Nebenwirkung die so nicht sein sollte....aber die Hormone lassen meine eierstöcke wachsen also wird es wohl normal sein.... aber hätte nicht gedacht dass man gleich 24 Stunden nach der 1.Spritze die Wirkung so spürt.
Bild
Klapperstorch84

Shrk, du hast Recht! Aber es ist sooo schwer manchmal... aber ich versuche es auch entspannter anzugehen und die Verantwortung einfach teilweise abzugeben. Mal schauen ob es mir gelingt.
Was deine Uls im Zuge der Stimu bedeuten kann ich leider nicht beurteilen. Konntest du noch was in Erfahrung bringen?

Babsi, schade dass die Mens gekommen ist :-( diesen monat dann erstmal normal weiter oder steht noch was an?

Weidenkätzchen, ich kann dich verstehen. Aber ich schätze insgeheim möchtest du nicht aufgeben. Zumindest isses bei mir immer so. Phasenweise würde ich am liebsten alles hinschmeißen, weils eh keinen Sinn macht. Aber 1-2 Tage später bin ich wieder hoch motiviert. Solange ich nicht (fast) alles probiert habe ist aufgeben keine Option.
Deinen Urlaub würde ich nicht absagen, auch wenn es mit der Kiwu nicht passt. Man kann eben nicht alles planen und solche Ausbrüche aus dem Alltag sind wichtig, finde ich.

So entspannt es war nicht zu messen und den Zyklus unbeobachtet zu lassen, umso hibbeliger werde ich jetzt. Nicht genau zu wissen wo ich stehe im Zyklus fällt mir schwer. Heute ist ZT 31 und noch keine SB in Sicht. Aber keine Ahnung wann ES war und wie weit meine HL ist oder auch welchen Einfluss die Zeitverschiebung hatte... aus dieser Sicht war messen gut, ansonsten hat es mir aber nicht gefehlt. Weiß auch noch nicht wie es im nächsten Zyklus weitergeht, messen oder lassen?!?
Kiwu seit 10/2016
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Klapperstorch, das ist auch nicht immer leicht aber man sollte es sich zumindest immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es schlimmeres gibt und dass es trotz dieser Situation Grund zur Freude gibt. Fällt mir auch gerade schwer weil ich so unter der Stimu leide und mir schon wieder denke was andere für ein Glück haben dass sie einfach so schwanger werden. Habe heute einen Termin zu US Kontrolle und bin gespannt was sie zu meinen Beschwerden sagen.
Wenn dich das nicht messen so entspannt hat würde ich es vielleicht an deiner Stelle lassen. Besonders wenn ihr es jetzt eh aus der Hand geben wollt. Außer es ist zu nervenaufreibend am Ende des zyklusses wenn du nicht weißt wo du stehst. Wäre ich nicht in der kiwu würde ich weiter messen weil ich einfach gerne weiss wo ich grade stehe. Die Gedanken habe ich so oder so die meiste Zeit bei meinem Zyklus....das kann ich einfach nicht abschalten. Muss jeder für sich wissen.
Bild
Klapperstorch84

Ja ich schau mal und mach mir Gedanken sobald die SB anfangen. Gerade im nächsten Zyklus mit der BS wäre es vllt nicht verkehrt wieder zu beobachten.
Temperaturabsacker bringen mich nicht so aus der Ruhe, von daher lass ich das mit den Ovus denke ich. Hab hier und da mal was dazu gelesen, teilweise sind die nicht empfindlich genug oder zu empfindlich und erstmal rausfinden welches stäbchen das passende ist, ist mir zu anstrengend. Und das Geld isses mir auch nicht wert. Könnte mir eher vorstellen nicht mehr täglich zu messen oder nur bis zur ehm oder so. Mal schauen.

Das mit dem Therapeuten ist ja krass. Vor allem wenn der spezialisiert ist auf Kiwu-Paare. Klingt auch irgendwie unsensibel wenn er erstmal meint das alles sei nicht so schlimm. Offensichtlich empfinden seine Patienten es anders, sonst kämen sie nicht zu ihm. Aber vllt ist das das Problem "Mann", die können sich ja doch nicht immer in uns hineinversetzen.
Geht ihr nochmal hin? Oder zu einem anderen?
Kiwu seit 10/2016
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Weidenkätzchen, ich würde die Rechnung ehrlich gesagt nicht bezahlen. Ist ja ne Unverschämtheit. Falls der Arzt bei Google zu finden ist, würde ich auch ne entsprechende Bewertung hinterlassen um andere Paare zu "warnen". Sowas geht gar nicht. Würde an eurer Stelle auch nicht wieder hingehen.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten