Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Ist ja auch echt nicht so bekannt, dass man von Bremsenstichen auch Borreliose kriegen kann! Worauf meine Ärztin mich noch gedrängt hat, ist, mal zu schauen, ob mein Tetanus-Impfstatus noch aktuell ist. Denn so'ne Zecke kann ja auch das übertragen. Mein Gott, manchmal denke ich, dass wir alle noch leben und einigermaßen gesund sind, ist doch ein Wunder...Ein Hoch auf die moderne Pharmaindustrie! :crazy:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Kann man ne Borreliose so einfach übers Blut testen? Als ich 14 war hatte ich das Gesicht mal halbseitig gelähmt und da war auch der Verdacht auf eine (länger zurückliegende) Borrelieninfektion.
Allerdings haben sie mir dann den Nervenkanal im Rücken punktiert und Nervenwasser entnommen. ?

Die Folgen der Punktion haben mich so traumatisiert, dass ich auf gar keinen Fall ne PDA wollte...

@Nasenspray
Also mein Kleiner findet Nasentropfen (egal ob Salzwasser oder abschwellende Tropfen) einfach total witzig. Das Liegen ist dabei kein Problem. Kopfüber wäre bei uns wahrscheinlich nicht drin, denn dabei wird er total panisch. Findet er überhaupt nicht witzig.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Oha, Calui, das klingt schmerzhaft! Vielleicht war das vor 20 Jahren noch anders mit den Testverfahren? Jedenfalls ist es heute auch nicht so, dass man eine Borreliose "so einfach" über's Blut testen kann, weil es da sehr oft sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse gibt. Man testet ja auch nicht auf die Borrelien selbst, sondern auf Antikörper, die der Körper dagegen bildet. Und die sind wohl sehr unspezifisch. Deshalb würde ein Arzt wohl kaum eine Borreliose ALLEIN aufgrund eines positiven Tests behandeln, solange der Patient keine Beschwerden hat. Andersrum behandelt man bei eindeutigen Symptomen wie Wanderröte sofort, ohne erst einen Test zu machen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Jetzt hab ich mich gerade richtig alt gefühlt. Wenn man liest vor 20 Jahren, scheint das ne Ewigkeit zu sein und in meiner Erinnerung ist es noch so nah. Hilfe.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr beiden die Antibiotika-Gabe gut übersteht.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche :flower: Mein Mann hat sich sehr gefreut, ist aber noch sehr verhalten und glaub ich etwas überrumpelt :lol: So wirklich geschnallt hab ichs auch noch nicht. Für unsere Tochter mussten wir in die Kiwu und fast zwei Jahre hibbeln und nu hat es ohne Hilfe beim ersten Versuch direkt geklappt. Das ist einfach zu verrückt :crazy:

Cuchufli, ich drück fie Dsumen, dass die Temperatur bald hoch geht. Wäre sooo gern mit dir im gleichen Monatsfaden gelandet und nu macht dein Zyklus nicht mit. Gibts doch nicht...

Mysla, du bist auch in der Hochlage angekommen und ich drück dir gaaanz feste die Daumen! Würd mich sehr freuen dich im Juli zu lesen ;) Gehts deiner Tochter schon besser? Helfen die Nasentropfen?

Cyanistes, alles Gute für dich und dein Töchterchen! Hoffentlich steckt ihr beide das AB gut weg!

So Mädels, ich hoffe sehr das ich noch mindestens eine von euch im Juli sehe... Drück die Daumen für euch und puste noch ein paar Schwangerschaftsviren in die Runde! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Herzlichen Glückwunsch Loxley. [HEAVY BLACK HEART]️

@Calui
Mir geht es genauso, denke mir auch immer des kann dich nicht so lange her sein. [emoji85]

@Cyanistes

Antibiotika ist zwar doof, aber besser als anders. Mein Mann hat durch die nicht entdeckte Infektion einen Cluster bekommen. Ist wie Migräne nur noch schmerzhafter. Gott sei dank hat er das in den Griff bekommen.

@lilypond

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das noch ein anderes Tier Borreliose übertragen könnte. Irgendwie wird immer nur von zecken gesprochen.

Me
Bin jetzt auch wieder angefangen zu messen. Da mein Zyklus immer kürzer wird, aber der ES gefühlt auch nicht früher, wollte ich mal meine Hochlage beobachten, ob da alles passt. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Loxeley, alles gute auch von mir! Toitoitoi, berichte auf jede Fall vom ersten Termin.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Cuchufli, bin gespannt, ob du heute auswerten kannst. Drücke die Daumen.

Cyanistes, gute Besserung. Wegen dem AB würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und wie du sagst, die Darmflora dann gut stärken. Glaube nicht, dass die Menge, die in die MuMi übergeht so extrem hoch ist.

Mysla, wünsche eine lange lange HL.

Habe momentan etwas viel Stress in der Arbeit, weil ich die Eingewöhnung in der Ersatzbetreuung machen muss, für die Tage, wo die TaMu krank wird. Habe aber Urlaubssperre und muss daher von zu Hause aus arbeiten. Komme gar nicht mehr dazu, hier zu schreiben. Eingewöhnung vormittags, Arbeit bis abends, dann noch Haushalt, kochen etc. Mein Freund kommt zur Zeit auch sehr spät von der Arbeit nach ca. 11-12 Std. Arbeit und ist mir auch keine Hilfe. Abends bin ich dann so kaputt, dass ich mit meiner Tochter zusammen einschlafe.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich bin im Moment etwas deprimiert. Nun könnte es endlich losgehen und jetzt schaffen wir es nicht ein passendes Herz zu setzen. ?
Ich denke die ehM ist in den nächsten 3 Tagen. Hoffe jetzt einfach, dass es heute noch was wird.

Zara das hört sich ziemlich stressig an. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen?

Chuchufli, yeah - Hochlage ?? hab die ganze Zeit gespickekt und auf nen Eintrag gewartet.

Calui, na hat's noch geklappt mit dem Herz? Auch wenn man sich vornimmt alles ganz entspannt anzugehen, wird's um den ES doch immer ein bisschen verzwungen. Ging mir auch so...

Cyan, wie geht's dir mit dem AB?

Loxley, hast du mittlerweile realisiert, dass ihr bald zu viert seid? Weiterhin alles gute! Ich hoff ja, dass die noch ein paar Mädels in den Juli folgen. Ich hab vorsichtshalber schonmal ein Plätzchen reserviert und hoffe ich verpass den Bus nicht ?

Lily, wie schmeckt dir der Tee?

Zara, bei dir wird's spannend! Daumen sind gedrückt ??

Träumerin, willst du die Kurve verlinken, damit wir kuscheln können ??

Wir gehen heut Nachmittag ein frisch geschlüpftes Baby besuchen :love: sie sind so süß und winzig am Anfang ?
Genießt die Feiertage, ihr Lieben ?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten