Guten Abend ihr Lieben,
puh, hier ist ja doch so einiges passiert!
Herzlich willkommen, liebe
Merlion!

Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit! Ich bin auch erst seit Kurzem hier, fühle mich aber sehr wohl! Der Umgang ist so schön. Du findest hier immer ein offenes Ohr, Ratschläge und Erfahrungen.
Avocaro, vielen Dank für die Liste!
Rina, das kann ich verstehen, dass du da ungehalten bist. Als wir unseren Termin für das SG hatten, wurde mein Freund auch körperlich untersucht und ein Ultraschall gemacht - finde ich auch nicht schlecht, um Hodenkrebs und evtl. anatomische Anomalien abzuklären. Für das Spermiogramm haben wir dann aber einfach nur einen Becher inkl. Anleitung für zu Hause bekommen und denn konnten wir dann gefüllt im vorgegebenen Zeitfenster abgeben. Warum ihr dafür jetzt einen 2. Termin braucht, verstehe ich nicht und auch so eine Blutentnahme ist doch eigentlich schnell gemacht, gerade weil man ja wusste, warum ihr kommt und wenn das zum Standardprogramm gehört, hätte man es doch einplanen können? Was sollte denn bei der BE untersucht werden? Vllt könnt ihr bei einem KiWu-Zentrum anfragen, ob ihr es dort machen lassen könnt, unseres hatte es uns angeboten.
Liebe
Blume87, deine Geschichte ist so traurig! Aber ich finde es so mutig und wichtig, dass du sie erzählst. Solche Themen werden immer noch viel zu sehr tabuisiert! Nach meiner MA habe ich mich gefühlt, als wäre ich der einzige Mensch, dem so etwas passiert ist und habe mich auch nicht wirklich getraut mit jemandem darüber zu reden, weil ich auch niemanden kannte, dem es auch so ergangen ist, denn es redet kaum jemand darüber. Ich kann nur erahnen, wie groß dein Schmerz gewesen sein muss, du warst dem kleinen Wunder noch näher als ich es war. Alles Glück der Welt für dich!
Bei mir so hat der neue Zyklus erstmal mit Krankheit begonnen. Was natürlich den Vorteil hatte, dass ich nicht in der Gedankenschleife fest hing, warum es im letzten Zyklus schon wieder nicht geklappt hat, sondern mich beim Universum erstmal groß beschweren musste, warum es auf Mensbeschwerden noch Fieber und Gelenkschmerzen mit draufstappeln musste.

Mein Mann hat heute sein SG abgegeben, was nicht so leicht für ihn war, da seine Angst sehr groß ist, dass es an ihm liegen könnte. Jetzt warten wir auf das Ergebnis. Eigentlich sollte es schon heute kommen, aber bis jetzt war noch nichts im Postfach.
Habt noch einen schönen Abend und startet morgen gut ins Wochenende! Für alle Wochenendarbeiterinnen: Habt ruhige Schichten!!!
Es grüßt,
euer Herzensbärchen