Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Arzt mir nun 3 Monate Mönchspfeffer und Zyklusprotokoll "verordnet" hat, würde ich gerne wieder bei euch mitschreiben. :)

Der Termin bei dem Arzt war eigentlich ernüchternd. Keine Untersuchungen, kein Interesse am Spermiogramm und an meinen Kurven. - Danach habe ich ihn ins offene Messer laufen lassen, als es um die Blutwerte ging. Seine einzige Frage war, ob ich regelmäßige Zyklen habe. Ja, habe ich. Also Blutabnahme an ZT 21. Naja, das da dann das Progesteron zu niedrig ist, bei einer EHM an ZT 21, war ja klar. Aber mir wars dann echt zu blöd. Heute habe ich mit dem Chef der Praxis gesprochen. Der sagte jetzt eben, 3 Monate Mönchspfeffer und Zyklusprotokoll. Wenn es bis dahin dann immer noch nicht geklappt hat, werden wir mit Schulmedizin stimulieren und weitere Untersuchungen vornehmen. Ich bin sehr froh, dass ich das nun von ihm gesagt bekommen habe. Ich nehme nun 3 weitere Monate Mönchspfeffer und messe wieder regelmäßig.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen ihr lieben Hühner!

Ich lasse auch nochmal was von mir hören. Wie immer, ist hier ja mächtig was los. Ich lese immer kräftig mit und zittere mit euch allen, bei uns ist nur gerade so viel los, da komme ich nicht zum schreiben 
mal sehen, was ich noch aus den letzten Seiten zusammenbekomme…

Zelandonii!!!! Herzlich Willkommen zurück!!!! Schön, dass du wieder mithibbeln magst! Der Anfang ist gemacht, jetzt geht’s los! Tschakka!

Koenigselfe, es tut mir Leid, dass dir dein Körper in den letzten Tagen solch einen Streich gespielt hat. Das sah aber auch verdächtig gut aus bei dir, mensch! Da fällt es natürlich schwer gelassen zu bleiben. Fühl dich gedrückt.

Gleiches gilt für Minca. Ich wünsche dir, dass die Pflaster ihre Dienste tun und du dein Maibaby bekommst!!! Das wäre der Knaller!
Warum hast du eigentlich schon einen neuen Zyklus gestartet? Bisher hast du doch nur SB oder?
Vielen Dank auch fürs Liste machen Tag für Tag!

Himbeerwurst: Die nächste Zitterpartie, auch wenn deine Tempi heute ja leider etwas runter gegangen ist und die Tests negativ sind – ich drücke weiterhin fest die Daumen.

Supertütchen, einen tollen Basar wünsche ich dir! Das alles so läuft, wie du das geplant hast.

Fiene, wie schön, dass ihr sogar während du auf Freizeit warst, euer Herzchen setzen konntet und dann auch noch sowas von romantisch!!!! Also wenn das nicht klappt….

Naliny, ich habe dich noch nicht begrüsst – herzlich willkommen und hallo nach London (meine absolute Lieblingsstadt!!!). Hoffe, du hattest einen tollen JGA?! Alles Gute auch noch zur Hochzeit!

Tueddy, ich habe das Buch ja auch gelesen und seither bin ich ebenfalls entspannter. Ich teile deine Meinung dass sich jeder seine Sachen da heraus suchen muss, oder eben nicht. Ich rede auch nicht mit meinem ungeborenen Kind, das Buch hat mir aber vor Augen geführt, dass ich zu verbissen an die Sache rangehe und definitiv zu viel Zeit mit auf die Kurve starren und Temperaturabsacker-Interpretation und was nicht was verbringe. Easy!

Ich wunder mich zwar gerade auch über den Verlauf meiner Kurve, das macht mich aber keineswegs fertig oder sowas. Es ist wie es ist, und ich werde auch bei einer Zickzackkurve sehen, ob ein ES stattgefunden hat – da bin ich mir absolut sicher! Ich mache es dann wie du tueddy und werte dann eben manuell aus. Basta!

Letzten Monat war meine Kurve so schön ruhig, ich mache diesen Monat nichts anders: gleicher Tee, gleiche Globulis, gleiche Vitamine. Messzeiten sind ebenfalls gleich. Ich führe es auf die Veränderungen in meinem Berufsalltag zurück. Die Umstellung auf meine 3 Tage Woche läuft, und ich habe innerlich schon ab und an Zweifel, ob ich alles richtig mache mit dieser Entscheidung.
Am Elterngeld würde sich nichts ändern, hätte so oder so Anspruch auf den Höchstsatz, aber für mich ist das rein emotional ein grosser Schritt, den ich da tue. 5 Jahre studiert, um dann nur noch 3 Tage zu arbeiten? Wird das Geld wirklich reichen (Steurberater sagt ja). Etc etc. , schwierig zu erklären. Aber ich höre weiterhin auf mein Herz (und meinen Arzt) und hoffe, dass ich mit einem positiven Test und zwar ganz bald belohnt werde.

Parallel schaue ich sogar nach einem neuen Job, obwohl ich meine Stelle liiiiebe, aber 4 Std. am Tag pendeln ist einfach heftig… naja gut, wenn ich jetzt bei 3 Tagen aufs Auto umsteige sind es „nur noch“ 2 ½ pro Tag –aber trotzdem.

Püh, so das sollte mal reichen, habe sicher vieles vergessen, entschuldigt!
Einen schönen Tag euch allen!
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Zelandonii, juhuuuuu wie schön, dass du wieder bei uns bist. Ich pack dich gleich morgen wieder mit auf die Liste :love:
Und die Daumen sind gedrückt, dass es jetzt ganz schnell bei euch klappt.

Vanny, danke schön. Hab einen Zyklus begonnen, weil meine Mens fast kaum über SB hinaus geht. Von daher weiß ich in Kombi mit der Tempi (seit heute auf CL Niveau, wie immer am 2. ZT) dass definitiv ein neuer Zyklus begonnen hat.

Wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche. 4 Std Pendeln sind einfach zuviel. Muss aber ein gut bezahlter Job sein, wenn trotz Reuzierung noch der Höchstsatz an Elterngeld rausspringt ;)
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Minca, danke für die neue Liste! Bisher benutzte ich keine Ovus... Ich glaub auch nun, dass ich doch wieder bissl "verarscht" werde und der Zyklus doch nicht nun meinen ES bereit hält, wird wohl wieder n bissl längerer Zyklus wie die davor auch werden... bin mal gespannt, ich versuch es nun so hinzunehmen, wie es nun ist... :crazy:
Willkommen zurück Zelandonii!!! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Zelandonii so schön dass du wieder bei uns bist :love:

Und Emmi das sieht super aus bei dir!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

bumdibum da muss ich dir recht geben, Emmis kurve sieht echt super aus- hoffentlich bleibt sie so!
Johannson was ist mir dir?!
Himbeerwurst- Hoffnung noch nicht aufgeben!
Hörnchen deine Kurve sieht aber auch echt gut aus!
Die Daumen sind für alle gedrückt!!! :flower: :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh nein, Hörnchen, nicht noch ein Hühnchen mit zu flacher GMSH. :( Fühl dich gedrückt.
Haben sie noch etwas anderes festgestellt? Wie war der Termin? Was sind die nächsten Schritte?
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Oh, Zelandonii, schön, dass Du zurück bist. :clap:

Hier ist noch nix Neues. Allerdings gelblich/bräunlicher ZS. Was das jetzt wieder bedeutet?! :roll: Ich mach spätestens am Donnerstag mal nen vernünftigen Clearblue, wenn bis dahin tatsächlich die Mens nicht eingetrudelt ist. Da geh ich nämlich zum Konzert und muss wissen, ob ich was trinken kann. 8-) Danke fürs Daumen drücken!
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hörnchen8 »

@Minca: DANKE das ist lieb!!! :flower: Bin auch ziemlich enttäuscht, aber es gibt ja auch Frauen, die mit so einen dünnen GMSH schon Kinder bekommen haben.
Der Termin war ziemlich ätzend. Ich habe mich gefühlt wie eine Nummer im Verkaufsgespräch. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall und Abstrich gemacht. Hab das erste Mal in meinem Leben danach eine SB gehabt. Sogar heute ist der ZS noch rötlich :o Sonst war es sehr ernüchternd, denn die FÄ meinte gleich mit der dünnen GMSH ist es unmöglich schwanger zu werden und wenn doch, sei eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich. Dann meinte sie mein Zyklus sei noch vom Clomi beeinflusst und unecht. Außerdem wollte sie mir einreden, dass ich wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung hätte, weil mein TSH Anfang des Jahres bei 0,04 war und im Mai dann aber normal bei 1,18. Sie war der festen Überzeugung das der Wert jetzt wieder schlecht sein müsste. ich habe aber heute mein Ergebnis erfragt und der Wert ist noch immer bei 1,15. :clap: Ich hatte das Gefühl sie will unbedingt eine negative Diagnose finden :evil: Naja...und zu guter Letzt wurde mir dann abschließend als Folgetermin (zur Besprechung der Ergebnisse und weiteren Vorgehensweise) der 28.09. genannt :shock:
Ich hab mir jetzt erstmal wieder einen Termin bei meiner FÄ geben lassen für nächste Woche, um mit ihr zu besprechen, dass sie die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung macht und mir evtl. was zur Unterstützung der GMSH verschreibt. Mal sehen.....
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Das klingt ja ätzend, Hörnchen! Grade bei einem so sensiblen Thema sollte man meinen, dass die Ärzte etwas Feingefühl an den Tag legen und nicht noch zusätzlich verunsichern. Ich hoffe, Deine FÄ ist da sensibler und Du fühlst Dich da ernst genommen.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Antworten