Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Laryana »

Ja, wegen des Progesterons warten wir jetzt auch erst mal. Hab es direkt heute morgen nichf mehr genommen als ich den Test gesehen habe. Ich denke die Chancen sind ganz gut, dass es noch in Schwung kommt und von alleine abgeht. Meine FA würde mir sogar länger geben wenn ich möchte. Aber wenn bis nächsten Dienstag sich nichts regt, wäre mir Cytotec lieber. Ich hab das ja schon mal genommen und gut vertragen, daher möchte ich mich auch nicht unnötig lange quälen. Vor einer AS würde ich aber auf jeden Fall eher noch warten...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von wetter-hex »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 13:13 Ja, wegen des Progesterons warten wir jetzt auch erst mal. Hab es direkt heute morgen nichf mehr genommen als ich den Test gesehen habe. Ich denke die Chancen sind ganz gut, dass es noch in Schwung kommt und von alleine abgeht. Meine FA würde mir sogar länger geben wenn ich möchte. Aber wenn bis nächsten Dienstag sich nichts regt, wäre mir Cytotec lieber. Ich hab das ja schon mal genommen und gut vertragen, daher möchte ich mich auch nicht unnötig lange quälen. Vor einer AS würde ich aber auf jeden Fall eher noch warten...
Aber dann stehen die Chancen sehr gut wenn du die Dosis jetzt knallhart absetzt. Hab nach der ELSS OP (nur EL entfernt, keine Ausschabung) drei Tage später meine Menstruation bekommen, da war das HCG noch > 1000. Der Körper reagiert da wohl auf den Hormonabfall - egal ob künstlich oder natürlich. Drück dir alle Daumen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Laryana
es tut mir unfassbar leid, dass euch das schon wieder passiert ist. Mir fehlen einfach die Worte. Ich hoffe, dass ihr euch gegenseitig stützen könnt und fürsorgliche, liebe Menschen um euch habt. Fühl dich ganz lieb umarmt.
Heute ist ein trauriger Tag.




Epea deine Temperatur ist dieses mal aber ein besonderer Witzbold :wtf: .



Ich bin heute Abend sehr deprimiert.
Ganz aktuell die liebe Laryana mit ihrem zweiten Verlust, wir hatten letze Woche unsere Trauerfeier und alle die in diesem Faden lesen und schreiben kennen ja selbst diese Verlusterfahrung.
Gleichzeitig begleitet heute eine Kollegin eine Klientin zu ihrem Schwangerschaftsabbruch. Manche Seelchen werden so willkommen geheißen und können nicht bleiben und andere, die vielleicht leben könnten, dürfen nicht bleiben. Ich bin dafür, dass jede Frau das selbst entscheiden darf; versteht mich nicht falsch. Aber zur Zeit und besonders heute kann ich diese Diskrepanz kaum aushalten.
Ich werde morgen eine Kerze am Gedenkstein aufstellen; für unser Sternchen und alle anderen Sternchen.
Fühlt euch alle lieb umarmt.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - mir ging es vor kurzer Zeit ähnlich. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Frau Zwillinge abgetrieben hat, weil sie sich 2 Kinder gleichzeitig nicht vorstellen konnte. Nein, man kann nicht urteilen und weiß nichts über das, was hinter dieser Entscheidung steckt. Dennoch fand ich das kurz nach meinem 3. Sternchen zu lesen auch heftig :cry:
Danke für die Kerze für alle Sternchen, das ist eine schöne Geste, die mir gerade Tränen in die Augen steigen lässt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Ego-Jammerpost - sorry:
ich bin gerade genervt von meinem Körper. Nicht mal unter Utro habe ich eine schöne HL, jetzt mal unabhängig von einer SS zu sehen. Ich versuche immer positiv zu denken und bis gestern war ich noch optimistisch, aber ich denke es hat sich diesen Zyklus wieder erledigt. Ich bin zwar erst im 9 ÜZ dabei, aber werde echt so langsam hibbelmüde. Die Warterei (von Ende der Mens, zum pos. Ovu, zur ehM, zum möglichen Testtag, auf die Mens dann wieder usw) und GVnP gehen so langsam an die Substanz. Dazu halt die Gesamtsituation mit Corona (die Arbeit macht mir keinen Spaß mehr, die Kinder sind durch den Wind mit Wechsel Schule und Notbetreuung, sie wollen mal wieder ins Schwimmbad oder in den Zoo oder einfach nur zur Oma :( ). Doof gerade alles...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyve »

Vivianslies wir könnten einen Tag vereinbaren und eine Uhrzeit und dann stellen alle, die möchten, eine Kerze auf. Das wäre doch schön.

Lary es tut mir sehr, sehr leid, dass du das erneut durchmachen musst. Es ist einfach nicht fair. Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

febmama, hibbelmüde - das trifft es wohl ziemlich gut. :? Glaub, mir geht es gerade genauso und dann der nervige Corona-Kram noch oben drauf. Aber hey, auch mit einer nicht so schönen HL kann man schwanger sein (siehe Fliegerliebe im Nachbarthread) ;)
Tja, es bleibt wohl nur zu hoffen, dass wir irgendwann für unsere Ausdauer belohnt werden.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Schnatterinchen »

Vivian, ich verstehe dich, aber bin trotzdem froh wenn eine Mutter abtreibt, weil sie schon weiss, dass sie nicht für das Kind sorgen kann und dem Kind so viel Unglück erspart. Sorry, wenn das hart klingt, aber ich ärger mich viel mehr über die vielen Menschen die Kinder in die Welt setzen und vernachlässigen oder misshandeln.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Schnatterinchen da stimme ich dir absolut zu. Deswegen fällt mir das gerade so schwer. Ich bekomme meine grundsätzlichen Ansichten und meine momentanen Gefühle nicht gut unter einen Hut.
Es tut mir leid, dass du hast neu starten müssen!

Nyve das ist eine nette Idee. Da gibts auch eine weltweite Aktion jedes Jahr im Dezember.

Februarmama das kann ich verstehen. Ich bin gerade auch coronamüde und manchmal hibbelgenervt.
Welches Problem siehst du denn bei deiner Hochlage :think: ? Der Anstieg war sehr deutlich und sie ist klar über der Hilfslinie. Die Zacken können ja ganz banale Gründe haben. Und ich schließe mich Lydi an: eine schöne Kurve macht nicht schwanger und umgekehrt.
Fühl dich mal gedrückt :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Schnatterinchen - alles Gute für den Neustart :flower:

Vivian und Lydi - irgendwie habe ich einfach mal eine schöne ansteigende Tempi erwartet. Habe immer extreme Schwankungen drin, das nervt mich. Kann natürlich auch am schlechten Schlaf liegen, den ich meist in der HL habe, an der BE inkl. Medis diesmal etc pp. Es ist jeden Zyklus in der HL was, was potentiell stören könnte. Ich kann mich auf nichts verlassen. Entweder ich leiste mir für 6 Monate mal den Trackle oder ich messe in der HL nicht mehr. Das ist für mich psychisch gerade echt belastend :(

Lary - wie geht es dir heute? :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten