Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JODY
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:32

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von JODY »

Hallo zusammen!

Morgonljuset, Stress hatte ich wirklich massiv. Daran habe ich gar nicht gedacht... Werde den Möpf noch ein bis zwei Zyklen probiere und das weiter beobachten.

Lynn, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, hilft aber bestimmt das möglichst positiv zu sehen. Drücker :flower:

Cori, ich kann dich auch total verstehen. Wir sind ja erst im 10. Hibbelzyklus und ich bin ja schon frustriert zu sehen, dass andere in den ersten Zyklen Erfolg haben (meine Schwägerin zum Beispiel) und heule so manches mal über unsensible Kommentare :shamebag:

Ich wurde übrigens auf der aktiven Hibbelliste vergessen :wave:
Jg '85 & Jg '82, pillenfrei seit 02/16, Sternchen 05/17 bei 6+2
Wir hoffen auf unser Baby!

Bild
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

Hallo ihr lieben,
wir haben seit über 1,5 Jahren Kinderwunsch und verhüten solange auch schon nicht mehr. Es hat bis vor 4 Wochen nicht geklappt mit dem Schwanger werden (wahrscheinlich auch weil ich mich nie damit beschäftigt habe wann man GV haben sollte um Schwanger zu werden, wir hatten/haben aber auch selten Sex durch die Schichtarbeit von meinem Mann). Nun ja, vor vier Wochen am 31.7. war ich einen Tag überfällig, was sonst nie vorkommt und hab einen Test gemacht welcher Positiv war. Wir haben uns sehr gefreut, aber trotzdem habe ich es niemandem erzählt und auch meinem Mann gesagt, dass er es niemandem sagen soll vor der 12. Woche. Leider hielt die Freude nur sehr kurz. 2 Tage später fingen Schmierblutungen an. Im Krankenhaus beim Ultraschall konnte man leider nichts sehen, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Auch bei meiner Gynäkologin bei 5+2 konnte man nix sehen. Ich hatte dann bei 5+5 einen natürlichen Abgang. Leider konnte mir niemand genau sagen, warum es zu einem Abgang gekommen ist. evtl. könnte es sein das es eine Chromosomenstörung hatte und deswegen abgegangen ist :( Wir sind sehr traurig und ich habe angst vor einer erneuten :cry: wir brauchen jetzt noch Zeit um das zu verarbeiten und möchten deswegen jetzt 2 Zyklen pausieren(verhüten) und es dann wieder angehen.
Ich habe mich die letzten Wochen sehr viel mit NFP beschäftigt und habe schon seit paar Tagen damit angefangen zu Messen und meinem ZS zu beobachten. Gestern habe ich mir die Bücher Natürlich&Sicher-Praxisbuch und das Arbeitsheft aus der Bibliothek ausgeliehen und noch mal mehr gelernt :)
Zusätzlich dazu möchte ich dann im nächsten Zyklus auch schon Ovus benutzen, um genau zu wissen wann mein LH Pegel ansteigt. Dazu hätte ich eine Frage. Und zwar wurde bei mir letztes Jahr, aufgrund von Kinderwunsch Blutabgenommen und mein LH Pegel gemessen. Er lag am Zyklustag 11 bei 51,5. Siehe:http://www.directupload.net/file/d/4827 ... xc_jpg.htm
Würde es dann ausreichen wenn ich 25er Ovus nehme (hab nämlich ganz günstige gefunden :) )?
Oder ist das LH im Blut immer höher als im Urin? Sollte ich dann doch lieber 10er oder 20er nehmen? Oder vielleicht gar keine Ovus und "nur" Tempi und ZS und evtl MM?
Fragen über fragen :)
Ich freu mich sehr über einen Austausch und wünsche uns allen sehr viel Glück und spätestens Ende 2018 dann ein Kind in den Armen :flower:
Ganz liebe Grüße,
himbeeree
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

himbeeree- tut mir leid, dass ihr das Krümmelchen so früh wieder verloren habt! Das mit der Schichtarbeit kann ich leider auch gut nachvollziehen... Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich denke, dass die 25er Ovus funktionieren müssten bei dir. Wenn die wirklich günstig sind, dann kannst du es ja schon in den nächsten zwei Zyklen ausprobieren und dann mit Hilfe der Tempi, des ZS und des MuMu abschätzen, ob die aussagekräftig sind. Ich habe durch das Temperaturmessen und die Auswertung des Zervixschleims so viel über meinen Zyklus gelernt :love: Trotzdem mache ich aktuell auch noch Ovus- habe dann das Gefühl mehr "Kontrolle" zu haben. Dann weiß, dass wir zumindest in der richtigen Zeit geherzelt haben und wir uns bestes getan haben :D :lol:
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Huhu,
melde mich auch mal wieder.

Hier liegen Freud und Leid wieder so eng beieinander. Tut mir wirklich sehr leid, dass eure Krümelchen nicht bleiben konnten.

Und gleichzeitig möchte ich zu den positiven Tests gratulieren.

Ich kann euch so gut verstehen, dass mit jedem Zyklusende auch die Hoffnung ein Stück weit schwindet. Tröstende, aufmunternde Worte oder Sprüche möchte ich nicht da lassen. Weiß ja selber wie man sich fühlt. Fühlt euch daher mal umärmelt und gedrückt von der ollen Nigri.

Ich kopiere euch mal aus Trägheitsgründen etwas rein...

Osteopathie: hatte ich letzte Woche auch, wegen Hüft-u. Rückenschmerzen. Er meinte, dass meine Beckenbänder total verklebt sind und der Zwerg evtl dann nicht richtig liegt. Hatte ja bei Großen schon das Problem, dass er zwar in SL lag, dann aber den Ausgang nicht fand u darauf hin ein KS gemacht wurde. Jetzt klebt ja zusätzlich noch die GM an der Bauchdecke fest. Der Osteopath hat versucht zu mobilisieren (auaaaa!) und anschließend getapet. Mal sehen was das wird.

Übelkeit: heute wieder ganz extrem. Langsam nervt das wirklich!

Übungswehen: hab jetzt das Toko-Öl geholt und vorhin das erste mal benutzt. Vllt hilft es ja gegen nen harten Bauch.

Verübelt es mir nicht, wenn ich mich eher sporadisch melden werde. Hab einfach den Kopf voll. Schlafmangel und das Verarbeiten meiner wirklich schlimmen Albträume rauben mir die Kraft, ganz neben der Diplomarbeit und dem restlichen “Alltag“.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Morgon: ja es war Mal wieder viel zu früh. Allerdings werten my nfp meinen es viel früher aus als ich. Und da wollte ich gerne Mal schauen :D. Habe die letzten 3 Tage starke Schmerzen im Unterleib. Und viel Schleim im Slip. Das hatte ich bei den ersten beiden auch. Mit dem Slip. Aber ich bin sehr vorsichtig. Kann auch nur Zufall sein. Mit einem Test warte ich denke ich noch etwas. Wenn ich geduldig beliebte :D

Ich kann dich gut verstehen. In meinem Freundeskreis und Familienkreis sind insgesamt 7 Schwangere. Das schlaucht :(
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

rstchk und Beatles, ich hab noch nicht getestet und bin auch überhaupt nicht hibbelig. Ich glaube der ES war später, an ZT für oder 20.
Es kommt drauf an, wie hibbelig mein Mann wird ob ich morgen oder Mittwoch teste. Wenn er keinen Druck macht, teste ich ev. auch erst nächstes Wochenende.

Wenn es diesen Zyklus nix wird, bleibt lt meinem FA nur noch IVF und damit wäre der Kinderwunsch für mich begraben weil das für mich nicht in Frage kommt. Deswegen will ich den Test so lange wie möglich raus schieben
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Cornella: hab auch schon überlegt, ob nicht der spätere Anstieg erst dein ES war...ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es sich da doch noch ein Krümelchen gemütlich macht :)
Bild
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

Beatles90
Danke für deine Antwort. Ja ich bin auch so ein Kontrollfreak :) Ich glaub ich bestelle sie mir jetzt gleich, dann hab sie sie wenigstens schon da, wenn ich sie brauche. Ich denke ich werd meine Regel in der ersten Septemberwoche bekommen (ich hoffe zumindest.
Welche Ovus benutzt du denn?
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Madame, der Faulheit wegen kopier ich einfach meine Gedanken aus einem andere Faden rein :D

Dass ich das nicht will hat mehrere Gründe.
Zum einen will ich einfach keine Hormone nehmen. Von der Pille hab ich chronische Blasenentzündungen bekommen und von den Clomi wieder Depressionen, obwohl es mir bis dorthin eigentlich gut ging. Wer weiß was dann die Hormone mit mir machen, die man dann nehmen muss.
Als mir die Spirale eingesetzt und gezogen wurde, hatte ich wahnsinnige Schmerzen und auch starke Blutungen. Soweit ich informiert bin, werden dann meine Eizellen auch abgesaugt und wieder eingeschossen. Ich stell mir das so ähnlich vor wie das Setzen der Spirale und das will ich auch kein zweites Mal mehr erleben.
Man hat mir zwar mittlerweile erklärt, dass das ganze wohl unter Narkose passiert, die ständige Hofferei, Enttäuschungen und psychische Belastungen bleiben trotzdem.

Und zum Schluss: was nicht sein soll, soll einfach nicht sein. Ich will mir nicht ständig wieder Hoffnungen machen während mir ein Schlauch eingeführt wird und mir Eizellen eingeschossen werden und dann wird das erst wieder nichts. Alles auf dieser Welt hat einen Grund, nichts passiert einfach so und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jedem ist etwas vorherbestimmt und wir Menschen mit unserem begrenzten Verstand können das Ausmaß und die Weite der Dinge die uns passieren (oder nicht passieren) einfach nicht begreifen.

Das Leben ist auch so schön und man muss halt einfach einmal für das dankbar sein, was man schon hat. Dieses ständige Streben nach mehr tut der Seele nicht gut.

Ich weiß nicht, ob ich das verständlich rüber gebracht habe, sonst einfach nochmal nachfragen
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Himbeere- ich habe die von Clearblue digital, die nur positiv oder negativ anzeigen und nicht diese Zwischenstufen. Ich habe 10 Stück für 20 € gekauft und brauche auch nicht alle für einen Zyklus. Meine Zyklen sind ziemlich regelmäßig und kurz (um die 28 Tage +/- 1 Tag). Daher weiß ich eigentlich, wann ich anfangen muss zu testen und brauche nicht so viele. Ich habe jetzt noch welche übrige, die ich auch aufbrauchen werden. Wie die Zyklen so regelmäßig bleiben, werde ich aber dann in Zukunft drauf verzichten und mein Geld für andere Dinge sparen. ;)
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Antworten