Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

zeli, lipa und vanessa Bild

Sch... allegra. :( Gibts doch nicht. Mit welchen hast du getestet?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita wie geht's deinem Bauch heute früh?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Alma Nur ein einzelner Follikel das spricht ja auch für einen sehr niedrigen AMH.
Alma13 hat geschrieben:@Zfz AMH war 0,2 µg/l am ZT 3 vor genau einem Jahr. Ich weiß, dass ein Ei nicht viel ist, aber besser als nichts ;)
Ich glaube, dass muss nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Mein AMH lag bei 11,nochwas und ich hatte auch nur 1 Folli unter Clomi. War eben nicht die richtige Hormonstimulation. Und außerdem ist "nur" ein Follikel doch prima!! Was willste denn mit mehr?? ;)
flyingsue86 hat geschrieben:Ihr habt aberRecht ich sollte mich mal etwas entspannen. Die 2. Meinung hole ich mir aber nächste Woche noch ein. Ich will hier auch keinem auf den Schlips treten, viele hier hibbeln schon viel länger als ich und ich komme hier mit einer (bisher) "Lappalie" und einer Krankheit, die dann doch keine ist. Ich drücke allen hier dieDaumen, dass es früher oder später funktioniert mit dem Nachwuchs. SG machen wir auch demnächst mal.
Entspannen ist immer gut! ;) Dennoch war es nicht das, was ich Dir vermitteln wollte! Wenn das so rübergekommen ist, tut mir das leid. Du machst Dir Sorgen wegen der Gesamtsituation und das finde ich mehr als nachvollziehbar. Dafür brauch es keine Diagnose und keine schriftlicher Berechtigung. Wie sehr man unter dem Warten auf ein Kind oder eine SS leidet, ist nichts, was man quantitativ messen kann; der Leidensdruck ist völlig unabhängig von Zeit, Diagnose und anderen Fakten. Der Sinn dieses Threads ist m. E., sich auszutauschen und sich zu verstehen, weil man in der gleichen Situation ist. Und das bist Du. Also: entspann Dich diesbezüglich. ;) Und lebe mit den kritischen Anmerkungen von den alten Hasen, die schon alles durchhaben und uns an Erfahrung einiges voraus haben. :lol:
Zfz hat geschrieben:Rucita wie geht's deinem Bauch heute früh?
Superlieb, dass Du fragst! Es ist alles völlig in Ordnung. Genau wie die beiden letzten Male. Nach ein paar Minuten (30-60) ist der Spuk vorbei. Das tut aber so gewaltig weh (inkl. Schweißausbrüche und Kotzen vor Schmerzen), dass ich gestern noch zur Hausärztin bin. Sie meinte aber auch, dass es wahrscheinlich vom Darm kommt und sich mit ballaststoffreicherer Kost wieder gibt. Dieser blöde, böse, inkompetente Gyn!! :evil:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Alma13 hat geschrieben:@Zfz AMH war 0,2 µg/l am ZT 3 vor genau einem Jahr. Ich weiß, dass ein Ei nicht viel ist, aber besser als nichts ;)
Rucita hat geschrieben:Ich glaube, dass muss nicht unbedingt was miteinander zu tun haben. Mein AMH lag bei 11,nochwas und ich hatte auch nur 1 Folli unter Clomi. War eben nicht die richtige Hormonstimulation. Und außerdem ist "nur" ein Follikel doch prima!! Was willste denn mit mehr?? ;)
In der Regel ist ein AMH über 8 nicht mehr normal und weist auf PCO hin. Hast du unter 0,4 muss man leider von einer sehr eingeschränkten Funktion ausgehen. Leider ist ja nicht in jedem Follikel auch eine Eizelle drin. Da sieht man dann bei den Punktionen bei IVF.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Ok, genau das wollte ich hören :shock:
Tschüss dann und gute Hibbelzeit.
Ich kenne meine Prognose und bin in diesem Forum wegen des Erfahrungsaustausches und der gegenseitigen Unterstützung.
Wie gesagt soll man aller Widerstände zum Trotz optimistisch bleiben und das Beste daraus machen.
Dann hibbel ich eben weiter für mich!
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Alma das sind leider die Fakten, nicht immer hört man das, was man gerne hören möchte oder sich wünscht. Da können gerade wir hier ein Lied von singen, denn wir sind alle nicht seit gestern dabei und die meisten haben ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Das ist dein auch kein Grund gleich wieder zu verschwinden oder - sorry - eingeschnappt zu sein, denn du bist herzlich willkommen. Ich denke, dass du das auch schon gehört hast! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ho ho ho, Mädels, jetzt kocht mal wieder runter!! 8-)
Fakten sind das eine, unsere auf Erfahrung und gefährlichem Halbwissen beruhenden Informationen das andere; und allem zutrotz steht die Realität, die dann doch macht, was sie will!
Und ich muss Alma recht geben: der Sinn dieses Threads ist gegenseitige Unterstützung! Dazu gehört selbstverständlich auch Erfahrungsaustausch und kritische Beruteilung, Zfz; vom Schönreden hat ja letztendlich keiner was. Ich darf das sagen - ich hab schließlich auch schon oft genug Schelte bekommen hier! :lol:
Also noch mal zu den Fakten: Das AMH wird von den in den Eierstöcken vorhandenen Zysten gebildet. Gibt es wenige, ist der AMH niedrig, gibt es viele, ist der AMH hoch. Daher lässt sich eine vage Aussage auf die noch vorhandenen ovariellen Ressourcen schließen. AMH-Werte können aber genau wie SG's Schwankungen unterliegen, spiegeln immer nur eine Momentaufnahme und sind einer von vielen diagnostischen Werten, die zur Beurteilung einer Gesamtsituation herangezogen werden. Bei PCO gibt es viele Zysten, also ist der AMH hoch. Ich habe kein PCO, aus anderen Gründen viele Zysten und deshalb einen hohen AMH. So einfach ist es einfach eben doch nicht.
Klar ist ein AMH in dem Bereich nicht der Burner. Das ist wohl jedem klar. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass alles verloren ist. Das war auch glaub ich nicht, was Du meintest, Zfz, oder? Dass es für uns alle hier nicht einfach ist, ist ja keine Frage! Sonst wären wir nicht hier! Und dass es für uns alle Hoffnung gibt, ist ja wohl auch klar! Sonst würde uns keiner mehr behandeln!
Und jetzt seid wieder lieb zueinander. Das Leben ist Scheiße genug auch ohne gegenseitiges Ankeifen. :mrgreen:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita, du hast vorhin den Nagel auf den kopf getroffen mit dem was du geschrieben hast. Habe auch nichts falsch verstanden, wollte das nur vorweg nehmen.
Schön, dass man hier verstanden wird! :flower:

Allegra, wie sieht es bei dir aus?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Ihr habt ja vollkommen recht.
Bin etwas durch den Wind. Hab heute meine Schwester besucht die prompt heute früh an ES+12 positiv getestet hat.
Schön für sie! Wenn man selbst in der HL ist, nimmt es einen trotzdem mit. Wer weiß ob es bei mir je nochmal klappt...
Heute will ich nix mehr von Fakten hören, sondern mich nur noch daheim verkriechen...
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo!
Danke für eure lieben Wünsche zum Hochzeitstag! War schon der 5....Wow, wie die Zeit vergeht! Naja, der Tag hatte es in sich!

Rucita, wie toll, dass man so schnell von PCO geheilt wird. Darf ich auch????

Hallo Alma!! :wave: Hattest du bei deinem 4. Clomizyklus denn überhaupt eine US-Kontrolle, wenn du im Urlaub warst???
Oh ja, das wäre ein Traum für mich! EIN Follikel! (kurze Info: Ich habe entweder keinen ode rzu viele....)
zfz...da hat schon jemand gesehen, dass ich heut heimlich getestet habe. Leider negativ und ich glaub auch nicht, dass da noch was draus wird. War so ein Billigding von ebay. morgen werde ich mal mit presense testen...Hoffnung habe ich keine mehr, kann es aber noch nicht wirklich wahrhaben.
Muss direkt mal Rattinca noch fragen, wie es dann weitergeht. Wahrscheinlich Medis absetzen und dann wieder beginnen...


und deswegen verzieh ich mich jetzt mal schnell wieder in mein Mauseloch....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten