schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Vielen lieben Dank für eure nette Aufnahme hier im Thread

Ja wir sind schon in der Kiwu Klinik, haben bereits einen Antrag gestellt und planen ja bereits die Icsi.
Habe bald den letzten Termin in der Kiwu bevor es los geht.

Ich werde nur nach Transfer 10 Tage krankgeschrieben, da meine Arbeit etwas "gefährlich" ist (ohne genauer drauf einzugehen, - das hat der Arzt in der Kiwu uns vorgeschlagen)

Wegen der Arbeit hast du Recht und deine Argumente verstehe ich auch sehr gut. Ich denke auf jeden Fall darüber nach.

Aber danke für das Mut machen und den positiven Zuspruch.

Ich bin sowieso leider ein Mensch der sich extrem unter Druck setzt. Egal in welchen Lebenslagen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend. Sobald ich meinen richtigen Spritz und Behandlungsplan habe, werde ich natürlich Laut geben :)

Danke euch beiden :flower: :flower: :flower:
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Hi ihr Lieben!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Das scheint ja dann doch recht schnell "ernst zu werden" mit der Behandlung in der Kiwu. ;) Ich bin schon gespannt auf unseren Termin und darauf, was an Diagnostik überhaupt gemacht wird, da für uns aufgrund des schlechten SG meines Mannes eh nur eine ICSI in Frage kommen wird.

Malindi, die Angst vor einem solchen "Schlachthoferlebnis" mit der Menstasse hat mich bisher davon abgehalten, das mal auszuprobieren, obwohl ich es eigentlich gerne würde, da die Tampons ja schon nicht so toll für die Schleimhaut sind...
Ich drücke dir die Daumen für deinen US am Mittwoch, dass ihr die gewünschten 2-3 hübsch gleichmäßig gewachsenen Eizellen bekommt!
Dein Text an Mimi war übrigens toll, der hat mir auch nochmal sehr geholfen, da es ja am Anfang schon nicht so ganz leicht ist, die Situation zu akzeptieren.

Scary, bei dir geht es heute los mit dem ersten US? Ich drücke die Daumen, dass alles so ist, wie es sein soll und ihr loslegen könnt!

Hexe Clari, der 16.8. ist ein gutes Omen, das ist nämlich unser Hochzeitstag! :D Berichte mal, wie es war!

3ddi3, dann ist unsere Situation ähnlich wie eure! Wir haben auch 2 SGs, mein FA hat bei mir einmal Blut genommen und Schilddrüse plus ein paar andere Hormone gecheckt, weil meine Zyklenlängen ziemlich schwanken und manchmal auch deutlich zu lang sind (40 Tage plus), aber er hat nichts gefunden. IUI kommt bei uns auch nicht in Frage, da beide SGs sehr schlecht waren und von den Werten her absolut gleich. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass sich daran nochmal was ändert.
Ich wünsche dir soooo sehr, dass es diesmal klappt und sich die ganzen Strapazen gelohnt haben! Das klingt schon heftig, wie du das beschreibst.

Mimi, herzlich willkommen! :flower: Ich bin auch noch recht neu hier und kenne mich mit deinen Diagnosen nicht so gut aus. Aber zu deiner Frage mit der Arbeit kann ich mich Malindi nur anschließen! Ich denke auch, dass dir das nur zusätzlichen Druck machen würde, mit dem du ja eh schon genug zu kämpfen hast. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich mit der ganzen Situation am besten umgehe, weil wir noch ganz am Anfang stehen (erster Termin in der Kiwu am 5.9.). Ich denke, wenn der erste Schritt getan ist, die Situation einfach so anzunehmen wie sie ist und nicht mehr damit zu hadern (Gedanken wie "Warum ausgerechnet wir?!", die wahrscheinlich jeder am Anfang hatte...), dann hat man schon ein ganzes Stück Lebensqualität wieder gewonnen und kann neue Kraft und Hoffnung für die Behandlung schöpfen.

Mir tut das Lesen hier im Thread gerade ziemlich gut und damit möchte ich mal ein dickes DANKE an euch "ältere Hasen" aussprechen, dass ihr uns Neuen so gut aufnehmt und mit unseren Sorgen ernst nehmt. :flower: Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, vor allem, wenn im normalen Leben gerade alle um einen herum munter Kinder in die Welt purzeln lassen und auch noch gerne erzählen, wie schnell sie schwanger geworden sind. ;) Es ist wie eine völlig neue Welt und ich merke, wie es mir auch langsam immer besser gelingt, mich mit dem Gedanken an die ICSI, der mir erstmal nur Angst eingejagt hat, anzufreunden. In diesem Sinne: Ich bin schon gespannt auf die Raumschiff-Spritzen! ;)
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Morgen Mädels!
Willkommen Mimi!
Komme gerade vom US - und was soll ich sagen .... ZYSTE!!!!! .... :oops: :sick: :? :(
Also Malindi, wird leider nix mit uns ;) ich bin erst Mal raus! Dieser Zyklus ist also abgeschrieben. In 4 Wochen auf ein Neues.
Hab mich gegen die Pille entschieden, hatte von der beim 1. Versuch so wahnsinnige Kopfschmerzen. Warte jetzt auf die Periode Anfang September!
Schade!!!

LG :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädels,
ein Zwischendurchpiep von unserer Baustelle :wave: :wave: Mich gibt es auch noch. Habe einen fetzen Muskelkater, ansonsten alles wieder gut. Der Magen ist latent noch im Hintergrund. Wird aber werden, da bin ich zuversichtlich. :thumbup:

Eddi mir geht es im Moment ähnlich mit den vollgestopften Tagen. Blöd, dass der eigentliche BE - Tag am Samstag ist. Ist ja richtig fies. Bitte halte uns dann auf dem Laufenden, wenn du mit der Testdrei beginnst :love:

Scary Zyste?! Toll. Hattest du der Zyste nicht gesagt, sie soll bleiben, wo sie her kommt?? Auf das sie schnell verschwindet. Ich drücke, neben dem Steine schleppen, ein paar Daumen!

Malindi Ich drück dich jetzt einfach mal..... :flower: :flower: Sorry, dass ich so wenig Zeit habe :shifty:

Mimi Hallo du, willkommen leider bei uns... Aber wir möchten gerne helfen, wo es geht. HOffenltich ist dein Aufenthalt hier nicht so lange!!! :)

Greencloud Huhu ich komme ja auch von drüben!! :wave: Wünsch dir schon mal alles Gute!!!

me Morgen halber Urlaubstag, weil früh oGTT, was bin ich aufgeregt. Bekomme dann aber erst in zwei Wochen Bescheid. Hat das bei euch auch gedauert?
Aber die Härte ist ja der AMH. Der dauert 5 Wochen!!!!!! :shamebag: :shamebag: :shamebag:
Morgen Abend Osteopathie.
Baustellen update: Muskelkater ohne Ende. Abnehmen geht wie von allein. Die letzten zwei Wochen Magen haben ihr weiteres dazu getan. Garage Außenmauern stehen schon fast. Das Haus ist angelegt von den Mauern her. Wahnsinn.
Ansonsten schlucke ich brav die Nahrungsergänzungsmittel.
Seit nicht böse auf mich, dass ich hier rar geworden bin. Aber im Moment läuft der Bau und läuft, und läuft und läuft und läuft.....
:wtf: Temperatur ist komisch
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Huhu ihr Lieben,

leider auch wieder ein Willkommen an die neuen unter uns. Es ist wirklich erschreckend wie viele es betrifft, andererseits auch schön wenn man nicht alleine mit den Problemen dasteht und sich austauschen kann.

3ddi ich bin super gespannt auf dein Ergebnis und drücke fest die Daumen! Es muss geklappt haben! :flower:

Scary Ach je so ein blöder Mist. Das darf doch echt nicht wahr sein, tut mir wirklich sehr leid, auch wenn du sehr gefasst wirkst. :thumbdown:

Malindi bin sehr gespannt auf Mittwoch und hoffe die Follikel entwickeln sich prächtig, es kommt schließlich auf die Qualität an, die Menge ist da doch unerheblich. Finde deine Einstellung ganz hervorragend.

Nun noch zu mir Ultraschall heute war gut und der Transfer ist am Freitag. Donnerstag werde ich angerufen und erfahre wie viele Embryonen es werden :crazy:

Liebe Grüße an euch alle :flower:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Alles gute Monso!!!
Wollte dich nicht vergessen!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh wo du gerade vergessen sagst- wollte dir noch antworten wegen dem ogtt- Finde ich echt krass mit dem Ergebnis. Ich habe einen Teil sofort erfahren, den Rest eine Woche später- aber wie gesagt so eine Richtung hatte ich noch am selben Tag erhalten. Beim AMH hat es auch nie lange gedauert. Der wurde ja nun wieder überprüft und lag nach wenigen Tagen, mit den anderen Ergebnissen zusammen vor. Ich wünsche euch einen schönen Hausbau und das dort alles klappt wie gewünscht. :)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo Mädels

Malindi
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen :flower:
Bitte gleich berichten. Hoffe es werden mehr Follies.

Scary
Oh nein, das ist ja doof mit der Zyste. Dir bleibt auch nix erspart. Ich drück dich :flower:

Monsolina und Eddi
Euch drücke ich natürlich auch die Daumen.

Ziva
Ich hatte mein Ergebnis vom oGTT relativ schnell. Aber AHM 5 Wochen, das ist ja unterirdisch :shock:
Brauchst nicht aufgeregt sein. oGTT ist harmlos.
Da hast du ja ganz schön Stress mit eurem Bau. Aber das gute ist, es lenkt auch etwas ab.

den Neuen ein herzliches Willkommen.
hier seid ihr gut aufgehoben. Wir helfen uns gegenseitig und bei Fragen immer her damit. :flower:
Hoffe ich hab jetzt niemand vergessen.

Wird Zeit das wir die "Positiv getestet" - Spalte hier füllen :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Alles Gute für heute
Ich drücke die Daumen für den Folli TV :thumbup: :flower: :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

malindi Folli-TV, alles Gute dafür. Die Daumen sind gedrückt!

lichti also der OGTT war wirklich nicht so schlimm. Mir war dann nur danach auf der Arbeit ständig schwindelig. Ob das mit dem Test zusammhing keine Ahnung! Aber der "Johannisbeersaft" war ok, krachsüß, aber nicht so eklig, die das Zeug von einer darmspiegelung.
Nüchternzucker war bei 94. Grenzwert 80-120. der war schon mal ok.
Meine Temperatur"Kurve" ist echt stark. So etwas hatte ich noch nicht!

Allen anderen schon mal einen schönen Tag! Wir kommen leider vor lauter Bau und Verletzung meines Mannes gar nicht dazu, ein Herz zu setzen. :problem:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten