Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

@Zfz. Du hast Recht, dass echt viele Medis für die Schilldrüse nehmen. Ich frage mkch auch schon lange warum ich mir das habe aufschwatzen lassen. Um den Wert um 0,6 runterzudrücken? Sicherlich ist der aktuelle Wert für eine Ss besser aber ich bin echt verunsichert.
@Rucita Danke für deine Antwort. Sicher ist ein Hasimoto kein großes Hindernis aber wenn man wie ich noch mit anderen Baustellen kämpft, dann ist das wirklich ein Rückschlag.

Was meint ihr, meine FÄ will mir doch erst in ca. 3 Monaten ein Hormonpräparat gegen meine Amenorrhö verschreiben. Dann bin ich ein dreiviertel Jahr ohne Mens und ES trotz KiWu. Habe nächsten Freitag einen Termin bei einem anderen FA, um mir eine 2. Meinung einzuholen. Was denkt ihr darüber?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

@Rucita
Bei mir wurde ein hohes FSH und niedriges AMH festgestellt. Ich habe regelmäßige Eisprünge, man vermutet aber eine unvollständige Eizellreifung. Daher Clomifen und jetzt Femara.
Es ist immer genau 1 Follikel da, der allerdings zuverlässig :thumbup:
Hier nochmal meine Signatur:
Bild
Danke für euren Support und ein schönes Wochenende :flower: :flower: :flower:
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue86 hat geschrieben:@Rucita Danke für deine Antwort. Sicher ist ein Hasimoto kein großes Hindernis aber wenn man wie ich noch mit anderen Baustellen kämpft, dann ist das wirklich ein Rückschlag.
Ja, kenn ich gut. Jede weitere Diagnose ist erst mal ein Schlag ins Gesicht. Auf der anderen Seite ist es ja aber auch positiv, wenn es auf einmal Gründe gibt. Und wenn sie dann noch so einfach zu beheben sind wie eine SD-Fehlfunktion, ist es vielleicht gar nicht so schlecht!
flyingsue86 hat geschrieben:Was meint ihr, meine FÄ will mir doch erst in ca. 3 Monaten ein Hormonpräparat gegen meine Amenorrhö verschreiben. Dann bin ich ein dreiviertel Jahr ohne Mens und ES trotz KiWu. Habe nächsten Freitag einen Termin bei einem anderen FA, um mir eine 2. Meinung einzuholen. Was denkt ihr darüber?
Sorry, aber ich hab es gerade nicht so wirklich auf dem Schirm. Wie lange hast Du die Pille genommen und wie lange bist Du jetzt PP? Wie waren die Zyklen vorher? Und kann es nicht auch sein, dass die SD-Medis den Zyklus wieder in Gang bringen? Eine gewissen Zeit PP ist ja schon im normalen Bereich. Wenn Du Dich allerdings nicht gut aufgehoben fühlst bei Deinem jetzigen FA, ist ein Wechsel in jedem Fall sinnvoll. Und auch, wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwas grundsätzliches nicht stimmt. Hör auf Dein Gefühl. Du musst Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlen. :flower:
Alma13 hat geschrieben: Bei mir wurde ein hohes FSH und niedriges AMH festgestellt. Ich habe regelmäßige Eisprünge, man vermutet aber eine unvollständige Eizellreifung. Daher Clomifen und jetzt Femara. Es ist immer genau 1 Follikel da, der allerdings zuverlässig :thumbup:
Ein zuverlässiger Follikel ist ja ein Träumchen! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

19.12., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 14.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

US 14.12., Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, fragliches SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild
----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
Zuletzt geändert von Rucita am Freitag 11. Dezember 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Yeah! Ich kann es!! :mrgreen: :clap:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sue 2. Meinung ist immer sinnvoll! Würde ich auch machen. Allerdings ist die Diagnose bei dir klar, es sei denn, dass da noch was dazukommt, wonach dein Arzt noch nicht geschaut hat. Ich denke, du musst jetzt einfach mal ein wenig runterfahren, du hast ja jetzt echt nix "Schlimmes" und hibbelst erst seit Juli diesen Jahres. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt liegt in jedem Zyklus doch nur bei 20-25%, wenn auch noch die Herzen perfekt sitzen. Sind denn die Spermien deines Partners okay? Würde ich immer erst abklären lassen, bevor man weitere Medis und Schritte geht.

Alma wie ist dein AMH-Wert und an welchem ZT wurde er bestimmt?
Nur ein einzelner Follikel das spricht ja auch für einen sehr niedrigen AMH.
Dann hoffe ich, dass nun ganz bald wieder klappt. :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Nehme die Pille seit genau einem halben Jahr nicht mehr und ja, wir hibbelnnerst seit dem. Nur denke ich mir wo nichts ist kann auch nichts entstehen und daher dachte ich, dass man vielleicht hormonell schonmal ein wenig "anschubsen" kann. die SD-Hormone sollen auch Zyklusregulierend wirken. Ich habe ja bisher keinen Zyklus und vor der Pille waren sie eher unregelmäßig. Ihr habt aberRecht ich sollte mich mal etwas entspannen. Die 2. Meinung hole ich mir aber nächste Woche noch ein.

Meine FÄ sprach von einem Wechseljahreshormon, welches sie mir dann verabreicht. Hat davon jemand schonmal gehört?

Ich will hier auch keinem auf den Schlips treten, viele hier hibbeln schon viel länger als ich und ich komme hier mit einer (bisher) "Lappalie" und einer Krankheit, die dann doch keine ist. Ich drücke allen hier dieDaumen, dass es früher oder später funktioniert mit dem Nachwuchs.
SG machen wir auch demnächst mal.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

@Zfz AMH war 0,2 µg/l am ZT 3 vor genau einem Jahr. Eine erneute Bestimmung gab es nicht.
Ich weiß, dass ein Ei nicht viel ist, aber besser als nichts ;)

@flyingsue86 Schwierig zu sagen, ohne den Namen des Präparates zu kennen :? Eine Zweitmeinung ist immer gut :thumbup:
Zuletzt geändert von Alma13 am Freitag 11. Dezember 2015, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

sue mir würde spontan so was wie decapeptyl einfallen, aber das schickt dich eher in die Wechseljahre. Das wäre eine Downregulation bevor man hormonell stimuliert. Könnte das sein?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Hm, mich in die Wechseljahre schicken wäre ja eigentlich kontraproduktiv. Ich dachte vielleicht wäre das ein Präparat zum Regulieren der Hormone. Naja spekulieren bringt nichtviel, kenne mich da auch zu wenig aus. Weiter abwarten heißt die Devise... ;)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten