Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PocahontasKowalski
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von PocahontasKowalski »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Ich danke euch für eure Meinungen. Natürlich bemühen wir uns, es ihr so schön wie möglich bei uns zu machen. Wir haben sehr viel in Ruhe mit ihr geredet. Vielleicht ist sie auch einfach zu jung um ein paar Dinge zu verstehen. Wir wollten sie eigentlich bei uns behalten und hatten schon geplant mit Schulwechsel etc und mehr Platz bräuchten wir dann auch. Aber im Endeffekt wollte sie gar nicht bzw. hat uns gesagt sie möchte bei uns bleiben und hintenrum ihren Großeltern Vorwürfe gemacht wieso sie sie bei uns gelassen haben und sie sich im Stich gelassen fühlt :crazy: ...ich verstehe wirklich das sie Probleme zuhause mit Mama hatte, die ist wirklich kein Geschenk, aber leider ist sie so materiell aufgewachsen (also ihre Großeltern sind sehr wohlhabend), das wir dagegen gar keine Chance haben. Kind ist traurig, hier hast ein Pferd! Kind hat Probleme, hier hast ein neues Iphone. Kind ist schlecht in der Schule, die Lehrer sind Schuld...Ich bin am Anfang super mit ihr ausgekommen, bis sie angefangen hat so doofe Kommentare zu machen. Ich weiß, sie ist ein Kind, ich mach mir wirklich Vorwürfe das ich manchmal solche Gedanken habe, aber manchmal finde ich sie einfach fies und unmöglich...Meine Söhne sind ohne Papa groß geworden bis mein Freund kam und ich hatte immer Angst das meine es schwer haben werden einen Mann zu akzeptieren und das evtl zu Reibereien kommen könnte und ich will meine Kids bestimmt nicht hochloben oder anpreisen (so ne Mama bin ich wirklicht nicht), ich sehe auch ihre schlechten Seiten, aber wenn die sich so benehmen würden hätte ich längst auf den Tisch gehauen! Vor allem weil wir meine absolut gemeinsam erziehen. Meine Jungs sehen ihn wirklich als Vorbild und Bezugsperson. Er erzieht sie zu 100 % mit. Und ich bin wirklich froh drum, weil er ein ganz toller Papa/Stiefpapa ist. Wir haben meine zwei in den letzten Jahren ganz toll "hingekriegt" und ich finde es so schade, dass wir bei seiner Tochter nicht am selben Strang ziehen. Wir können da nicht mal in Ruhe drüber reden, das artet immer aus und wird emotional. Irgendwie führe ich mich echt kindisch auf hab ich grad das Gefühl, statt wie eine Erwachsene an die Sache ranzugehen kann ich nur jammern 😅

Night Ich hoffe du kannst heute zu deinem Termin und drücke deinen Follis ultrafest die Daumen :thumbup:

Elise deine Tempi sieht suuuuper aus 😍 bin total hibbelig mit dir!

Kiwi tut mir leid für den negativen Test 🥺
💙2009 💙2013
🍀
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Pocahontas, das hört sich wirklich nervenaufreibend an bei euch. Ich kenne die „Problematik“ mit dem Bonuskind von einer Freundin und auch da wurde das Verhältnis Richtung Pubertät leider immer schlechter. Kann mir gut vorstellen, dass die Situation durch die Großeltern als „dritte Partei“ nicht einfacher ist. Ich verstehe deine Gefühle total, meine Freundin hat das so ähnlich empfunden glaube ich. Auch diese Ambivalenz, immerhin ist man ja die Erwachsene und muss „vernünftig“ sein. Aber auch wenn Kinder mit 12 noch nicht die volle Tragweite ihres Verhaltens abschätzen können, können manche natürlich schon Situationen zu ihrem Vorteil nutzen. Natürlich ist es bei euch bestimmt noch schwieriger, weil dein Mann der Bonuspapa deiner Jungs ist und er da vielleicht auch ein schlechtes Gewissen seiner eigenen Tochter gegenüber hat. Guter Rat ist da schwierig, aber ich wünsche euch, dass der Umgang sich bald wieder etwas entspannt.

Nadine, das mit den Kopfschmerzen und der Erschöpfung hatte ich auch, besonders nach der letzten FG. Auch wenn Sport gut tut, würde ich versuchen, es noch ruhig angehen zu lassen und auf deinen Körper zu hören. Ich hab beim Laufen total gemerkt, dass ich da konditionsmäßig schlechter drauf wad und hab dann eben langsamer gemacht.

Elise, deine Kurve sieht top aus und die Symptome klingen ja auch vielversprechend ;) Hoffentlich ist der Test dann in ein paar Tagen auch positiv!

AnLe, das sieht ja nach einem Tempdip Richtung ES aus, perfektes Timing! :D Ich drücke euch die Daumen!

Omegaven, weil da Fragen kamen: Soll mein überaktives Immunsystem etwas runterfahren. Ist im Prinzip nichts anderes als Omega3 (was ich auch schon so jeden Tag nehme), aber oral kann der Körper nur eine begrenzte Menge aufnehmen und die Infusion gibt da noch einen zusätzlichen Booster. Soll jetzt ein paar Tage vor und ein paar Tage nach ES eine Infusion bekommen und dann bei eventueller Schwangerschaft 1x pro Woche. Auch alles etwas aufwendig von den Terminen her, aber was tut man nicht alles..
AnLe, ich glaube Dr. Pfeiffers Hauptsitz ist ja in Düsseldorf, aber ich gehe in die Zweigstelle in Berlin. So muss ich mir zumindest keinen anderen Arzt für die Infusionen suchen, da gäbe es wahrscheinlich sonst auch Diskussionen über den Nutzen der Therapie.
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re:

Beitrag von Yazzy »

Die verregnete Dienstagsliste

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 13: Kiwi - 21.ÜZ - tut mir so leid mit dem Test :(
HL 9: Monala - 3. ÜZ - Alle Daumen sind auch von mir gedrückt❤️
HL 9: elise88 - 4.ÜZ - das sieht guuuut aus :)
HL 8: Damiana - 4. ÜZ - bald hat die Warterei ein Ende ;)
HL 5: lunila - 3.ÜZ - Noch entspannt.. :mrgreen:


Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: AnLe - 6.ÜZ - das sieht doch nach (baldigem) ES aus :)
ZT 15: N1ghthasfallen - 18.ÜZ - Daumen gedrückt für den Kiwu-Termin!
ZT 13: Ninchen1984 - 6. ÜZ - oh Gott, Feuermelder in der Nacht ist ja der Horror :shamebag:
ZT 12: Yazzy - 11.ÜZ laaaangweilige TL
ZT 10: quietsch - 14.ÜZ - Hoffentlich geht es dir schon besser!
ZT 4 Martinchen - 6. ÜZ Wie geht's dir mit dem Neustart?

Warten auf den Neustart

PocahontasKowalski - 3.ÜZ - auf einen baldigen Neustart❤️
EuraFina - 2.ÜZ - hoffentlich geht bald der neue Zyklus los ❤️

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

Chrischdl - 6. ÜZ Dein Zyklus lädt irgendwie nicht mehr - alles gut bei dir?
nadine.tirol - 14. ÜZ Ich bin erleichtert, dass du alles gut hinter dich gebracht hast❤️ spannend mit der Baustelle!


Mamiliste ❤️🤰

Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
:flower:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Guten Besserungswünsche 🫂❤️

Ego: hach ja ich hab's mir fast gedacht. Die 2 haben sich verabschiedet. Geherzelt haben wir ja Freitag soll ab heute progesteron Nehmen. Ich bin mal gespannt wann nfp Auswertet #chaoszyklus

Quietsch: ich hab mich entschieden nichts zu sagen so lang keine fragt. Ich find's cool wie bei Nadine alle reagiert haben. Ich weiß das das bei mir nicht so wäre.

Pocahontas: das klingt wie damals bei mir daheim. Ich hab nen älteren Halbbruder 😪 meine Eltern haben auch alles Versucht am Ende hat er dann bei seiner Mutter gewohnt. Vielleicht kommt sie ja noch zur Vernunft. Ich hoff auf jedenfall das da bald Ruhe bei euch reinkommt 🫂

Elise : uhh das schaut gut aus.

AnLe: ich hoffe dein es kommt bald🫂

Nahrungsergänzungsmittel: hat eine von euch schon Mal ashgawanda probiert? Hat euch das ruhiger gemacht. Mein KiWu Arzt meinte das heute 😅
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Monala
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

night Vielen Dank dir für die ausführliche Erklärung zu der IVF naturelle! Schon crazy, was alles möglich ist. Klingt auf jeden Fall nach viiiielen Terminen, die du da wahrnehmen musst. Aber wenns dann am Ende klappt, hat sich das alles sowas von gelohnt :love:
Sieht wirklich nach ehM heute aus bei dir. Ashgawanda hab ich jedenfalls noch nie genommen...

Poca Hoffentlich bist du bald erlöst und kannst neu starten. Und ich drücke die Daumen, dass die Stimmung nächstes mal besser passt für GV :flower:
Oder ich bin einfach schon so genervt, das ich das nicht lockerer sehen kann.
Das kenne ich aus dem Beruf bzw den Praktika. Ob es bei dir tatsächlich so ist, kannst natürlich nur du selbst beurteilen! Gehe da (also auf meinen Job) gleich noch näher drauf ein. Jedenfalls finde ich, ist das total menschlich. Und da heißt es dann, professionell sein :) Was aber, wie gesagt, nicht immer leicht ist - im Gegenteil. Um noch eine Idee (die natürlich nicht zutreffen muss. Ist wirklich nur eine von vielen Optionen) in den Raum zu werfen, ohne überhaupt Details zu kennen: Einige Kinder aus schwierigen elterlichen Situationen testen gerne aus, ob sie auch geliebt/gemocht werden und sich auf einen verlassen können, OBWOHL sie sich (sorry) scheiße verhalten. "Habe ich jetzt endlich jemanden, der mich nie im Stich lassen wird? Der mich bedingungslos annimmt? Kann ich mich da wirklich drauf verlassen? Oder werde ich womöglich wieder enttäuscht? Darf ich Fehler machen und bin trotzdem wertvoll und angenommen?"

elise Hm ich spiele mit dem Gedanken, doch morgen schon zu testen... Je nachdem, wie die Temperatur morgen ist :crazy: Bei dir sieht es gut aus. Und du hast genau wie ich S+. Auch bei dir eher ungewöhnlich zu dem Zeitpunkt, oder? Vielleicht ein gutes Zeichen bei uns beiden.

Habe alles gelesen, aber es ist hier grade so viel los! Kann nicht auf alles eingehen. Aber fiebere definitiv bei jeder hier mit :thumbup:

Ich habe Kindheitspädagogik studiert bzw. tue es noch bis übermorgen. Hab viele Praktika in verschiedenen Einrichtungen gemacht und gerade bin ich einer sogenannten familienersetzenden Jugendwohngruppe. Das heißt, es ist nicht geplant, dass die Jugendlichen wieder zurück in ihre Familien gehen. Definitiv ein Kontrastprogramm zur Kita! Und irgendwie hab ich die Teenies schon ein wenig ins Herz geschlossen. Es sind sechs an der Zahl und natürlich sind alle nicht ohne Grund dort. Dort zu sein ist wirklich eine kleine Ehre - sie wohnen schließlich dort. Gerade von der Leitung kann ich total viel lernen. Ein paar der Fälle dort sind sehr interessant, aber auch erschreckend. Ich darf natürlich nichts erzhählen, aber ihr könnt es euch ja vorstellen...
Dort anzufangen, würde mir total gefallen, aber wäre recht unfair. Es finden derzeit so viele personelle Wechsel statt und sie brauchen einfach wieder jemanden, der definitiv 3-4 Jahre sicher da ist. Sich immer wieder auf neue Betreuer einlassen zu müssen, ist für manche sehr schwer.
Ich möchte mich daher erstmal nach etwas umschauen, was nicht so viel Beziehungsarbeit bedeutet. Nach etwas recht unverbindlichem. In der Nähe soll es sein, vlt sogar mit Homeofficeanteil? Und Teilzeit, damit ich meine Hunde gut versorgt bekomme. Also den richtigen Traumjob suche ich wohl erst, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Guten Abend alle Zusammen,

hui, hier ist ja viel los. :crazy:

Ich habe nicht so viel Zeit, daher nur ganz kurz:

Night: Ashwagandha nehme ich u. a. wegen meiner Schilddrüse. Das Herzklopfen ist damit weg gegangen bei mir. Daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich beruhigend wirkt. Wie aber bei jedem Naturmittel muss man es schon bisschen nehmen. Es soll auch den Stress reduzieren. Probieren kann man es. ;)

Liebe Poca, ich kann dich ganz gut verstehen. Ich sehe es ähnlich wie Nadine. Sie fühlt sich wahrscheinlich nirgends richtig daheim. Und klar ist das schwer, wenn sie so aufgewachsen ist wie du es beschreibst, aber das wirst du, und auch der Papa, nun nicht mehr ändern können. Ihr könnt einfach nur signalisieren, dass ihr da seid, wenn sie jemanden braucht. Und dabei meine ich nicht, dass man ihr alles hinter fährt oder so. :? Das ist alles nicht so einach und auch ganz normal, dass du solche Gefühle hast und klar, dass dies auch eure Beziehung belastet. Ich kann da nur empfehlen vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Gut für Papa und auch gut für sie. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung. Muss ja nicht gleich ein Therapeut sein, aber vielleicht bei einer Beratungsstelle.

Allen anderen einen schönen Abend, gute HL und entspannte TL. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
elise88
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

@Monala: dein Studium klingt sehr spannend und dein Job auch. Und sicher auch sehr heftig, da mit den Schicksalen der Jugendlichen in Kontakt zu sein. Super, dass du so genau weißt, was dir gut tut und was für eine Art Job erst mal gut in dein Leben passen wird. Wie viele Hunde hast du denn🙂? Ich liebe Tiere und habe eine Katze. Bin schon gespannt, wie das mal mit einem Baby wird 😄
Und Test morgen?? Wie aufregend! Ich werde deine Kurve stalken 😄 Habe mir ganz kurz erlaubt zu träumen, dass wir gemeinsam in den Oktoberfaden umziehen würden (oder wäre es jetzt etwa schon November?)

@Night: oh nein wie schade dass die Eizellen weg sind😪 wie geht es jetzt weiter? Gibt es diesen Zyklus noch eine Möglichkeit, oder heißt es abwarten?

@Yazzy: vielen Dank für die Erklärung zu Omegaven! Ich hoffe sehr, dass es genau das ist, was dein Körper braucht und dass du ganz bald wieder positiv testen darfst.

Bei mir so: versuche weiterhin, mich abzulenken und mich nicht in das ungewöhnliche Ziehen und die geschwollenen Brüste reinzusteigern… abgesehen davon fühle ich mich nicht schwanger, aber ich weiß ja auch gar nicht, wie sich das anfühlen würde 😂 am Wochenende wissen wir mehr!
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

Monala: Gerne 🫂 dein Studium klingt interessant 😊 ich hab Respekt vor Menschen in sozialen berufen. Ich drück dir die. Daumen für den Test morgen.

Elise: naja also wir haben ja Freitag geherzelt. Deswegen soll ich jetzt progesteron Nehmen. Also ab heute . Ich werde das dann wohl auch tun, wobei ich mich Frage wie die von 12 mm auf Sprungreife am Freitag morgen in 3 Tagen wachsen konnten 🤷🏼‍♀️ gesprungen müssen die gestern sein . Also jetzt 2 Wochen warten, Negativ testen und dann wieder.von vorne 😪 prp Werd ich im März zeitlich nicht schaffen.

Damiana: ohh wie viel nimmst du da?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
AlSter91
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 21:15

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AlSter91 »

Hallo ihr,
ich bin nur stille Mitleserin, da ich eigentlich mit dem nächsten Zyklusstart dazukommen wollte.. jetzt kommt der wahrscheinlich erfreulicherweise nicht innerhalb des nächsten Jahres.
Und so lese und fieber ich einfach weiter von außen mit euch mit und wollte einfach nur kurz durchgeben wie toll ich den Austausch und die Atmosphäre zwischen euch finde :-)
Ganz liebe Grüße,
Alexandra
Chrischdl
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Chrischdl »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Momentan ist bei mir beruflich und privat ziemlich viel los.
Ich hatte letzte Woche Mittwoch Termin in der Kiwu. Zyste ist leider nicht abgegangen und von der Höhe der GMSH geht sie davon aus, dass die Blutung, die ich hatte keine richtige Periode war. Ich habe daher den 1. Zyklus-Tag herausgenommen. Das hat wahrlicheinlich auch die Freigabe etwas zerschossen. Ich hab alles rausgenommen und wieder neufreigegeben - anbei der Link für die nächste Listenfee: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/b0 ... MSWFPS14G5
Mein Mann war leider sehr lange krank und musste Antibiotika nehmen. Eigentlich sollte man 8 Wochen warten, die Ärztin meinte, dass wir es aber etwas vorziehen können. Neuer Termin für das SG ist jetzt Mitte März.
Damit die Zyste abgeht, hat sie mir Estrifan und Duphaston verschrieben, das die 2. Zyklushälfte vorspielen soll. Das Ganze soll ich 10 Tage nehmen und dann auf meine Tage warten, die innerhalb von 5-6 Tage nach dem Absetzen eintreten sollen. Also irgendetwas Ende Februar / Anfang März. Ich habe sie gefragt, ob wir evtl. einen Art "Probe-Zyklus" machen können, in dem wir stimulieren und GVnP machen. Sie fand das eine gute Idee. Ich werde daher ab dem 2./3. Zyklustag mit Puregon 25 Einheiten spritzen und zum US zw. 10-13. ZT kommen. Ich würde mich somit mit meiner nächsten Periode zurückmelden. Ich freu mich schon voll, wenn es bei mir wieder los geht.

Bitte nicht böse sein, dass ich mich mit einem so langen ego melde.

Pocahontas - ich schließe mich der Richtung nach Nadine, Monala und Damina an. Ich kann Dich super gut verstehen, wie frustrierend und nervenaufreiben, das alles ist. Ich denke allerdings, dass das Verhalten eher ein Hilfeschrei / Schrei nach Aufmerksamkeit / Liebe ist. Ich weiß nicht, was sie alles bei ihrer Mutter hat mitmachen müssen, wenn diese drogenabhängig ist. Es kann sein, dass sie wirklich testet, ob ihr sie wirklich behalten wollt, oder auch einfach abschiebt. Es kann sein, dass sie Euch vier sieht, wie ihr miteinander umgeht, eifersüchtig ist und auch Teil davon sein möchte, sich als Außenseiterin fühlt und nicht weiß, was sie tun kann, um dazuzugehören, es sich evtl. noch nicht mal richtig eingestehen möchte und erst recht nicht anderen gegenüber. Ich würde Dir ans Herz legen, in Ruhe darüber nachzudenken, nach professioneller Hilfe zu fragen, nicht dass dies sich zu sehr negativ auf Eure Partnerschaft oder auch die beiden Jungs auswirkt. Und auch für das Mädchen wäre es vielleicht einfacher mit jemandem Fremden darüber zu sprechen (von Großeltern, die die Probleme mit allen möglichen Geschenken vermeiden wollen halte ich nicht wirklich viel)

Nadine - toi toi toi für den nächsten Zyklus und alles Gute für den Hausbau!

N1ght - ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch geklappt hat, auch wenn es sich doch etwas unrealistisch mit dem starken Folikel-Wachstum anhört. Müssen die immer so groß sein, oder würde es auch bei "kleinen" klappen? Sorry die Frage, aber so tief bin ich bisher noch nicht in der Thematik...
Antworten