Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Guten morgen,

ich kenne das. Mein Mann ist Selbstständig und von daher viel arbeiten. Ich arbeite auch mit im Betrieb aber bei weitem nicht so viel wie er. Irgendjemand muss sich ja ums Kind kümmern. Wenn er dann nach Hause kommt, ist er auch dankbar wenn er sich nicht mit KG,Ergo, Arztterminen, Schule, Bus,Streit mit Freunden beschäftigen muss. Wir reden zwar darüber- ist ja logisch- aber wir versuchen die Zeit die wir zu 3. haben dann auch positiv zu nutzen. Dieses Modell hat ganz gut funktioniert bisher.
Ich selber habe da nicht so viele Probleme mit, aber manchmal da ist es schon anstrengend. Aber wie gesagt so ist unser Modell und wir kommen gut zurecht. Wenn ich wollte würde er sich auch Zeit freischaufeln.
Heute morgen ist unsere Tochter krank geworden, Durchfall :crazy: - ist doch immer so. Wahrscheinlich wird sie die nächste Woche krank sein. Aber toi, toi, toi in diesem Winter ist sie erst das 2. mal krank.

Staubsaugroboter hört sich echt verführerisch an.. bisher hab ich die Dinger ja als Geldmacherei gesehen.. Ich bin ein kleiner Geizhals- ich versuche immer die Moppen gut zusammen zu halten und nicht für unnützes auszugeben :D

Mein Plan für heute war eigentlich zum Fussballspiel der 3. Mannschaft zu gehen und die Jungs anzufeuern. Wir wohnen ja mit meiner Oma zusammen und die bemuttert unser Häschen immer zu gerne. Meistens will sie dann auch nur runter zur Tic- Tac Oma :lol: Meine Oma ist noch sehr fit und ich glaube für eine Tic- Tac recht jung- 68 Jahre.
Meine Temp. war heute wieder minimal höher.. ich hätte fast einen Test gemacht. Ich konnte mich aber grad noch zurück halten. Ich wollte mir den Sonntag nicht verderben- macht ja an HL 9 eigentlich gar keinen Sinn. Hoffnung ist etwas schönes aber zugleich grausames :love:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Kommt so ein Saugroboter auch die Treppen unbeschadet rauf und runter? Wie sieht's mit Teppichkanten und Leisten aus? Dran gedacht mir einen zu kaufen, hab ich auch schon, aber ich weiß nicht so recht.

Ich lieg wieder im Bett. Irgendwie ist mir nicht so gut. So ein komisches UL-Ziehen bds in die Leisten und bissel flau, trotz essen und ja dem letzten Rollmops. Müde bin ich auch noch oder schon wieder. Hol mir dann mein Unizeug ins Bett und mach Junior mal ne DVD an.

Ich hab gestern so geheult, wegen dem Kiwu-Zeug. Nachts geträumt, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann.
Maaan das wird aber auch nicht besser.

Gute Besserung deiner Maus, pepper :flower:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Also wenn das Ding Treppen hoch und runter kommt dann würde ich mich sehr wundern^^

Nigri, Kiwu ist schon etwas sehr belastendes- vor allem wenn es nicht so klappt wie man es sich wünscht. Ich bin da im Moment noch relativ gelassen- aber damals als es ewig nicht geklappt hat bin ich auch schon durchgedreht... Vielleicht ist so ein Tag im Bett ganz gut- oder du nimmst die Füße in die Hand und gehst an die Luft.. Ablenkung wirkt manchmal Wunder.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Guten Morgen liebe Hühner,

Nigri, ich kann dich so gut verstehen, dass du manchmal verzweifelt bist. Ich versuche nach außen hin total cool zu sein, aber innen drin sieht es natürlich anders aus. Zum Glück weiß in meinem Umfeld keiner konkret bescheid, dass würde mich nur noch mehr unter Druck setzen. Ein bisschen Angst habe ich vor morgen früh :thumbdown:

Morgon, wie geht es dir? Du hast ja auch schon getestet, nur leider ungültig. Wann möchtest du wieder testen oder einfach abwarten?

Emily, deine Kurve sieht aber auch ganz schön aus. Richtig konstante Werte :thumbup: Wahnsinn, dass du auch am Wochenende so früh misst. Ich bin da ja eher faul und messe, wenn ich wach bin. Dafür ist meine Kurve aber auch manchmal etwas zackig. Was sagt dein Gefühl, was die Hochlage angeht?

Fuchsi, ich habe gelesen, dass du bei einer neuen Frauenärztin warst?! Das steht mir Dienstag auch bevor, obwohl ich unsicher bin ob ich überhaupt hingehen soll, weil ich wahrscheinlich meine Mens habe. Werde den Termin wohl verschieben, damit sie mich auch untersuchen kann. Super, dass dein Mann ein Spermiogramm macht :thumbup: Bezahlst du die Untersuchungen selber?

Schwesthi, was hat denn dein Frauenarzttermin ergeben? Ich drücke die Daumen, dass du Morgen auswerten kannst :)

Pippi, bei dir beginnt ja bald die heiße Phase. Ich wünsche viel Spaß dabei :)

Princess, könnte das an Hochlagentag 4 vielleicht eine Einnistungsblutung sein? Ich drücke dir so sehr die Daumen und bin gespannt auf deine Testreihe :)

Ich wünsche euch allen einen wunderbar erholsamen Sonntag :wave:
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fuchsi »

Guten Morgen

@eva86: Ja da ich ins Ausland gezogen bin musste ich eine neue FA suchen und ich hab da echt eine gute Wahl getroffen. Hatte echt Bedenken, dass sie mich ohne etwas nach Hause schickt oder einfach nur sagt ich solle abnehmen. Aber der Termin war sehr positiv. Ich zahle alles selbst, hier gibt es als Alternative nur kostenlose Untersuchungen im Krankenhaus mit langen Wartezeiten und ich glaub da wird man bezüglich KiWu auch gar nicht beraten.
Deine Kurve sieht ja ganz gut aus, ich drücke dir die Daumen dass die Mens nicht kommt.

@me: Nimmt noch jemand von euch Metformin? Werden die Chancen auf eine SS dadurch wirklich erhöht? Da bei mir organisch alles wunderbar ist und auch immer ein ES war habe ich Bedenken dass das Spermiogramm schlecht ausfällt und ich bin mir unsicher ob es möglich ist die Spermienqualität zu erhöhen. Abwarten und Tee trinken.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Guten Morgen ihr Lieben und willkommen ihr neuen Hühner! :flower:

Eva, ich glaub ich hab Monsterpipi. Wollte heute wieder testen und der Test war wieder ungültig. :lol: Tja, jetzt wird es frühestens Dienstag, da ich wieder einen neuen kaufen muss. :roll: Ich drücke euch die Daumen für das Spermiogramm. Wegen Metformin kenne ich mich nicht so aus, aber ich hab schon was gehört bezüglich erhöhter Fruchtbarkeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :) Auch allen, die wie ich heute arbeiten müssen. :flower:
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Was hast du denn für Tests, Morgonl?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Nigri ich hatte mir zwei von TESTAmed bei REWE gekauft.
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Eva86
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 21:58

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Morgon hat Monsterpipi, die Schwangerschaftstests zerstört :lol:

Scherz beiseite, kann natürlich einfach sein, dass es ein Fabrikfehler ist oder die Tests falsch gelagert wurden. Richtig angewendet, wirst du sie ja haben :thumbup:
Bis Dienstag ist eine lange Wartezeit. Bist du auch so eine Dauertesterin?

Fuchsi, mit Metformin kenne ich mich leider nicht aus.
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von schwesthi »

Guten Morgen!

Chriss, dir hab ich ja auch noch nicht gratuliert. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft.

Nigri,noch ein bisschen Geduld, dann gibt es vielleicht diesmal einen dicken fetten zweiten Strich. Ich finde es so toll, dass du dich trotz der emotionalen Achterbahnfahrt immer wieder aufrappelst und weiter machst.

EmilyErdbeer, das mit den pinken Haaren finde ich großartig. Ich hatte ne Weile rote Haare, aber das war mir zu anstrengend immer nachzufärben, damit sie schön leuchten.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Hund klappt. Die Fellnase ist bei euch bestimmt toll aufgehoben.
Zum Thema googlen, da hab ich auch schon alle Fragen durch. Aber eigentlich gibt es ja immer jemanden, bei dem es alles ganz anders war und trotzdem schwanger... Das mit dem Nichteinhalten des MuMutastverbot kommt mir auch sehr bekannt vor. :roll:

Snowwhite, trotz des gleichen Berufs ist meine Arbeit doch recht unterschiedlich zu deiner. Ich arbeite an einer Förderschule für Kinder mit geistiger Behinderung. Lediglich in meiner Ausbildung hatte ich auch die 6 Jährigen dabei. Seitdem bin ich aber bei den Großen, also 15-18 Jährigen. Da geht es viel um die Förderung von Selbständigkeit, Mobiliät (Bus fahren üben), Einkaufen üben, Vorbereitung auf die Arbeit in der Werkstatt oder auch auf dem freien Arbeitsmarkt, Praktikumsbetreuung in den Werkstätten Behinderungsverarbeitung, Auseinandersetzung mit dem Thema Wohnen und dem Hilfebedarf, bisschen demokratische Bildung,... Auch wenn ich manchmal die Themen und auch die Begeisterungsfähigkeit bei den Kleinen vermisse, arbeite ich wirklich gerne mit den Jugendlichen. Gerade beschäftigen meine "Kleinen" 15/16Jährigen sich zum ersten Mal mit den beruflichen Perspektiven und erfahren, dass sie leider doch nicht alles werden können. Das tut mir dann doch auch leid.
Unterbesetzt sind wir auch ganz furchtbar und der Druck ist deutlich im Kollegium spürbar. Es scheint ja gerade überall so zu sein.

Eva, meine Frauenärztin sagt, ich soll erst mal bis zum Sommer so weitermachen. Sie unternimmt erst was, wenn das Jahr üben voll ist.
Ich hoffe auch, dass ich morgen auswerten kann. Die Temperatur dümpelt diesmal auch vor sich hin. Normalerweise ist die Hochlage höher. Allerdings hatte ich auch noch nie so niedrige Werte in der TL. Ich drück dir die Daumen, Temperatur sieht gut aus.

Mit allen anderen Hochlagenhühnern fieber ich natürlich auch mit. Morgon, wirklich ärgerlich mit dem Test.

Mauwi, dir noch ein herzliches Willkommen.

Ich werde jetzt mal weiter Umzugskisten packen.
Bild
Antworten