Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Carfi
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 20:50

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Carfi »

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr hattet alle bislang ein erholsames Wochenende ;)
Bevor die aktuellen Listen erstellt werden, bin ich schon ehM +1? Oder zählt es erst ab morgen wenn die Balken erscheinen :shifty: ?
Lieben Gruß!
Ich 26 Er 29 verheiratet seit 2013, Hibbelstart für das 1. Kind 05/2015
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Carfi ich bin auch schon ehM + 2 aber wir wechseln erst wenn die Auswertung abgeschlossen ist, also bei ehM + 3. Dann erscheint auch der Balken und du hattest "offiziell" deinen ES. Du musst dich also noch bis Dienstag gedulden ;-)
Hat einfach den Grund dass es ja sein kann, dass die Tempi nochmal runter geht und es doch noch nicht so weit war... :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Da meine Kurve sehr eindeutig und unzackelig war, hab ich manuell ausgewertet und gestern schon gewechselt. Hat sich heute aber bestätigt. Bei nicht ganz so eindeutiger Kurve warte ich aber auch auf die automatische Auswertung.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: zählt die ehM selbst denn mit? Also wenn du gestern ehM + 2 warst, zählt man die ehM an sich mit? Denn PLUS 2 würde ja eigentlich bedeuten, dass insgesamt schon 3 Werte über der HiLi sind oder hab ich jetzt nen Fehler im Kopf? :? Das heißt bei mir: Hatte am 19.ZT meine ehM (über der HiLi) und Stand heute ja noch 2 zusätzliche... dann bin ich ehM PLUS 2, oder zähle ich die ehM selbst schon mit und wäre schon ehM + 3? ?

:crazy: Verwirrung am Sonntag morgen. .. sorry :-)

PS: mich dürft ihr dann auch gern schon mit auf die NMT Liste setzen :-) Ist doch jetzt seeeeehr eindeutig. ..bin richtig stolz auf so einen zackenfreien Anstieg
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, verstehe. Das hab ich ich auch schon gefragt, darum mache ich die Liste auch nie. ;) Im Grund eist das + falsch, denn die Zahl hinter der ehM gibt die Zahl der Hochlagentage an. Für mich ist das auch unlogisch, + heißt eben plus und da würde ich dann auf keinen Fall die ehM mitzählen. Wird aber anscheinend in den Hibbellisten anders gemacht. :think:
Ich für mich bin mir ja recht sicher an welchen Tag genau mein ES war (Ovus, Clearblue, Kurve) und ich rechne intern für mich mit ES+...Da ich wohl Mittwoch den ES hatte, bin ich jetzt ES+4, also Tag des Eisprung plus 4 zusätzliche Tage.
Erdbeerchen, dann musst Du manuell Deine ehM setzen, dann kommst Du auch auf die ehM-Liste.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Guten Morgen Mädels,
ja vollkommen richtig, der Ausdruck ehm + x ist so wie wir ihn benutzen eigentlich falsch. Eigentlich müsste es heißen HL-Tag x. Mich stört das schon seit Beginn. Habe das aber so übernommen, wie die Liste mal erstellt wurde. Für denjenigen, der sie macht ist es am leichtesten immer einfach nur die aktuelle Hochlagenzahl abzuschreiben, sonst müsste man ständig umrechnen. Klingt wirr, kann mich heute Morgen noch nicht so ausdrücken.
Aber Vorschlag von mir. Wir ersetzen ehm + x durch HL-Tag x oder so ähnlich. Habt ihr Vorschläge?
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Schön dass Ihr das ansprecht. Das hat mich auch immer verwirrt.

Ich hab seit gestern das typische Ziehen um Unterleib. Noch hat die blöde Mens sich aber nicht blicken lassen. Bin ich jetzt vorsichtig optimistisch oder werf ich die Flinte ins Korn? Dieses Warten immer macht einen gekloppt im Hirn! :crazy:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Guten Morgen Mädels!

Ich bin zurück von der Freizeit, juchuuuu. Obwohl es im Großen und Ganzen wirklich sehr entspannt diesmal war, wir hatten tolles Wetter und relativ entspannte Kids :thumbup:
Am Freitag haben wir noch eine Tour zu einer Sommerrodelbahn gemacht, die so hoch auf dem Berg lag, dass man sie nur mit dem Lift erreichen konnte. Dort oben habe ich mich dann noch überwunden und Airjumping aus 7 Metern Höhe gemacht :D Sehr cool... und lange nicht mehr so viel Adrenalin gespürt :mrgreen:
Unser Herz am See hat übrigens gut gesessen- hatte am Folgetag meine ehM. Dann noch die drei Sternschnuppen am gleichen Abend gesehen... Vielleicht haben wir dann trotz der mageren Herzchen einen Funken Glück dieses mal? :love: Bin mal auf meine Hochlage gespannt, die war bisher ja in jedem Zyklus ein bisschen anders...
Gestern hat mein Mann mir zur Rückkehr übrigens sogar Brownies gebacken und ich wurde mit frischem Kaffee begrüßt. Und abends hatte ich die Wahl zwischen Steak und Sushi (beides Lieblingsessen). Hab da schon den richtigen erwischt würde ich sagen :love:

Jetzt aber mal zu euch, das klappt am PC endlich mal wieder!

Königselfe: Was ein Nervenkrimi! Aber ich habe zwischendurch auch immer gedacht, dass deine ehM vielleicht ein bisschen später war. Also sind nach wie vor fleißig die Däumchen gedrückt! Warum misst du eigentlich immer zu so unterschiedlichen Zeiten? Falls es zu einem neuen Zyklus kommt, versuch doch mal etwas exakter zu messen, eventuell ist das Ergebnis dann auch eindeutiger...

Bumdibum, meine Liebe, du bist sooo süß! Ich habe so geschmunzelt über deinen Post! Meine beste Freundin nennt mich auch immer "Lieblingsfiene", sie hat den Spitznamen auch quasi für mich gefunden, hat ja null mit meinem richtigen Namen zu tun. Es tut mir leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Aber ich drücke dir gaaanz doll die Daumen für den nächsten Zyklus! :flower: Toll, dass du wieterhin so positiv bist und immer ein nettes Wort hier für jeden übrig hast...

Schneckenhuhn Hellooo Anstieg :D Das sieht doch gut aus!

Minca Vielen lieben Dank fürs fleißige Listen erstellen. Toll, dass du das so übernommen hast. Nach Mens sieht es bei dir ja noch nicht aus ;) Und wenn es diesmal doch nicht geklappt haben sollte, soll es vielleicht wirklich ein Maibaby werden :love:

Carfi: Du bist Vet? Ich habe in meinem Studium ernsthaft überlegt, ob ich wechsle und doch Veterinärmedizin studieren soll :) Das ist wirklich ein mega toller Beruf :love:

Himbeerwurst, ich hoffe du bist wieder fit? Berlin ist wirklich ne tolle Stadt- aber ich bin dann scheinbar doch mehr die Dorfpflanze :lol: Insgesamt wäre mir das doch zu hektisch.

Calinsche, bist du noch da? Wie den anderen sieht es mir dich schon längst nach nem neuen Zyklus aus... Magst nicht von vorn starten in eine neue Runde? So macht es doch keinen Sinn... Welche LH-Tests hattest du denn benutzt? Vielleicht waren die nicht sensibel genug, um den Anstieg anzeigen zu können? BEi mir werden auch meist nur die 10er deutlich... Oder hast du mittlerweile mal nen SS-Test gemacht? Wenn du Hilfe beim erstellen oder ändern der Kurven brachst, musst du dich melden. Hier reißt einem keiner den Kopf ab.

Und zuletzt noch rosaly, meine Liebe, schön, dass du hier immer noch vorbeischaust! Ich schaffs einfach nicht, in die Mami-Threads zu schauen, aber ich hoffe bei dir ist alles gut und deinem kleinen Zwerg geht´s wunderbar in deinem Bauch :love:

Allen, die ich jetzt vergessen habe, sind natürlich die Däumchen gedrückt! Nehmt es mir nicht übel, aber ich hab soooviel verpasst, das schaffe ich nicht alles aufzuholen :crazy: :oops: :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Achso, die ehM+ -Diskussioen gabs hier schonmal... Ich fand es auch blöd, aber geändert wurde es nicht.
Ich finde HL-Tag x auch ok. Oder man lässt das + einfach weg...
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

So, ich bin jetzte einfach so frei und ändere die NMT Liste mal. Falls ihr einen schöneren Vorschlag habt, können wir den ja einfach später oder morgen umsetzten. Hoffe, das ist ok :)

Koenigselfe wie gehst dir heute?

Calinschen, das sieht doch eindeutig nach Tieflage aus. Wann fängst du einen neuen Zyklus an? Die zwei Tage SB und ein Tag helles Blut waren wahrscheinlich deine Mens.

Bumdibum, tut mir leid. Ich folge dir morgen.

Erdbeerchen, willkommen auf der NMt Liste.

Carfi, habe dich jetzt auf mit rüber genommen, auch wenn deine Kurve nicht nach den Regel ausgewertet ist. Offiziell ist das noch keine HL.

Fiene, los geht das Hibbeln zum Sternschnuppenzyklus ;)

Sorry, muss mich beeilen, weil mein iPad Akku gleich leer ist.

NMT Liste:Bild
HL-Tag 18: koenigselfe Bild
HL-Tag 15: calinsche85 Bild
HL-Tag 14: johanson Bild
HL-Tag 13: Minca Bild
HL-Tag 11: Himbeerwurst Bild
HL-Tag 9: Emmie2012 Bild
HL-Tag 7: Hörnchen8 Bild
HL-Tag 5: Naliny Bild
HL-Tag 4: Fiene85 Bild
HL-Tag 3: schneckenhuhn Bild
HL-Tag 3: Erdbeerchen86 Bild
HL-Tag 2: Carfi Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 21: Anngscheid Bild
ZT 19: Jessica82 Bild
ZT 13: ElmRose Bild
ZT 13: sNo_Of Bild
ZT 11: nioba Bild
ZT 10: Mijule Bild
ZT 9: tueddy Bild
ZT 9: Vanny84 Bild
ZT 7: Supertütchen Bild
ZT 7: FraeuleinA Bild
ZT 7: TatiNi Bild
ZT 7: clavi Bild
ZT 4: si_moni Bild
ZT 1: bumdibum Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild
ume Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild[/quote]
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten