Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Jessi_ca hat geschrieben:Er könnte jetzt das zeitfenster der Kontrollen auf halbjährlich ausdenen, das möchten wir aber noch nicht. Er soll das mal ruhig alle 3 Monate kontrollieren lassen [emoji256]
Was heißt denn "Kontrollen"? Bei meinem Mann heißt das CT und da bin ich schon froh, wenn das nicht allzu häufig ist, weil die Strahlen ja ihrerseits auch wieder krebserregend sind...Immerhin ist ein CT von der Belastung her so wie 1000 Röntgenaufnahmen...
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja stimmt cyanistes, das Risiko ist schon etwas höher. Aber auf jedenfalls besser, als einen unentdeckten Tumor der in 3 Monate schon Tennisball groß sein kann [emoji51] ich glaube bis zur ersten chemo innerhalb 6 Wochen, haben sich bei meinem Mann schon soviel neue metastasen gebildet. Er hat einfach einen 1a Stoffwechsel und so schneller dieser um so schneller auch der blöde Krebs.

Natürlich hat die Ärztin heute nicht angerufen [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Cyanistes, ich bin immer sooo neugierig was Namen betrifft, also musste ich gerade mal googeln. Ich hätte auch nen Namen gefunden aber vermutlich ist der eh falsch. Oder verrät Google bei ddr Suche 'euren' Namen? Verraten willst du ihn offenbar nicht? :D

Hier nix neues, ich bin erstens ordentlich erkältet und zweitens ordentlich gefrustet das ich für diesen Monat raus bin weil kein passendes Herzchen gesetzt wurde... Es wäre nicht so schlimm wenn meine Zyklen nicht so lang wären und ich deswegen so lang warten muss bis ich das nächste mal in der Eisprungzeit bin :roll:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Jessi: Ja, Krebs ist nicht gleich Krebs. Mein Mann ist jetz wieder bei einem Halbjahresrythmus und ich bin froh drüber, aber es ist eben auch jedes Mal mit Bibbern verbunden...Bei ihm können wir gar nicht sagen, wie schnell der Krebs gewuchert ist. Als er diagnostiziert wurde, war er schon weit fortgeschritten. Das war Mitte Juli 2016 und Ende Juli ging die Chemo los, da hatten es die Ärzte echt eilig...Aber jetzt sind alle entspannt. Hodgkin ist eine der Krebsarten, bei der die Heilungschancen am größten sind, weil es so gut auf die Chemo anspricht. Mir ist trotzdem immer sehr mulmig, wenn mein Mann mir sagt, dass er sich so schwach fühlt oder wieder doll hustet - das war damals das Hauptsymptom :cry:

@loxley: Nein, ich möchte den Namen nicht verraten. Ich denke einfach, dass das Unglück bringt, purer Aberglaube :roll: Ist jedenfalls kein häufiger Namen und wenn es nicht der zweite Vorname meines Vaters wäre, würde ich ihn wohl selbst gar nicht kennen. Kannst mir ja als PN schreiben, was Du vermutest, aber ich denke (und hoffe ;) ), dass Du es auch nicht weißt. ;)
loxley84 hat geschrieben:Es wäre nicht so schlimm wenn meine Zyklen nicht so lang wären
Also das sind sie doch gar nicht! Deine ehM war vermutlich gestern. Eine TL von 20 Tagen ist doch absolut im Rahmen! Ich glaub, dass die wenigsten Frauen einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen mit ES an Tag 14 haben. Außerdem ist das ja auch nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht ist Dein ES im nächsten Zyklus früher.

Schönen Tag Euch allen!
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Haha loxley84,

Schau dir meine Zyklen an, dann weißt du was lang ist ??

Aber schlimmer würde ich es finden, so wie manche nur 26 Tage haben. Da blutet man ja andauernd. [emoji849]

Wo hatte dein Mann den Krebs Cyanistes?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Jessi_ca hat geschrieben:Aber schlimmer würde ich es finden, so wie manche nur 26 Tage haben. Da blutet man ja andauernd. [emoji849]
Ja, so geht das meiner Schwägerin und die ist voll genervt davon :lol: Aber bei KiWu ist es natürlich schön, wenn die Chancen öfter gesät sind. Solange die Zyklen nicht deshalb so kurz sind, weil man eine Eizellreifungsstörung und GKS hat!
Jessi_ca hat geschrieben:Wo hatte dein Mann den Krebs Cyanistes?
Überall! Ein Hodgkin-Lymphon ist ein Krebs des Lymphsystems und das durchzieht eben den ganzen Körper! Deshalb kann man es auch nicht operieren. Aber dafür spricht es, wie gesagt, sehr gut auf Chemo an. Ich hab - wie das immer so ist - in der Zeit der Chemo damals eine Doku gesehen, wo es um alle möglichen Scharlatane ging, die Menschen mti Krebs abzocken, indem sie ihnen Heilversprechen jenseits der Schulmedizin machen. Und da wurde ganz klar gesagt, dass es tatsächlich viele Krebsarten gibt, bei denen die Chemo nicht viel ausrichten kann, bestimmte Formen von Brustkrebs zum Beispiel. Aber das Hodgkin-Lymphom wurde ganz klar als die Krebsart bezeichnet, wo jeder, der behauptet, es gäbe etwas, das da besser hilft als Chemo, ein Betrüger ist. Aber es ist trotzdem eine krasse Geschichte so eine Chemo... :cry:
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

cyanistes: Chemo ist immer furchtbar, aber beim Hodgkin hilft ja echt wirklich nix anderes? Aber der "Vorteil" ist ja, dass sich diese Krebsart meist wirklich gut in den Griff kriegen lässt! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, und auch euch, Jessica!

Da wird es ja jetzt bei einigen von uns Ende des Monats echt spannend! Können wir gegenseitig die Daumen drücken.
Ich hab mich etwas rar gemacht, und das wird wohl auch noch etwas so bleiben, es ist hier einfach viel zu viel alles. Jetzt bin ich drei Tage krank geschrieben und kann mal nachlesen! :D
Zwischenzeitlich stand auch der Kinderwunsch bei meinem Mann auf der Kippe, das war für mich extrem schwierig, insbesondere nach dem Sternchen letztes Jahr.
Aber jetzt sind wir beide wieder motiviert! :lol:

Meine Zyklen schwanken zwischen 26 und 42, ich nehm es einfach immer, wie es kommt. Das schöne ist ja, dass man durch nfp wenigstens drauf vorbereitet ist! :crazy: Meine Tage kommen immer einen Tag vor bis einen Tag nach dem roten Balken, da kann man sich dann gut drauf einstellen.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Sonja Gute Besserung! Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, wenn der Partner sich mit dem KiWu nicht so sicher ist. Mein Mann war ja lange auch sehr skeptisch und hat dann kuerlich mit den Worten "du willst ja unbedingt" nachgegeben :lol: Unsere erste Tochter war auch meine Idee, aber da hat er im Nachhinein zugegeben, dass es eine gute Idee war ;).
Cyanistes hat geschrieben: Jessi_ca hat geschrieben:
Aber schlimmer würde ich es finden, so wie manche nur 26 Tage haben. Da blutet man ja andauernd. [emoji849]

Ja, so geht das meiner Schwägerin und die ist voll genervt davon :lol: Aber bei KiWu ist es natürlich schön, wenn die Chancen öfter gesät sind. Solange die Zyklen nicht deshalb so kurz sind, weil man eine Eizellreifungsstörung und GKS hat!
Mir gehts auch so ;). Aber ich finde das nicht schlimm. Kommt halt immer drauf an., was man so gewoehnt ist. Bei mir war das schon immer so.

@loxley Sehr schade mit den nicht passenden Herzchen. Ich kann verstehen, dass du etwas frustriert bist, Man will ja irgendwie zumindest hoffen koennen. Erstmal aber gute Besserung!

@vespa Tut mit leid, dass es nicht gehalten hat! :( Ich hoffe, es geht dir trotzdem einigermassen gut und du kannst zuversichtlich in den naechsten Zyklus gehen.

@Cyan Ich kann gut verstehen, dass du den Namen nicht verraten magst. Aber neugierig bin ich auch. Meine Familie hat sich damals sehr aufgeregt, dass wir den Namen erst nach der Geburt verraten haben. Aber ein bisschen was wollten wir auch einfach fuer uns behalten, nachdem sie das Geschlecht schon wussten und den vET und auch sonst eigentlich alles...

Bei uns gabs gestern naturlich ein Hochzeitstag-Herzchen, aber das ist hoechstwahrscheinlich noch zu frueh im Zyklus. Mein fruehester ES war an ZT 13, das sind von gestern noch 6 Tage. Und irgendwie geh ich wegen Erkaletung und so dieses Mal auch eher von einem etwas spaeteren ES aus. Aber mal gucken. Zum Glueck gehts mir heute endlich wieder besser. Ich hoffe, dass ich jetzt mal mehr als 2 Tage gesund bleibe....Und wir haben vorgstern den Betreeungsvertrag fuer den Kindergartenplatz ab dem 1.11. unterschrieben! Juchhu! :) (meine Tochter geht ja bisher zu einer Tagesmutter, aber die nimmt die Kinder maximal bis 3 Uhr und das ist an manchen Tagen so furchtbar knapp, dass ich echt froh bin dass wir demnaechst flexibler sind). Was ich total ungewoehnlich finde ist, dass 2 der Kindergaertnerinnen naechsten Freitag bei uns zuhause vorbeikommen um die Eingewoehung etc zu besprechen. Das hab ich echt noch nie gehoert und hab diretk spontan gesagt: "Oh, da muessen wir ja aufraeumen" :lol:

Euch allen einen wunderschoenen Tag!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Cuchufli hat geschrieben:Mein Mann war ja lange auch sehr skeptisch und hat dann kuerlich mit den Worten "du willst ja unbedingt" nachgegeben :lol:
Oh, das kann aber auch schnell giftig werden, finde ich. Mein Mann und ich hätten uns, bevor wir entschieden haben, ein Kind zu bekommen, damals fast getrennt, weil er mir plötzlich eröffnet hat, dass er keine Kinder mehr möchte, weil er dafür zu alt ist. Jetzt ist er natürlich total verliebt in seine Tochter, aber wenn es sehr schwierig ist, krieg ich öfters zu hören "Reiß Dich zusammen, Du wolltest das Kind!" Aber jetzt beim zweiten Kind ist seine pragmatische Sichtweise: "Jetzt haben wir angefangen, jetzt müssen wir das auch durchziehen!", weil wir beide finden, dass Geschwister sooo wichtig sind und echt nicht verstehen können, dass manche Paare zur EIN Kind WOLLEN! Ob es nach allem bei uns noch klappt, steht ja auf einem anderen Blatt, aber dass wir es versuchen, ist keine Frage!
Cuchufli hat geschrieben:Meine Familie hat sich damals sehr aufgeregt, dass wir den Namen erst nach der Geburt verraten haben.
Echt? Also ich kenne NIEMANDEN, der den Namen des Kindes vor der Geburt verrät. Insofern haben meine Eltern überhaupt nicht gewagt, danach zu fragen und mir selbst käme das auch nicht in den Sinn, wenn ich wüsste, dass eine Frau in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis schwanger ist. Ich finde, es ist schon viel, das Geschlecht zu verraten. Man sagt den Namen nicht vor der Geburt. Punkt. Das ist für mich total selbstverständlich :eh: Aber meine Eltern wollten damals, als klar war, dass wir ein Mädchen kriegen, den Jungsnamen wissen, der es geworden wäre. Aber da haben wir gleich gesagt, dass wir ja vielleicht nochmal einen Jungen kriegen und der Name deshalb weiterhin geheim bleibt :D

Zum Thema TaMu: Ja, das ist schon echt blöd mit den eingeschränkten Betreuungszeiten, das spüren wir auch grad. Jetzt, wo mein Mann wieder arbeiten geht, müssen wir alle um 5.15 Uhr aufstehen :yawn: Und es ist soooo schlimm, Töchting da aus dem Tiefschlaf zu holen :( Aber ab nächstem Monat ist sie womöglich allein bei der TaMu, weil das Kind, das jetzt dort mit ihr zusammen ist, in den KiGa geht. Das haben die Eltern so ganz heimlich und ohne es der TaMu mitzuteilen, in die Wege geleitet, was besonders schlimm ist, weil sie zwischenzeitlich ein Zwillingspärchen abgelehnt hat. Sie darf nämlich nur 3 Kinder nehmen. Tja, und nun ist Töchting bald allein dort, weil die TaMu ab Januar 2019 in Rente geht und da wird wohl kaum noch ein neues Kind dazukommen. Das ist zwar schade, weil wir es schon wichtig finden, dass die Kleene Kontakt zu anderen Kindern hat. Aber andererseits können wir dann mit der TaMu darüber reden, ob wir das Kind morgens später bringen und dafür auch später holen können. Ich arbeite ja Gleitzeit, das wäre kein Problem.
Cuchufli hat geschrieben:ass 2 der Kindergaertnerinnen naechsten Freitag bei uns zuhause vorbeikommen um die Eingewoehung etc zu besprechen. Das hab ich echt noch nie gehoert und hab diretk spontan gesagt: "Oh, da muessen wir ja aufraeumen" :lol:
Find ich auch ungewöhnlich - und Deine Reaktion ruft hoffentlich nicht das Jugendamt auf den Plan :lol:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Also bei uns gab es vorab kaum Informationen.
Das Geschlecht wollte ich während der Schwangerschaft nicht wissen, also gab es auf die "was wird es denn?" Frage immer die Antwort "ein kleines Baby" ?. (Die meisten reagieren sehr verdutzt, wenn man das wirklich nicht weiß.)

Den vET wollte ich nicht verraten, weil ich beim 1. Mal 13 Tage über dem Termin war und die viele Fragerei am Ende echt anstrengend war. Also hab ich immer nur gesagt Anfang Juli (vET war der 26.6.).

Name für nen Jungen hatten wir dann erst 3 Tage nach der Geburt, weil ich dann halt meinen Mann bestimmen hab lassen. Also konnten wir den auch nicht schon während der SS nennen - einfach weil wir da noch gar keinen hatten. ?
Ein Mädchen wäre eine Hannah geworden. Das haben wir dann auch vorab schon gesagt.

Bei einem weiteren Mädchen wäre ich jetzt aber für nen neuen Namen. ?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten