Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

loxley84 hat geschrieben:Cyanistes, super, dann habt ihr den ES ja gut genutzt :thumbup:
Wenn es denn der ES war, das weiß ich frühestens morgen, heute ist die Tempi noch nicht gestiegen. Aber Fakt ist eins: seit wir geherzelt haben und ich wieder so ein bisschen hibbeln kann, geht's mir emotional gleich viel besser :D

@Zara: Du schreibst "war sowas von klar", wohl wegen der Tempi heute. Ja, sieht leider wirklich nicht gut aus :( Aber KLAR war das ja nun nicht! Ihr habt ein perfektes Herzchen gesetzt, es hätte sehr wohl klappen können!

@loxley: Unsere Situation ist glaub ich grad ein bisschen ähnlich, was das Hibbeln getrifft: auf der einen Seite sind wir unsicher wegen Job und ob wir da überhaupt packen mit zweitem Kind, auf der anderen Seite kann ich Deinen Satz vom Deinem ersten Post total unterschreiben: es fehlt einfach noch jemand :love: Und dieser jemand soll kommen, egal, was der Job davon hält! Geschwister-Beziehungen sind einfach unglaublich wichtig und niemand außer den Eltern kann einem Kind diese Beziehung schenken!

@Alle: wir habt Ihr eigentlich den Sturm so überstanden? Ich hatte gestern auf dem Nach-Hause-Weg im Auto ganz im Ernst Todesangst. Und wie die traurige Bilanz von 7 Toten zeigt, war das auch begründet. Aber uns geht's allen gut. :thumbup:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von vespa76 »

Hallo Mädels,

Nur kurz vom Handy aus, bin die Woche ziemlich eingespannt wegen der Eingewöhnung in der Krippe. Deshalb nur ein kurzer Ego-Post:

Ich hatte vor zwei Tagen eine leichte Linie auf dem SS Test und habe gestern und heute nochmal getestet. Beide sind positiv, aber nur hauch zart. Ich habe dann auch den Mumu abgetastet und leider ein paar rote Fäden entdeckt. Ich denke da die Striche so zart sind und nicht merklich stärker geworden sind (von gestern auf heute) und wegen den roten Fäden das es nichts wird und ich bald meine Tage bekomm. Ärger mich über mich selbst weil ich wieder so ungeduldig war und zu testen begonnen habe....

Ich melde mich zu bald ausführlicher...

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
Bild

Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

Cyanistes, ja, unsere Arbeitssituationen sind ähnlich. Wobei ich halt gerade erst im Mai einen neuen Job angefangen hab und mein Vertrag in der Elternzeit auslaufen wird. Vermutlich wird meine Chefin wenig begeistert sein wenn ich so schnell nach der Einstellung schwanger werde und dann wird sie vermutlich keine lust haben meinen Vertrag doch in der Elternzeit zu verlängern. Das ist mein größtes Problem...
Aber super, dass dich das emotional so hochgezogen hat. Dann ist es eindeutig die richtige Entscheidung! :thumbup:

Vespa, hmm, klingt aber doch für den Moment ok. Warte mal ab, vielleicht wird's ja doch noch. Ich drücke jedenfalls die Daumen! Und alles Gute für die Eingewöhnung.

All, hat einer eine Ahnung wie ich den Button in meine Signatur bekomme? Ich finde gar nicht mehr wo ich meine Signatur einstellen oder vielmehr was eingeben kann :crazy: Dann bastel ich meine Kurve mal in die Liste...
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Ja, Migräne habe ich öfter mal, aber meistens nur kurz vor der Mens. bis ca. zum 2. Tag der Mens. Deswegen „war es sowas von klar“, dass die Tempi fallen wird. ULS habe ich noch keine. Aber es ist schon ziemlich sicher, dass die Mens. im Anmarsch ist. Egal. Habe jetzt eine zweite Menstruationstasse bestellt gehabt und freue mich, dass ich sie mal testen kann.

Vespa, ohne Kurve kann man nicht wirklich sagen, ob der Test denn zu früh war. Aaaaaaber, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass die leichte Blutung nichts zu bedeuten hat und der Test stärker wird.

loxley:
oben rechts auf deinen Namen gehen
- Einstellungen/Weitere Features/Signatur
- einen Button auswählen
- angezeigten Link kopieren
- ins Forum gehen und hier in den persönlichen Bereich
- Profil/Signatur ändern: hier das Kopierte einfügen
Du musst deine Kurven natürlich freigeschalten haben.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

:love: positiv getestet :love:

vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara bist du schon im neuen Zyklus oder erwartest du die Mens heute im Laufe des Tages? Falls du schon neu gestartet bist, tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. ?

Danke für die Liste. ?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Vespa.. ich drücke die Daumen dass es bleibt!! Zu der Zeit sind meine Tests auch kaum merklich dunkler geworden..
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke calui. Mens. ist da, frisches Rot. Habe nur noch keine Stärke eingetragen, da noch ungewiss.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Zara Schade dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig und kannst zuversichtlich in einen neuen Zyklus starten.

@Vespa Du machst es ja spannend! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es doch noch bleibt!

@loxley Der et ist mir völlig egal, nur bitte nicht so nah an Weihnachten wie letztes mal. ;) ne, passt einfach besser jetzt gerade den nächsten Monat noch entspannt was trinkenzu können. Auf welche Zeit ist dein Vertrag denn befristet? Ich habe ja auch einen befristeten Vertrag bis Februar 2019. Aber das ist mir egal. Da kann ich wirklich keine Rücksicht drauf nehmen dann hab ich nie ein zweites Kind.


Ich bin leider auch krank und muss auch ibu nehmen, was ja bei kinderwunsch nicht so optimal ist, aber geht nicht anders. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Zara: Schade, dass Du tatsächlich neu starten musst, fühl Dich gedrückt! :flower:

@Vespa: Oh man, das ist wirklich ein Krimi bei Dir, aber ich hoffe, dass dieser Zyklus NICHT bald zu Ende ist, sondern noch 250 Tage weitergeht :thumbup:

@Cuchufli: meine momentane Projektförderung endet am 31.12.2018, aber ich bin natürlich schon dabei, mir ein neues Projekt aus den Rippen zu schwitzen und hoffe daneben inständig, dass meine Bewerbung beim Landkreis Erfolg hat. Dann hätte ich endlich eine wirklich unbefristete Stelle und das auch noch wesentlich bessser bezahlt. Vor dem Hintergrund macht es mich etwas nervös, dass ich warscheinlich gestern meine ehM hatte und unser einziges Herzchen dann genau am Tag meines ES liegt, den ich anhand des MS und ZS am ZT 16 vermute. Aber wenn es geklappt haben sollte, bin ich bestimmt nicht traurig. Du hast nämlich vollkommen recht: wenn man immer auf den Job Rücksicht nimmt, klappt das nie mit der Fortpflanzung!

Ich wünsch Euch einen sonnigen Sonntag! :wave:
Antworten