ich halte dich auf dem Laufenden mit dem DHEA wobei meine Kiwu es nicht für nötig hält irgendwelche Hormonwerte zusätzlich (z.B. Testosteron) zu bestimmen. Naja, ggf. fordere ich das einfach bei der nächsten Gelegenheit ein

Da die Spritze für die Auslösung aufgrund des Follikels von 19 mm ohnehin am Freitag Abend nötig gewesen wäre, haben wir das nun genauso gemacht. Lt. der Kiwu ist es wohl besser den ES nach einer Stimu künstlich auszulösen als einfach abzuwarten ob und wann der Körper das selber macht, da die Gefahr für Zysten erhöht wäre. Das Brevactid zum Auslösen hat mich jedenfalls am Freitag eine komplett schlaflose Nacht gekostet

Der nächste ICSI-Versuch mit Elonva startet direkt im Anschluss, vorausgesetzt an ZT 2sind die Hormone und das US in Ordnung. ... das wäre dann ca. in 2 Wochen ....
Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer her mit deinen Fragen ... Wir tun was wir können mit Hilfe!

Ich gehe davon aus, das bei dir bereits einiges an Diagnostik gelaufen ist, richtig? I.d.R. macht die Kiwu bei dir vermutlich einen Zyklus Zyklusmonitoring falls das nicht bereits bei deiner FA schon passiert ist. Bei deinem Mann wird ein SG gemacht und wenn das Ergebnis schlecht ist nach 2 Monaten noch ein Zweites. Ich meine das ist nötig für die Kassen .... sicher bin ich da aber nicht.
Wichtig wird sein, beim dir den AMH-Wert zu bestimmen. Das hat meine Kiwu mehr oder weniger "heimlich" gemacht, um die Medis für die erste Hormonstimulierung festzulegen. Der AMH in Kombination mit den anderen Hormonwerten im Zyklus ist das ausschlaggebend für die Höhe der Hormongabe.
Was ich auch wichtig finde zu wissen, ist das Krankenkassen-Thema. ich war da relativ blauäugig und musste bei der ersten ICSI 50% zuzahlen. Es gibt Kassen, die übernehmen zwischen 75% - 100%. Da kann sich ein Wechsel schon lohnen. Man hat allerdings zwei Monate Kündigungsfrist!
Ansonsten kann ich mich Lichti nur anschließen. Ich mache das auch so, dass ich mir alle Fragen aufschreibe, da die Erfahrung zeigt, dass man vor Ort vor lauter Aufregung alles vergisst zu fragen. Ich notiere mir übrigens auch die Antworten meiner Ärztin ....

Es gibt für die vorgeschlagene Behandlung dann einen Beratungstermin. Dieser wird verpflichtend nicht! von der behandelnden Ärztin durchgeführt, sondern einer unabhängigen Person. In diesem Termin werden euch die Methoden detailliert erklärt und ihr könnt auch hier nochmal eure Fragen loswerden.