schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Malindi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti,
ich halte dich auf dem Laufenden mit dem DHEA wobei meine Kiwu es nicht für nötig hält irgendwelche Hormonwerte zusätzlich (z.B. Testosteron) zu bestimmen. Naja, ggf. fordere ich das einfach bei der nächsten Gelegenheit ein :roll:

Da die Spritze für die Auslösung aufgrund des Follikels von 19 mm ohnehin am Freitag Abend nötig gewesen wäre, haben wir das nun genauso gemacht. Lt. der Kiwu ist es wohl besser den ES nach einer Stimu künstlich auszulösen als einfach abzuwarten ob und wann der Körper das selber macht, da die Gefahr für Zysten erhöht wäre. Das Brevactid zum Auslösen hat mich jedenfalls am Freitag eine komplett schlaflose Nacht gekostet :shock: ... jetzt heißt es GVnPlan :love: ... wir haben neben der schlechten Nachricht des ICSI-Abbruchs (am morgen) nämlich auch eine gute Nachricht von dem Urologen meines Mannes (am späten Nachmittag) bekommen. Die Blutwerte haben sich extrem gut verbessert, so dass 2 von 3 relevanten Werten endlich in der Norm sind und 1 Wert kurz davor die Norm zu erreichen. Daran habe ich eigentlich gar nicht mehr geglaubt. Und schon keimt wieder Hoffnung auf, denn gute Blutwerte bedeutet langfristig vielleicht auch wieder ein gutes SG! :love: .... der Freitag war wirklich Gefühlsachterbahn und ich merke auch gerade wie mich die Medis doch ziemlich geschlaucht haben ... uff ... jetzt erst mal durchatmen ...
Der nächste ICSI-Versuch mit Elonva startet direkt im Anschluss, vorausgesetzt an ZT 2sind die Hormone und das US in Ordnung. ... das wäre dann ca. in 2 Wochen ....

Hexe,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer her mit deinen Fragen ... Wir tun was wir können mit Hilfe! :)
Ich gehe davon aus, das bei dir bereits einiges an Diagnostik gelaufen ist, richtig? I.d.R. macht die Kiwu bei dir vermutlich einen Zyklus Zyklusmonitoring falls das nicht bereits bei deiner FA schon passiert ist. Bei deinem Mann wird ein SG gemacht und wenn das Ergebnis schlecht ist nach 2 Monaten noch ein Zweites. Ich meine das ist nötig für die Kassen .... sicher bin ich da aber nicht.
Wichtig wird sein, beim dir den AMH-Wert zu bestimmen. Das hat meine Kiwu mehr oder weniger "heimlich" gemacht, um die Medis für die erste Hormonstimulierung festzulegen. Der AMH in Kombination mit den anderen Hormonwerten im Zyklus ist das ausschlaggebend für die Höhe der Hormongabe.
Was ich auch wichtig finde zu wissen, ist das Krankenkassen-Thema. ich war da relativ blauäugig und musste bei der ersten ICSI 50% zuzahlen. Es gibt Kassen, die übernehmen zwischen 75% - 100%. Da kann sich ein Wechsel schon lohnen. Man hat allerdings zwei Monate Kündigungsfrist!
Ansonsten kann ich mich Lichti nur anschließen. Ich mache das auch so, dass ich mir alle Fragen aufschreibe, da die Erfahrung zeigt, dass man vor Ort vor lauter Aufregung alles vergisst zu fragen. Ich notiere mir übrigens auch die Antworten meiner Ärztin .... :crazy:
Es gibt für die vorgeschlagene Behandlung dann einen Beratungstermin. Dieser wird verpflichtend nicht! von der behandelnden Ärztin durchgeführt, sondern einer unabhängigen Person. In diesem Termin werden euch die Methoden detailliert erklärt und ihr könnt auch hier nochmal eure Fragen loswerden.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
das ist ja toll mit den guten Blutwerten, super . :clap: :clap: :clap:
Das wäre ja klasse wenn ihr wieder ein normales SG kriegen würdet.
Dann hätte sich die ganze Behandlung für Euch ja gelohnt und vielleicht würde es dann auch ohne Icsi gehen.

Hast du das Brevactid nicht vertragen?
Ich drücke Dir trotzdem fest die Daumen. Hoffe ihr habt schön geherzelt :love:

Nimmst du eigentlich auch L-Arginin?
Die meisten Kiwus empfehlen 16 g ... bin gerade auf der Suche nach L Arginin Pulver.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Lichti
Ich nehme L-arginin Base-Pulver von Pureph*rm* i d habe es bei *m*zon bestellt für 19,99 Euro. *= a

Base ist basisch. Wogegen das andere l-Arginin Pulver säurebildend ist.
Im base ist 100% l-Arginin. Deswegen nehme ich davon weniger als von einem HCl.
Kann Durchfall machen. Auf drei Portionen verteilen. Ich habe bin 5 gr. Angefangen in Orangensaft und Wasser gemischt. Man gewöhnt sich dran.
Im Moment nehme ich allerdings gar keine Nahrungsergänzung wegen meinem Magen-Darm. Da scheint mir was reingerutscht zu sein. Seit einer Woche schon. Gehe auch gleich nochmal zum Arzt. Evtl habe ich nachher die Kraft mal mehr zu schreiben.
Wenn ihr wollt drückt die Daumen das es nichts ernstes ist. Blinddarm hatten wir schon ausgeschlossen.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Lichtengel.

Ziva
Schön von dir zu lesen.
Tut mir leid das es dir nicht so gut geht.
Natürlich drücke ich die Daumen. Halt uns auf dem laufenden.

Vielen Dank für den tip.
Ich habe mir jetzt auch mal ein basisches Pulver bestellt.
Von Zein* , kostet glaub ich 16 euro oder so.
Bin gespannt ob ich was merke.
Bild
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Danke für euer liebes Willkommen heißen!

Ja, Lichtblitz vermutlichist das aufschreiben am sinnvollsten um auch nix zu vergessen. Meinst du mit strenger Kultivierung genau die drei Tage?
Da kommt einiges auf uns zu, puh. Aber das wird alles! Ich freu mich so richtig!

Malandi, nein bei uns ist eigentlich noch nicht wirklich viel gelaufen. Ich habe in beiden Eierstöcken Endozysten, die am Mittwoch geelert und ausgeschält werden. Mir wurde auch Blut wegen dem AMH-Wert abgenommen, aber ich weiß das Ergebnis noch nicht. Das Krankenkassenthema ist interessant, leider bin ich aber privat versichert, mein Mann gesetzlich. Muss mich jetzt mal informieren. Ich vermute dass gar kein Zyklusmonitoring gemacht wird, da ich die Hormone nicht absetzen soll wegen der Endo (nehme den NuvaRing seit Mitte Mai wieder :? )
Freut mich, dass die Blutwerte so gut sind!

Gute Besserung Ziva! Und für was dient L-Arginin Pulver?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Lichtengel.

Hexe
Manche Kiwus kultivieren nur drei , manch fünf oder auch mal sechs Tage.
Das kann unterschiedlich gehandhabt werden. Auch was die Menge betrifft.
Die dürfen eigentlich nicht überproduzieren. Es ist sinnvoll zu wissen wie die Kiwu dazu steht.
Andererseits dürfen befruchtete überzählige Eizellen auch nicht verworfen werden..
Damit gehen Kiwus unterschiedlich um.

L-Arginin ist gut für die Eizelllreife und Qualität.
Hier nehmen viele nahrungsergänzungsmittelchen.
Vit. C, D, E, Magnesium, Zink+selen, Omega 3, folsäure sowieso,
Q10, Melatonin und manche auch dhea
Um mal einige zu nennen...

Alles um die Qualität etwas zu verbessern.
Was tut man nicht alles wenn man nicht mehr die jüngste ist ;)
Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Also jetzt nochmal etwas ausführlicher.
Seit letzter Woche hatte ich so ein komisches Gefühl in meiner Speiseröhre. Zudem von Sonntag auf Montag Migräne. Ich war dann beim Arzt und habe das mit meinem Magen angesprochen. Er meinte, es könnte Blinddarm sein. Aber es wurde nicht sooo schlimm. Dann war mir einfach nur komisch im Magen und ich habe Pantoprazol verschrieben bekommen. Habe ich fleißig genommen. Keine Nahrungsergänzung mehr seit über einer Woche :( Dann hatte ich Durchfall, dann wieder nicht. Ich knusperte Zwieback und Salzstangen vor mich hin. Dann hatte ich so Heißhunger auf Fleisch. Habe mir eines angebraten. Habe ich gut vertragen. Habe alles gut gekaut. So habe ich die Woche vor mich hingelebt, bis ich dann am Samstag dachte, ich werde nun das zeitliche segnen. Ich hatte solche intervallmäßigen Magenschmerzen, wie Periodenschmerzen. F ü c h t e r l i c h. Da ich nicht Auto fahren konnte und kein Mensch für mich Zeit hatte, legte ich mich aufs Sofa mit Wärmflasche und danach in den Gang zu meinem Hund auf den Boden. Dann bin ich eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin ging es wieder einigermaßen. Bin dann aber ins Bett und habe noch etwas geschlafen. Meine Temperatur war die Tage auch ganz normal.
Heute nochmal zum Arzt. Er meint evtl. Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase. Blut abgegeben und Urin. Urin ist unauffällig. Blut ist noch nicht da. :thumbdown:
Fühle mich natürlich dazu noch blöd, weil ich die Mittelchen nicht nehmen kann. Gerade jetzt ist es ja so wichtig. Drei Monate im Vorfeld. man.

Die Oberärztin, bei der wir zwischendurch waren, die uns quasi hoffnungsvoll bestellt hat über meinen Frauenarzt, findet mein Gewicht nicht so wichtig, da es gut als Sanduhr verteilt ist. Ich solle L-Arginin nehmen und Q10. Sie nennt das Wachstumsfaktoren. Meinen AMH will sie noch bestimmen, wobei die letzte Ausbeute der Eizellen ja gut war. Nur die Qualität scheinbar miserabel. Wir werden anfangen mit Femara zu stimulieren und Puregon dann nachzulegen. Gruselig. Femara ist ein Brustkrebsmedikament. Na ja, ich habe google verbot und mein Mann möchte, dass ich mich komplett fallen lasse. Außerdem machen wir einen OGTT, weil meine Mama jetzt Altersdiabetes bekommt und meine Oma hatte Diabetes. Damit wir mit Metformin evtl. noch etwas unterstützen können. Dazu muss ich aber für August erst mal einen Termin dort ausmachen.

Und wenn sie uns dann gar nicht mehr helfen können oder Optimierungen anbieten können, dann würden sie mal mit den Spezialisten in München telefonieren und sich noch Tipps holen. Sie arbeiten wohl immer sehr stark zusammen. Der eine hat wohl noch ein paar Ideen immer. Auch mit Immunologie und so.

Wenn ich nicht gerade krank bin, bin ich mit dem Bau und Haushalt beschäftigt. Lese hier ab und zu mit und überfliege alles. :shamebag:

Lichti Danke!!! :love: Wie weit seit ihr in den Vorbereitungen? Ändert ihr noch was?

Malindi Oh Mist, verdammt, dass das daneben ging!! Wie das mit den Medikamenten ist, kann ich dir leider nicht sagen, wünsche dir aber sehr, dass du in ca. 2 Wochen wieder normal starten kannst!! :flower:

Hexe Willkommen!!

Greencloud Hey, wie gehts dir??

Eddi Willkommen zurück!! Wo stehst du nun gerade? Ich muss da nochmal nachlesen. Alles Gute dafür auf jeden Fall schon mal!!! :flower: :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Eddi Wie lief der US heute? :flower:

me Ich habe gerade nen Durchhänger. Also erst mal sind die Blutwerte natürlich alle in Ordnung bezüglich meinem Magen-/Darmzeug. Wie soll es anders sein...
aber zweitens... Ich war gerade nebenan bei meiner Schwägerin und habe versucht ein bisschen zu essen. Da hat sie mir veröffentlicht, wie ihr Mädchen heißen soll, welches im September auf die Welt kommen wird. Der Name ist leider Teil unseres Namens, welchen wir für unser Sternchen oben wartend auf seiner Wolke gerne genommen hätten.... Wenn ihr euch jetzt fragt, warum wir uns darüber schon Gedanken gemacht haben, kann ich euch sagen, dass der Name meinem Mann zufällig über den Weg gelaufen ist.. Mir gefiel er zu anfangs gar nicht und so sagte ich, ich fordere mein Schicksal heraus. Wenn es ein Mädchen wird, soll es diesen Namen bekommen. Natürlich hat es bis heute nicht geklappt und ich befürchte, wir werden so nun regelmäßig an unser Versagen erinnert... :cry: :cry:
Ich weiß, dass meine Schwägerin und Schwager nichts dafür können. Aber es tut trotzdem weh....
Bild
Lichtengel.

Ziva
Wir sind sozusagen in der sparphase für die nächste ICSI.
Von daher hibbeln auf Sparflamme und wenig Hoffnung.

Oh Mann Ziva , ich kann dich da gut verstehen wegen dem Namen.
Das würde mir genauso gehen. Das ist schmerzhaft immer daran erinnert zu werden
aber ihr müsst trotzdem einen Weg finden damit umzugehen..

Hast du mal einen US oder ein CT machen lassen wegen deinen Bauchschmerzen?
Bei mir kam ein Gallenstein zu Tage.
Aber solange er keine Beschwerden macht lasse ich ihn drin

Einen oGTT hatte ich auch schon, da ich auch etwas viel auf den Rippen hab.
Aber Gewichtsmässig tut sich nix trotz viel Salat u Gemüse ... Low Carb eben...
Voll frustrierend :(
Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Lichtilein
Sorry, dass hatte ich total verpennt mit der Sparphase. Das hattest du ja bereits erwähnt. Wie peinlich.
Hoffnung geben wir aber nicht auf, ja?

Klar, das mit dem Namen ist echt schmerzhaft. Es war gestern auch so die erste Reaktion. Aber was soll ich machen? Klar müssen wir einen Weg finden,
damit umzugehen. Du hast so Recht. Aber im ersten Moment war es ein Schlag ins Gesicht!

US wollte der Arzt heute machen, wenn ich wieder hingehe. Mittlerweile weiß ich aber echt nicht mehr, ob ich nochmal hin soll. Ich konnte einen kurzen
Blick in seinen PC werfen. Und da stand irgendwas von "psychisch irgendwas". Hallo? Ich mein, klar habe ich erwähnt, dass wir in KiWu Behandlung quasi sind und
ich einfach die Nahrungsergänzungsmittel wieder nehmen möchte. Sonst komme ich echt unter Zeitdruck. Aber das jetzt als Ursache hinzunehmen finde ich jetzt im ersten Moment echt krass. Jetzt weiß ich auch, warum ich seit letzter Woche Montag ohne weitere Untersuchungen mich rumquäle. Am Samstag dachte ich ja wirklich, mir springt gleich der Magen raus, solche Krämpfe waren das. Und gestern die Entscheidung, naja, nehmen wir halt doch mal Blut, nicht das wir was übersehen. Dumm nur, dass die wenigen Werte, die sie abgenommen haben, auch noch in Ordnung waren. :problem:
bin ich also doch ein Psycho! :twisted:

Auf den oGTT sind wir auch nur gekommen, weil das in der Familie vorliegt. sie sagt, es könnte noch eine Stellschraube sein, eine minikleine Stellschraube. Aber es kann auch sein, dass es gar nichts bringt. Jetzt muss ich eben mal urlaub nehmen und den Test machen.

Eddi Wo bist du denn?
Bild
Antworten