Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Danke für Eure Worte. :flower:

Coco, ich hoffe die SB kommen nie wieder, denn das macht einen verrückt. Falls es dir Hoffnung schenkt, hatte 1 x eine Mini SB bei unserem Sohn (um NMT herum) und nie wieder in der Schwangerschaft unseres Sohnes. Gibt viele Frauen die SBs haben und ein gesundes Baby bekommen. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben…

Ina
Beruhigend, dass du dieses Ziepen in den ersten Tagen nach ES auch bei dir beobachtest. Und du hast Recht: es ist wirklich spannend und toll, wenn man nicht nur fühlt, dass da etwas los ist, sondern es auch einordnen kann. :-)

Schneeflocke
Auch wenn ich damit schon ein bisschen spät bin, möchte ich noch sagen, wie toll ich es finde, dass mit dem Transfer alles so gut geklappt hat.
Wie fühlst du dich denn? Ich hoffe, du fühlst dich so richtig schön pupo. ;)
Wann wird denn bei dir getestet? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass dein Flöckchen es sich bei dir schon richtig gemütlich gemacht hat! :love:

Coco
Was für tolle Neuigkeiten, dass du positiv testen durftest und auch, dass der Test heute so eindeutig war. :flower:
Eine SB ist zu Beginn der SS nicht so ungewöhnlich, glaube ich. Trotzdem gut, dass du morgen direkt in die Praxis gehen kannst - das gibt dir hoffentlich Sicherheit und ein besseres Gefühl.

Josco
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der FA-Termin bzw. das BE-Ergebnis morgen bestätigen, dass alles in bester Ordnung ist! 🍀

Lara
Es tut mir so leid, dass du neu starten musstest und vor allem macht es mich richtig traurig zu lesen, wie groß das Päckchen ist, dass du zu tragen hast… Es tut so weh zu lesen, wie du dich deshalb fertig machst - deshalb versuch auf uns zu hören und dich daran zu erinnern, dass eure Beziehung in dieser Zeit auch unglaublich wachsen kann. Diese Hürden werdet ihr als Paar meistern und auch, wenn es vielleicht komplizierter und langwieriger sein mag als bei anderen hier, wird es euch nur noch enger zusammenbringen und wenn ihr dann Baby in den Armen haltet, wird da gaaaanz viel Liebe sein! Ich bin mir sicher! :love:
Zum Polypen: wie manch andere hier, würde ich ihn auch vor der IUI entfernen lassen. Kann sein, dass er für eine SS nicht relevant ist, kann aber auch sein, dass er es ist…
Ich bin OP-Schwester in der Gyn und eine HSK (Hysteroskopie) mit Polypentfernung ist wirklich überhaupt keine große Sache. Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast - nur zu!

Fredi
Ich halte mich bei den Ovus auch nicht an Stundenangaben. Ich trinke so viel wie immer (ziemlich viel) und achte auch nicht mehr darauf, vorher länger nicht aufs Klo zu gehen - und die Tests sind dennoch aussagekräftig bzw. der positive Test (ich nutze 10er) ist klar positiv.

myLovis
Ich habe das Progesteron zwei mal weggelassen. Einmal in dem Zyklus, als ich den Hormonstatus gemacht habe und nochmal als der Hormonstatus mir schwarz auf weiß gesagt hat, dass meine Lutealphase ausgeglichen sei. Beide male war die 2. ZH richtig bescheiden und blöd, weshalb ich diese Experimente nun nicht mehr mache.
Aber ich kenne dieses Rechnen bzw Überlegen auch… wenn der ES tatsächlich an ZT17 war, macht Progesteron wirklich keinen Sinn mehr.
Wenn dir der künstlich verlängerte Zyklus nicht in die Planung passt, kannst du ja wirklich überlegen, die Tabletten wegzulassen und mal gucken wie deine Kurve sich ohne verhält. Aber diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Tut mir leid, dass deine Kurve diesen Zyklus so schwer zu deuten ist. :crazy:

Esieba
Ach, wie ärgerlich. Schon wieder so eine Gefühlsachterbahn! Tut mir leid… :-(

Dani
Ich habe Ovaria / Bryo vorletzten Zyklus auch mal probiert, weil es bei vielen so toll hilft. Bei mir kam daraufhin eine echt zackige Kurve und deutlich schlechterer ZS raus. Vielleicht ist es also tatsächlich nicht für jede das Mittel der Wahl… :think:

Bei mir
Es tut mir leid, dass ich gerade so selten schreibe. Erstens brauche ich immer ein bisschen Ruhe dazu, die ich gerade nicht so oft finde und zweitens ist es so, wie eine von euch (weiß gerade nicht mehr wer es war, sorry!) vor ein Wochen schrieb: nach so vielen ÜZ erlebt bzw. spürt man selten etwas neues, jeder ÜZ ist mehr oder weniger wie der vorige und ich merke auch, dass es für mich besser ist, nicht jeden Tag zu berichten wie ich mich gerade fühle oder wo ich stehe. Ich bin total gern auf der Liste, aber wenn ich zu selten schreibe, um auf der Liste zu bleiben, dürft ihr mich auch in den Ohne-Liste-Bereich schieben. Mit diesem Kompromiss zwar täglich bei euch mitzulesen, aber nicht jeden Tag meinen Senf abzugeben, geht es mir gerade ganz gut.
Ansonsten ist meine Kurve diesen Zyklus tatsächlich mal anders als sonst - und das aber leider im negativen Sinn. Mein Freund meinte darauf „aber vielleicht ist es ja GUT wenn es anders ist als sonst“, aber ihr seht ja meine „HL“ (wenn man sie denn so nennen möchte)…. Dazu fühle ich mich genauso umschwanger wie in allen vorigen ÜZ und ich habe wieder eine Phase, in der es mich traurig macht auf der Arbeit so viele Babies auf die Welt zu holen. Neulich lag eins bei der Sectio nach dem Abnabeln noch für eine Moment bei uns im OP-Gebiet und hat uns ganz süß angeguckt. Das war total herzerwärmend und trotzdem kam sofort so ein dicker Schub von Traurigkeit über mich. :(
Ich freue mich aber auf den KiWu-Termin im Oktober und kann mir gut vorstellen, dass es mit ein bisschen Stimulation der EZ auch bei mir irgendwann mal klappen könnte. Ein bisschen muss ich aber wohl noch warten.

Habt alle einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende! :wave:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:24
TB04 Freut mich, dass euer Termin gut gelaufen ist und ihr euch wohlgefühlt habt - das ist wirklich wichtig! Ah ok..dann machst du wohl das lange Protokoll oder? Gab es eine Erklärung warum das lange und nicht das kurze Protokoll? Würde mich interessieren - ich mache ja das Kurze. Ihr seid ja Selbstzahler oder? Falls dich die Ärztin nicht darauf hingewiesen hat: Die Medis sind in Frankreich teilweise 30-40% günstiger zu bekommen. Sie hatte mir auch eine Visitenkarte mitgegeben - darfst dich gern melden, dann schicke ich dir die Kontaktdaten. Bei uns war es schlussendlich nicht günstiger, weil wir ja von der KK 75% bezahlt bekommen und die KK bei Auslandsapotheken nicht immer mitmachen. Ich wünsche dir heute einen tollen Mini-Geburtstag!! :flower:
Danke du Liebe! Was meinst du mit kurzem und langem Protokoll? Ja, wir sind leider Selbstzahler. Wir beantragen beim Land Nds. aber noch die 25 %. Immerhin. Bevor wir das nicht erstattet bekommen, kaufen wir lieber in Deutschland. Aber trotzdem danke für den Tipp!
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Lara8 hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:31 Hallo TB04

ich habe gesehen das du schon Inseminationen gemacht hast. Hast du stimuliert oder waren diese im natürlichen Zyklus? Und wie ging es dir dabei?
Hallo Lara,
ich habe Tabletten bekommen, das fiel aber nicht unter stimulierter Zyklus, obwohl es mild stimuliert war. Dadurch habe ich jedes Mal 2 Eier gehabt, die gesprungen sind. Ich habe die Tabletten super vertragen.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Coco hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 08:36
HL 14: TB04 14. ÜZ - Das freut mich, das euer Gespräch gut war. Willst du, trotz Pille, solange auf der normalen Liste bleiben? Wie lange musst du die nehmen, bis deine EZ sich reguliert haben?
Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung wie das jetzt ablaufen wird. Ich soll mich melden, wenn die Mens einsetzt und dann schon mit der Pilleneinnahme starten. Bekomme dann einen Plan, wie lange. Der Arzt sagte was von ein paar Wochen und dann gehts los mit den Hormonspritzen. Ob ich zwischen Pille und den Spritzen noch mal meine Tage bekommen muss, weiß ich gar nicht. Wenn ja, könnt ihr mich gern für die Zeit wegschieben. Aber theoretisch gehört es ja schon zur Vorbereitung auf die ICSI. Das mit der Pilleneinnahme wird wohl immer vorher gemacht, damit bei der Punktion alle Eier gleich groß sind und nicht ein paar 20mm und die anderen erst 18mm. Dann könnte man die kleineren gar nicht verwenden.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben!

@coco, ich drücke dir für deinen Termin heute morgen ganz fest die Daumen :flower:

@esieba, hast du nochmal getestet? Deine Tempi hat ja heute nochmal einen Sprung nach oben gemacht. Ich drücke auch dir die Daumen, dass du die Hoffnung noch nicht aufgeben musst.

@TB, schön, dass du einen guten Termin hattest. Dir drücke ich die Daumen, dass es bald für dich/euch weitergeht und du die Pille in dem Zeitraum auch gut verträgst.

@sarielle, mir geht es wie dir. Finde es vollkommen ok, wenn du hier nur alle paar Tage schreibst. Ich schaffe es auch einfach beruflich nicht und bin froh, wenn ich zum lesen komme. Ich finde deine HL übrigens überhaupt nicht komisch. Sieht doch sehr ruhig und stetig aus. Und ich würde es auch mal als positives Zeichen sehen, dass dieses mal alles ein bisschen anders ist.
Deine traurigen Gedanken an der Arbeit, kann man wohl sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass ihr den kiwu Termin im Oktober nicht mehr braucht und du bald einen positiven Test in deinen Händen halten darfst. Deine Kurve sieht vielversprechend aus :flower:

@dani, ich kriege mit multi Gyn auch immer super viel in den Griff. Da ist irgendein Wundermittel drin. Oft schmiere ich das auch prophylaktisch nach dem GV, um Blasenentzündung vorzubeugen. Das hat mir bisher immer gut geholfen.

Hier so:
Mädels, ich verstehe meinen Körper momentan überhaupt nicht. Dachte nach dem kleinen Sprung gestern, geht die Temperatur endlich hoch, aber es ist noch immer nichts passiert. Ich bin mit nfp im 58. Zyklus und habe sicher seit einem Jahr nicht mehr so späte ES. Seit 2 Jahren maximale Zykluslänge 30-31 Tage und nun bin ich heute an ZT21.

Hatte das schon mal jemand von euch? Also so plötzlich verlängerte TL? Muss ich mir Sorgen machen?

Einzig positiv: wir haben gestern doch noch ein Herz gesetzt. Fragt mich nicht wie, aber der Rücken hat's ausgehalten :lol: danke für eure lieben Worte in diese Richtung!!

Startet gut in den Freitag
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Sarielle hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 18:58
Dani
Ich habe Ovaria / Bryo vorletzten Zyklus auch mal probiert, weil es bei vielen so toll hilft. Bei mir kam daraufhin eine echt zackige Kurve und deutlich schlechterer ZS raus. Vielleicht ist es also tatsächlich nicht für jede das Mittel der Wahl… :think:

Bei mir
Es tut mir leid, dass ich gerade so selten schreibe. Erstens brauche ich immer ein bisschen Ruhe dazu, die ich gerade nicht so oft finde und zweitens ist es so, wie eine von euch (weiß gerade nicht mehr wer es war, sorry!) vor ein Wochen schrieb: nach so vielen ÜZ erlebt bzw. spürt man selten etwas neues, jeder ÜZ ist mehr oder weniger wie der vorige und ich merke auch, dass es für mich besser ist, nicht jeden Tag zu berichten wie ich mich gerade fühle oder wo ich stehe. Ich bin total gern auf der Liste, aber wenn ich zu selten schreibe, um auf der Liste zu bleiben, dürft ihr mich auch in den Ohne-Liste-Bereich schieben. Mit diesem Kompromiss zwar täglich bei euch mitzulesen, aber nicht jeden Tag meinen Senf abzugeben, geht es mir gerade ganz gut.
Ansonsten ist meine Kurve diesen Zyklus tatsächlich mal anders als sonst - und das aber leider im negativen Sinn. Mein Freund meinte darauf „aber vielleicht ist es ja GUT wenn es anders ist als sonst“, aber ihr seht ja meine „HL“ (wenn man sie denn so nennen möchte)…. Dazu fühle ich mich genauso umschwanger wie in allen vorigen ÜZ und ich habe wieder eine Phase, in der es mich traurig macht auf der Arbeit so viele Babies auf die Welt zu holen. Neulich lag eins bei der Sectio nach dem Abnabeln noch für eine Moment bei uns im OP-Gebiet und hat uns ganz süß angeguckt. Das war total herzerwärmend und trotzdem kam sofort so ein dicker Schub von Traurigkeit über mich. :(
Ich freue mich aber auf den KiWu-Termin im Oktober und kann mir gut vorstellen, dass es mit ein bisschen Stimulation der EZ auch bei mir irgendwann mal klappen könnte. Ein bisschen muss ich aber wohl noch warten.

Habt alle einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende! :wave:
Danke auch für dein Feedback zur Einnahme von Ovaria und Bryo - scheint wohl tatsächlich nicht für jeden (wie bei allen Dingen) das richtige Mittel der Wahl zu sein - es ist aber "beruhigend" auch von anderen mal die Erfahrung zu lesen zu dem Mittel, die ähnlich ist.

Inwiefern meinst du bei dir "im negativen Sinn"? Ich kenne deine anderen Kurven nicht, aber das sieht doch sehr gut aus und vll hat dein Freund ja recht und "anders" ist "gut" ;) bei deiner Beschreibung konnte ich es bildlich vor meinen Augen sehen - das ist echt ein schwieriges Thema und Gefühle.. drücke dir die Daumen, dass anders nun einfach gut ist und sonst dein Kiwu Termin euch mehr Klarheit bringt :flower:
softcare hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 07:27
@dani, ich kriege mit multi Gyn auch immer super viel in den Griff. Da ist irgendein Wundermittel drin. Oft schmiere ich das auch prophylaktisch nach dem GV, um Blasenentzündung vorzubeugen. Das hat mir bisher immer gut geholfen.

Hier so:
Mädels, ich verstehe meinen Körper momentan überhaupt nicht. Dachte nach dem kleinen Sprung gestern, geht die Temperatur endlich hoch, aber es ist noch immer nichts passiert. Ich bin mit nfp im 58. Zyklus und habe sicher seit einem Jahr nicht mehr so späte ES. Seit 2 Jahren maximale Zykluslänge 30-31 Tage und nun bin ich heute an ZT21.

Hatte das schon mal jemand von euch? Also so plötzlich verlängerte TL? Muss ich mir Sorgen machen?

Einzig positiv: wir haben gestern doch noch ein Herz gesetzt. Fragt mich nicht wie, aber der Rücken hat's ausgehalten :lol: danke für eure lieben Worte in diese Richtung!!

Startet gut in den Freitag
Ja - das MultiGyn hatte mir vor Jahren schon mal gut geholfen - das ist wirklich ein sehr gutes Wundermittel :D auch dass es bei dir teilweise Blasenentzündungen vorbeugt - das ist gut zu wissen - scheint beim GV ja wohl öfter Thema zu sein :think: hatte sowas schon lange nicht mehr und nun die letzten zwei Zyklen.

Um deine länge der Zyklen beneide ich dich - aber ein längerer Zyklus kann ja immer mal vorkommen - wir sind ja keine "Maschinen" ^^

Super, dass es nun doch noch mit einem Herz geklappt hat - vll ist es ja gut, wenn der Follikel nun so lange gereift ist und es könnte euer Glückszyklus werden :D

Liebe Coco - alles Liebe für deinen Termin heute - halte uns bitte auf dem laufenden! Daumen sind ganz fest gedrückt!

Bei mir so - habe mir bei meinen ganzen Störfaktoren kurzentschlossen nun auch den Trackle bestellt - hat damit jemand Erfahrungen? Wie ist er beim tragen? Wie hat sich eure Kurve dadurch verändert? Bleibt er auch da wo er "hin soll"? :lol: stört er nachts??
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Josco und Coco: für eure Termine heute alles, alles Gute :flower:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Josco - dir natürlich auch heute für deinen Termin alles Gute :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Hallo ihr lieben,

es ist alles gut. Die Schmierblutung gestern war eine einmalige Sache. Die FA konnte heute auch nichts feststellen. Es sieht alles sehr gut aus, sehr hoch aufgebaute GMSH, nichts auffälliges, eine Fruchthöhle konnte man auch erahnen. Die krassen Schmerzen von links, kommen tatsächlich vom geschwollenen Eileiter, was auch total normal ist. Sollte eine periodenstarke Blutung kommen, soll ich mich sofort melden. Aber! Die wird nicht kommen.!.!. 💪🏻 Somit verbleibe ich brav bis zum Lila Balken auf der positiv Liste.
Nach der MA im März/April war ich glaub ich einfach deswegen so panisch gestern.

TB Danke für deine Ausführung. Das ist ja echt spannend. Dann bleib mal schön auf der Liste, wie es jetzt ist :D Alles andere macht keinen Sinn. Ich bin sehr gespannt, wie es für dich weiter geht. Aber auch der Weg wird euch 1000prozentig zum Erfolg führen! 🍀✊🏻🍀✊🏻

Sarielle Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du nicht so oft schreibst. Ich komm zurzeit auch nur eher dazu, weil ich Urlaub habe 😅 Du bleibst auch schön auf der Liste und wer weiß, was die leicht andere Kurve in sonst zu bedeuten hat. Meine Daumen sind gedrückt! ✊🏻✊🏻

Dani Es freut mich, dass dein Termin gestern so gut war. Die Problematik mit Ovaria war mir gar nicht bekannt. Bei mir wirkte es sich tatsächlich positiv aus, dass der ES 3-4 Tage früher war wie zuletzt. Das MultiGyn ist wirklich ein kleines Wundermittel. Ich hab auch immer was davon daheim 😅

Softcare Hihihi, da hat dein Mann tatsächlich seinen Rücken beim Herzeln vergessen, sehr geil :lol: Es ist schon faszinierend, was der Körper macht. Vielleicht wollte er tatsächlich warten bis dein Mann wieder einsatzbereit ist. Es spielen ja schon immer viele Faktoren beim ES eine Rolle.

Josco Ich muss schon als an dich denken. Ich wünsche dir für heute alles erdenklich Gute!!!!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Antworten