Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Ach Anngscheid, wie nervig. Aber noch ist nix verloren. Vielleicht geht die Tempi morgen durch die Decke, dann würde es doch noch passen. :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Liebe Minca,

ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir so viel Zeit für mein Gedanken-Wirr-Warr genommen hast und ich muss mich zeitgleich auch dafür entschuldigen :shamebag:
Du hast Recht, rückwirkend liest sich das alles sehr hysterisch, dass es mir schon echt peinlich ist :thumbdown:
Ich sollte mal runterfahren, sonst wird das eh nichts.... ich kann so schlecht Abstand davon gewinnen, aber ich weiß, dass es gefährlich ist, wie ich mich darauf konzentriere.. Tut mir leid, wenn ich Euch mit diesen unnötigen Nörgeleien belaste. Wir sitzen ja alle im selben Boot und ich wollte mich in keinster Weise irgendwie in den Mittelpunkt drängen.

Ich denke, das ist mal wieder eine Geduldsprobe und iwann muss ich es ja mal lernen... :( Stimmt, ich kann nichts beeinflussen oder steuern.... vielleicht ist es genau das was mich nervös macht... ich weiß es, kann es aber noch nicht gut umsetzen oder verinnerlichen... das muss ich nun akzeptieren und lernen.

Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte, das weiß ich sehr zu schätzen! :roll:

Ich nehm mich jetzt mal ein wenig zurück und beobachte erstmal weiter....

Ihr dürft jetzt mit Steinen werfen.... :oops: :shamebag:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Erdbeerchen, das man sich reinsteigert passiert und allen mal. Das ist nicht schlimm. Und du brauchst dich auch nicht zurückhalten. Das wollte ich mit meinem Text nicht zum Ausdruck bringen :roll:
Und Steine werden hier nicht geworfen, das wäre ja noch schöner :x

Hab noch ne Ergänzung. Meiner Meinhng nach hattest du letzten Zyklus einen ES, sonst hätte das System nicht ausgewertet, wenn keine Hochlage zu erkennen gewesen wäre. Du hast ja selbst geschrieben, dass deine HL 14 Tage lang war. Keine HL ohne ES, also alles gut
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Erdbeerchen, Minca hat dir schon viele Fragen zu deinem Post beantwortet, so wie du selbst sagt, verrückt machen bringt nichts... ich stell mich nun darauf ein, dass ich wieder einen langen Zyklus habe, dann mach ich mich schon nicht verrückt, andererseits würde ich mich freuen, wenn sich die Zyklen etwas verkürzen würden- als ich die Woche bei meinen Eltern zuhause war hab ich in meinem Schreibtisch noch alte Zyklenkalender gefunden, die haben auch schon geschwankt, zwischen 30 Tagen aber auch mal 6Wochen, Blutung/Mens war auch schon unterschiedlich stark vor der Pille. Zum Glück hab ich das mal aufgehoben... ich muss glaub ich wenn ich kann mal bei Mama in ihren alten Mutterpässen nachlesen, wie das beim 1. Kind- also bei meinem Bruder war- ich weiß nur, dass sie zwischen mir und meinem großen Bruder sowie zwischen mir und meinem kleinen Bruder Fehlgeburten hatte. Ich hoffe, ich bleibe davon verschont, ich habe das mal vor einigen Jahren erfahren wo sie erzählt hat, dass eine Frau eine Todgeburt hatte- ja, ich darf mich mit solchen Sachen nicht verrückt machen, das ist alles Schicksal....
das mit meinen Zyklen wird schon werden und eines tages werde ich auch einen positiven Test in den Händen halten, vielleicht hat die Sternschnuppe mir ja gestern Nacht Glück gebracht :love:

Entschuldigt, dass das alles hier mal so aus mir raus muss, mich beschäftigt das eben alles und ich weiß, das ich mit euch lieben Hühnern auch drüber reden kann, es ist echt toll, dass wir hier uns austauschen können, weil sonst wüsste ich nicht mit wem und wo.... :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Minca - ich hab in meinem letzten Zyklus "Fakewerte" vor dem ZT 11 eingetragen. wenn ich die rausnehme, macht das System keine automatische Auswertung.
Habe aber vorsichtshalber den bisher höchsten Wert meiner TL dort eingetragen und dann noch Durchschnittswerte, um das Ergbenis "nicht zu verfälschen"... wenn ich die Werte vor dem 11.ZT lösche (hab zu spät angefangen wegen Flittis), dann gibt es leider keine Auswertung :silent: Wollte auch nur mal schauen, ob es denn theoretisch eine ehM gab... aber vielleicht lösche ich die fiktiven Werte trotzdem wieder, bevor das verwirrt...

Anngscheid - ich kann mir vorstellen, dass so lange Zyklen einen auch wahnsinnig machen können :( Aber genauso, wie ich mich nicht wegen Sorgen um Unfruchtbarkeit oder sonst was für Hirngespinste verrückt machen sollte, solltest Du auch noch nicht über Fehlgeburten nachdenken :flower: Ich kann Dich aber sehr gut verstehen, denn Angst hab ich davor natürlich auch. Aber wie sagte meine beste Freundin doch so schön: Da kann ich mir immer noch Gedanken zu machen wenn es soweit ist. Es bringt nichts den 2. Schritt vor dem ersten zu machen... aber das hab ich selbst ja auch noch nicht sonderlich gut drauf :shamebag:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Du hast schon recht Erdbeerchen, über sowas nachzudenken ist eigentlich auch schon blöd, ich weiß... mach mir halt doch irgendwie Gedanken... aber ja, erst mal muss es ja klappen. Freu mich irgendwie auch schon auf meinen FA Termin Ende des Monats- um ihr zu erzählen, was so war und ich keine Pille mehr nehme.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Minca hat geschrieben:Mal ne totale Off-Topic Frage. Wo habt ihr alle die tollen farbigen Icons gefunden. Ich stoße immer noch auf schwarz weiß und unschön :?
So richtig fertig zum Download habe ich die auch nicht gefunden, Minca. Da ich keine Lust hatte, stundenlang nach was schönem zu suchen, habe ich mir die, die ich brauchte einfach hier (KLICK) per Screenshot ausgeschnitten und dann hochgeladen.
Bild
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von naliny »

Guten Morgen, Ladies.

Wow hier ist ja schon total viel los am frühen Morgen! Bin in London ja 1h hinterher, und wenn ich dann endlich mal im Büro auftauche muss ich erstmal wieder aufhohlen (diskret!). Meine Kollegen fragen sich sicher schon was ich da seit Tagen so angespannt analysiere,... all diese Kurven und Zahlen und Farben... ;)

Erdbeerchen – zu deinen Sorgen kann ich dir leider nicht viel sagen, bin ja selbst kompletter Anfänger. Viele deiner Fragen hab ich selber, z.B. was das langsame Ansteigen der Tempi betrifft. Aber durch Minca’s Antwort habe ich eben auch schon viel gelernt. Über deinen Post gestern, von wegen die Sache „entspannt angehen“ musste ich jedenfalls erstmal laut lachen. Versuch dich nicht verrückt zu machen – der Körper ist keine Maschine. Ist doch toll, dass du regelmässige Zyklen und gut auswertbaren ZS hast; da kann ich dich wirklich nur drum beneiden.

Minca – du bist so ein fleissiges Bienchen! Danke für die Liste. Und schau, deine Tempi ist wieder gestiegen. Also ich an deiner Stelle würde die Hoffnung noch lange nicht aufgeben. Wollte an dieser Stelle auch nur kurz sagen wie beeindruckt ich von deinem ganzen Wissen bin. So lange bist du ja noch garnicht dabei. Hut ab! :thumbup:

Königselfe – MANN is das aufregend! Bin mega gespannt. Ganz viel Glück nacher...

Schneckenhuhn – Toll, dass du dich komplett durchchecken lassen konntest. Sowas finde ich immer extrem beruhigend, danach kann man (hoffentlich) erstmal durchatmen. Und RESPEKT, dass du bereit bist solche Qualen zu erleiden... :lol: Die Herzchen sitzen jetzt dafür ja perfekt. Hoffe deinem Rücken geht es heute etwas besser?

Herzlich Willkommen, Carfi. Und sorry an alle, auf die ich jetzt nicht weiter eingegangen bin... Muss mich langsam ans Arbeiten machen.

Noch ganz kurz zu mir: Also ich bin ja sooo aufgeregt; NFP hat heute eine EhM in meine Kurve eingetragen. Ich hatte irgendwie garnicht damit gerechnet, dass bei mir überhaupt was auswertbares bei rauskommen würde... Allerdings überzeugt mich mein Tempi Anstieg ja mal so garnicht; ich schiebe das aber mal ganz naïv auf mein altes, 1-stelliges Fieberthermometer, welches bereits nach 10 Sekunden piepst und dann auch nicht mehr weitermisst. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein 2-stelliges Thermometer gekauft... Mit dem sähe mein Tempi Anstieg schon um einiges überzeugender aus (von 35.9 auf 36.3 gestern, und 36.4 heute). Aber gut, für diesen Zyklus muss ich wohl oder übel bei dem alten Thermometer bleiben.

Das einzige was mich noch stutzig macht ist mein nicht-vorhandener Eiweiss-ZS. Ich hatte an 2 Tagen (ca. um den Eisprung herum, falls dieser richtig ausgewertet wurde und man dem LH-Test Glauben schenken kann) vermehrten und sehr flüssigen ZS, wirklich wie Wasser. Aber nix da dehnbar, spinnbar, faden-ziehend. Seit ca. 3 Tagen geht garnichts mehr, bin komplett trocken. Nerv. Ist das denn Pflicht, dass der wie Eiweiss sein muss um dein ES herum; oder kann es sich bei manchen Frauen auch einfach nur um flüssigen ZS handeln?

So, ich bin von morgen bis Montag auf meinem JGA... weiss nicht wohin es geht; nur, dass ich Sonnencreme und Bikini einpacken soll... Tippe also mal auf’s Meer, wahrscheinlich Spanien. Glücklicherweise bin ich von Natur aus keine grosse Trinkerin, und muss mir von daher keine Sorgen machen, dass ich sturz betrunken sein werde. Komplett auf’s Trinken verzichten werde ich allerdings ganz sicher nicht... Dazu glaube ich viel zu wenig daran, dass es im 1. ÜZ schon geklappt haben könnte. Jedenfalls werded ihr wahrscheinlich also bis Anfang nächster Woche nicht all zu viel von mir zu hören bekommen, aber werde versuchen micht weiterhin auf dem Laufenden zu halten mit den Entwicklungen hier bei euch Hühnern.

Schönes Tägli euch allen!
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Naliny, danke, aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Da sind manche Hühner hier viel besser informiert.
Und ja, ich geb die Hoffnugn noch nicht auf.
Aber wie toll, dass du schon deine ehm hast. Dann hast du dich wohl von deinen langen unregelmäßigen Zyklen verabschiedet. Glückwunsch :clap:
Und viel Spaß bei deinem JGA. :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von koenigselfe »

Guten morgen Mädels,

letzt seid ihr gefragt :think: das erste was ich eben nasch dem Aufwachen gemacht, zum Klo gehechtet und was soll ich sagen.
Auch der Clearblue Didital zeigt mir nicht Schwanger an :shamebag: :shifty:
OK, vielleicht habe ich mir gestern den Magen verdorben oder so aber zwischendurch ist mir auch immer mal übel usw... Temp. heute wieder angestiegen...
Ich weiß nicht mehr, ich muss wohl noch warten... auf was auch immer.... bin verwirt :think:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Antworten