Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Hallo zusammen,

@Zara puh, bei so einer Atmosphäre auf der Arbeit hätte ich auch keine Lust. Das klingt ja krass mit deiner Tochter. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser inzwischen.

@loxley Wir gehen eigentlich jeden Tag raus auf den Spielplatz. Am Wochenende auch oft 2x. Drinnen kann man es mit meiner Tochter auch nicht aushalten. Heute Nachmittag fahren wir in einen Wildpark. Da gibt's gleich mehrere hier in der nähe. Wie das im Winter werden soll, weiß ich noch nicht. Im Sommer sind wir einfach viel draußen.

Tja, mein Zyklus: nachdem ich Samstag und Sonntag so überzeugt war, dass did Mens kommt, hab ich nicht mehr gemessen. Bisher ist sie aber nicht da. Ich würde wahrscheinlich nen Test machen, wenn ich einen hätte ;). Ich werde dann wohl morgen mal einen kaufen und übermorgen testen falls noch nix passiert ist. Der MuMu ist immer noch hart und zu und inzwischen auch ganz weit oben. Das spricht eher gegen Mens und ich hab gestern abend "Einnistungsblutung" gegoogelt ;)....Jetzt bi ich ein bisschen nervös, aber gerade kann ich ja auch nix machen.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

So, noch eine kurze Meldung von mir, bevor es morgen nach einer Woche krank sein mit Töchting wieder arbeiten geht.
Töchting ist wieder auf'm Damm, die Zähne sind fast durch. Wenn das der Fall ist, also das sind jetzt die 4 Eckzähne, fehlen noch 4 Backenzähne und dann ist das Milchgebiss vollständig. Wann war das denn bei Euren Mäusen der Fall?
Ansonsten hab ich heute die Bewerbung an den Landkreis per E-Mail abgeschickt und in den letzten Tagen nur noch imaginäre Vorstellungsgespräche geführt. Das Ganze nimmt mich emotional wesentlich stärker mit, als ich möchte und natürlich somatisiert sich der Druck, den ich mir mache, auch gleich wieder: Bauchschmerzen. Schon wieder. :(

@Zara: mit "hoppla" meinte ich nicht, dass es schnell ging, sondern, dass man ja mehr oder weniger sagen muss, dass es aus Versehen war mit der Schwangerschaft, wenn man vorher so felsenfest behauptet hat, dass man kein Kind möchte. Das bringt einen doch irgendwie in Erklärungsnot, oder?

@ Cuchufli: ich drück die Daumen, dass es wirklich eine Einnistungsblutung war! Das mit dem MuMu klingt ja wirklich vielversprechend :thumbup:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Achso, so war das gemeint. Als sie mich fragten, war ich noch mit meinem Exmann verheiratet. Ob ich mit meinem jetzigen Freund Kinder will, wurde später nicht gefragt. Und tatsächlich war es so, dass ich unerwartet schwanger wurde, weil ich dachte, ich kann nicht schwanger werden. Es hatte mit meinem Ex lange nicht geklappt. Und so in etwa habe ich es auch denen in der Arbeit gesagt („es war unerwartet und nicht geplant“). Es war auch so, dass ich mich gerade für die Schule zum Fachwirt angemeldet hatte und dann schwanger wurde. Sie haben mir geglaubt, dass es tatsächlich unerwartet war.

Ist ja super, dass es deiner Tochter wieder gut geht. Zähne Nr. 17-19 kamen bei uns vor etwa einem Monat durch (mit ca. 2 Jahren und 8 Monaten). Der allerletzte mag einfach noch nicht durchbrechen.
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von loxley84 »

@Cyanistes, gut, dass es deiner Tochter wieder gut geht. Die letzten Backenzähne sind vor einiger Zeit schon durchgebrochen. Fertig und komplett rausgewachsen sind sie erst jetzt vor kurzem. So mit ca 2 Jahren und 8 Monaten war alles komplett und rausgewachsen.

@Cuchufli, ah ok. Wildpark machen wir auch gern mal. Und verschiedene Spielplätze. Im Winter versuchen wir auch trotzdem viel draußen zu sein. Schlitten fahren, spazieren, Laufrad fahren und sowas. Oder mit Freunden treffen damit die Kinder drin spielen können, Indoorspielplatz, schwimmen gehen...
Dein Zyklus klingt ja plötzlich sehr gut. Vielleicht hats ja direkt geklappt, wär ja wahnsinn :)
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt wird es wirklich heiß hier.
Cuchufli, alles gut?
Kilai, wenn du schon hibbeln würdest, würde ich fast schon wetten, dass es geklappt hat.
vespa, wie fühlst du dich?
Bei mir ist diesmal tatsächlich Einiges anders, aber welcher Zyklus ist denn nicht mal anders. Habe Gelüste, eine feine Nase und hatte gestern leichtes Augenflimmern (war eigentlich eine Nebenwirkung von der Pille). Heute Nacht habe ich geträumt, dass die Tempi unter 36,50 fällt und ich Kopfschmerzen habe (sicheres PMS). War glücklich, als die Tempi heute doch noch oben war und ich (noch?) keine Kopfschmerzen habe. Trotzdem möchte ich mir noch nichts einbilden. Mein Zyklus #4 war auch so ein Ar***lochzyklus. Ich versuche, bis Sonntag die Füße still zu halten.

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
loxley84 - 33 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
vespa76 - 28 J. - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysia - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Guten morgen zusammen,

heute glaube ich wieder eher, dass heute oder morgen die Mens kommt. Hatte gerade wieder etwas Blut am Toilettenpapier und hab auch ein bisschen typisches Ziehen im Unterleib. Habe heute morgen auch gemessen, aber dann nicht abgelesen, muss ich heute abend noch machen. Ich war gerade trotzdem mal beim DM und hab nen Test gekauft. Wenn bis morgen frueh keine richtige Blutung kommt, mach ich nen Test.

@Zara Das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus bei dir! Daumen sind gedrueckt!

@Mysla und @Vespa Bei euch wirds ja auch langsam spannend! Wie gehts euch?

@Cyan Meine Tochter ist ja nicht viel aelter als deine. Bei uns fehlen noch alle Eckzaehne und die hinteren Backenzaehne....

@loxley Schwimmen gehen ist ne sehr gut Idee. Letztes Jahr im Winter war das bei uns ja alles noch nicht so akut, meine Tochter hat ja letzten Dezember erst langsam mit laufen angefangen und bis zum Fruehjahr kamen wir in der Wohnung dann ganz gut klar. Was ich auch oft mache ist mit ihr und einem Ball auf den Bolzplatz und dann dem Ball hinterher rennen. Dabei ist sie auch nach ner halben Stunde schon einigermassen ausgepowert. Nur ich leider auch :lol: Ich bin ganz froh, dass sie in der Woche zur Tagesmutter bzw. ab November in den Kindergarten geht. Da hat sie genug Bechaeftigung. Ach ja, und wir gehen einmal die Woche zum Kinderturnen nachmittags.
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Moin Ihr Lieben,

hat sich was mit Arbeiten bei mir...Die Nacht war aufgrund meiner Bauchschmerzen und des Morphins doch recht durchwacht und Töchting wollt auch nicht schlafen. Wahrscheinlich färbt meine Unruhe auch einfach auf sie ab. Jedenfalls bin ich heute früh gar nicht aus dem Bett gekommen und hab mich auf Arbeit krankgemeldet. Blöderweise ist meine Schmerztherapeutin diese Woche im Urlaub. Ich brauch nämlich wohl echt nochmal ne osteopathische Notfallbehandlung, ist ja kein Zustand grad.
Ansonsten hab ich heute schon die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung beim Landkreis gekriegt mit dem üblichen "Vielen Dank...Wir sichten erstmal alles und melden uns dann..." Aber gut zu wissen, dass alles an der richtigen Stelle angekommen ist, jetzt heißt es warten...
An alle Hibblerinnen auf NMT: ich drück Euch die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Cuchufli, ist ja echt ein Krimi bei Dir :?
Ich werd diesen Zyklus wohl gar nicht mehr messen oder so irgendwann mal sporadisch. Ich hab so viele Lücken, das wird eh nichts mir der Auswertung. Mein ZS war gestern ziemlich gut und ich glaub, ich hatte auch MS. Müsste mich also grad in der Zeit des zumindest nahenden ES befinden, aber diesen Zyklus trau ich mich echt nicht.
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Hallöchen zusammen,

Cyan: das ist ja mal total doof mit deinen Schmerzen :thumbdown:. Ich drück dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Zähnetechnisch fehlen bei uns auch noch alle Eckzähne und die letzten Backenzähne. Bin mal gespannt wann sie kommen. Hab jetzt schon oft gehört, dass die Eckzähne die Kids mehr ärgern als die anderen Zähne :?

@Chuchufli: Du machst es ja echt spannend :D. Ich finde, das sieht ganz gut aus bei dir. Daumen sind gedrückt, dass die olle Mens weg bleibt für mindestens 40 Wochen :mrgreen:. Ich hibbel ja erst ab nächstem Zyklus und warte daher ganz entspannt auf das Ende des letzten Verhütungszyklus.

@Vespa: Bei dir kann ich gar nicht spickeln. Hast du deine Kurve gesperrt?

@Zara: Danke für die Liste! Ich drück dir natürlich auch die Däumchen :thumbup:. Bei meiner ersten SS habe ich auch von nem Tempiabsturz auf 36,5 geträumt und ich dachte schon, dass ich jetzt total irre werde, wenn mich das Hibbeln schon bis in die Träume verfolgt :lol:

@me: Wir wollten eigentlich im nächsten Juni für 3 Tage auf ein Musikfestival mit Zelten und allem was dazu gehört. Jetzt sind gestern die Karten gekommen und ich hab kurz gerechnet wie das ist mit dem ET wenn's sofort klappen würde. Also wenn nächsten Zyklus wirklich einschlägt, Hätte ich ET irgendwann Mitte Juli 2018. Dass ich hochschwanger nicht dahin gehen würde steht außer Frage, aber was ist mit meinem Mann? Er würde sehr gerne hingehen (die ganze Clique hat Karten) aber 4 Wochen vor ET hätte ich da auch ein bisschen Bauchweh... Jetzt hat er gemeint, ob wir nicht noch ein bisschen warten sollen mit dem Hibbeln. Ich hab dann gemeint, dass mir die Familienplanung wichtiger ist als ein Festival und das Festival ja jedes Jahr ist. Ihm wär's am liebsten wir würden noch so 5 Monate warten, so dass ich wenn dann erst ganz frisch schwanger wäre und mitkönnte. Ehrlichgesagt möchte ich aber schwanger gar nicht dahin. Das hieße wiederum, dass ich bis nächstes Jahr im Juni/Juli warten müsste und das ist mir definitiv zu lang. Einzige Option ist jetzt wohl für mich (sollte es wirklich gleich klappen) im schlimmsten Fall im 9. Monat 4 Tage allein zu sein und zu hoffen, dass das potenzielle Kind nicht genau zu der Zeit kommt :shock: Was würdet ihr machen?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Mysla: Wie weit ist denn das Festival von Eurem Wohnort entfernt? Sprich, wenn Du im besten Fall wirklich hochschwanger zu Hause bleibst, während Dein Mann zum Festival fährt, könnte er, sollten wirklich 4 Wochen vor Termin die Wehen einsetzen, schnell zu Dir kommen?

Ich bin ja selbst grad dabei, das Hibbeln aufzuschieben wenn auch aus anderen Gründen. Aber sag mal, dieses Festival findet doch bestimmt jedes Jahr statt, oder? Sprich, wenn Ihr jetzt das Hibbeln aussetzen würdet bis dahin, dann hättet Ihr ganze 3 Monate Hibbelzeit bevor dann schon das nächste Festival naht? Also ich würd es nicht deshalb aufschieben.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Ich hibbel dann wohl noch mindestens einen Monat mit euch mit, gerade wurde die Blutung stärker. Also doch Mens. Na ja, wie egsagt, ist nicht so schlimm, nächsten Monat würde mir ohnehin besser passen ;).

@Mysla: 4 Wochen vor ET würde ich auf jeden Fall noch 4 Tage allein zuhause bleiben (also wenn alles normal verläuft). Vielleicht kannst du dir dann für die paar Tage Hilfe organisieren (Mutter, Freundin etc.), ist ja mit genügend Vorlauf. Beim ersten Kind war ich bis 4 Wochen vor ET komplett allein zuhause dank Fernbeziehung ;). Geht alles. Natürlich kann immer was sein, und dann müsste dann Mann halt doch dableiben, aber er kann auch krank werden oder sich ein Bein brechen. Ein Restrisiko bleibt da ja immer.

@Cyan: Gute Besserung! Echt blöd.

Allen die noch auf den NMT hibblen, drück ich ganz fest die Daumen!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Antworten