Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Ich habe diesen Zyklus auch Tamoxifen genommen. Ich hatte immer eine GMSH von ca. 6 mm, jetzt mit Tamoxifen war sie am 10. Zyklustag bei 9,9 mm. das hab ich das ganze letzte Jahr nie geschafft. :) Scheint also gar nicht so schlecht zu sein.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

guten Morgen,

Vielen Dank fürs Willkommen heissen :flower:

Allegra, wenns verträglicher ist, ist ja schon mal gut! :) Spritzen ist übrigens für mich eh kein Problem, ich muss das eh schon zweimal im Monat wegen meiner RA (Rheumatoide Arthritis) tun.. bin da also ein alter Hase ;)

Elea, da kann ich natürlich verstehen, dass ihr gleich die IFV/ICSI macht. Ich drück dir auch die Daumen, dass es ganz bald einschlägt :)

flyingsue86, ich kann das gut nachvollziehen mit dem im Freundeskreis erzählen. Bei mir weiss es niemand bisher. Ev erzähl ich es meinen beiden besten Freundinnen.. bei der einen wollt ichs aber bisher nicht, da sie immer gleich im ersten ÜZ SS geworden ist.. und einfach nicht nachvollziehen kann, wie das ist.. und bei der anderen wars grad ungünstig, weil sie vor einem Monat ihr zweites Baby bekommen hat und das wollt ich irgendwie mit meinem Leid nicht trüben, vorallem, weil ihr erstes Baby mit Trisomie 21 zur Welt kam und sie auch beim zweiten einiges durchmachen mussten.. aber sie könnte noch am ehesten nachvollziehen, wie es mir geht.. also wird sie es wohl bald erfahren. Und das schlimmste finde ich Mitleidige Blicke! Ich kann damit nicht umgehen.. dann behalt ichs lieber für mich...

zfz, klar.. die Chancen im einzelnen Zyklus sind doch wesentlich höher mit IFV/ICSI.. das ist uns auch bewusst. Aber mir kommt es auf die paar extra Monate jetzt ehrlich gesagt auch nimmer an.. (falls es damit nicht klappt).. hauptsache ich habe das Gefühl, dass wir was tun. Wenn es aber so wie bei dir rauskommt und ein EL gar nicht durchlässig wäre, dann würde ich mich wohl auch umentscheiden.. Wenn bei mir als gut ist, sehe ich nicht ein, wieso wir es nicht versuchen sollten.. ich habe genug darüber gelesen, dass bei IUI das SG meines Mannes durchaus ausreicht.. es freut mich übrigens sehr, dass es bei deiner ICSI gleich geklappt hat :flower:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Guten Morgen ihr Lieben,

bei euch ist es so nett, da fühlt man sich gleich heimisch. Ich bin schon so gespannt auf den Infoabend heute und hoffe, dass wir uns in unserer Wunschklinik auch wohlfühlen. :) Bis nächstes Jahr ist es dann ja nicht mehr weit und ich hoffe so sehr, dass uns da dann geholfen werden kann. Meinem FA vertraue ich nämlich in Sachen Kinderwunsch immer weniger und glaube auch kaum, dass er mir nächste Woche noch irgendwie weiterhelfen kann. Irgendwie sind die da komisch und so sehr zurückhaltend, was weitere Untersuchungen etc. angeht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Zelandonii Ich kann mir vorstellen, dass du auf heute Abend gespannt bist. Hoffentich läuft es so wie ihr es euch vorstellt und im nächsten Jahr könnt ihr dann durchstarten.

ume Guten Morgen und herzlich Willkommen hier. Ich drücke euch für die IUI´s ganz fest die Daumen!!!

Rucita Tut mir leid, aber die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Meine Kurve ist wieder leicht nach oben, aber das Nicht-Schwanger-Gefühl ist noch immer da.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild :angel:

29.11., Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 2. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita) neg; 10.12. Termin KiWu
Bild

04.12., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 3. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
https://www.mynfp.de/display/view/all5nftpld12/" target="blank

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12.Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 04.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32, Mann 33, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Zfz hat geschrieben:... IUI kann man machen, genauso und effektiv (also so gut wie keine Chance) ist GVnP, nur günstiger.
Mein FA in der KiWu ist der gleichen Meinung. Ich hatte ihn auch schon auf eine IUI angesprochen, da aber sowohl die Schwimmerchen meines Mannes in Topform sind und bei mir auch alles (jetzt unter Clomi) zu funktionieren scheint, bittet er mich noch um ein wenig Geduld mit den Clomizyklen. Bei 20-25% Erfolg bei GvnP braucht man die wohl auch. :yawn:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, ich wollte nochmal das Thema Mens bei dir aufgreifen. Das heißt du hast noch nie von alleine deine Mens bekommen? In deiner Pubertät bzw Jugend aber schon, oder?
Meine Nachbarin hatte nach Absetzen der Pille ganze 6 Jahre keine Blutung. Nach hormoneller Stimulation und kurz vor der künstlichen Befruchtung brach sie das Thema KiWu ab und wurde dann auf Reisen ohne Blutung zweimal schwanger. Jetzt ist sie 37 und kriegt auf einmal wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Verrückt, oder?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Einfach beim Signaturbutton, rechte Maustaste, Link kopieren.
Dann den Langen Link hier kopieren und die Kennzahl reinkopieren. :D

Et voilà.

Warten auf NMT Bild :angel:

29.11., Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 2. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita) neg; 10.12. Termin KiWu
Bild

04.12., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 3. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 04.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32, Mann 33, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flyingsue - ja so ohne Mens braucht man schon echt Geduld bei Messen :-) Habe es bei so Monsterzyklen meist auch irgendwann aufgegeben, wobei die Hoffnung zuletzt stirbt.
Jein, ich hatte als Jugendliche schon ab und zu die Mens. Ich hatte das erste Mal meine Mens mit 13 und dann eigentlich bis ich 17 war immer so 2-3 Mal im Jahr. Mein Arzt geht jeetzt davon aus, dass es meist nur eine Abbruchblutung war ohne ES...

Rucita :flower: Mmmh, nein bei mir war es nicht so mit der Kasse. Aber da ich privat versichert bin, kann da ja immer auch was anders sein.

Ume, wunderbar! Mir haben dann die Clomifentabletten auch irgendwie Angst gemacht und das Spritzen ging leichter...keine Ahnung warum.

Wir haben es zuerst auch niemandem erzählt. Inzwischen wissen ein paar von unseren Freunden und auch unsere Eltern Bescheid, dass wir uns gerade "professionelle" Hilfe gesucht haben. Wo wir stehen und was genau, ist aber nicht bekannt. Ich konnte einfach irgendwann nicht mehr anders, da es uns so sehr belastet hat und man mir das auch angemerkt hat. Irgendwo mussten wir es "rauslassen"

Zelandonii, bin gespannt auf deinen Eindruck beim Infoabend!!!

Nilya, ich kenne das Gefühl, wenn man sich sicher ist, nicht schwanger zu sein. Aber die Tempi lässt doch noch auf ein Wunder hoffen, oder? :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa wie war dein Termin im Endozentrum?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten