Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke peek für die Liste : :flower:

Fillou ich habe die Pille vor knapp 8 Jahren abgesetzt, nachdem ich sie davor 8 Jahre genommen hatte. Das Problem mit den kurzen Hochlagen besteht seitdem. Wie es in den 4 Jahren war, in denen ich nicht gemessen hab, weiß ich nicht.

Generell sind meine Zyklen sehr regelmäßig (meist 26-28 Tage), es gab immer einen Eisprung sowie TL und HL und ich habe nie SB. Daher denke ich immer, so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein. Aber die HL kommt eben meist nur langsam in Schwung und wenn sie sich mal auf einem Niveau eingependelt hat, kommt meist auch schon die Mens.

Meine FÄ wollte mir Progesteron vaginal verschreiben, aber da wir es bisher ja noch nicht nicht versucht hatten mit schwanger werden, haben wir uns erst mal für den MöPf entschieden (ja, den hat sie verordnet). Sie meinte auch, 3 Monate mindestens nehmen. Bisher sind die Zyklen aber eher chaotischer geworden als besser :? Ich bin da nicht so die Geduldige und hab Angst, dass es mit jedem Zyklus noch schlimmer wird. Aber Progesteron möchte ich nur im Notfall zuführen, da ich durch Hormongabe (zumindest bei der Pille) extreme Migräneanfälle mit Aura bekomme (die ich zwar immer noch habe, aber deutlich seltener als mit Hormonen, und die damals durch die Pille erst ausgelöst wurden) :thumbdown:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 12:41 Danke peek für die Liste : :flower:

Fillou ich habe die Pille vor knapp 8 Jahren abgesetzt, nachdem ich sie davor 8 Jahre genommen hatte. Das Problem mit den kurzen Hochlagen besteht seitdem. Wie es in den 4 Jahren war, in denen ich nicht gemessen hab, weiß ich nicht.

Generell sind meine Zyklen sehr regelmäßig (meist 26-28 Tage), es gab immer einen Eisprung sowie TL und HL und ich habe nie SB. Daher denke ich immer, so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein. Aber die HL kommt eben meist nur langsam in Schwung und wenn sie sich mal auf einem Niveau eingependelt hat, kommt meist auch schon die Mens.

Meine FÄ wollte mir Progesteron vaginal verschreiben, aber da wir es bisher ja noch nicht nicht versucht hatten mit schwanger werden, haben wir uns erst mal für den MöPf entschieden (ja, den hat sie verordnet). Sie meinte auch, 3 Monate mindestens nehmen. Bisher sind die Zyklen aber eher chaotischer geworden als besser :? Ich bin da nicht so die Geduldige und hab Angst, dass es mit jedem Zyklus noch schlimmer wird. Aber Progesteron möchte ich nur im Notfall zuführen, da ich durch Hormongabe (zumindest bei der Pille) extreme Migräneanfälle mit Aura bekomme (die ich zwar immer noch habe, aber deutlich seltener als mit Hormonen, und die damals durch die Pille erst ausgelöst wurden) :thumbdown:
Stimmt. Darüber haben wir schon einmal gesprochen. Wenn du mit deiner Fa schon darüber gesprochen hast, würde ich den mp erstmal 3 Monate nehmen. Ich glaube bei mir war anfangs auch alles chaotischer.
Wollte sie dir ohne Bluttest Progesteron verschreiben? Das finde ich aber tatsächlich komisch. Ohne zu wissen was Sache ist, würde ich keine hormone nehmen!

Ich bin super aufgeregt. Weil die Tempi hoch ist, mache ich mir jetzt wieder voll Hoffnungen. Aber meine tempi ist oft noch sehr hoch, auch wenn der rote Drache schon gelandet ist.. Naja. Dieses abwarten bringt mich noch um!! Aber ich bin heute relativ gut gelaunt.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Vielen Dank für die Liste Peekaboo :flower:

Jaaa ich bin schon seit gestern mega aufgeregt und heute ist der LH test deutlich positiv :love:

Nur habe ich im Moment das problem, dass unsere Tochter erst so spät einschläft und wir sonst keine Möglichkeit haben, ein Herzchen zu setzen. Gestern erst 22.30 Uhr und dann waren wir auch zu müde...
Ich hoffe, mein Mann will dann heute abend wenigstens Herzeln. Er ist seit Kiwu irgendwie angespannter. :yawn:

An alle, die neu starten mussten, toitoitoi für den neuen Glückszyklus :thumbup:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou ich drücke dir ganz fest die Daumen :thumbup: glaube nicht, dass sie vorhatte, einen Bluttest zu machen.

Ich hab jetzt mal nachgelesen, dass bei der Follikelreifungsstörung oft die 1. ZH eher lang ist, was bei mir ja nicht der Fall ist... keine Ahnung, diese Herumraterei nervt, weil ich natürlich keine kostbare Zeit verschenken will, aber die FÄ sicher noch nichts untersucht.

Sagt mal, wer von euch trinkt nochmal den Klapperstorchtee bzw. Zyklustees? Überlege jetzt, den mal auszuprobieren, dann eben zusätzlich zum MöPf. Habe ja nur den Zyklustee 2, aber vllt brauche ich den 1er einfach auch. Oder eben den Klapperstorch. Mit welchen Marken habt ihr denn gute Erfahrungen? Da weiß ich halt nach wie vor nicht, ob ich den nur in der 2. ZH oder durchgängig nehmen soll :crazy: jeder sagt was anderes.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

So, hier noch die Statistik meiner Hochlagen in den 46 Zyklen vom 1. Katalog (also ca. 2012 bis 2015):

Bild
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Chloris die Häufigkeit der 9-Tage-HL könnte schon darauf hindeuten, aber ich kenne mich da echt zu wenig aus und kann dazu nicht wirklich beitragen. Sprich doch nochmal mit deiner FÄ, hast du ihr deine Kurven schon gezeigt? Zu Möpf hört man ja auch wirklich unterschiedliche Erfahrungen, bei manchen reguliert es wunderbar und andere zerschießen sich damit den Zyklus...
Zum Tee: Ich habe mal die Tees von Vita natura oder so (?) getrunken und ich bilde mir auch ein, dass es was gebracht hat. Besserer ZS durch Tee 1 und 1 Tag längere HL durch Tee 2 und weniger PMS. Mhhh, vielleicht sollte ich mir die doch mal wieder bestellen :think: Wird ja jetzt auch herbstlich und die Teesaison beginnt bald wieder :)

Psychodoll Eben auf der Liste vergessen: Alles Liebe zum Hochzeitstag :flower:

Fillou Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch positiv testen kannst :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Liebe Chloris, ich würde diese Grafiken und deine Gedanken mit zu deiner FÄ nehmen. Die kann dann Entscheiden, ob eine Überprüfung machbar ist. Zur not würde ich fragen, ob du es auf eigene Kosten machen kannst. Das wäre es mir wert, die Gewissheit zu haben. Das zeigt deiner Ärztin wohl auch, dass es dir ernst ist.

Ich habe letzten Zyklus angefangen Zyklustee 1 und 2 zu trinken. Meiner ist von Vita et natura. Mir bekam er sehr gut. Meine Temperatur wurde ruhiger, meine Menstruationsbeschwerden geringer. Ich werde den Tee definitiv weiter trinken.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke ihr beiden, das werde ich machen, sobald ich meinen nächsten FA-Termin hab :flower: anhand der Grafiken sieht man ja auch, dass die Länge im Laufe der Zeit immer öfter mehr war und die echt kurzen HL weniger wurden.

Das mit den Tees klingt super und bestätigt meinen Plan :lol: den Vita et Natura Zyklustee 2 hab ich schon im Schrank stehen, hab ihn aber bisher nicht wirklich getrunken, da ich den MöPf nicht durcheinanderbringen wollte. Aber ich fang gleich heute damit an. Den Zyklustee 2 derselben Marke hab ich mir eben bestellt :thumbup: ich bin jetzt wieder optimistischer. Bisher (im neuen Katalog seit KiWu) hatte ich ja nur eine HL ohne zweistellige Länge an Tagen und zudem stelle ich ja grade auch meinen Lebensstil um, mache mehr Sport und ernähre mich gesünder. Die FÄ meinte, das kann sehr viel ausmachen. Daher also nochmal Gas geben und wenns die nächsten Monate nicht klappt, wird eben geschaut :thumbup: mein Liebster ist jetzt auch wieder voll dabei. Sein Kommentar heute: "Ist da jetzt ein Baby drin?" :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Peekaboo, ich habe die Schmierblutung in 3 von 5 Zyklen jetzt festgestellt - meistens 1 bis 3 Tage lang... und der ES kam dann in den nächsten Tagen bis eine Woche. Ich weiß nicht was dies soll. :wtf: Habe aber nachgelesen, dass Schmierblutungen auch bei erhöhter Östrogenausschüttung vorkommen kann. Was dann wieder zum Eisprung führt. :lol: Mal sehen, wann er kommt. :mrgreen:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

peek Vielen Dank für die Liste. Bin leider nicht früher dazu gekommen :lol: Ist ja schon immer ein ganz schönes Stückchen Arbeit bei unserem Hühnerhaufen. Dein BS ist bestimmt ziemlich unangenehm, aber ich hoffe er ist ein guter Vorbote :flower:

Ach Mensch schade, dass du auch neustarten musstest wetterhex :( Auf ein Neues :flower:

minou Freut mich, dass ihr im SG Termin so gut beraten wurdet. Habt ihr ihn beim Urologen oder in der Klinik gehabt? Aber natürlich sehr schade, dass du neustarten musstest. Ich hoffe, dass sich nun eine Zeit mit vielen positiven Nachrichten einstellt!

chloris ich trinke auch Zyklustees in der TL und in der HL. Mir haben sie einen ziemlich entspannten Zyklus beschert. Ich habe auch mal 10 Tage Klapperstorchtee getrunken in der TL, weil der andere Tee aus war, aber der hat mir eine sehr unruhige Kurve beschert. Probier es dich einfach mal aus.

peggy Ich hoffe ihr konntet noch herzeln heute. Wünsche dir einen tollen Anstieg :flower:

Filou und Christina Eure Kurven sehen wirklich vielversprechend aus. Meine Daumen sind fest gedrückt!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten