Hallöchen
Ohje, huer war ja wieder viel los. Ich glaube, langsam komme ich wirklich nicht mehr mit.
Ziemlich spät jetzt deswegen schon, aber dennoch eine Herzensangelegenheit:
Martinchen, ich kam noch nicht dazu, ich freue mich sehr für dich, dass du nun endlich einen positiven SST in den Händen gehalten hast. Meine Daumen sind sowas von gedrückt und ich wünsche dir sehr, dass sich dein Kleines festkrallt und dich richtig kugeln lässt.
Dann versuche ich mal das Feld "von hinten auf zu rollen"...
Isabell: Ich hatte und habe ab und an um den ES herum auch SB oder sogar leichte Blutungen. So ungewöhnlich ist das nicht. Oft entstehen Blutungen im Zyklus auch einfach durch Hormonschwankungen. Herzen sitzen ja sehr gut, wenn heute ehM war. Bin gespannt was die Tempi morgen macht.
Willkommen
Neuhier.../Jana?.

Deine 36,88 sind doch voll im Rahmen der HL. Wieso misst du überhaupt zwei Mal?

Ich würde dir raten das nicht zu machen und einfach zu versuchen zur gleichen Zeit zu messen. Wenn ich mir deine Kurve anschaue, passt das doch gut so. Bei mir ist es auch so, dass, wenn ich später messe, die Werte immer höher sind, also ist einer meiner Störaktoren einfach das späte Messen. Das kann bei dir ja auch sein. Oder eben tatsächlich das späte ins Bett gehen. Ein Störfaktor ist es aber nur dann, wenn das Ereignis (wie später ins Bett) immer stört. Vielleicht musst du das einfach nochmal mehr beobachten.
Mirjam, CaffeApple und Tilla: Ich verstehe das voll mit dem Umzug in den Bus. Bleibt doch sehr gerne noch hier so lange ihr wollt, aber wollt ihr nicht wenigstens au die Mamiliste?

Vielleicht habe ich es verpasst, dass ihr das nicht wollt...
Pandi, schön etwas von dir zu lesen. Gute Besserung auch von mir an dein Pferd.
Lizza: Ich habe den Zyklus wegen der blöden langen SB dieses Mal auch voll verflucht. Ich dachte, dass das unter Progesteron nicht passieren wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Kann es daher nachvollziehen, dass dich das auch genervt hat. Nun sind wir ja beide neu gestartet. Eine Gelbkörperzyste hatte ich auch schon. Merkst du was davon? Ich dachte damals schon, dass irgendwas anders ist.
Ninchen, auch schön von dir zu lesen. Und nun gibt es auch das zweite Herz. Das sieht doch dieses Mal sehr gut aus. Ich hoffe, dass der ES dann bald kommt.
Caro, auch hier nochmal: schön, dass du wieder da bist.
Alila, hast du die Ergebnisse schon von den Hormonen? Der Unterschied zwischen homöopathischen und pflanzlichen Mönchspfeffer ist einfach, dass der pflanzliche das Produkt aus der Pflanze selbst ist - homöopathisch wird nur die "Information" aus der Pflanze genommen, quasi eine verdünnte Essenz, wenn man das als Bild nehmen will. Der pflanzliche ist glaube ganz gut für dich.

Ovaria wäre ja homoöpathisch, wenn du die Globuli hast - gibt es theroretisch auch in flüssiger Form (Ampullen) zum Spritzen. Was noch wichtig wäre zum Mönchspfeffer, weil ich glaube du stillst ja noch, oder? Der hat Einfluss auf den Prolaktinwert (er senkt ihn), der ja für die Milchbildung verantwortlich ist.
Kokolores: Wow, du hast ja ne lange HL. Ist das immer so bei dir? Ich drücke dir mal die Daumen, dass du auch bald neu starten kannst.
Gurke, darf ich fragen wieso du manuell so ausgewertet hast?
Coco: PMS und Weinen besser? Mir ging es auch so.
Weil ich es letztes Mal, glaube ich, vergessen habe:
Naturmenschlein, willkommen zurück? War´s schön mit dem Bus on Tour? Bei dir wird es auch spannend. Testest du?
Leni, alles Gute für dich in deinem Medi-Freien-Zyklus. Tut bestimmt auch mal gut, oder?
Night, sicher, dass es Magen-Darm ist?

Wie geht das eigentlich bei dir weiter? In deiner Signatur steht ja: "...Warten auf den Eisbär...". Ist da noch was eingefroren bei dir?
Mira: Wieder angefangen zu Messen?

Bei dir wird es auch spannend langsam. Hast du Testpläne?
Hier ist quasi Neustart. Die Blutung(en) sind dieses mal irgendwie komisch...Kommt alles nicht so in Fahrt. Auch schon mit den SB die letzten Tage. Recht viel Neues gibt´s hier nicht. Ich hoffe einfach, dass der Zyklus jetzt wieder "normaler" wird. Ich werde mich vielleicht etwas zurückziehen, habe mir vorgenommen dem Kiwu nicht mehr so viel Raum zu geben. Ich merke, dass es mir nicht so gut tut. Es fällt mir auch schwer mich auf andere Sachen zu konzentrieren, bzw. die Motivation dazu zu finden. Aber ich will es versuchen und ich muss mich auch jetzt in meinen Kräuterkurs hängen. So lang ist es nicht mehr zur Prüfung. Also versuche ich mich jetzt darauf zu konzentrieren. Ich versuche zwar auch, dass es diesen Zyklus mit den Infusionen klappt, aber das wars dann auch.
Ich wünsche euch ein tolles Bergfest.