Rina ich versteh genau was du meinst mit Verdrängung und Angst vor dem Fall. Aber ich glaube, daaa Verdrängung beim KiWu genau das richtige ist. Spitze, dass ihr eine neue Fahrspur im Leben gefunden habt, die sich für den Moment richtig anfühlt. Und wie cool ist das denn bitte, dass dein Mann mit Yoga macht!? Ich versuche meinen Mann seit Jahren zu überreden, es doch zumindest ein einziges Mal auszuprobieren

Respekt, dass du auch den Mut gefasst hast, die Arbeit einzuweihen. Geht es dir jetzt gut damit? In so eine Konstellation wie du arbeitest dürfte das ja kein Tabu sein, oder doch? Gut dir noch Zeit mit der icsi und den Überlegungen dazu. Evtl. beantragst du es auch schon mal und überlegst währenddessen, ob du es überhaupt willst - falls du Kraft für und Lust auf diesen Prozess hast? Ich hab meinen ersten Antrag bei der KK ja im August gestellt und jetzt ist fast März bis es losgeht

ok, ist bei mir auch worst case, aber dennoch dauert es ja… für das Haus drücke ich auch weiter die Daumen!! Das wird sicher soo toll, wenn auch das geschafft ist und ihr endlich da wohnt
SolAlturas willkommen zurück! Ich wünsche dir einen gechillte Start hier
Haferflocke wie schön von dir zu hören!!!
Was du zu deiner aktuellen Situation auf der Arbeit schreibst, klingt unfassbar schlimm. Ich finde eh, dass die Leute, die in Kitas und KiGas arbeiten, momentan völlig vergessen werden in der öffentlichen Diskussion. Irgendwie geht es immer nur um die Lehrer. Mit denen würde ich auch nicht tauschen wollen, aber immerhin können sie zu den Kindern mehr Distanz wahren und sich etwas besser schützen. Dass man einspringen muss für Leute, die sich nicht mal impfen lassen und dann ausfallen, ist ein hartes Brett

ich glaube auch, dass es absolut kein Thema ist (biologisch und überhaupt), wenn du dir noch ein bisschen Zeit gibst mit allem.
Esa herzlich willkommen. Sicher schadet es nicht, nach einem halben Jahr mal von einem im Umgang mit KiWu erfahrenen FA die Hormone checken zu lassen (zum zyklusanfang und -Ende). Ich kriege gerade keine vollständige Liste zusammen, aber das sollte der/dem Gyn bekannt sein. Zusätzlich drauf achten, dass der TSH bestimmt wird und dass die Referenzen des Labors bei Kiwu nicht einschlägig sind. Es gibt verschiedene Meinungen, wie hoch der Wert sein sollte. Die gemäßigte Sicht ist: nicht über 2,5. Dann weißt du auch, wo du stehst.
Frepa Glückwunsch zur Beförderung, auch wenn deine Kollegin das wohl nicht gut verdaut hat. Solltest du keineswegs persönlich nehmen.
Sissi ich frage mich auch, ob der Befund aus der Genetik deinem Partner vorher schon bekannt war? Und wie ist denn der Zusammenhang zwischen einem solchen Merkmal und dem SG? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass euer „Einsatz“ mit der Ferti Lily sich lohnt
Mehr schaffe ich gerade nicht, bis bald