Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Oh weh streety habe jetzt im Nachhinein auch gemerkt wie depri mein Posting rüber kommt :oops:
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mich momentan weniger auf das Hibbeln stürze weil es noch ein paar Tage/Wochen bis zum ES hin sein wird. Und irgendwie tut es gut sich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch zu versteifen. Ich male und lese momentan sehr viel und das tut mir gut 😊

Leni mein Mann und ich lieben es zu fotografieren. Mein Mann knipst am liebsten ganz klassisch analog mit Film ❤️ Und ich mit einer DSLR. Habe mit 16 meine erste Spiegelreflex vom ersten Ferienjob gekauft und bin seither nicht mehr ohne. Habe auch schon mal mit dem Gedanken einer Vollformat gespielt, aber mir reicht für unsere Zwecke etwas kleineres aus. Ich benutze derzeit die EOS 80d von Canon. Deine Hundefotos sind toll und als ich sie gesehen habe kam mir gleich der Gedanke, dass du wohl auch gerne fotografierst 👍🏼

lydi auch ich denke heute an deinem Ehrentag fest an dich. Kann mir vorstellen wie deine Gefühle heute wohl sein könnten. Ich habe es ja schon hinter mich gebracht. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken 💚
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

Wow ihr seid der Wahnsinn! So viele neue Seiten, das schaff ich gar nicht alles nachzulesen :lol:

Feline und Seety herzlichen Glückwunsch zu eurem positiven Tests :thumbup: Seety krass wie lange du es ohne Testen ausgehalten hast! Umso schöner dann belohnt zu werden! Ich wünsche euch beiden wunderschöne Schwangerschaften!

Eule herzlich Willkommen! :wave: Auf das du ganz bald schon davonkugeln darfst!

Allen die negativ getestet haben und neu starten mussten ich wünsche euch, dass euch der neue Zyklus mehr Glück 🍀 bringt!

Zu mir (Achtung langer emotionaler Egopost) hatte heute eine kurze telefonische Auswertung meiner BE vom HP. Mir war kotzübel so aufgeregt war ich. Die Werte sind soweit in Ordnung. Tsh liegt bei 1,75 da sieht er wohl keinen Bedarf für den Kiwu. Vit D und Kalium habe ich aber einen großen Mangel, der dringend ausgeglichen werden muss. Folsäure und Eisen waren auch sehr gut. Ansonsten sprechen die restl. Werte für erhöhten Stress. Hatte dann noch den FA Termin. Als sie mir auf dem Flur entgegen kam, guckte sie schon wie ein Eisklotz als wenn sie denkt „was macht die denn schon wieder hier“ :roll: Ich habe dann im Sprechzimmer kurz die Ereignisse der letzten Monate zusammengefasst und bin natürlich direkt in Tränen ausgebrochen. Sie war wieder super „empathisch“ und hat gar nichts gesagt. :wtf: Sie hatte danach ein paar Rückfragen zu den Daten und ich hab ihr die Kurve vorgelegt. Dann hat sie in den Computer geschaut und wohl den HCG Wert gesehen, den ich bei der FA bei meinen Schwiegereltern hatte und sagte, dass der ja wieder negativ war wie schon im September und keine SS nachgewiesen werden konnte. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich mir einen Hormonstatus wünsche aus Angst das nochmal erleben zu müssen und sie meinte sie kann erst untersuchen wenn sie HCG im Blut nachgewiesen hätte und somit die SS beweisen kann. Dann habe ich gefragt, ob die ersten beiden nicht auch biochem. SS gewesen sein könnten und sie meinte das wäre ein sehr untypischer Verlauf, da die ja nicht immer zum gleichen Zeitpunkt enden, sondern in verschiedenen SSW und sie häufig Frauen hat, die mit einem pos. Test zu ihr in die Praxis kommen und es aber ein LH Test ist und kein SST. Ob das vllt sein könnte? Also denkt die, dass ich dumm bin??? 😡 Dann habe ich ihr nochmal gesagt, dass es Sst aus der Drogerie waren und das ich ein Foto vom Embryo habe und man das ja nicht leugnen könnte und sie blieb eiskalt und sagte, dass ich das nächste Mal mit positivem Test direkt kommen soll, damit sie dann das HCG Testen kann. Dann könnten es theoretisch habituelle Aborte sein und sie kann untersuchen. Ich habe dann schluchzend gesagt, dass ich das Gefühl habe sie glaubt mir nicht und sie so: Hören Sie, ich möchte ihnen ja helfen, aber ich kann erst untersuchen wenn ein Bluttest pos. ist, sie müsse ja schließlich irgendwas hinschreiben, warum sie untersucht. Ich mein ok, vllt nachvollziehbar, aber sie wollte damals ja nur auf mein Drängen hin einen Bluttest machen und sonst hätte sie einen Urintest gemacht. Als wenn sie den dann zur Krankenkasse schickt als Beweis 🙄 Ich habe sie dann noch gefragt, ob ich das Progesteron dann nicht einfach so nehmen könnte. Sie hat es dann aufgeschrieben mit dem Hinweis, wenn ich es nehme, könnte sie mich dann aber auch nicht mehr untersuchen, weil es ja die Werte verfälscht. Also was soll ich jetzt machen?! Einfach nehmen oder wieder auf einen pos. Test warten in der Hoffnung, dass es dann Tage später wenn die Blutwerte da sind noch hilft die erneute Abbluttung zu verhindern. Sie hat mir auch nicht erklärt wie man das jetzt nimmt. Habe Famenita 200 mg bekommen. Von euch weiß ich ja es wird vaginal genommen. Aber wann fängt man damit an und wann hört man wieder auf? Sie sagte 14 Tage nach ES. Aber wann kommt die Blutung dann direkt nach Absetzen oder beeinflusst es das Einsetzen der Mens nicht? Und würdet ihr sagen es bringt diesen Monat noch was, bin ja schon HL 7. Bitte erleuchtet mich 🙏🏻!!! Ich wäre für euren Rat echt dankbar!
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

Lydi Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎈🥂🎂
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Kati was du durchmachen musst ist echt unglaublich. Ich kann dir leider bei deinen Fragen nicht helfen. Besteht die Möglichkeit die Frauenärztin zu wechseln? Ich kann verstehen wenn sie für Abrechnungszwecke etwas wie einen hcg-Wert vorweisen muss, aber das entschuldigt nicht ihre empathielose Art. Puh ich hoffe, dass dir hier einige einen guten Rat geben können bzgl dem Progesteron. Ich schicke dir ganz viel Kraft 🧡
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
NeuHier5628145
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 19:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von NeuHier5628145 »

*reinhüpf* @Kati das Progesteron abends Vaginal einführen und am besten eine Slipeinlage rein, das schmiert etwas. Ich habe es ab der Auswertung genommen. 14 Tage nach ES sind definitiv zu spät.

Ich hatte eine swhr früher FG und konnte nur mit Progesteroneinnahme wieder schwanger werden und bleiben.

*raushüpf*
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

epea+1 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 19:52 Leni

Oh du bist aus Wien? Na dann bist du gar nicht mal weit weg von mir 😊
Ich bin aus Wien, wohne im Weinviertel. Du bist aus Ö und auch 2fach Mami. schreib mir mal woher du bist?! (PN) :flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Kati tut mir leid was du da mitmachen musst. Vielleicht gibt sie dir eine Überweisung in eine KiWu? Du hast anscheinend wie ich sekundäre habituelle Aborte. sekundäre weil ihr bereits ein Kind habt.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

NeuHier5628145 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:32 *reinhüpf* @Kati das Progesteron abends Vaginal einführen und am besten eine Slipeinlage rein, das schmiert etwas. Ich habe es ab der Auswertung genommen. 14 Tage nach ES sind definitiv zu spät.

Ich hatte eine swhr früher FG und konnte nur mit Progesteroneinnahme wieder schwanger werden und bleiben.

*raushüpf*
Denkst du es bringt noch was an HL 7 damit anzufangen?
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Liebe Lydi auch von mir noch alles Gute zu deinem Geburtstag, und ein wunderschönes neues Lebensjahr. Auch wenn es nicht dein Lieblingstag ist hoffe ich du kannst dich von deinem Partner etwas verwöhnen lassen

Laryana ja das mit den Treffen, ich bin eigentlich nur mit um meine Mum zu unterstützen motivieren. Von alleine wäre ich nie drauf gekommen. Aber ich bin eher der Typ der von außen etwas Druck braucht um auf Hochtouren zu laufen… mein kleiner Schweinehund ist irgendwie gar nicht so klein :shamebag:

Stephie, bekenne mich schuldig, wow 38, wusste ich nicht, sehr interessant, aber vielen lieben Dank für deine Mischung :)

Schmiddi, malen und lesen hört sich nach einer schönen Ablenkung an, bin froh dass es im ersten Posting mehr depri rüber kam als es tatsächlich ist. Kenne zwar deine vorherigen Zyklen nicht, drück dir aber ganz fest die Daumen, dass es bei dir läuft wie bei Tortentante, sich der Zyklus von mal zu mal verkürzt und ganz blad so ein kleiner Krümel auftaucht

Liebe Kati ich kann dir leider keinen guten Rat geben, aber fühl dich bitte ganz feste gedrückt wenn du magst. :flower:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kati88 Es bestürzt mich wirklich zu lesen, wie die FA mit dir umgeht in dieser Situstion. Sorry wie eiskalt muss man eigentlich sein?? Die spinnt ja wohl :wtf: Und dass sie so gar nicht auf sas Foto reagiert hat, ist ja richtig unverschämt - was will sie denn noch als Beweis :thumbdown: . Tut mir wirklich sehr leid, dass du das heute duchmachen musstest. Ich würde mich wohl auch nach einer anderen FA anschauen.
Zu deinen Fragen: Famenita Kapseln 1x200mg abends vor dem Schlafen gehen vaginal einführen. Ich würde es auch ab heute mal nehmen, bei einigen Frauen sinkt das Prog ja auch erst an Tag 7/8 und vorher ist der Wert noch recht gut. Dem könntest du mal entgegen wirken. Wenn du Prog zuführst solltest du an HL 14/15 einen Test machen und wenn der negativ ist, kannst du es absetzen. Es ist recht unterschiedlich: Bei manchen Frauen kommt die Mens auch unter der Progeinnahme durch, bei mir bspw dauert es nach Absetzen ca. 3 Tage bis die Mens anfängt. Das Prog selbst kann als Nebenwirkung auch SB verursachen, also nicht wundern. Klar den Hormonstatus zu machen, wenn du Prog nimmst, macht natürlich keinen Sinn, aber wenn ihr euch entscheidet den nächsten Zyklus bspw. zu pausieren, könntet ihr den Hormonstatus doch machen?! Aber ich wünsche dir natürlich, dass es klappt!! Was ich dir dringend noch raten würde ist eine Gerinnungsdiagnostik, aber dafür brauchst du auch wieder eine Überweisung der FA...aber vielleicht macht das auch der HA? Fühl dich gedrückt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten