Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Vorallem aber freue ich mich darauf hier mal wieder eine Kurve zu führen... ;)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Dann können wir dir evtl auch noch ein oder andere Tipps mitgeben.
Wenn sie dir Clomifen verschreibt, dann bestehe auf einen Ultraschallkontrolltermin ungefährt ZT 10-12. Wenn sie sagt, sie macht keine US-Kontrolle, dann würde ich erstmal auch von der FA die Finger lassen...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

ja, das mit der US-Kontrolle habe ich schon gelesen und danke, dass du das nochmal betonst, dass das eigentlich nötig ist. Ich bin halt beruflich viel unterwegs und hoffe, dass das Timing mit Allem gut passt.

Werde aber berichten sobald ich was weiß nächdte Woche und freue mich dann auf den Austausch und hoffentlich positiven Neuigkeiten auch von eurer Seite!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: Danke der Nachfrage :flower: Beim letzten SG kam raus, das die Spermien zu langsam und etwas wenig sind (genaue Werte habe ich nicht im Kopf...aber ist für mich auch unerheblich. Man macht sich nur verrückt und etwas Vertrauen sollte man zu den Ärzten wohl haben). Bei meiner Bauchspiegelung wurde nichts gefunden, da ist alles in Ordnung.
Der Plan ist jetzt noch einmal mit Letrozol zu stimmulieren (habe leider keinen ES sonst und die GMSH war bisher auch zu niedrig) und GVnP. Beim letzten Mal war das Ergebnis schon mal sehr viel besser als mit Clomifen. Danach würde dann eine IUI anstehen. Mal sehen was wird... :?
Bei dir sieht es ja leider auch nicht so berauschend aus. Hast du das Messen aufgegeben?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Allegra, das ist ja doppelt cool!! ? Endlich geht es weiter. Wobei es mir jetzt doch nicht so lang vorkam, wie befürchtet. Unter'm Strich hat sich trotz "Pausenzyklus" dank Deiner nicht kommen wollenden Mens, doch jetzt nix verzögert oder?
Wow und dann sagt der Mann auch noch ja zum Doppelpack. Wie wäre es denn für euch 'wenn'? Ihr habt aktuell Vorkerne eingefroren oder? Die müssten ja jetzt fast schon wieder aufgetaut werden oder? Ich bin sooo gespannt :clap:

Flyingsue, ich hab vom Clomi bisher auch nie etwas gemerkt. Manchmal bilde ich mir nur ein, das Progesteron zu merken. Damit fühle ich mich irgendwie aufgequollen. Das mit dem Ultraschall ist echt wichtig. Da würde ich null Kompromisse eingehen und versuchen die Termine so zu legen, dass die Kontrolle auf jeden Fall stattfinden kann.

Rucita :flower: Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Wie fühlst Du Dich? Kommst Du gerade klar? Hast Du Dich von der Enttäuschung erholt? Hat sich ja leider schon am WE abgezeichnet. Määh- so gemein...
Wieso hoffst Du, dass es keine IUI wird? Würdest Du echt direkt zu ner IVF übergehen wollen? Bei Euch spielt übrigens das Verursacherprinzip keine Rolle. Es gilt das Körperprinzip, egal wer Verursacher ist.

Nilya, wie sieht es bei Dir aus? Wie fühlst Du Dich?

Zfz, alles gut bei Euch? Wie geht's Dir mit dem Bauchbewohner? Wann ist der erste US? Ich hoffe so sehr, dass die blöden Schmerzen bald weggehen. Bei Gans waren die Endoschmerzen ja Gott sei Dank auch recht zügig wieder weg. Toi toi toi
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Mädels,

wollte euch gerne einen lieben Advents-/1. Dezembergruss dalassen und euch wieder mal sagen, was ihr für ne tolle Gruppe seid.
Irgendwie vermiss ich euch n bisschen... :shifty:

zfz, dir erstmal noch gaaanz gaaanz herzliche GRATULATION! Hach, das ist ja wunderbar! DU BIST SCHWANGER!!!! :love: :love: :love:
Ich wünsch dir, dass die zwei Wochen bis zur ersten Untersuchung schnell vergehen, dass du dich rasch besser fühlst und dass die Schwangerschaft
beschwerdenfrei und wunderbar wird! es ist schon so genug schwer zu fassen und zu realisieren, und nach ner sooo langen Hibbelzeit noch n bisschen schwieriger...
Aber umsomehr wollen wir diese Zeit geniessen und jeden Tag schätzen den wir schaffen... und die Tage und Wochen scheinen nur so zu fliegen... :angel:

Lipa, wow! schon 4. und letzte IUI? :shock: :o :thumbup:
Dann soll das bitte jetzt euer Schicksal so leiten, dass ihr der ivf noch vom Wagen springen dürft und doch bitte JETZT einfach schwanger werdet.
Ich würds dir sooooo gönnen und finde schon lange, du wärst jetzt auch mal dran. Hier sind alle Däumchen gedrückt.
Lass es dir gut gehn! :flower:

Allegra, heiiii, good News! Bald gehts los! Und erst noch im Doppel-Chancen-Pack.
Wir haben nur 2 einsetzen lassen weil die Chancen nochmals um einiges höher waren, überhaupt ss zu werden. Dass es 2 werden ist dann Poker... wäre auch wunderbar gewesen,
sicherlich sehr intensiv und stressig, aber mit was Hilfe sicher machbar. Wenn dann 1 bleibt umso besser. Hauptsache es kommt Leben... :love:
Ich drück dir von Herzen alle Daumen und bete, dass du nun eeeendlich erlöst wirst von dem langen Geduldsweg...
Alles alles Liebste! :flower:

Gans, schön von dir zu hören! ich denke, dass das schon sehr anstrengend ist am Anfang...bis sich alles etwas eingespielt und eingewöhnt hat. Du machst das!
Hier noch kaum Bäuchlein zu sehen. Wenn schon steht das Winterspeckchen was mehr hervor :lol:
Mit viel Phantasie lässt sich ne mini Wölbung tief überm Schambein erahnen...aber das dauert wohl noch. Auch noch nicht zugenommen. Die Wochen bis jetzt
waren schon recht durchzogen... :? aber langsam langsam ist Besserung in Sicht... hach, das wär schööön... ich freu mich wenn ichs nächsten Samstag meinen Freundinnen
und am Sonntag meinen Eltern sagen werde... die werden fast in Ohnmacht fallen. Jetzt rechnet bei uns echt keiner damit. hihi.
Geniess deine wunderbare mama-zeit, und vorallem die erste Weihnachten zu dritt... :love:

Allen andern lieben Mädels hier auch alles Liebste... haltet durch... es lohnt sich! :love:


Hier fliegt die Zeit nur so... die Tage und Wochen vergehen wie Weihnachtsgebäck auf der Zunge :lol:
Sind manchmal ruhig, manchmal durchzogen...Erbrechen, Übelkeit, aktuell grad wieder was Magen(schleimhaut)probleme...aber unterm Strich bin ich tatsächlich immer noch
schwanger, und das ist unglaublich. Es gibt Tage da denke ich, ich bin wie in einem Film. Wie in einem Traum....
Vielleicht kneift mich jemand und ich erwache...
Letzte Woche habe ich sogar im US kurz gesehen wie sich das Mini-Me bewegt hat und glaub den Zehen genuckelt hat :love:
Nächste Woche kommt dann der grosse Test, dann bin ich in der SSW13 (12+1) und das grosse US, BT und Nackenfaltenmessung steht an...bis da bin ich noch was angespannt
und bete, dass wir ein gesundes Kind kriegen dürfen!
Die Ängstchen und Sörgelchen scheinen mit der Hibbelzeit einfach nur der Anfang zu sein...

Ich bin soo glücklich durchgehalten zu haben (und für mich persönlich endlich zu ivf über gegangen zu sein) und sooo dankbar, dass das Leben uns wohl doch nur gutes will
und einfach in einem zeitlosen, uns wohl nie verständlichen Zeitplan doch noch unsere Gebete und Wünsche erhören mag...

und nun wünsche ich euch allen von Herzen eine wundervolle Adventszeit, viele lichterfüllte glückliche Momente die das Hibbeln etwas erträglicher machen und in den Hintergrund
rücken lassen, und dass euer grosser Herzenswunsch nun einfach bald in Erfüllung gehen darf.

zimtduftende Adventsgrüsse

mrssunshine & littlemrssunshine :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

allegra: Es freut mich zu hören, dass der US super gelaufen ist. Dann drücke ich dir jetzt weiterhin für Freitag die Daumen!!!

flyingsue: Tut mir leid, ich habe keine Erfahrungen mit Clomi bisher gemacht. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Tja, was soll ich sagen. Ich denke meine Tempi sagt alles. :cry:
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Huhu...war heute beim US und ein Folli mit 14 mm war zu sehen. Das ist gut, oder? :clap:

@nilya: Die Tempi liegt doch noch über der Coverline. :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nilya, so Absacker sind auch bei einer SChwangerschaft möglich! ALso bitte noch nicht die Hoffnung aufgeben!!! Däumchen sind gedrückt!

Hörnchen :flower:

Lipa, oh jaaa! Aber seit mein Mann den zweien zugestimmt hat, bekomme ich selbst die Panik! Uaaah! :crazy:
Im Prinzip geht es sogar noch schneller. Hatte ja nun eigentlich keinen Pausenzyklus bzw. einen sehr kurzen, da die Blutung ja erst nicht kam und dann ausgelöst wurde. Hätte ich jetzt nach der IVF weiter auf eine Blutung gewartet und danach dann noch einen Zyklus warten müssen, w#re der Zyklusbeginn wohl erst jetzt gewesen. Also war mein Körper doch ganz nett zu mir, indem er erstmal keine Blutung bekommen hat...
Ja, es waren 17 Vorkerne eingefrorern. Leider gibt mir die Kiwu da keine Infos raus, wie viele aufgetaut wurden und wie es ihnen über die Tage jetzt geht...gestern bekam ich nur die Info, dass das Auftauen gut geklappt hat....
Naja, wie gerade gesagt, bekomme ich jetzt Muffensausen. Mein Mann und ich haben keinerlei Bedenken, dass wir es mit zwei Kindern nicht schaffen könnten. Die Angst liegt eher in der Schwangerschaft begründet...
Echt, du hast auch das Progesteron gemerkt? Ich habe gerade das Gefühl, dass das echt heftige Nebenwirkungen sind. Bin totla müde und heute war mir schon schlecht...
Hast du schon gemekrt, dass wir jetzt fast gleich auf sind mit dem NMT????
Wie wäre es mit einem Weihnachtswunder im Doppelpack? :clap:

Und ja, Sue, beim US keine Kompromisse eingehen!!!!

Ini, welcher ZT bist du denn heute? Auf jeden Fall ist ese gut, wenn nur einer zu sehen ist!!!! :clap: Wie ist die Schleimhaut aufgebaut?

Sunshine :flower: danke dir! WSchön von dir zu höeren und dass es dir so gut geht! Macht ihr eine besondere Verkündigung eurer Schwangerschaft? Weiß es bis jetzt wirklich noch keiner? Warum glaubst du, dass keiner damit rechnet?
Mein Mann und ich ahben beschlossen, dass wir es gleich an Weihnachten zumindest unseren Eltern sagen wollen, falls es klappen sollte. Die würden uns auch bei einer FG zur Seite stehen und da wäre es uns einfach wichtig, es ihnen zu sagen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Das stimmt. Aber ich bilde mir ein nach 31. Zyklen zu wissen, wann es nicht geklappt hat. :|
Bei meiner ersten Schwangerschaft haben zumindest die Brüste sehr geschmerzt. Ich rechne Donnerstag oder Freitag mit der Pest.
Bild
Antworten