Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen ihr lieben Hühner!

Willkommen an alle neuen! :wave:

Pippi is echt seltsam dass deine Tempi so oben ist.... mal sehen wies morgen ist...

Aichkatzi danke für die Liste! Lotusblüte kann man dann morgen auf die NMT Liste setzen;) Bin auch der Meinung dass die zu leer ist....

Mit rot- SB oder hellrotem "Schleim"- ich würde SB eintragen....

Irgendwie geht's mir gerade nicht ganz so crass wie Besenkrebs aber in die Richtung: Mein Freund hat gestern Abend ne Diskussion angefangen, als ich gern eben mal wieder mit ihm "einfach so" intim sein wollte- dass er kein Kind haben will bevor wir nicht verheiratet sind. Tja, das sind wir nicht, Antrag hab ich auch noch kein bekommen. Hab ihm auch schon eben erklärt, dass es ja die fruchtbare und nicht fruchtbare zeit ja gibt- und es nicht heißen muss, dass wenn wir sex haben es dann auch gleich funktioniert, ich mit meinen nicht gleichen Zyklen ja sowieso es schwieriger werden könnte.
ich versteh ihn einfach gerade nicht. Am Sonntag auf der heimfahrt von unserem Wochenende hatten wir ja genügend Zeit zu reden- da meinte er- er will das projekt Familie nun mit mir mal richtig angehen und dran arbeiten- (öfter Herzeln usw.).... und gestern nun das- bin total niedergeschlagen. Weiß ehrlich gerade nicht wie ich damit umgehen soll. Hab ihm auch gesagt, dass ich kein Problem habe, wenn bereits n Kind da ist oder in meinem Bauch wenn wir heiraten. Hab ihm vorgeschlagen ja auch erst mal standesamtlich zu heiraten und dann kirchlich wenn ihn das beruhigt. Aber irgendwie hat er dann das ganze Thema abgewendet.
Gestern Abend kam ja dann zufällig der Film mit Monsoon Baby- vielleicht hat ihn ja jemand von euch gesehen? Fand ihn toll den Film- aber auch traurig- er is dann ins bett- keine Ahnung ob ers nicht ausgehalten hat was das Thema angeht oder nicht....
Bin gerade irgendwie total traurig weil ich nicht weiß, was nun ist....

Sorry für den langen Egopost- aber irgendwie musste das gerade raus, habe nicht viele Menschen mit denen ich da drüber reden kann....
Heute Mittag is auch noch Geb. von einer Verwandten von ihm wo auch Kinder und schwangere rumspringen... :silent:

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JessMind »

@Aickatzi: Danke für die Liste!

@Anngscheid: Fühl dich erst einmal gedrückt und dann... mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn ich das so lese, fühlt es für mich so an als hätte er kalte Füße. Ein Kind ist eine große Veränderung für das Leben und vielleicht war er sich dessen noch nicht so richtig bewusst. Mein Kerl ist da ja auch naiv. Wie oft ich höre "dann machen wir das nächstes Jahr" und ich antworte drauf "nur, wenn wir noch kein Kind haben" - da kriegt er auch die Krise, obwohl er wirklich ein Kind will. Was für eine Gesprächskultur habt ihr sonst? Redet er offen über Ängste und Probleme?
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Jessmind- danke dafür- das tut gut!
Wir reden normal offen über alles. Weil ich mir sag, was bringt es in einer Beziehung zu sein, wenn man nicht seine Probleme und Ängste miteinander teilt...
Er hatte ja schon öfter Probleme zum Abschluss zu kommen, ich glaube dass es eben auch daher kommt dass er "angst" hat.... und wie du sagst, auch etwas kalte Füße bekommt....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JessMind »

Das tut mir total leid für euch. Klingt auch als würde er sich sehr viel Druck machen für eine Sache, die eigentlich sehr schön und entspannend sein sollte. Druck löst eben auch Angst aus - Versagensangst zB. Jetzt kommt natürlich diese dämliche Plattitüde: Geht entspannter ran. Aber das ist, das weiß ich ja selbst genau, immer leichter gesagt als getan. Vor allem wenn man schon dazu neigt sich selbst unter Druck zu setzen. Mir hilft es da viel, viel drüber zu reden und ins Tagebuch zu schreiben. Mein Kerl treibt mehr Sport (er ist eh supersportlich), wenn er Stress hat. Ich denke er braucht ein Ventil - und am Besten nicht darüber, dass er dir Hürden hinstellt, wo keine sein sollten.
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Anngscheid, fühl dich mal gedrückt. So ein Hin und Her aber auch. Aber er USt auch nur ein Mensch und sicher hat er auchbirgendwelxhe Ängste.
Als wir damals bei meinem Sohn gebastelt haben, hatte mein Mann (damals noch nicht) auch so ne Phase. Ich hab beim Sex gemerkt,dass er unschlüssig ist. Hab ihm dann gesagt, dass er sich entscheiden soll ob er jetzt bereit für ein Kind ist oder nicht und mir das ehrlich sagen soll, da ich keine Lust darauf habe dauernd zu hibbeln und mir den Kopf zu zerbrechen ob es nun geklappt hat oder nicht. Und dass dieses Unsichere seinerseits belastend ist. Ergebnis ist heute 5 1/2 Jahre.

Vllt. bissel Zeit geben und den Kiwu (auch wenn es schwer ist) nicht den Tag bestimmen lassen...aber eine klare Ansage seinerseits dazu verlangen, weil es ja für dich auch belastend ist.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Anngscheid - habe den Film auch gesehen. War irre . Außerdem habe ich da wieder festgestellt, dass Männer nicht so fühlen können wie wir... Die Szene als er die Bäuche mitgebracht hat - mein Mann hat gelacht, ich konnte mich rein fühlen ... Er fand die Situation lustig weil sich der Mann ja auch was dabei gedacht hat, aber was es für die Frau bedeutet verstehen sie nicht.
Tut mir Leid bei dir, denke wirklich, dass er einfach Angst hat, dass er dem nicht gewachsen ist. Weil wir Frauen wachsen da rein durch die Schwangerschaft, die Männer haben es ja da nicht so leicht.
Vielleicht redet ihr heute Abend nochmal und du sagst ihm, dass du verstehst, dass er etwas bammel hat. Kannst ja sagen, dass es die ähnlich geht weil es eine neue Situation wäre. Vielleicht hilft ihm das schon und er fühlt sich nicht so allein
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Aichkatzi »

Anngscheid, fühl dich gedrückt :flower: ich glaub auch, dass er einfach kalte Füße gekriegt hat... mir geht es selbst manchmal so, dass ich Zweifel krieg, obwohl wir uns wirklich ein Kind von ganzen Herzen wünschen! Da tauchen dann Fragen auf wie "werd ich eine gute Mutter sein?", "sind wir wirklich schon bereit?" usw. Es ist halt wirklich etwas, das dein Leben total verändern wird. Und Männer tun sich da glaub ich noch schwerer als wir Frauen!
Ich hoffe ihr könnt euch da mal in Ruhe drüber aussprechen! Kopf hoch, bin sicher, dass das wieder wird ;)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Danke ihr lieben!
Es ist einfach ne super Sache dass man sich mit euch hier austauschen kann!

Werde die Tage mal nochmal mit ihm reden....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Schlumpf87
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:06

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Schlumpf87 »

Krachbum - Da kann ich dich gut verstehen. Ich finde so Babypartys auch nicht so der Renner und dann auch noch nach der FG. Ich hoffe du überstehst das ganze gut :flower:

Anngscheid - Fühl dich ganz dolle gedrückt :flower: Es ist doch schon mal positiv, dass ihr normalerweise über alles miteinander Reden könnt. Manchmal platzen die Männer im beschwipsten Zustand mit Ängsten und Bedenken eher heraus als sonst und dann sind die Aussagen auch nicht so ganz durchdacht. Jetzt wo du weisst, was für Gedankengänge sich da so in seinem Kopf rumtreiben kannst du vielleicht nochmals das Gespräch mit ihm suchen und so könnte er dir z.B. auch erklären, wieso er heiraten will bevor ein Kind unterwegs ist etc.
Dass du dich vor den Kopf gestossen fühlst und auch verletzt bist kann ich gut verstehen, aber vielleicht könnt ihr in einem guten Gespräch alle Ängste und Bedenken auffangen und Lösungen dafür finden.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute :flower:

Joolz - Was bedeutet es, wenn man PCOS hat? Lässt sich das behandeln?

Lotusblüte - Endlich jemand der auf die NMT-Liste upgeradet werden kann :) Die Herzen sind ja super gesetzt und die Daumen für eine laange HL gedrückt :love:

Cleo - Morgen geht es ja nach NYC. Ich wünsche dir gaanz viel Spass. Eine so coole Stadt :thumbup:

Pippi
- Ich bin gespannt, was deine Tempi morgen macht. Schon speziell, aber vielleicht gibt es wirklich irgend einen StF und du musst die Tempi einfach Klammern :think:

Meljoel - Habt ihr nun eigentlich eine Lösung gefunden wegen eurem Trainer?

Voelvchen - Schade ging eure Taube :( Die doofen Aussagen, man müsse hald einfach entspannt sein. So ein Quatsch. Das ist auch keine Garantie und ich kenne viele (mich eingeschlossen) die sind auch ganz unentspannt schwanger geworden. Die doofen Tipps könnten die Leuchte echt stecken lassen. Ich drück dich mal ganz doll von hier :flower:

Die NMT-Liste ist eindeutig zu unterbesetzt. Heute Nachmittag habe ich frei. Da mach ich mal so ein richtig schönes Lagerfeuer, damit eure Tempis endlich ansteigen :clap:
Bild
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lotusblüte87 »

Hallo Mädels

Vielen Dank Schlumpf. Ich hoffe auch sehr dass es diesmal klappt. Hab gestern einen kleinen Raum aufgeräumt. Direkt neben dem Schlafzimmer. Da würde für die erste Zeit wunderbar ein Wickeltisch und Wiege reinpassen.

Anngscheid für mich hört sich das ehr an als würde dein Mann einen tollen Antrag planen aber nervös ist. Mein Mann hat ein Jahr lang geplant. In diesem Zeitraum war er auch ab und an merkwürdig. Aber das wollen sie ja ungerne zugeben.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Antworten