schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Scary, schön wieder von dir zu hören und dass du bald wieder durchstarten kannst. Die Aussagen der Ärzte klingen für mich schlüssig und es klingt für mich nach einem guten Plan!
Wow 450 I.E. ist ja schon enorm viel. Wahnsinn!
Ich muss zugeben, dass ich auch ein Blasto-Fan bin und ich für mich das logischer finde bzw. denke, dass dann einfach die wirklich starken eingesetzt werden. Wenn mir 4-Zeller eingesetzt werden, die es aber nicht zu Blasto schaffen, dann habe ich zwei Wochen lang Sorge und Bedenken und doch einen negativen Test. Dann würde ich es für mich lieber so wollen, dass das kurz und schmerzlos ist...Wobei schmerzlos wäre es absolut auch nicht.

Lichtblitz, wie gehts bei dir weiter?

Ich hatte heute komische stichartige Schmerzen im Unterbauch, Höhe der Eierstöcke v.a. rechts (also dort, wo ich auch vor 7 Wochen operiert worden bin) Kann das von der OP kommen oder könnte das auch was anderes sein? Das hat mich heute echt verunsichert...
Die Schmerzen kamen wie so ein Stich und wurden dann langsam wieder besser...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Allegra
wir sparen auf die nächste und leider letzte ICSI.
Die Zeit bis dahin nutze ich zur Diagnostik. Im Moment steht eine leichte Thrombophilie zur Diskussion.
Fibrinogen, PAI 1 und Faktor VIII waren erhöht. Wobei ich aber nochmal irgendwann zur Kontrolle muss.
Das erfahre ich die Tage.

Im September steht dann die Immunologie auf dem Plan. Dazu muss ich aber eine GBM Biospie machen. Da wird Gewebe aus dem Gebärmutterhals entnommen.
Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Hab ein bisschen Bammel davor.

Zu deinen Schmerzen kann ich dir leider nix sagen. Da habe ich wenig Erfahrung.
Ich hab solche Stiche nur immer um den ES rum, typischer MIttelschmerz halt.
Wenn du unsicher bist ruf doch mal deine Kiwu oder deinen Gyn an.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Halli hallo,

also ich wollte euch ja berichten, wie es in den KiWu-Kliniken war... wir haben gestern die erste besichtigt und es waren tatsächlich ca. 9-10 Paare da (genau habe ich nicht nachgezählt).
Die Klinik wirkt sehr high tech, dem neuesten Stand entsprechend und medizinisch top!
Auch die Räumlichkeiten wirken angenehm.
Schade fand ich leider die Reaktion der vortragenden Ärztin auf meine letzte Frage (nach aktuellen Behandlungsleitlinien): Sie hat diese im Beisein einiger anderer Paare damit abgeschmettert, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, sondern den Ärzten vertrauen, denn die wissen schließlich, was sie tun.

Auf meine Reaktion, dass ich es aber gerne ein bisschen genauer wissen möchte und ich mich einfach gewundert habe, weil die, die ich gefunden habe, noch von 2006 ist, meinte sie zur mir in einer recht verdummenden Weise, dass das nun mal so sei, das Leitlinien nur alle paar Jahre mal aktualisiert werden.
Nun ja, das weiß ich selbst. Sie hat aber gar nicht weiter nachgefragt oder sich für uns interessiert, sondern mir nur diesen Spruch gedrückt.
Damit hat sie mich vor den umstehenden Paaren einmal komplett als Kontroll-Verrückte dar- und "bloßgestellt". Das war mir schon sehr unangenehm.
Hattet ihr zu Beginn ähnliche Erlebnisse? Muss ich meinen Verstand an der Tür einer KiWu-Klinik abgeben?

Morgen haben wir in der Klinik Nr. 2 ein Beratungsgespräch. Ich hoffe sehr, dass der behandelnde Arzt dort ein bisschen besser mit informierten Patienten mit konkreten Fragen, die über die Basics hinausgehen anfangen kann...

Liebe Grüße an euch :flower:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

generell hilft es bei fragen so zu tun als ob man keine ahnung hat ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

rattinca hat geschrieben:generell hilft es bei fragen so zu tun als ob man keine ahnung hat ;)
Rattinca, ich bin ja manchmal ein bisschen blond... wie meinst du das? Ich soll so tun als ob ich keine Ahnung habe und mir dann doppelt und dreifach alles anhören was ich schon weiß um dann keine Zeit mehr für die wichtigsten Fragen zu haben? Ernsthaft? Oder machst du Spaß :lol: ?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

quasi... die meisten infos bekommt man halt wenn man zb nicht fragt wie eng sie das embryonenschutzgesetz sehen und ob sie auch 6 in Blastokultur schicken sondern einfach an welchem tag der transfer dann ist, ob das auch später sein kann, wieviele nicht eingefrohrenen werden, warum nicht mehr... usw
funktioniert halt besser, wenn man einfach immer weiter fragt ohne zu zeigen was man alles schon weis... einfach immer mehr erklären lassen...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

rattinca hat geschrieben:quasi... die meisten infos bekommt man halt wenn man zb nicht fragt wie eng sie das embryonenschutzgesetz sehen und ob sie auch 6 in Blastokultur schicken sondern einfach an welchem tag der transfer dann ist, ob das auch später sein kann, wieviele nicht eingefrohrenen werden, warum nicht mehr... usw
funktioniert halt besser, wenn man einfach immer weiter fragt ohne zu zeigen was man alles schon weis... einfach immer mehr erklären lassen...

Mh okay, ich werde das mal versuchen so... ist eigentlich nicht meine Art, aber gut. Auch ich muss mich wohl der Situation irgendwann mal anpassen ;)

Heute Abend ist das Beratungsgespräch. Bin gespannt und werde berichten.


Allegra, wie sieht es derzeit bei Dir aus? Wie fühlst Du Dich?

LG an alle :flower:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

allegra hat geschrieben: Ich muss zugeben, dass ich auch ein Blasto-Fan bin und ich für mich das logischer finde bzw. denke, dass dann einfach die wirklich starken eingesetzt werden. Wenn mir 4-Zeller eingesetzt werden, die es aber nicht zu Blasto schaffen, dann habe ich zwei Wochen lang Sorge und Bedenken und doch einen negativen Test. Dann würde ich es für mich lieber so wollen, dass das kurz und schmerzlos ist...Wobei schmerzlos wäre es absolut auch nicht.
Genauso hat es der Arzt auch ausgedückt :D Also ich denke wir werden es diesmal so probieren.

Jetzt ist mein Arzt leider zu der Zeit in der ich meinen letzten Versuch starten würde im Urlaub. Die Betreuung würde eine Kollegin übernehmen, die ich auch schon kenne. Alles was wir besprochen haben hat er in meine Akte geschrieben. :wtf: Bin unsicher, ob ich noch nen Monat länger warten soll, dann wäre ich aber nicht mehr in den Ferien & es würde wieder mehr Stress auf mich zukommen.
Doof, doof, doof :eh:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

aahh hab noch was vergessen :)

Habe einen Termin bei einer Heilpraktikerin/Hebamme gemacht, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Denke, dass ich ein bisschen Unterstützung gebrauchen kann. Mal sehen, was sie noch für Vorschläge / Möglichkeiten hat ;)


Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Mädels, ich hab so Herzklopfen! :love:

MEIN TEST IST POSITIV! :love:

Mein Wecker klingelte heute wie immer um 5:30 (damit ich alle 8 Stunden meine Progesteron-Kapseln nehme ...) und habe dann erstmal meine Tempi angeschaut. Die war richtig tief (so im Vergleich zu den letzten Tagen) und habe mir gedacht, dass ich jetzt einfach doch noch zur Bestätigung einen SST machen kann, damit der Krimi für mich ein Ende hat...
Naja, der Test war nach drei Minuten positiv und das ziemlich eindeutig. Zwar noch schwächer, als die Kontrolllinie, aber rätseln muss man wirklich nicht mehr. Wollte danach wieder schlafen, da ich heute bis 8 Uhr ausschlafen dürfte...Pustekuchen! Mein Herz klopft und klopft und klopft...Sitze jetzt am PC und renne alle drei Minuten wieder zum Test, weil ich es einfach nicht glauben kann.
Bin völlig durch den Wind...

Ich habe noch Angst, dass was schief geht, aber der Test ist so schön deutlich - nicht so schwach wie beim letzten Mal, sodass ich irgendwie beruhigter bin.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten