schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Super positiver Transfer! :love: Von sechs aufgetauten haben es 4 wunderschöne ins Blastostadium geschafft!So viel wie noch nie ind vor allem so tolle Qualität und genau zeitgerecht! Bin total high und freu mich, dass wohl die 2.Ivf bessere Qualität hatte.
Arzthelfer und Doc waren heute außerdem auch absolut freundlich und super nett! Hab sogar ein Bild von meinen Blastos bekommen :love: :love:

Leider habe ich jetzt Kopfschmerzen bekommen und lieg aktuell im Bett und werd hoffentlich gleich schlafen! DANKE euch fürs an nuch denken :flower:

Aber: ich hab trotz Kopfschmerzen gute Laune! Ich bin grad schwanger! !!! :love: (Jaaaa Malindi!!!! :flower: )
Das klingt total super, die Quote ist der Hammer!! Jetzt muss es einfach klappen! Alle Daumen sind gedrückt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Toll Allegra!

Jetzt bist du dran!!!
Schicke dir paar doppelte Schwangerschaftsviren rüber!!! :love:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Ja, bin auch ganz begeistert von meiner Quote! Von sechs Stück vier Blastos zu bekommen ist traumhaft! :love: (Man bedenkt, dass im Januar auch sechs aufgetaut wurden und am Ende "nur" eine Morula übrig war d.h. eine etwas zu langsam entwickelte...

Aber ich merke jetzt schon nach einem Tag, dass ich shcon leicht den Koller bekomme. Ich verdränge das immer wieder, wie blöd das ist, wenn man einfach nur noch warten kann!
Danke euch auf jeden FAll fürs Daumendrücken! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Liebe allegra! Versuch dich zu entspannen ... du bist jetzt schwanger und Stress ist gar nicht gut in der Schwangerschaft!!! :D

Wurde die anderen zwei Blastos wieder eingefroren, oder wie läuft das?
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Ja, die zwei übrigen wurden wieder eingefroren.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Love_Faith_Hope
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 21:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Liebe Mädels,

jetzt habe ich mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil ich einfach soooo irrsinnig viel zu tun hatte, unglaublich! Manchmal denke ich, allein der Stress, den frau so hat, wirkt wie ein natürliches Verhütungsmittel :o

Allegra, das klingt alles sooooo positiv bei Dir, ich freue mich sehr und drücke euch ganz ganz fest die Daumen! :love:


Rattinca, vielen Dank für den Link zu dem Paper, ich glaube, über das bin ich bei meiner Suche auch schon irgendwie mal gestolpert. Muss mich in die Methodik der Studien auch nochmal reindenken. Sollte ich noch Fragen haben, würde ich sie stellen, sobald sie auftauchen...

Wir besuchen nun am Dienstag einen Info-Abend in KiWu-Klinik Nr 1 und am Donnerstag haben wir einen richtigen Termin in KiWu-Klinik Nummer 2. Bin mal gespannt, was ich dann berichten kann und was sie uns ggf. raten werden.
Dieser Zyklus ist wieder vorbeigegangen, ohne das etwas passiert ist. Den SST habe ich eigentlich nur aus Routine am Ende des Monats gemacht, ich hätte mir den eigentlich auch sparen können... :cry:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Wünsche dir viel Spaß bei dem Infoabend und natürlich einen guten Termin in der KLinik am Donnerstag. Bin gespannt, was du berichten wirst.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung aus! Sorry, habe zwar ab und an mitgelesen - brauchte aber auch etwas Zeit umdas letzte "negativ" verabeiten zu können. Zum Glück steppt im Moment auf der Arbeit so dermaßen der Bär, dass ich kaum Zeit habe mir über irgend etwas anderes Gedanken zu machen.

Gestern war unser lang ersehnter Gesprächstermin in der KIWU von dem ich mir viel erhofft hatte.
Ich bin auch postiv gestimmt gemeinsam mit meinem Mann hinausgegangen.
Ich habe jetz genauere Informationen, zum Beispiel, dass im ersten Versuch 5 von 6 Eizellen reif waren, im Zweiten leider nur 2 von 5. In jeden Versuch lag die Befruchtungsquote bei 50 %. Laut Arzt sei das ein normal/guter Wert.
In einer erneuten Stimulation würden wir von Beginn an mit einer höheren Dosis starten, bisher habe ich mit 350 Einheiten stimuliert, wir werden jetzt auf 450 steigern, da ich wohl ein "Low Responderr" bin :wtf: . Zusätzlich soll ich wahrscheinlich 2 mal Ovitrelle spritzen um den ES zu unterdrücken. Sollten doch die Follikel platzen würde der Versuch abgebrochen und evtl. noch eine Insemination versucht. Für uns ist es ja der Letzte bezahlte Versuch, deswegen war es mir wichtig, dass auch bei evtl. unzureichendem Follikelwachstum abgebrochen werden kann.
Haben wir dann hoffentlich ein paar mehr Eizellen, werden wir eine PICSI durchführen lassen und ein Calciumbad für die Eizelle, beides wurde uns empfohlen. Genau wie auf eine Blasto-Kultur zu setzen. Der Arzt meinte, es wäre zwar mehr Risiko allerdings würde man dann halt auch wissen, dass es diese Embryonen bis Tag 5 schaffen oder eben nicht! (Hierbei bin ich mir noch unsicher)
Also alles zusammenfassend, gibt es noch ein paar Möglichkeiten die wir ausschöpfen können und das finde ich sehr gut. Das macht mich zuversichtlich. Auch war das Gespräch dahingehend gut, dass ich mich in der Klinik gut aufgehoben fühle und dort bleiben werde.

Liebe Grüße & alles Gute für euch :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
Es freut mich das ihr ein gutes Gespräch hattet
Und du wieder zuversichtlicher nach vorne schauen kannst.
Die befruchtungsrate ist ja mit 50% nicht schlecht.
Ich hoffe das du beim nächsten Versuch mehr EZ hast

Das hört sich doch positiver an alles.
Ich drücke dir fest die Daumen und lasse uns wissen
Wann es losgeht

Alles liebe bis dahin :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Scary79 hat geschrieben:beides wurde uns empfohlen. Genau wie auf eine Blasto-Kultur zu setzen. Der Arzt meinte, es wäre zwar mehr Risiko allerdings würde man dann halt auch wissen, dass es diese Embryonen bis Tag 5 schaffen oder eben nicht! (Hierbei bin ich mir noch unsicher)
Ich würde es machen. Forschung sagt das die Embryos die es nicht bis Tag 5 in Kultur schaffen, in den allermeisten Fällen genetische Schäden haben. Da hilft dann ein früherer Tranfer auch nix.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten