Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von haydi »

Cyanistes, ich drück dich mal ganz doll!
Männer können echt unsensibel sein. Nach dem Sex können sie nix mehr tun und verstehen nicht wie es sich anfühlt wenn es nicht geklappt hat. Ich hab gut reden mit meinem 2. Zyklus wo es geklappt hat. Trotzdem war im 1. Zyklus eine kleine Enttäuschung da. Mein Mann war da recht optimistisch und freute sich aufs weiter hibbeln. Nur blöd wenn ichcwar als Frau stehe und blute und nicht weiß warum es nicht geklappt hat. Als ob mein Körper Schuld hat, dass es nicht funktioniert. Da würde es helfen wenn der Mann mehr Verständnis hat.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Cyanistes fühl dich auch von mir mal gedrückt. Sehr schade dass es nicht geklappt hat. Vielleicht redest du in ein paar Tagen nochmal mit deinem Mann, wenn es dir wieder besser geht und mit ein bisschen Abstand und erklärst ihm, was du von ihm erwartet hättest. Männer können sich da glaub ich manchmal nicht richtig rein versetzen.

@lilypond 400 Tage Zyklus? Oh je.....Ich drück dir mal die Daumen dass er bald, sehr bald mal zuende geht. Gibts denn einen bekannten Grund dafür? (sorry hast du bestimmt hier schonmal geschrieben)

Bei mir so: jetzt könnte ja morgen mal die ehM kommen, damit das mit den Herzchen noch passt. Ich bin nämlich seit gestern krank und glaube irgendwie nicht, dass wir da heute nochmal nachlegen können....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cyanistes, es tut mir sehr leid, v.a. auch die Reaktion seines Mannes. Redet dich wirklich nochmal, viell hat er es ja nicht so gemeint und steht auch unter Druck (?)
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Gute Morgen liebe Hibblerinnen,
vielen Dank für Eure ganzen lieben Worte :flower:

Ich hab gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er sagt, ich will alles auf einmal und das geht nicht. Er meint damit, dass wir uns übermorgen ein Haus anschauen. "Mal wieder" - was soviel heißt, dass es das fünfte in diesem Jahr ist, was ich jetzt nicht viel finde...Aber es ist ein altes Haus, bei dem sehr viel renoviert werden müsste. Und da wäre es seiner Meinung nach eben blöd, wenn ich grad schwanger bin. Wir suchen ja schon lange ein Haus und finden nicht so recht was und die beiden Häuser, die wir bisher gern gehabt hätten, sind dann höchstbietend an jemand anderen gegangen. Auch hier bin ich überhaupt nicht sicher, dass, WENN wir es denn nehmen würden, jemand anders nicht mehr bietet und dann sind wir wieder raus. Mein Mann sagt, ich soll mich bitte für eine Sache entscheiden, auf die ich mich jetzt konzentrieren will: Haus oder zweites Kind. Das Blöde ist nur, dass ich beides doch gar nicht in der Hand habe. Ich weiß nicht, wann und ob wir jemals ein schönes Haus für uns finden und ich weiß nicht, wann und ob wir jemals ein zweites Kind bekommen. Wie soll ich da quasi erst das eine und dann das andere "abarbeiten"? Mir ist eben beides wichtig und wir haben für beides nicht mehr ewig Zeit...
Neulich hat er was gesagt, was mich echt getroffen hat: "Was würdest Du eigentlich machen, wenn ich nicht wäre? Du willst sooo dringend ein Haus, könntest Dir das aber allein niemals leisten!" Tja, gute Frage. Wenn ich ihn nicht hätte, hätte ich auch kein Kind. Und dann würde ich wahrscheinlich in irgendeiner Öko-Gemeinschaft leben, so ein SoLaWi-Hof oder so...
Ich hab grad eh den mega-Depri, weil ich das Gefühl habe, unser ganzes Öko-System kracht wie ein Kartenhaus über uns zusammen und im Zuge der ganzen Bundestagswahl sind es einzig die Grünen, die das auf den Punkt bringen: "Es gibt keinen Planeten B" - und die meisten Leute leben, als gäbe es ihn und wenn man "zugibt" (ja, es muss einem schon peinlich sein!!), dass man da auf gewisse Dinge achtet...Bio-Lebensmittel kauf...keine Flugreisen macht...Mitglied in einem Naturschutzverein ist...dann ist man sofort ein abgehobener Öko, der keine anderen Probleme hat und "die Welt damit auch nicht rettet". Bäh, ich könnt so kotzen. Sicher mach ich auch nicht alles richtig. Ich fahre zum Beispiel Auto und bin nichtmal Vegetarier, auch wenn ich in den meisten Fällen Bio-Fleisch esse. Kein Fleisch essen wäre besser für's Klima und für die Landnutzung überhaupt. Ist mir klar. Aber wenn man das konsequent zu Ende denkt, müsste ich aufhören zu atmen, damit ich meine CO2-Ausstoß auf 0 runterfahre. Darum geht es ja auch gar nicht. Aber diese "Ich kann ja eh nicht alles perfekt machen, also mach ich gar nichts"- oder "Wenn nur ich das mache, bringt es ja eh nichts"-Mentalität macht mich so mürbe und hilflos, dass es Tage gibt, an denen ich tatsächlich nur noch weinen kann... und gestern war wieder so ein Tag, wo alles zusammenkam... :cry:
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

@Cyanistes Also so ein bisschen kann ich deinen Mann schon verstehen. Ich haette auch Bedenken, Hauskauf und vor allem Renovierung und eine zweite Schwangerschaft/Saeuglingszeit parallel zu erleben. Euer erstes Kind ist ja auch noch klein und dein Mann war schwer krank. Vielleicht ueberfordert ihn das ganze einfach etwas. Ich verstehe dich allerdings auch. Ein Baby laesst sich leider nicht immer so praezise planen wie man das gerne haette und ihr seid auch nicht mehr die juengsten und du moechtest nicht noch Jahre warten. Aber ich denke, ihr muesst euch nochmal zusammensetzen und einen Kompromiss schliessen, mit dem ihr euch beide wohl fuehlt, denn dein Mann tut das so anscheinend nicht. Dein Mann ist ja grundsaetzlich auch fuer zweites Kind und fuer Haus, aber eben ungerne parallel. Man koennte als Kompromiss ja beides solange weiterverfolgen (also Haussuche und Kinderplanung) bis eines von beidem klappt und dann das zweite erstmal auf Eis legen (bis entweder umgezogen wurde oder das zweite Kind aus dem groebsten raus ist)? Klar, dann koennte immer noch zufaellig beides im genau selben Monat passen, aber dann waere es eben so ;).

Hier so: Immer noch keine ehM :? und ich weiss nicht, ob ich schon wieder fit genug fuer Herzchen bin....
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktueller Kurve :mrgreen:

träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das zweite Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das zweite Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:

lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Jessi_ca - 31 Jahre - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Cuchufli - 33 Jahre - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
vespa76 - 28 Jahre - 1 Tochter (10/16) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
calui83 - 33 Jahre - 1 Tochter (12/01), 1 Sohn (06/16) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Cyanistes - 34 Jahre - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:

SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das zweite Kind Bild
idlewild - 34 Jahre - 1 Tochter (12/13), 1 Sohn (11/15) - hibbelt auf das dritte Kind Bild

:wave: Kleine Pause :mrgreen:


:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das zweite Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Sabibert - 32 Jahre - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, ich würde es auch so versuchen, wie es Cuchufli geschrieben hat: Beides versuchen und schauen, was zuerst klappt. Danach nochmal reden, wann man das Nächste angeht. Solange man keine problematische Schwangerschaft hat, würde ja auch beides gleichzeitig funktionieren, zumindest am Anfang der Schwangerschaft. Aber ich verstehe deinen Frust. Männer können echt so unsensibel sein manchmal. Meiner versteht es auch nie, dass ich traurig bin, wenn die Menstruation kommt. Immer alles nach dem Motto „dann sollte es diesen Zyklus eben nicht so sein; hat alles seinen Grund, warum etwas wann passiert oder eben nicht passiert“.

Leider haben wir heute verschlafen und ich konnte nicht messen. Gefühlt war der ES heute. Wir konnten gestern abend dann auch ein Geburtstagsherzchen setzen. Und wenn es ein Treffer war, bekommt mein Freund sein Geschenk eben erst im Juni. Ach, das wäre schön *träum*.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Zara und Cuchulfi:
Vielen Dank für Euren input, was den Kompromiss für unser Problem betrifft. Ich hatte vorhin ein Zwiegespräch mit meinem Mann und konnte das kurz anbringen. Kurz, weil ein Zwiegespräch ja eigentlich nicht dazu da ist, Alltagsprobleme zu klären. Wir werden da noch einmal später drüber sprechen.
Jetzt ist mein Mann grad nochmal bei seiner Ärztin, um über die Wiedereingliederung zu sprechen und meine Eltern fahren grad vor und bringen uns Kind, dass heute einen kompletten Oma-und-Opa-Tag hatte, vorbei. Ich bin so froh, mein Brüsten sind riesig und steinhart :lol:
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Mädels, ich hatte heute dermaßen Mittelschmerz, das war kaum mehr auszuhalten. Also wenn jetzt nicht bald mal eine ehM kommt, weiß ich auch nicht. Dann muss ich wohl wirklich nochmal zum Arzt, denn dann stimmt da irgendwas nicht :wtf: hab gefühlt einen 5cm großen Follikel :yawn:
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Aaaaaaah, ich glaub ich hab eine ehM! Schleim ist auch super, STF war keiner ?

Nur die LH Tests waren nie positiv, muss aber zugeben, dass ich nicht täglich einen gemacht hab. Ea könnte also gut sein, dass ich den LH Anstieg verpasst hab.

Nur ❤ haben wir jetzt weit und breit keines, und wenn wir heute Abend noch eines hinterherschicken, ist es bestimmt schon zu spät - aber egal! Hauptsache, es tut sich überhaupt mal was!!!
Bild
Antworten