Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Joyful und Kicki

ach, das schlechte Gewissen bzw. das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Das kenne ich auch nur zu gut. Ich glaube fast, dass viele Frauen davon betroffen sind.

Ich denke auch immer, was die Leute wohl denken, wenn ich noch mal ss werde. Meine Mutter inklusive. Sie ist immer die Bedenkenträgerin in der Familie und sie macht mich mit ihren Ängsten eh schon ganz kirre!

Und Kicki, ich kenne auch diese Gedanken: will ich das selber oder mache ich es meinem Freund zuliebe? Er hat ja auch noch keine eigenen Kinder und ich würde ihm gerne eines oder auch direkt zwei :lol: schenken. Aber immer wieder kommt auch bei mir der Wunsch durch. Ich wusste bei ihm eigentlich von Anfang an, dass er sich Kinder wünscht und hatte zu Beginn unserer Beziehung immer gedacht, dass er sich dann irgendwann eine Jüngere suchen wird, weil ich mit dem Thema durch sei. Das waren für mich auch gar nicht so schlimme Gedanken komischerweise. Ich war gar nicht bereit für eine so feste Beziehung mit Zusammenleben und allem.

Aber nach und nach hat sich da bei mir was entwickelt und plötzlich war da doch noch mal das Thema Kinderwunsch. Ich hab lange und langsam in mich hineingeschaut und dem Ganzen viel Zeit gelassen. Und dann irgendwann war mir (einigermaßen) klar, dass ich es auch noch mal will.
Jetzt ziehen wir im Mai zusammen und ich hab echt Bammel! Mann, ich war mit meinem Exmann über 11 Jahre zusammen und es war teilweise die Hölle mit ihm. Ich denke jetzt, was, wenn es wieder so wird? Oder die Liebe geht? Oder mich all die Kleinigkeiten, die mich jetzt schon an ihm stören, irgendwann um den Verstand bringen?

Aber hey! Ich habe beschlossen, mich nicht mehr von meiner Angst bestimmen zu lassen. Ich wage es. Und ich weiß, dass ich auch noch mal ohne Mann leben und auch ein Kind groß ziehen kann. Kicki, meinst du, du kannst das aus gesundheitlichen Gründen nicht? Ich glaube, du kannst alles! Ich weiß, dass wir Frauen stark sind, viel stärker als wir glauben. Wir schaffen ALLES! Und es könnte ja auch sein, dass dein Mann (Gott bewahre!) stirbt oder was auch immer und dann wärst du trotzdem "allein". Ich bin mir sicher, dass du das schaffen würdest. Wichtig ist für uns Frauen immer, dass wir ein soziales Netz haben. Freunde, Familie, wen auch immer, den wir in Krisenzeiten auch um Hilfe bitten können (und werden!).

Wenn du so ein Netz hast oder dich nicht schämst, im Fall der Fälle (aus welchen Gründen auch immer) Hilfe anzunehmen und vor allem auch zu suchen und zu fordern, dann kannst du es auch allein!
Vielleicht ist deine Angst davor einfach zu groß. Aber du bist nicht abhängig von deinem Mann. Du bist immer noch du, stark, schwach und fähig für dich und deine Familie zu sorgen (und zum Glück gibt es in Deutschland ein soziales Netz mit Hilfen für jede Lebenslage).

Vielleicht liebe Kicki, ist es das, was dich noch hindert: dass du Angst vor dieser Abhängigkeit hast, die gar nicht da ist. Denn wie gesagt: wir Frauen schaffen alles! Allein, zusammen und mit Unterstützung.

Leesti

PS: Schaut mal in der aktuellen Ausgabe der Freundin, da ist ein Artikel über 3 Frauen drin, die einen Stammtisch für Alleinerziehende gegründet haben (eine davon ist meine Freundin, und sie hat jetzt noch ein Netzwerk aufgebaut, in dem sich alleinerziehende Frauen gegenseitig mit Betreuung im Not-/Krankheitsfall unterstützen). Du siehst, es gibt Unterstützung für alle. Zur Not muss man so etwas selber gründen.
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ joyful: Hast Du Störfaktoren? Wenn die hohe Tempi vor ein paar Tagen nicht gewesen wäre, würde ich von heute als 1. hM. ausgehen, wenn Du manuell auswertest.. Wie lang ist Deine erste ZH normalerweise?

@me:

Wenn ich den Ovu gestern als positiv Werte (ich lade ein Bild hoch), dann müsste morgen oder übermorgen die 1. hM. sein. Meine Ovus bei Anläufen waren bisher immer völlig negativ... Daher sollte eigentlich jetzt der ES sein. Mal sehen...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Bild

Der obere ist von gestern 19 Uhr, der untere von 22 Uhr... Jeweils nach 3 Std Toilettenpause ohne Trinken.

Der von heute 15 Uhr ist negativ. Dort sieht man zwar einen Strich, aber man rätselt nicht.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Leesti: ich bin auch meist alleine... Zwar mit Unterstützung abends und an den WE, aber meistens bleibt es an mir, alles zu regeln usw. Ich habe damit keine Probleme. Im Notfall ist mein Mann da. Und er weiss, was ich leiste, macht mir keine Vorwürfe, wenn es hier mal wild aussieht.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Mit der "Lebenserfahrung" denkt man glaube automatisch mehr nach und macht sich Sorgen. Leider hat man ja auch schon einige schlechte Erfahrungen hinter sich. So "unbedarft" geht man dann einfach nicht mehr ran. Das Urvertrauen von früher: "Es wird schon alles gut." fehlt.

Ein guter Vorsatz, Leesti, die nicht mehr von deiner Angst bestimmen zu lassen!

WasTun, die Ovus sehen gut aus. Da sollte ein Eisprung folgen. Viel Glück.

Joyful, hast die Eisprünge an sehr unterschiedlichen Zyklustagen oder eher gleichbleibend? Und nutzt du auch Ovus? Dann könntest du anhand der Ovus es viel.besser einschätzen.
Wir versuchen es nun 1 1/2 Jahre und mein Partner glaubt nicht mehr so richtig dran, dass es klappen könnte. Mit Hilfe von außen, auch nur Insemination, kann er sich nicht vorstellen und anfreunden. Er sagt, dass ist ein Zeichen, dass es nicht klappt, dann soll es so sein und jeder soll seinen Weg allein weiter gehen.
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

@cielo, will sich dein Mann dann trennen?
Wie schrecklich! Das hört sich ja furchtbar an... so abgeklärt und echt ganz schön hart...

Oder hab ich dich missverstanden?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch Angst davor, dass mein Freund sich so entscheiden würde, wenn es nicht klappt. Andererseits liebt er mich und auch meine Tochter sehr. Aber ein bisschen unsicher bin ich mir schon, wie er damit umgehen würde, wenn es gar nicht mehr klappen sollte... er könnte ja wahrscheinlich noch später Vater werden... Männer halt.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich habe dich falsch verstanden...

Leesti
Bild
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

@Leesti: Nein, hast du leider nicht. Er tut sich schwer damit, aber er sieht keinen anderen Ausweg, denn er möchte gern Kinder, mind.1, gern auch zwei. Ich hätte auch nichts gegen zwei, aber je älter wir (Frau) werden, umso schwerer wird es halt. Es kommen noch andere Gründe dazu.
Ich hoffe, dass er uns die Zeit noch gibt, die Eileiter nun gut durchgesputzt sind, durch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, und die Auslöserspritze hilft, das eine Herzchen gut zu setzen und das restliche Glück auch auf unserer Seite ist.
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

WasTun und Cielo: Die höheren Temperaturen vor ein paar Tagen kamen durch den grippalen Infekt zustande. Von dem her glaube ich auch, dass dies heute wahrscheinlich meine erste höhere Messung war. Meine Temperatur klettert anfangs Hochlage manchmal treppchenweise empor. Meine 1. höhere Messung ist immer Tag 14 - 18. Ovus besitze ich, wende sie in der aktuellen Hibbelzeit bisher noch nicht an. Ich finde es ein wenig mühsam, dass man vorher ca. zwei Stunden nichts trinken sollte.
WasTun, bei dir sieht es auch sehr nach Eisprung aus und die Herzchen sind strategisch günstig gesetzt :)

Cielo: Oh, das stimmt mich direkt traurig für dich :cry: Fühl dich gedrückt! Ich verstehe zwar auch ein klein wenig deinen Partner, irgendwie. Wenn der Kinderwunsch so übergross ist... Und du hättest auch nichts von einem Menschen an deiner Seite, der dir das Gefühl gibt, seinen grossen Traum mit dir nicht leben zu können.
Aber diese Ansage mit diesem Zeithorizont ist schon sehr hart. Er sollte euch mehr Zeit geben, unbedingt! Und die Optionen doch noch etwas erweitern. Insemination ist jetzt wirklich nicht so ein grosses Ding!
Liebst du denn deinen Partner sehr? Und wie sehr ist sein Kinderwunsch auch dein eigener? Ich weiss, sehr persönliche Fragen. Antworte bitte nur darauf, wenn du magst.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz besonders fest die Daumen, dass es bei euch ganz, ganz schnell klappt!

Leesti und Kicki: Wann werden eure Mütter von einer Schwangerschaft erfahren? Ich würde versuchen, meine Mutter erst in der 13. Woche einzuweihen, wenn die Tatsachen wirklich geschaffen sind. Aber ich weiss echt nicht, ob ich das so lange vor ihr verheimlichen könnte...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ joyful: Ich halte sogar 3 Std ein. :lol: Anders kriege ich kein gescheites Ergebnis... Und auch der unterste Test kam mir nicht sooo positiv vor. War erst getrocknet so...

@ me: so wie es sich anfühlt war ab 17.54 Uhr mein ES. Hatte für ca 15-20 Min. tierische UL-Schmerzen. Sollte also diesmal früher meine 1. hM haben.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Danke Joyful. Ich hatte meinen Kinderwunsch eigentlich schon abgehakt. Mein Sohn ist 18 und ihn habe ich allein groß gezogen. Nochmal wollte ich so was nicht. Dann ist mir mein jetziger Partner über den Weg gelaufen. Er war nach dem Studium frisch hierhergezogen und wollte auch nur 1, max. 2Jahre bleiben. Sollte auch nichts festes werden. Hat sich dann aber anders entwickelt. Mit ihm konnte ich es mir noch einmal vorstellen. Wegen unserem Kinderwunsch ist er auch länger geblieben, sind jetzt 3 Jahre. Jetzt möchte er sich aber weiter entwickeln und nicht noch ewig warten, dass es klappt. Möchte mich hier auch nicht wegreißen wegen meinem Sohn und meiner Familie hier. Schreibt schon an seinen Bewerbungen. Ich liebe ihn sehr.
Antworten