Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

In meinen Augen kann es ja nur eine falsche Messung bei dem Montagtermin oder heutigen Termin sein - kann sich ja nicht in Luft auflösen...
lola881

Beitrag von lola881 »

@Katja-Teddy, danke :flower: Das hast Du schön geschrieben. Vielleicht war die Ansage mal nötig :mrgreen:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Silberling

Beitrag von Silberling »

Hallo Ihr Lieben,

ich mach jetzt etwas Verbotenes, gar nicht regelkonformes :nono: Aber da meine Kurve ja nicht auf Verhütung steht, darf ich das denk ich...meine Kurve ist sooo komisch. Keine Auswertung möglich. Aus einem merkwürdigen Grund bin ich aber sicher, einen ES gehabt zu haben. Klar, ein super Schleimhöhepunkt (so gut wie kaum mal) und der digitale Ovu sprechen dafür. Ein Wert spricht dagegen, aufgrund dessen keine ehm angezeigt wird. Ja, und etwas zackig ist sie auch. Ich klammer jetzt den einen Wert einfach. Ich bin nämlich mit der Messdauer schludrig. Ich döse vor mich hin und lese ab, oft ohne Zeitgefühl, wie lange ich gemessen habe. Möglich wäre es also, dass ich nur ganz kurz gemessen hatte und zu früh abgelesen habe. Ich hasse es eigentlich, Kurven schön zu klammern. Vielleicht täusche ich mich auch und ich hatte tatsächlich keinen ES. Dann kommt meine Mens zu früh oder später. Oder ich werds nie wissen. Ich lasse es jetzt einfach mal so und beobachte was passiert.

In den Schwangerschaftskurven ist eine recht neue dabei, da wurden drei Werte geklammert, damit es eine ehm gibt. Und sie ist schwanger, also gab es einen Es. Ich will mir daran wahrlich kein Beispiel nehmen, aber ich riskiere es mal.

Ich war ja über ein Jahr regelmäßig beim Zyklusmonitoring. Da war es ganz spannend zu sehen, dass auch wenn mal meine Hochlage richtig oft auf CL fiel und ich überzeugt war, keine guten Progesteronwerte zu haben, die Blutwerte mich eines besseren belehrten. Seit dem vertraue ich, dass auch Zacken in der HL nicht unbedingt auf Progesteronmangel schließen lassen.

Wir werden sehen :flower:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Catwoman29

Beitrag von Catwoman29 »

Hallo Silberling,

habe mir gerade mal Deine Kurve angesehen. Bei mir kam es zwei, drei Tage nachdem ES auch mal zu einem Tempi-Absacker bis oder sogar unter die CL. Bei mir hat der FA einen leichten Progestoronmangel diagnostiziert, darum nehme ich ab dem ES Abends eine Kapsel Progestoron vaginal. Ich hatte auch zu kurze Hochlagen, meistens nur um die 10 Tage, angeblich soll das trotzdem reichen, um Schwanger zu werden, aber ich wurde erst im letzten Zyklus mit Progestoron schwanger (leider eine MA in der 9 SSW), brauche wohl doch eine längere Hochlage als 10 Tage. Jetzt bin ich bei ES+6 und ich habe so ein komisches Ziehen und Kribbeln im UL, es zieht bis ins Kreuz und ich bin total müde und kaputt. Mein Bauch ist auch relativ hart und fest. Und gestern hatte ich im ZS hauchfein ein paar bräunliche Schlieren, aber nur einmal gegen Abend und wirklich kaum erkennbar. Das hatte ich noch nie, aber ich mach mich mal nicht verrückt, meine FG mit Ausschabung ist erst gut 3 Wochen her, da kann so einiges noch anders sein als normalerweise. Jaja, mein Kopfkino, seuftz...
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei Dir weiter geht und was Du so beobachtest in den nächsten Tagen. ;)

GLG Catwoman
Catwoman29

Beitrag von Catwoman29 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist meine Tempi sprunghaft auf 37,20 angestiegen, gestern war sie noch bei 37,00 Grad. Hattet Ihr das auch schon mal, ist das normal? Mach mir etwas Sorgen, weil es ist ja mein erster Zyklus nach der Ausschabung, darum frage ich. Ich habe außerdem so ein kribbelndes, warmes Gefühl im UL, hin und wieder ziept und zieht es und mir tun meine Gelenke weh, ähnlich wie Muskelkater. Ist irgendwie alles so merkwürdig...

Ok., jetzt muss ich mich erstmal fertig machen für die Arbeit! Schaue später mal rein, :wave:

LG Catwoman
lola881

Beitrag von lola881 »

Hallo Silberling,

ein Absacker nach dem Anstieg nach ES muss nichts bedeuten. Ich habe das auch ziemlich regelmäßig und danach sehr lange Hochlagen und aufgrund Hormonstatus weiß ich, dass meine Progesteronwerte jedes Mal sehr gut sind. Ich habe hier das gefunden:

Fallende Tempi am 2.Tag nach dem Anstieg
Am 2. Tag nach dem Anstieg kann es zu einem Tempiabfall kommen.
Diesem folgt ein anhaltender Anstieg bis zur Periode. Der ES war am
letzten Tag mit dem besten ZS oder am Tag danach. (Quelle: http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html" target="blank)

M.E. sind letztlich die Blutwerte entscheidend. Warum nicht klammern? Es ist Dein Körper und Dein Gefühl dazu. Ich drück Dir die Daumen :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

@Catwoman, das hatte ich auch schon, schau mal bei mir Zyklus Nr. 5. Meine Ärztin meint, dass das nichts bedeuten muss. Wichtig ist nur, dass die Hochlage bleibt und nicht zu große Temperaturstürze nach unten stattfinden :? Ich hatte heute einen Sprung von 36,6 auf 37,00 :crazy:

@me: Ich mache jetzt doch den Speicheltest. Die Homöopatin meint, dass die 4 Tage positiver LH-Test eine Folge des VitD sein könne und es bei mir offensichtlich einiges angeschoben hat :crazy: Ergänzung: VitD wirkt sich wohl aufs LH aus. Wie auch immer, ich fühle mich seit ca 3 Tagen richtig energiegeladen und die negative Grundstimmung ist weg. Heute bin ich fast positiv überdreht :wtf: Angeblich auch eine Folge von VitD. Ich lasse Euch das Ergebnis wissen. Sie meinte übrigens, dass Metformin ihrer Meinung nach nicht das Mittel der Wahl sei, da zumindest aus Ihrer Sicht nichts für eine Eizellreifungsstörung spricht.
Liebe Grüße Lola

Bild

befana

Beitrag von befana »

Das man wieder "besser drauf" ist, nach behobenem Mangel, kann ich bestätigen. Aber Überdreht/übergut gelaunt DAVON? Ne, also das glaube ich nun wirklich nicht. Und meine tagelang positiven LH-Tests hatte ich bei Vitamin-D-MANGEL.
Und seitdem ich das hatte teste ich nicht mehr, sobald der Digi und alle anderen eindeutigst positiv sind. Ist ja auch unnötigt, steht sogar in der Packungsbeilage des CB.

Aber Dein Temp.-Sprung ist ja nicht schlecht! :thumbup:
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Und ich kann wieder Lolas Theorie unterstützen. Meine Ovus wurden schon bei einer follikelgröße von 8 mm leicht positiv seit ich die Tabletten nehme, aber überdreht bin ich von dem VitaminD nun wahrlich nicht!
Bild
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

Befana, hmmmm...... :roll:
Zu viel LH kann wohl auch vorkommen wenn der FSH-Wert zu niedrig ist; und diese Kombination sollte dann wohl "behandelt" werden, wenn ich das von meiner FÄ richtig verstanden habe. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Angeblich soll der LH in der Regel nur 2-3 Tage so hoch bleiben. Ich habe die Grenze halt ausgereizt, sie meint, aber das ist nicht bedenklich, weil sämtliche anderen Werte gut sind; Schwankungen gäbe es immer wieder mal. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich das Vitamin D solche Auswirkungen hat, aber besser drauf zu sein, ist schön

Der Temperatursprung spricht wohl für einen Progesteronanstieg. Schaun wir mal; diesen Zyklus beobachte und notiere ich einfach alles, mal sehen, was ich daraus für Erkenntnisse ziehe.

@SaMoDu; das irre ist, es war eine Empfindlichkeit von 40 mIE/ml :shock: Den Smiley kriegt man nur, wenn man den Wert erreicht.
Liebe Grüße Lola

Bild

Gesperrt