Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

stepfle hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:34 jamaka, also ich muss für den speziellen US und den Harmony-Test zusammen etwa 350.- € zahlen. ist nicht gerade billig, aber ich denke man sollte es auf jeden Fall machen...
Ja, das ist wirklich nicht wenig. Letztes Jahr hätte ich nicht gewusst, ob ich das mache. Inzwischen würde ich wohl auch dazu tendieren. Wobei es mir bei mir ja aktuell nicht zur Debatte steht.
Andererseits frag ich mich auch, was ich machen würde, wenn die Ergebniss des Tests dann tatsächlich negativ ausfallen oder irgendwelche Auffälligkeiten, Krankheiten oder sonstiges anzeigen würden....
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Ja das stimmt.. ich denke im Vornherein kann man echt nicht sagen was man in so einem Fall tun würde.. ich glaube wenn es soweit wäre dann weiß man was man tun wird.. ich denke das kommt dann von innen. Es hängt ja auch ein bisschen davon ab, um welche Störung es sich handelt... aber sprechen wir lieber nicht davon, sondern denken positiv :)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

stepfle hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:40 Ja das stimmt.. ich denke im Vornherein kann man echt nicht sagen was man in so einem Fall tun würde.. ich glaube wenn es soweit wäre dann weiß man was man tun wird.. ich denke das kommt dann von innen. Es hängt ja auch ein bisschen davon ab, um welche Störung es sich handelt... aber sprechen wir lieber nicht davon, sondern denken positiv :)
Auf jeden Fall! Ich wünsche dir auch nur das Beste für die Untersuchung! Wird mit Sicherheit alles gut sein. :thumbup:
Und dann dürftest du ja auch schon das Geschlecht erfahren, oder?? :o
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Dankeschön jamaka, das ist so lieb von dir! Boah ich hab keine Ahnung.. kann man das in der 12. Woche schon erkennen? Das wäre ja noch viel schräger... :o
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

@stepfle: freut mich, dass alles gut ist soweit! Finde das so spannend, erzähl gern mehr :flower:
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

stepfle hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:46 Dankeschön jamaka, das ist so lieb von dir! Boah ich hab keine Ahnung.. kann man das in der 12. Woche schon erkennen? Das wäre ja noch viel schräger... :o
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das mit dem Harmony-Test mit erfährt, die es einem aber frühestens ab SSW 14 oder so sagen dürfen.
Bin mir aber auch nicht sicher.

Würdest du es denn wissen wollen?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

jamaka hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:50
stepfle hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 10:46 Dankeschön jamaka, das ist so lieb von dir! Boah ich hab keine Ahnung.. kann man das in der 12. Woche schon erkennen? Das wäre ja noch viel schräger... :o
Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das mit dem Harmony-Test mit erfährt, die es einem aber frühestens ab SSW 14 oder so sagen dürfen.
Bin mir aber auch nicht sicher.

Würdest du es denn wissen wollen?
Das hier hab ich dazu bei Google gefunden:


Ja. Eine Geschlechtsbestimmung ist bei Einlings- als auch bei Zwillingsschwangerschaften möglich, unabhängig ob diese auf natürlichem Wege, durch Eizellspende oder durch In-Vitro-Fertilisation entstanden ist. Wenn Sie das Geschlecht des Kindes erfahren möchten, müssen Sie dies auf dem Anforderungsschein angeben, welcher der Arzt mit Ihnen gemeinsam bei Abgabe der Blutprobe ausfüllt.
Das Geschlecht Ihres Kindes dürfen wir Ihnen gemäß Gendiagnostik-Gesetz erst mit Erreichen der SSW 14+0 (post menstruationem; p.m.) mitteilen. Sofern Sie über das Geschlecht informiert werden möchten und sich vor SSW 14+0 befinden, übermitteln wir an Ihren Arzt zunächst nur einen Teilbefund ohne fetales Geschlecht. Mit Erreichen der SSW 14+0 berichten wir das fetale Geschlecht ihrem Arzt automatisch nach.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

Achso, ja eigentlich macht das Sinn es mit dem Harmony-Test herausfinden zu können, weil da ja die Gene des Babys untersucht werden, und in den Genen steht ja auch das Geschlecht geschrieben :think: ich würde es auf jeden Fall wissen wollen.. da bin ich viel zu neugierig. Aber das Wichtigste ist erstmal dass das Baby gesund ist und sich richtig entwickelt.. alles andere kommt später ;-)

Danke Pestwurz! Glaub mir, für mich ist das alles auch mega spannend! :flower: vorallem hätte ich das nicht gedacht, aber ich muss inzwischen schon weitere Kleidung tragen, damit es auf der Arbeit nicht auffällt, da ich es auf keinen Fall sagen möchte bevor die kritische Zeit vorüber ist.. ich hoffe nur dass ich den Bauch diese paar Wochen auch noch gut verstecken kann... :shock: Hab eh schon das gefühl die schauen alle auf meinen Bauch, aber ich nehme an dass das Einbildung ist...
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

ui aha... ok dann weiß ich jetzt Bescheid, danke fürs Googeln jamaka! Echt interessant! :)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Stepfle: es freut mich so für dich, dass alles in Ordnung ist.

In diesem Forum wird mir immer wieder bewusst, was für ein großes Geschenk es ist, wenn zum einen eine Schwangerschaft eintritt und am Ende auch ein gesundes Baby zur Welt kommt.
Antworten