Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Silva - oh ja, ich kann deinen Frust gut verstehen. Weißt du denn wie es ihr damit geht? Vielleicht schiebt sie ja auch hinter der Fassade ziemlich Panik, wie sie das nun hinbekommen soll oder ihr Mann muss leiden und darf sich schonmal ihre Pläne anhören, wann er Elternzeit zu nehmen hat? Aber egal wie, es bleibt ein wenig "Neid" - ist ein doofes Wort weil immer so negativ besetzt, aber ich finde, solange man anderen nichts kaputt macht ist es ein ganz normales Gefühl, das zu uns allen gehört - dass manche nur mal nicht aufpassen müssen oder ein Kondom reißt und schwupps, sind sie schwanger. Oder werden nur schwanger weil der Mann das will und wollen nach 3 Monaten wieder arbeiten, sagen das auch allen so und ziehen es durch - aber das war eine, die auch menschlich mit den Patienten absolut nicht klarkam, weiß gar nicht, was aus ihr geworden ist. Also lass deinen Frust hier raus, wie die anderen ja auch schon schrieben, wir können das hier verstehen und verurteilen keinen. Ich würde sowas jetzt auch nicht mit Familie oder gar meinem Mann besprechen. :flower: zum Samstag für dich!

Sannybn - hoffe, die Blutung ist durch bei dir? Sieht ja wirklich nach guter Hochlage aus - Glückwunsch! Da ich gleich wieder loslerne, schaff ichs leider nicht die Liste zu machen, aber hab gestern irgendwann mal dran gedacht, dich zu fragen, ob du wieder hoch willst :lol: Also schonmal willkommen auf der ehM-Hibbelliste! Hast du denn passende Herzen? Hab jetzt gar nicht geschaut.

me - trau mich weiterhin nicht an einen Test bisher. Könnt mir gut vorstellen, dass es hingehauen hat diesmal, fühlt sich etwas anders an als sonst, aber ich will mir dieses Gefühl noch bewahren. Und zum anderen, wenn ich wirklich schwanger wäre - was mach mit der Arbeit? Sobald ich es dem Chef sag, darf ich nur noch Tagdienst machen und somit würde das derzeitige Kartenhaus unseres Dienstplanes zusammenfallen und ich müsste meine freien Freitage hergeben, weil ich ja sonst zu viele Stunden verliere. Was zum lernen aktuell recht doof, ist. Allerdings hätt ich auch echt Bedenken die 4 24h Dienste in den kommenden zwei Wochen zu machen und falls ein früher Abgang kommt, dann immer mit dem Gedanken im Hinterkopf zu leben, dass es vielleicht deshalb war - oder die Strahlung im OP oder das Narkosegas ... Ich weiß, sollt mir solche Gedanken erst nach nem positiven Test machen, aber ich kann das so schlecht beiseite schieben ...

War jetzt doch ein längerer Ego-Post :? Naja, einen schönen Samstag euch allen!! Ich vergrab mich heut in die rheumatischen Erkrankungen ... nicht soo schön, aber lenkt ab :thumbup: .
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

So, dann hab ich mich auch mal an der Liste probiert. Ist meine erste seit der Umstellung, also falls irgendwas nicht passt : Sorry :-(
Minna, deinen Link hab ich da irgendwie nicht anders reinbekommen...

Positiv getestetBild
bibba007?. ÜZ, noch 7 Tage bis zur Mami-Liste--> Herzlichen Glückwunsch :flower:


NMT Liste Bild
HL-Tag 15: Marigold 5. ÜZ
HL-Tag 13: Ignite 4. ÜZ
HL-Tag 11: Annämie 2. ÜZ
HL-Tag 9: Minky 4. ÜZ
HL-Tag 7: vonanfangan_2019: 2.ÜZ
HL-Tag 5: Schnucki1705:10. ÜZ
HL-Tag 4: Marylus 3.ÜZ
HL-Tag 4: Sannybn 2.ÜZ
HL-Tag 3: Francoise 1. ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 26: Jessi_ca 17.ÜZ
ZT 22: SilvaHu 6. ÜZ
ZT 17: Stephie1302 3. ÜZ
ZT 17: Calui83 5.ÜZ
ZT 12: Sabanja 11. ÜZ
ZT 11: Ingenieuse 3. ÜZ
ZT 10: Bibabina 8.ÜZ
ZT 10: Hedgehog01 3. ÜZ
ZT 9: Sino 2. ÜZ
ZT 9: AliceWunder 2. ÜZ
ZT 8: Dafi1910 3. ÜZ mit NFP
ZT 7: pinkpunk-panther 11. ÜZ
ZT 6: Traumwolke88 7.ÜZ
ZT 5: VeilchenHoffnungsvoll 6.ÜZ
ZT 4: lilalie 7.ÜZ
ZT 2: Minna1 [https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/mz ... ogxIwNrNG1 6.ÜZ[/url]

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: kein aktueller Link
Luftikuss :!: kein aktueller Link
SchmiddyHH :!: kein aktueller Link
Schokosplitter
maja2006 4. ÜZ
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel 14.ÜZ :flower:
Königskind90
Vannicky: 7.ÜZ,Babyornot 1. ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis:Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Ignite: Viel Erfolg beim Lernen.. ganz schön nervig bei dem tollen Wetter :-/
Meine Blutung ist ja eh nur so sporadisch, heute war noch nix, aber der Tag hat ja auch erst angefangen. Die Herzchen sitzen nicht gut, aber ich schätze nach 130 Tagen ist das Ei auch nicht besonders gut :think: Ich freu mich einfach, dass es dieses Mal tatsächlich ein ES gewesen sein kann. Der nächste Zyklus wird dann bestimmt endlich "normal" :crazy:
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen, :flower:

Sannybn: Danke für die Liste.
Ignite: Deine Temperatur sieht super aus. :think: Viel Erfolg noch beim Lernen.
SilvaHu: Kann das au mega verstehen. Mir geht es auch so das ich manchmal Neid empfinde auf manche Schwangeren, die dann auch noch rumprahlen das es ganz schnell gieng. Das Leben ist manchmal gemein und da darf man auch wütend sein. Ich hab mir das ganze auch viel leichter vorgestellt, aber man kann es ja nicht ändern. :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Danke für die neue Liste :thumbup:
Silva ich weiß total was du meinst. In meinem Umfeld ist es auch oft so, dass die die sich sehnlichst Kinder wünschen eine Fehlgeburt nach der anderen haben oder erst gar nicht schwanger werden und dann gibt es die, die eigentlich nie Kinder wollen und eigentlich (auch wenn es gemein klingt) keine Kinder haben sollten und dann plötzlich durch ein Hopperla schwanger werden. Versteh einer die Welt.
Eine ehemalige Kollegin hat sicher 10 Jahre versucht schwanger zu werden, hatte 3 künstliche Befruchtungen hinter sich, hat alles nicht geklappt. Als sie dann den Kinderwunsch aufgegeben hat, wurde sie plötzlich schwanger. Ohne Hilfsmittel oder irgendwas.
Unsere Wunder existieren einfach noch nicht, deswegen müssen wir auf sie warten bis sie den Weg zu uns finden, aber irgendwann kommt unsere Zeit :love:

Ignite deine Temp. sieht echt gut aus, hoffe sie bleibt da oben :)

Edit: Ich denke für mich wäre es das schlimmste Schicksal wenn ich keine Kinder bekommen könnte. Wenn mir jemand sagen würde, es dauert noch so oder so lang hätte ich kein Problem damit, aber so sitzt im Hinterkopf doch immer wieder der Gedanke "was ist wenn...".

Ich hab selbst als Kind schon auf die kleineren aufgepasst und für mich kam nie die Frage auf, ob ich selbst Kinder haben möchte. Am liebsten wäre ich auch Kindergärtnerin geworden. Vor 3 Jahren hab ich ein kleines Notizbuch gekauft und schon damals eine Seite geschrieben für mein zukünftiges Kind, wie sehr ich mich darauf freue (ich weiß, klingt vermutlich etwas weird :lol: ) aber kennt ihr das Gefühl? Diese Vorfreude vermischt mit "Muttergefühlen" von unendlicher Liebe? Hach ich freu mich schon so darauf...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Marylus, schön geschrieben :love:

Ich habe auch eine gute Freundin, die 5 oder 6 jahre probiert hat, 2 künstliche Befruchtungen nicht sitzen geblieben sind, die dritte im 6. Monat gestorben und still geboren und dann in der Vorbereitung auf die vierte künstliche Befruchtung natürlich schwanger geworden ist. Der kleine ist jetzt 16 Monate alt und ein Totaler Sonnenschein :love:

Ich hab auch schonmal so einen brief geschrieben :shamebag: ich selbst weiß, dass ich ein Unfall war und irgendwie fühlt es sich manchmal komisch an. Wollte halt später meinem Krümel, wenn ich denn einen haben darf, zeigen, dass es ein absoluter Wunschkrümel ist!
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Ichigo
Herzlichen willkommen 🖐️ bei dir sieht es ja bis jetzt ziemlich gut aus 🙂

Schnucki
Genieße die stressvollen Tage, es ist für soo eine tolle Sache 💕
Und ich finde, die Herzchen sind sehr gut gesetzt ;)

Minna
Ich wünsche dir alles Gute für den Neustart :flower:

Silva
Lass deinen Frust ruhig raus. Das Leben ist manchmal so unfair ☹️ ich hoffe sehr, dass unsere Zeit auch noch kommt.
Fühle dich ganz stark gedrückt 💕

Ignite
Bei dir ist es wirklich sehr spannend :love:
Ich glaube, wenn du einen positiven Test in der Hand hast, werden dir diese Fragen so zweitrangig vorkommen :flower: Und die 24h Dienste würde ich auch nicht machen :nono: aber lass es erstmal auf dich zukommen.

Marylus
Das hast du sehr schön geschrieben, und ich versteh dich total :nono:

Ich bin die letzten Tage etwas schlecht gelaunt, hab Null Symptome, befürchte deswegen, dass es wieder nichts geworden ist :cry: Ich glaube, ich wünsche es mir zu sehr. Ich kann aber auch nicht abschalten und ärgere mich über sich selbst :?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Minky - danke dir. Ich verstehe gut, was du meinst wenn du schreibst, dass du es dir zu sehr wünscht. Mir gehts heut genauso. Morgens hab ich immer Schiss vorm testen und am Nachmittag kann ichs dann nicht lassen und somit hatte ich nen blütenweißen Billig-Frühtest, der ja nun zu dem Zeitpunkt noch nicht soooo viel heißen muss. Aber dennoch bereite ich mich doch schonmal innerlich vor, dass es doch nicht geklappt haben könnte und bin etwas sauer auf mich selbst, dass ich mir zum einen überhaupt erlaubt hab dran zu glauben und zum anderen, dass ichs nicht hab lassen können.
Also können wir jetzt zusammen sauer mit uns sein :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Ignite
Soll ich dir was verraten? Das gleiche habe ich soeben auch gemacht :lol:
Wer weiß, was ich mir erhofft habe. Und ich versuche mich auch noch selbst zu manipulieren, habe extra einen OneStep verbraten. Nach dem Motto, die sind eh nicht so gut, da ist alles noch drin (was ja stimmt an HL Tag 9)
Wie blöd kann man sein :lol: Und ich hatte vor, es diesmal entspannter anzugehen :mrgreen:
Deswegen klingt es vielleicht doof, wenn ausgerechnet ich dir sage, dass Nachmittagsurin für SST eher schlecht ist, aber das ist es! Gib die Hoffnung noch nicht auf :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Da ich eure Gefühle nachvollziehen kann, auch wenn ich noch nicht aktive Hibblerin bin wollte ich kurz anmerken dass mich selbst vor den eigenen ergebnislosen Zyklen folgendes gewurmt hat:

Ich habe einige Freunde und bekannte, die so absolut unüberlegt plötzlich ein Kind wollten. Und ich (da es bei mir als Kind eben nicht so war) auf die für mich! besten Umständen -stabile Beziehung, etwas finanzilelle Absicherung etc. Gewartet habe. Vorher war vllt auch aus Selbstschutz der kiwu immer zurückgestellt.

Und dann kriegt man zu hören: hach wir wollten ja eigentlich an der Beziehung/Job/Uniabschluss arbeiten, aber naja wie schön dass es jetzt geklappt hat (ohne gesunde Beziehung/arbeitslos/ohne Abschluss...)

Da habe ich mich immer geärgett nach dem Motto, toll, und ich blöde warte und dann klappts wahrscheinlich nichtmal.

Ich will damit hier niemanden angreifen, jeder muss das für sich klären. Aber in den expliziten Fällen war es jeweils einfach nicht schlau...und es hat mich geärgert, weil ich mir vllt auch etwas von dieser Gedankenlosigkeit gewünscht hätte.

Im Endeffekt freue ich mich, dass auch mein Partner vernünftig geblieben ist (auch wenn ich das in solchen Momenten anders wollte) und wir nun den für uns richtigen Zeitpunkt zum Probieren gefunden haben.

Jemand hatte gefragt wie der Stand der Dinge bei mir ist :) also etwas aufgeregt bin ich schon. Wir freuen uns endlich die Kondome weglassen zu können (das habe ich noch nucht gemacht bisher) und ab nächster Woche könnte dann wirklich was passieren. Das ist schon spannend. Ich hoffe meine Gelassenheit beibehalten zu können. Mein Freund freut sich sehr, und er ist da seehr zuversichtlich -Männer :D mal sehen wieviele Monate es braucht um ihn da auf den Boden der biologischen Tatsachen zu holen. Ich diskutiere gerne über das "was wäre wenn" er ist zum Glück mein Fels und tut das kaum.

Ich freue mich schon, dass ich bald mehr mitreden kann, hier.

Denen die kurz vor einem möglichen positiven Test stehen: ich drücke alle Daumen!
Glückszyklus: Bild
Bild
Antworten