schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Ume, ich hatte das auch bereits am 4. Stimutag. So wie rattinca schreibt hilft nur viel! (4 - 5 Liter p.T.) trinken und viel Eiweiß zu sich nehmen. Du hast morgen den ersten US, oder? Dann kann die Kiwu-Klinik ja auch schauen ob alles ok ist! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

ume hat geschrieben:Lipa, ja vorallem das voreilige heranreifen.. in letzter Zeit hat das immer zu fest schon im voryklus angefangen, sodass schon beim US an ZT 2-3 ein recht grosser Follikel zu sehen war und das wäre ja wirklich keine gute Voraussetzung gewesen.

Ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Nachdem ich gestern morgen geschrieben habe, dass ich noch nichts spüre hat sich dass dann im laufe des Nachmittags recht geändert.. es tut sich was.. so das Gefühl. Heute morgen fühle ich mich auch schon ziemlich aufgebläht.. hattet ihr das auch schon so früh?
Ich versuche schon sehr viel zu trinken und jetzt schon recht viel Eiweiss zu mir zu nehmen.. habe echt Bammel vor einer Überstimulation..
Ume
wenn das bei dir bekannt ist, dass die Follies schon im Vorzyklus schon zu früh reifen...warum hat man dann nicht das lange Protokoll gemacht bei dir?
Das verstehe ich nicht.

Bei mir hat das Völlegefühl und das Drücken etwa am 5./6. Tag angefangen und ist geblieben bis ca 5 Tagen nach PU.
Vor allem nach der PU war das seltsamerweise immer Abends schlimmer als morgens und dann hatte ich ja noch die schmerzhafte Verstopfung.
Ich werde bei der nächsten Icsi ganz sicher früher anfangen mit trinken etc. Das machst du schon richtig.

Ich drücke dir für den US alle Daumen.

Nova
schön das bei dir alles gut ist. Gleich zweimal Glück :love: . Freue mich sehr.

Scary
Du bist da echt voll tapfer. Ich drücke dir alle Daumen.

Rattinca
wie gehts dir inzwischen?

@all mit negativer Icsi
Wie lange dauert es eigentlich bis alles wieder normal läuft?
Vor der Icsi hatte ich immer ES um den 12 ZT rum (durch das Utro etwas früher). Aber jetzt danach scheint es so
also ob der ES Anlauf nimmt oder noch nicht war. Ein hoch und runter und bin mittlerweile an Tag ZT 15.
Wie war das bei euch nach der Icsi?

Ich war heute morgen Blut abgeben für die Gerinnung. Hoffe die machen auch alles relevante. Konnte mir keine der Mädels genau sagen was da alles dabei ist.
Die Arzthelferin sagte mir , dass der Kiwu Doc das was er jetzt bei mir macht , normal erst nach 3 negativen Versuchen durchführt.
Bin mal gespannt.. Ergebnis frühestens Freitag.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Lichtblitz hat geschrieben:
Ume
wenn das bei dir bekannt ist, dass die Follies schon im Vorzyklus schon zu früh reifen...warum hat man dann nicht das lange Protokoll gemacht bei dir?
Das verstehe ich nicht.
Hat man doch. Genau aus dem Grund.

Das mit der Gerinnung ist nicht so unüblich. Wenn man als Patient äußert, dass man gerne tiefergehende Diagnostik haben möchte, machen die das in der Regel auch.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Lipa
ich dachte ume macht das kurze. Dann ist es ja ok.
Kann ihre kurve leider nicht sehen.

Wegen der Gerinnung:
Ich hätte auch nix dagegen gehabt das vor der ersten Icsi alles zu machen, aber das war dem
Doc anscheinend noch zu früh. Deswegen beharre ich jetzt so darauf.
Hab nur vor der Immunologie etwas bammel wegen der GM Biopsie.
Die testen da wohl die NK Zellen und so. Muss ihn mal fragen was da alles dabei ist.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rucita »

Nova27 hat geschrieben:Heute erstes Mal beim Frauenarzt zum Ultraschall.
Jetzt 2 Herzchen die schlagen... :love: aber eine fruchthöhle hängt deutlich hinterher von der Größe.
Na mal sehen.
Bei mir ist einer der Embryos immer 2-3 Tage hinter dem rechnerischen Termin und der andere nochmal 4 Tage hinterher. Macht gar nix! :)
Nova27 hat geschrieben:Musste es heute meinem Chef sagen. Der will ja das ich auf eine 5 tägige Südfrankreich Dienstreise mitfliege...
Jeden Tag standbetreuung auf ner Messe. Samstag Sonntag wäre auch dabei...

Eigentlich könnt ich das absagen oder? Er will trotzdem das ich mitfahre...
:wtf:
Am Ende gilt denke ich, was Lipa sagt. Die gesetzlichen Bestimmungen diesbezüglich haben sich in den letzten Jahren allerdings deutlich zugunsten der Schwangeren verschärft. Eine nicht vorhandene Liegemöglichkeit in einem abgetrennten Ruheraum ist beispielsweise schon Grund genug für ein Beschäftigungsverbot. Jeder Arbeitgeber ist gezwungen, die Schwangerschaft bei Bekanntgabe der entsprechend zuständigen Behörde zu melden und eine Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatzes zu erstellen. Formular für letzteres sieht folgendermaßen aus: https://www.bghm.de/fileadmin/user_uplo ... schutz.pdf" target="blank
Vielleicht gibt Dir das ja schon mal einen Anhaltspunkt dafür, was von Dir verlangt werden darf und was nicht. Wohl fühlen solltest Du Dich am Ende mit jeglicher Tätigkeit!!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Ja genau bei mir wird das lange gemacht.. mit vorgängiger Downregulierungspritze zwei Wochen vor dem Stimustart.

Hab dich jetzt bei mir freigeschaltet Lichtblitz.. jetzt solltest du alles sehen :)

Mir ist vorhin schön einer hinten aufs Auto draufgefahren :shock: .. das hat mir gerade noch gefehlt... eigentlich sollte ich Noten machen in der Schule und morgen früh brauch ich das Auto um in die KIWU zu fahren... jetzt muss ich stattessen versicherungstechnische Fragen klären und irgendwie ein Ersatzauto kriegen :x Blödmann! der war bestimmt am Handy.. so langsam wie ich vor dem Fussgängerstreifen in der Innenstadt gefahren bin, kann der eigentlich gar nicht reagieren, ausser er war wirklich abgelenkt..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Ume, was ein Mist mit dem Unfall! Kann man bei den ganzen ICSI-Terminen wirklich gar nicht brauchen! ... aber Hauptsache dir ist nix passiert! :flower:
Wie war dein Termin? Ich hoffe du kannst Gutes berichten :love:

Scary: Wie fühlst du dich? Noch zweimal schlafen und du hast Klarheit. :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Guten morgen ihr Lieben,

ich hatte also gestern meinen ersten US zum schauen.. eine Seite 4-6 Stück und auf der andere Seite leider nur 1-2.. bin etwas gefrustet, hätte schon gerne mehr als 10 gehabt.. aber sie meinte, es kann sich auch noch mehr entwickeln.. schliesslich seien wir erst an Tag 5 nach Stimu. Jetzt muss ich am Samstag nochmals hin.

Malindi.. ja zum Glück wars nur Blechschaden.. sowas passiert echt immer dann, wenn mans gar nicht gebrauchen kann

Danke noch für eure Einschätzungen zum Thema Überstimulation... die Ärztin meinte auch.. das sich das auch einfach auf die Verdauung auswirken kann.. das muss nichts damit zu tun haben.. und jetzt mit der Anzahl.. kann ich mir auch nicht vorstellen.. das da schlimmes passiert.

So nun muss ich auch schon los... Ausflug ins Museum mit meiner Klasse. Wünsch euch einen schönen Tag! und Scary, ich drücke fest die Daumen! :flower:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Liebe Ume, das klingt doch ganz passabel für den ersten Versuch. Bin gespannt was du morgen berichtest. :flower:

Scary: Heute ist dein Tag!!! Wann hast du den Termin und wann weißt du Bescheid? :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Scary
Ich drücke dir alle Daumen.

Ume
Das ist ja schon mal nicht schlecht.
Drücke die Daumen das noch ein zwei nachreifen
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten