Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

ZaRa44 hat geschrieben:Cyanistes, mit dem Test "versuche" ich mich an meine selbst gestellte Regel zu halten: Höchster HL-Tag der Vorzyklen plus ein Tag. In deinem Fall würde ich erst an HL14 testen, wenn du der Meinung bist, dass die ehM der Vorzyklen so stimmt.
Ich finde, das ist eine sehr vernünftige Regel, Zara! Ich tendiere grad auch mehr darauf, erst am Montag zu testen, also vorausgesetzt, es kommt nichts Rotes dazwischen oder ein krasser Tempi-Sturz lässt sowas vermuten. Mich hat das letzten Zyklus einfach so gestresst, dieses Testen und dann das Schauen auf diesen einsamen, einsamen Strich...Und dann ging es ruckzuck, und die Mens war da. Ich hätte mir das Testen echt auch sparen können :( Glücklicherweise sind wir dieses WE viel unterwegs und gut beschäftigt, sodass ich abgelenkt bin.

@Idle: Naja, Du kannst nicht sicher sein, aber WENN Du aufgrund Deiner Grippe/Erkältung erhöhte Tempi hättest, dann doch deutlicher, oder? Da hilft nur eins: Abwarten. Ich finde ja, immer, in dem Punkt haben wir Hibblerinnen es leichter als die Verhüterinnen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir diesen Zyklus NICHT schwanger werden :lol:
lilypond hat geschrieben:Ich könne ja z.B. noch 2 Wochen warten, und wenn sich bis dahin keine ehM ergibt und auch keine Mens kommt, dort nochmal hingehen.
Genau so! Ich drück die Daumen, dass es was wird in den nächsten 2 Wochen und wenn nicht, dann frag doch Deine Ärztin auch mal, ob sie da Erfahrungen mit anderen Patientinnen hat und ob dieses Medi wirklich so wichtig ist oder Du durch Abwarten denselben Effekt hättest. Ich bin auch einfach nicht davon überzeugt, dass sich nach dieser künstlich erzeugten Abbruchblutung plötzlich alles wieder so einfach normalisieren sollte, wenn es das jetzt nicht tut. Auch da würde ich sie echt mal nach Erfahrungen fragen.
idlewild

Beitrag von idlewild »

Ich hab die letzten Tage beobachtet das meine Temperatur um 22 Uhr nach 2h liegen Mega konstant ist.. sie war immer etwa 0,4 höher als am Morgen..
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Ja, genau das dachte ich mir auch u hab es auch gefragt. Angeblich hat man danach wieder normale Zyklen (so man davor welche hatte , aber Zyklusprobleme hatte ich ja vorher nicht). Sie meinte, ohne Tabletten könne das Monate dauern (oder auch nicht, man weiß es halt nicht), der Körper hänge sozusagen fest. Die Tabletten gaukeln ihm eine 2. Zyklushälfte vor u nach der Abbruchblutung startet dann das Programm sozusagen neu. Ob das stimmt?
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Das du dadurch die Blutung bekommst glaube ich sofort.. aber das danach alles easy ist bezweifle ich und ich hatte echt sofort nach der Regel normale Zyklen.. naja.. einen.. der war dann aber wieder 280 Tage ?

Also ich würde es echt gut finden wenn du noch wartest..
die zwei Wochen
Bild
calui83

Beitrag von calui83 »

Ich glaube hier kann man sich im Gegensatz zu embryotox auch als Laie beraten lassen: http://www.reprotox.de" target="blank

Da kann man ne Mail mit der Frage an Dr. Paulus schicken. Gehört zur Uni Klinik Ulm. Ist also seriös.

Ich weiß nur, dass die Stillpille sehr niedrig dosiert ist. Im Beipackzettel ist die Verwendung bei Stillenden auch erlaubt. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Da es unterschiedliche Wirkstoffe sind, kann man auch die Dosierung nicht so ohne weiteres vergleichen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
idlewild

Beitrag von idlewild »

Also da es mir besser geht aber die Temperatur immernoch höher geworden ist behaupte ich jetzt mal in der hochlage zu sein ?
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Herzlichen Dank, calui! Ich werde auf jeden Fall genau nachfragen, bevor ich sowas in der Stillzeit nehme. Und evtl noch ne Zweitmeinung von einem anderen FA einholen, was die folgenden Zyklen betrifft. Ich kann mir nämlich auch nicht so ganz vorstellen, dass danach plötzlich wieder alles so läuft wie vorher.
Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Jessica, alles klar? Habe gerade gelesen, dass du mit der Kleinen im Krankenhaus warst. War es was Schlimmes?

Cyanistes, tut mir leid mit dem Test :flower:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@Zara und Idle:
Ich fühl mich nur sowas von verarscht von meinem Körper, wisst Ihr? Früher (also vor der Schwangerschaft) ist die Tempi immer brav vor NMT gefallen, ich hatte teils sogar deutliche SB, sodass ich mich irgendwie drauf einstellen konnte. Und jetzt ist das schon der zweite Zyklus in Folge, wo die Tempi an HL 13 sogar noch steigt! Und ich hab ja schon die Auswertung manuell gemacht und die ehM einen Tag nach hinten geschoben, sonst wäre ich schon HL 14. Ich hab zwar heute auch STF eingetragen. Aber sooo krank bin ich nicht, jedenfalls fällt das nicht unter Fieber und es geht mir heute sogar wesentlich besser als gestern und gestörter Schlaf (Stichwort: Stillen) ist sonst auch nichts, was meine Tempi aus dem Lot bringt.
Allerdings war ich heute nacht zweimal auf Klo, das letzte Mal etwa 2 oder 3 Stunden vor dem Test, sodass das mit dem "Morgenurin" auch vielleicht nicht so ganz hinhaut...Aber ich will mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Damals hatte ich an HL 14 deutlich postitiv getestet, auch NICHT mit Morgenurin und heute war der Test (ach so, ein 10er natürlich) sowas von deutlich negativ - kein Hauch eines zweiten Striches. Dass das morgen anders sein sollte, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Oder hat jemand von Euch Beispiele, in denen eine trotz negativem Test an HL 13 schwanger war? Ich glaube kaum... :cry:

@Jessi: Ja, das interessiert mich auch! Alles wieder gut bei Euch?
idlewild

Beitrag von idlewild »

Tut mir wirklich leid Cyan.. ich denke es hat nicht geklappt diesen Monat ? Aber das heißt nicht das es nicht nächsten Monat klappen kann und wird!!! Ich drücke dir die Daumen!! Wäre ich du würde ich jetzt Sushi bestellen und mir mehrere Bier reinziehen ? Aber ich hab das Gefühl du bist eher ein weintyp ?

Sie kommen wann sie wollen, aber wenn sie kommen, sind es immer die richtigen!! ❤️
Bild
Antworten