Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ach Elmrose, das war ja ein emotionaler Tsunami. Tut mir leid, ich wäre auch meega enttäuscht. Denke auch, Deine ehM war einfach später...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
koenigselfe
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von koenigselfe »

Ich sag mal Hallo :wave: und stelle mich ein wenig vor...

Also das ist jetzt mein erster "offizieller" ÜZ in diesem Jahr. Den Zyklus davor hab ich allerdings schon heimlich ohne Kurve gehofft und mir auch eingebildet es hätte schon geklappt :? wir waren im Urlaub und ganz entspannt und viele Herzen eben und gutes Essen tolles Klimam usw... Hatte dann auch nen paar Tage mit Übelkeit und Blähungen zu kämpfen aber das lag wohl an der Rückreise. Nun den hoffe ich auf diesen Zyklus :P

Ja ich hab übrigens schon eine Tochter von " Jahren und damals hat es gleich im dritten ÜZ nach Pille geklappt. Hatte immer ganz schrecklich unruhige Kurven, lag vielleicht auch am Schichtdienst. Zwischendurch wollte isch immer mal wieder anfangen aber Privat war es hier ein sehr unruhig. So genug geschwafelt jetzt, kann ja keiner mehr lesen :oops:

Ach ja vielleicht kann mir einer sagen wie ich meine Signatur ändern kann, Bild usw :crazy:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
Benutzeravatar
KleiniKatze
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 19:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von KleiniKatze »

*reinschleich* :wave:

@ Minca: danke für deine lieben Worte. Ab und zu lese ich hier mit. Anscheinend war das Pünktchen einfach nicht gut angeschnallt. Ich wünsche niemandem solche Erfahrungen. :-( Leider passiert das viel zu häufig. Ich sage mir: Die Natur hat zum Glück dieses Entscheidung frühzeitig für mich getroffen. Wer weiß, ob ich das gekonnt hätte.

@ all: Viel Glück beim Weiterhibbeln!! Alles Gute für euch! Wir setzen gezwungenermaßen eins zwei Zyklen aus und starten dann mit Hoffnung und etwas Angst wieder neu durch.

*rausschleich* :wave:
27 & 27 | Sternchen im Herzen und Püppi auf dem Arm | Still-Zyklus Bild

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Herzlich wilkommen koenigselfe :wave:
Das hab ich auch erst nicht gefunden :shamebag: Dafür musst Du in Deinen persönlichen Bereich (links oben, wenn Du im Forum bist) gehen. Dort kannst Du dann den Link Deiner NFP-Kurve anhängen und auch Deinen Avatar ändern.

@elmrose: Es tut mir wirklich leid, dass Du so eine Achterbahnfahrt hinter Dir hast. Aber Du bist ja eine Optimistin, wie sich das so liest :flower: Es kann nur besser werden, denn nun bist Du zumindest vorgewarnt. Ich kenn das auch aus meinem ersten offziellen ÜZ :( Da sah meine Kurve zwar im Gegensatz zu Deiner überhauopt nicht nach aus, aber ich hatte so viele ungewöhnliche Symptome, die ich mir auch nicht eingebildet hab... da ist man schon ganz schön durcheinander und traut sich selbst/ bzw. seinem Körper nicht mehr so recht über den Weg.

@Tee: Ich trinke nun den 3. tag meinen Zyklustee 1 und finde es wirklich okay. Er schmekct nun nicht absolut überragend, aber ich werde mal meinen Körper genau beobachten. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es mit dem ZS schon eher los geht... kann aber auch daran liegen, dass ich evtl. letzten Zyklus keinen ES hatte?!

@hibiskus12: Tschüssi und viel Spaß im Aprilbus!!!! Ich würde soooo gern in den Maibus :love: Ich finde es wirklich iwie skurril, dass mein BF dieses Datum im Kopf hat...vielleicht kommt er da ja nach Deutschland für einen bestimmten Anlass :shh: Wer weiß das schon so genau

@Menscup: Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nie so mit befasst hatte und nichtmal genau wusste, was das ist :wtf: Ich finde es dennoch sehr befremdlich und frage mich, wann genau die Dinger sinnvoll für mich sein könnten? Ich nehme schon seit eh und je die OB normal und hatte nie Probleme. Okay im Urlaub beim Schnorcheln war das schon sehr unpraktisch :silent: Hm... muss ich mich mal mit auseinander setzen.... hat das denn auch iwelche Auswirkungen bzw. einen Effekt auf die Familienplanung?? *dummfrag* Also wg. Flora und so...

@me: Wir starten in unseren "Alle 2-3 Tage-Herzchen-setzen"-Zyklus :mrgreen: Witzig sind auch die Gedankengänge meines Mannes:" Ist im Moment Eisprung? Noch nicht? Okay, ich möchte nämlich nicht, dass unser Kind aus "alkoholisierten" Sperma entsteht!" :shock: Unglaublich worüber die so nachdenken... waren ja am Wochenende auf nem Festival. Aber fein, dass er sich schon jetzt "verantwortungsbewusst" zeigt. Er plant sogar schon, wann es am Besten wäre zu herzeln, FALLS der ES schon am WE kommt... ich find das echt süß, auch wenn ich für meinen "Zyklustee" und meine "Kurvendiskussionen" von ihm belächelt werde :roll:

Oh ich hoffe so sehr auf diesen Zyklus.... auch wenn ich gerade erst starte... ich habe immer im Hinterkopf noch meine Sorge, dass ich irgendwelche Nachteile haben könnte, durch meine Vorgeschichte :(
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Mittwoch 5. August 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

KleiniKatze, ja die Natur wird ihre Gründe haben. Trotzdem ist es ein heftiger Schlag.
Erhol dich gut in den nächsten Wochen und sag der Angst sie darf euch zusammen mit der Trauer ein Stücken begleiten, aber dann muss sie allein weiterziehen, damit ihr schnell ein gut angeschnalltes Pünktchen begrüßen dürft :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

@KleiniKatzi: Das tut mir furchtbar leid und ich hoffe, dass ich soetwas niemals durchstehen muss. Leider hast Du Recht, ich habe auch den Eindruch, dass soetwas sehr oft passiert :cry: Vielleicht hat man hier allerdings einfach mehr Berührungspünkte mit Frauen, denen sowas passiert ist. Und dadurch dass wir schon recht früh fest stellen durch NFP, dass es geklappt hat, erleben wir wohl auch bewusster diese frühen Abgänge, die deswegen natürlich nicht weniger schlimm sind. Ich denke wir haben einfach ein höheres Risiko davon zu wissen :cry:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe dass es bei Euch schnell wieder klappt! Meine beste Freundin sagte nach ihrem frühen Abgang in der 5.Woche, dass sie ja nun zumindest wisse, DASS sie schwanger werden kann... wenn auch nur ein kleiner Trost :(
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo liebe Hühner,

Melde mich auch nach einiger Zeit mal wieder. Ich lese immer fleissig mit so gut und schnell ich kann, versuche mich aber weiterhin in etwas Abstand zum Thema KiWu, damit ich nicht völlig überschnappe. :crazy:

kleinikatze, och mensch, was lese ich denn da von dir? Das ist furchtbar und es tut mir sehr sehr leid für euch. Du hast recht, solche sachen passieren leider viel zu häufig.... Meine schwester musste das zweimal durchstehen und hat heute 2 wundervolle kinder. Ich als biologin sehe das (noch) rational. Wer weiss, wofür es gut ist und was sich die natur bei sowas denkt, irgendwas war anscheinend nicht so wie es sein sollte... :cry:
Ich denke der schwache trost, dass du schwanger werden kannst, kann dich evtl im laufe der zeit über euren verlust hinwegtrösten.

elmrose, jesses gott, was eine spannung hier. Habe deine kurve die ganze zeit gestalkt und fest die däumchen gedrückt! Blöde ehm, dass die sich anscheinend so gut getarnt hat und dir hoffnungen gemacht hat. :nono: ich wünschte, ich könnte wenigstens ein bisschen so relaxed sein wie du! :flower: es wird bestimmt bald klappen, deine kurve ist ja trotzdem beneidenswert!

hibiskus, alles gute im aprilbus! :wave: ich wünschte, ich könnte bald folgen.... :love: sonst wirds vielleicht mai oder juni oder vielleicht juli... Oder, oder, oder....

Willkommen königselfe :flower: eine schöne zeit hier mit den hühnern und einen möglichst kurzen aufenthalt.

ume, es tut mir so leid für euch! Hab deinen thread über das sg gesehen - habe keine ahnung davon, sind die ergebnisse wirklich so ernüchternd? Für mich klingt die anzahl immer noch hoch?! :silent: ich hoffe, dass ihr schnell die passende hilfe und den richtigen weg für euch findet! :flower: Alles Gute!!!!

Me: bin an ehm + 9 angekommen und es ist schon wieder nervenaufreibend finde ich. Jeden monat das gleiche debakel. Wird man denn niemals relaxeder an die sache ran gehen umso mehr üz-klen vergehen?

Ovaria hat bei. mir gute dienste geleistet, meine tl war schön ruhig und die ehm 4 tage früher als zuvor. :thumbup: ich werte das mal als positiv, da das für mich heisst, dass das eichen schneller und gut gereift ist. Wollte ja eigtl nach der auswertung nicht mehr messen - ich bekomme es nicht hin. :shamebag:
Irgendein Huhn hat geschrieben, dass ihr mann meinte, dass sie doch eh wissen will, wie die kurve ausgesehen hätte, wenns geklappt hat - denke bei mir ist es ähnlich!

Die Wirkung von Bryo kann ich noch nicht so gut einschätzen. Soll das nicht das PMS mildern und die Tempi erhöhen??? Meine Tempi ist nur knapp über der cl (hab 2 hohe werte, die sind aber sicher gestört diesmal). Und ich habe so heftiges bs, wie ich das noch nie kennengelernt habe! :problem: Ich habe richtige schmerzen in der brust, kann kaum auf der seite schlafen, geschweigedenn auf dem bauch liegen - und ich habe wirklich keine extrem grosse oberweite! :roll: ich bilde mir natürlich auch ein, dass die adern besser zu sehen wären :lol:

Mein zs kennt nichts anders als S diesen zyklus, es hat überhaupt keine richtige "austrocknung" stattgefunden nach dem Schleimhöhepunkt :?:

Zt 1 und 2 trinke ich fleissig weiter, und tut mir weiterhin sehr gut glube ich!

Bin gespannt wie es weitergeht....glaube aber diesmal nicht, dass es geklappt hat leider. Wünsche mir aber eine schöne lange hl und hoffe weiterhin optimistisch auf die kommenden zyklen. Vielleicht klappts dann im urlaub? Momentan sieht es gut aus, dass ich dann direkt danach also ab oktober reduziert in den joballtag starten kann (reduktion von 4 auf 3 tage pro woche). Der antrag ist von 3/4 zuständigen personen bereits bewilligt! :clap: weniger Belastung und Stress ist gut!

Euch allen einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zfz »

Ist ja echt lustig wie viele doch so ne Menstasse haben. Vor diesem Forum hier kannte ich das gar nicht... :shamebag:

Und ich bin echt froh, dass nicht nur ich so meine Probleme damit hab.

die Sache mit der Mikrowelle :lol: klasse! Aber mein Freund hat auch seeeehr irrtiert geguckt als ich das Teil in einen Schneebesen gesteckt und gekocht hab. :D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Oh Kleinikatze, das tut mir leid. :(

Menstasse: Ich hab auch noch nie vorher was davon gehört. Wenn ich diesmal nicht schwanger sein sollte, kaufe ich mir vielleicht doch eine. ;)

@me: Sehr seltsam diesmal alles. ALso mein ES muss schon vorbei sein, oder das Ei hat sich nach Anlauf doch nicht auf den Weg gemacht und ich muss nen neuen Anlauf abwarten. Irgendwie hab ich den Ovu-Peak verpasst. Die waren 2-3 Tage leicht positiv, dann der CB der gestern direkt von einem Tag auf den anderen auf höchste Fruchtbarkeit sprang und seit gestern abend sind die Ovus negativ und heute sogar BLÜTENWEISS. :eh: Dazu das Spannen in den Brüsten was immer stärker wird usw. Sehr seltsam. ZS hatte ich auch weeeeenig und nix wie flüssiges Eiweiß diesmal. Hmmmmmm. Bin sehr gespannt, was die Temperatur macht.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

danke noch einmal an alle, die ein liebes wort für mich gefunden haben. :love:
nach der großen enttäuschung geht es mir nun wieder gut und ja, ich bin optimistin. das klappt schon noch.

@koenigseife: :wave: hallo und willkommen. schon verrückt, was man sich alles einbildet ... damit habe ich auch schon erfahrungen gesammelt. :wtf:

@erdbeerchen: ja, ich bin vorgewarnt, so hinter's licht führen lasse ich mich von der ehm nimmer. das wird direkt hinterfragt. ich wundere mich nur, wie und ob man das dann auswertet. denn genau genommen, ist ja richtig ausgewertet, hätte ich verhüten wollen, hätte das ja auch ganz schön in die hose gehen können. wäre hier dann manuelle auswertung sinnvoller gewesen? wobei ich ja dann zum gleichen ergebnis gekommen wäre..... :eh:

zur menstasse: für mich waren tampons immer unangenehm, aber neben binden dann doch das kleinere übel. die größe "normal" war besonders nach den ersten 2 zyklustagen schon zu groß, an "mini" liefs aber vorbei, was beim wechseln schmerzen zur folge hatte. an den stärksten tagen lief dann aber gerne mal was aus, also alles andere als ideal. beim schwimmen und im urlaub immer irgendwie lästig, vor allem, da wir häufig urlaub machen, der aktivitäten beinhaltet, bei dem den ganzen tag kein vernünftiges wc vorhanden ist (wandern zb). zudem hatte ich das gefühl, dass mich die tampons austrocknen. sex war bis zu 2 tage nach der mens echt unangenehm, weil trocken und irgendwie "rau". der cup trocknet gar nicht aus. auch bei starker mens reicht mir alle 12 stunden wechseln. der lästige blaue faden erübrigt sich, von außen ist nix zu sehen. beim schwimmen saugt sich das ding nicht mit wasser voll. ich fühle mich sauberer und "normaler". und ich habe einen besseren überblick über stärke und aussehen der mens, so habe ich einen ganz guten vergleich. (säubern tu ich die übrigens mit ner sterilisationstablette, auskochen ist mir zu lästig, auch wenns wirklich nicht viel arbeit ist.)

das sind so meine gründe, warum mir das nen vorteil bringt. ich kann aber verstehen, dass man es befremdlich findet. es ist ja auch sehr unbekannt. hätte ich mit tampons keine probleme gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht damit auseinandergesetzt. also meine scheidenflora profitiert immens vom cup. :thumbup:

@vanny: ich hab ja grade erst angefangen zu hibbeln. vielleicht bin ich darum entspannter. ich drück dir die daumen, auch wenn du wenig hoffnung hast!
nach der auswertung nicht mehr messen..... das hab ich mir fürs nächste mal auch überlegt. mach jetzt bis zum 12.8. messpause. am 11. fliegen wir ja so früh heim, da muss ich um vier uhr aufstehen, das macht keinen sinn. also lasse ich es bis ich die erste nacht daheim verbracht habe. rein theoretisch müsste ich dann immernoch auswertbare ergebnisse bekommen.

@schneckenhuhn: :crazy: komisch mit dem es! da bin ich schon froh, dass ich gar keine tests da hab. weder ss-tests nich ovus. das würd mich dann voll aus dem konzept bringen. :lol:
Bild
Antworten