Hallo liebe Hühner
ihr wart ja mehr als fleißig am Schreiben in den letzten Tagen! Hab zwar immer mal quer mitgelesen im Urlaub, hatte aber nie genug Zeit mich mal hinzusetzen und zurückzuschreiben
Besenkrebs: vielen Dank wie immer für die tägliche Liste

Ich freu mich für dich, dass du dein Tief wieder halbwegs überwunden hast und positiv gestimmt nach vorne schauen kannst!!! Du hast vor ein paar Tagen gefragt, wann mein Schatz Geburtstag hat: am 12.09. Da wäre ein positiver SS-Test echt das schönste Geschenk, das ich ihm machen könnte! Wenn dieser Zyklus nicht aus der Reihe tanzt und etwa so lang ist wie die 9 Zyklen davor, dann müsste sich das perfekt ausgehen, sollte es diesmal tatsächlich klappen
Nigri: das sind ja großartige Neuigkeiten! Ich freu mich so für euch
Cleo: das mit der OP klingt ja ganz schön schlimm! Ich würde mich da auch vorher noch von einem Spezialisten in der KiWu beraten lassen! Eine Freundin hatte auch Endometriose mit ziemlich starken Verwachsungen im Bereich der Eierstöcke und Eileiter. Sie wurde einmal operiert, hat dann ihr erstes Kind mit IVF bekommen und wurde 18 Monate nachdem ihr Sohn zur Welt kam auf ganz natürliche Weise zum zweiten Kind schwanger. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich euer Kinderwunsch trotz Endometriose schnell erfüllt

Und einen schönen Urlaub in NYC!
Krachbum: Deine Tempi schießt ja ordentlich hoch - das ist toll

Herzen sitzen auch perfekt - da drück ich mal ganz fest die Daumen für eine laaange HL

Genießt euren Kurzurlaub!!!
Pippi: tut mir leid, dass der Test negativ war

Aber vielleicht war HL-Tag 11 ja einfach noch zu früh! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Mens ausbleibt
JessMind: deine Kurve sieht wohl wirklich nach Mens aus

Ich hab mal schnell deine anderen Kurven überflogen. Die Hochlagen sind tatsächlich - wie Krachbum schon schrieb - an der Grenze. Ich würde das Thema Gelbkörperschwäche mal mit deinem FA besprechen.
Nightangel, Schlumpf & Nigri: also ich würde mich freuen, wenn ihr uns nicht ganz verlassen würdet! Klar habt ihr jetzt andere "Sorgen" als wir Hibbelhühner - ich würde mich dennoch sehr freuen, ab und an mal was von euch zu lesen

ich wünsch euch eine super schöne, entspannte Kugelzeit und ein gesundes Zwergerl
Rauchen in der SS: das geht gar nicht! ich muss mich da auch so dermaßen aufregen, wenn ich Schwangere mit einer Zigarette im Mund seh oder Mütter, die ihr Baby am Arm haben und nebenher genüsslich ihren Glimmstingel rauchen - einfach so verantwortungslos!!!

Ich hab im Zuge meiner Masterarbeit mit sehr vielen Plazenten gearbeitet und an der Plazenta hat man schon gesehen, wenn eine Mutter in der SS viel geraucht hat: da waren richtig große weiße Ablagerungen sichtbar - wie wirkt sich das dann erst aufs Baby aus?!?
Tees und Öle: es ist schon krass, was man alles nicht darf/soll

mein FA hat gemeint, dass es wichtig sei viel Folsäure & Vitamine, dafür kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte zu sich zu nehmen. Was Kräutertees angeht, hat er gesagt, könne ich alles in Maßen trinken - halt keine 2 Liter am Tag, aber 3 Tassen wären in Ordnung... irgendjemand hat mal gefragt wegen Femibion: auch da hat mein FA gesagt, dass es hierzu weit günstigere Alternativen gibt, die aber genauso ihren Zweck erfüllen. Ich nehm seit wir aktiv am Nachwuchs basteln "Mama A-Z" von Das gesunde Plus. Von Doppelherz gibts auch noch die Kapseln für Schwangere + Mütter bzw Kindwunschkapseln... Es muss also nicht das teure Femibion sein
hierso: genießen grade unseren letzten Urlaubstag - morgen geht's nach dem Frühstück wieder nach Hause

es war ganz gut, dass der neue Zyklus gleich zu Beginn des Urlaubs angefangen hat. Anfangs war ich zwar echt traurig als die Mens kam, andererseits wars ja erst unser erster richtiger ÜZ, dann war aber die Freude auf den Urlaub und endlich mal eine Woche abschalten so groß, dass die Enttäuschung schnell wieder der Zuversicht für den neuen Zyklus gewichen ist

Wir versuchen die Sache jetzt total entspannt anzugehen: mehr als Herzen setzen und hoffen können wir ja sowieso nicht tun

und es kommt sowieso alles so, wie es kommen soll und genau dann, wenn die Zeit reif dafür ist

Ich weiß zwar, dass ich trotzdem wieder extrem hibbeln werde, aber ich hab mir geschworen in der HL nicht mehr zu messen und erst zwei Tage nach NMT zu testen, wenn bis dahin die Mens noch nicht da ist - eigentlich wär mir am liebsten mit Testen bis zum lila Balken zu warten, aber ob ich das durchhalte weiß ich echt nicht
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche, ein schönes Wochenende & viele reife Eierchen und laaaange Hochlagen