Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lotusblüte87

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Lotusblüte87 »

Hallo meine Lieben

Krachbum schön dass es dir wieder Besser geht und du wieder auf der Arbeit bist. Deine Kurve sieht ja vielversprechend aus. Ich dürck dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Geduld das zu nicht zu früh testest.
Ich war etwas verunsichert weil meine Mutter und ihre Schwestern PCO haben/hatten. Meine Kusine hat auch eine Hormonspritze zum schwanger werden gebraucht. Er hat meine letzte Kurve analysiert und eine ausführliche Ultraschall Untersuchung gemacht. Er hat mir noch Ovus empfohlen damit wir den Eisprung noch genauer eingrenzen können und gemeint dass ich noch dieses Jahr schwanger werden sollte. Vorausgesetzt mit meinem Mann ist alles ok. Jetzt trinke ich fleißig Zyklustee und Nestreinigungstee. Kaffee trink ich schon seit einem Monat nur sehr selten. Hab scheinbar mit den Ovus zu früh angefangen, obwohl ich das wie in der Anleitung beschreiben gemacht hab. :?:

JessMind ich finde auch das keine Kurve auf Mens hindeutet. Aber da kann man nur abwarten.

Pippi ist ja blöd mit dem negativen Test. Fühl dich gedrückt.

Rauchen und schwanger: Meine Schwägerin hat Gott sei dank in der Schwangerschaft kein verlangen gehabt zur rauchen. Mein Schwager hat leider nicht aufgehört. Jetzt wo sie abgestillt hat spielt sie mit dem Gedanken wieder anzufangen. Ich kann das nicht verstehen. Ich hab früher auch geraucht aber bei mir war das nur Lageweile und keine Sucht. Ich hab auch mit meinem Mann einen deal. Wenn wir schwanger werden hört er auf zu rauchen.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Guten Morgen Mädels,
Lotusblüte, danke, etwas Enttäuschung ist natürlich dabei aber ehrlich gesagt hatte ich nix anderes erwartet. Nun hoffe ich, dass die Mens schnell kommt damit ich diesmal mehr Himbeerblättertee trinken kann...
Besenkrebs danke für die Liste :flower:
Ihr lieben Schwangeren - schön, dass es euch gut geht und ihr genießen könnt. Versucht schön entspannt zu sein und macht euch nicht so viele Gedanken, alles wird gut :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
JessMind

Beitrag von JessMind »

Ihr seid sehr lieb :) Ich hab mal einen Termin beim FA am 1.9. :| :roll:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
PippiLangstrumpf86

Das ist gut JessMind :flower:

Und ich bin gespannt, auch wenn es blöd klingt, ob ich endlich mal wieder eine richtige Periode bekomme oder wieder nur bla bla... Kann auch sein, dass man den Tee dann wirklich ausgiebiger trinken muss. Obwohl ich wenn ich getrunken habe immer gleich eine knappe Kanne konsumiert hab :D
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
PippiLangstrumpf86

Bild

Bild
Ist es nicht süß... So ein gekuschel, sobald ich mich auf s Sofa begebe. Immer Ende 2.Zyklushälfte...
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Huhu liebe Hühner,
mein Termin in der Kiwu war ok für die SSW. Die Ärztin hat sich so gefreut, als ich ihr von dem positiven SST erzählt habe.
Gesehen hat sie einen schönen Gelbkörper im linken Eierstock und eine hochbaufgebaute Schleimhaut mit 17mm. Das Nasenbärchen ist irgendwo darin versteckt und vllt gerade mal einen Millimeter groß. Sie war zufrieden und meinte, dass es gut aussieht (auch weil mein Zyklus etwas verlängert ist) also bin ich das auch. Am 22.8. geht ich dann noch mal hin zur SS-Vorsorge. Beta-hcg erfahre ich heute Abend.

Ich melde mich später nochmal.
Einen schönen Tag euch noch!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
JessMind

Beitrag von JessMind »

Ganz herzlichen Glückwunsch :love: :flower:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Aichkatzi

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo liebe Hühner :wave:

ihr wart ja mehr als fleißig am Schreiben in den letzten Tagen! Hab zwar immer mal quer mitgelesen im Urlaub, hatte aber nie genug Zeit mich mal hinzusetzen und zurückzuschreiben :shamebag:

Besenkrebs: vielen Dank wie immer für die tägliche Liste :flower: Ich freu mich für dich, dass du dein Tief wieder halbwegs überwunden hast und positiv gestimmt nach vorne schauen kannst!!! Du hast vor ein paar Tagen gefragt, wann mein Schatz Geburtstag hat: am 12.09. Da wäre ein positiver SS-Test echt das schönste Geschenk, das ich ihm machen könnte! Wenn dieser Zyklus nicht aus der Reihe tanzt und etwa so lang ist wie die 9 Zyklen davor, dann müsste sich das perfekt ausgehen, sollte es diesmal tatsächlich klappen :love:

Nigri: das sind ja großartige Neuigkeiten! Ich freu mich so für euch :flower:

Cleo: das mit der OP klingt ja ganz schön schlimm! Ich würde mich da auch vorher noch von einem Spezialisten in der KiWu beraten lassen! Eine Freundin hatte auch Endometriose mit ziemlich starken Verwachsungen im Bereich der Eierstöcke und Eileiter. Sie wurde einmal operiert, hat dann ihr erstes Kind mit IVF bekommen und wurde 18 Monate nachdem ihr Sohn zur Welt kam auf ganz natürliche Weise zum zweiten Kind schwanger. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich euer Kinderwunsch trotz Endometriose schnell erfüllt :flower: Und einen schönen Urlaub in NYC!

Krachbum: Deine Tempi schießt ja ordentlich hoch - das ist toll :thumbup: Herzen sitzen auch perfekt - da drück ich mal ganz fest die Daumen für eine laaange HL :love: Genießt euren Kurzurlaub!!!

Pippi: tut mir leid, dass der Test negativ war :( Aber vielleicht war HL-Tag 11 ja einfach noch zu früh! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Mens ausbleibt ;)

JessMind: deine Kurve sieht wohl wirklich nach Mens aus :( Ich hab mal schnell deine anderen Kurven überflogen. Die Hochlagen sind tatsächlich - wie Krachbum schon schrieb - an der Grenze. Ich würde das Thema Gelbkörperschwäche mal mit deinem FA besprechen.

Nightangel, Schlumpf & Nigri: also ich würde mich freuen, wenn ihr uns nicht ganz verlassen würdet! Klar habt ihr jetzt andere "Sorgen" als wir Hibbelhühner - ich würde mich dennoch sehr freuen, ab und an mal was von euch zu lesen :flower: ich wünsch euch eine super schöne, entspannte Kugelzeit und ein gesundes Zwergerl :love:

Rauchen in der SS: das geht gar nicht! ich muss mich da auch so dermaßen aufregen, wenn ich Schwangere mit einer Zigarette im Mund seh oder Mütter, die ihr Baby am Arm haben und nebenher genüsslich ihren Glimmstingel rauchen - einfach so verantwortungslos!!! :evil: Ich hab im Zuge meiner Masterarbeit mit sehr vielen Plazenten gearbeitet und an der Plazenta hat man schon gesehen, wenn eine Mutter in der SS viel geraucht hat: da waren richtig große weiße Ablagerungen sichtbar - wie wirkt sich das dann erst aufs Baby aus?!? :shock:

Tees und Öle: es ist schon krass, was man alles nicht darf/soll :crazy: mein FA hat gemeint, dass es wichtig sei viel Folsäure & Vitamine, dafür kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte zu sich zu nehmen. Was Kräutertees angeht, hat er gesagt, könne ich alles in Maßen trinken - halt keine 2 Liter am Tag, aber 3 Tassen wären in Ordnung... irgendjemand hat mal gefragt wegen Femibion: auch da hat mein FA gesagt, dass es hierzu weit günstigere Alternativen gibt, die aber genauso ihren Zweck erfüllen. Ich nehm seit wir aktiv am Nachwuchs basteln "Mama A-Z" von Das gesunde Plus. Von Doppelherz gibts auch noch die Kapseln für Schwangere + Mütter bzw Kindwunschkapseln... Es muss also nicht das teure Femibion sein ;)

hierso: genießen grade unseren letzten Urlaubstag - morgen geht's nach dem Frühstück wieder nach Hause :) es war ganz gut, dass der neue Zyklus gleich zu Beginn des Urlaubs angefangen hat. Anfangs war ich zwar echt traurig als die Mens kam, andererseits wars ja erst unser erster richtiger ÜZ, dann war aber die Freude auf den Urlaub und endlich mal eine Woche abschalten so groß, dass die Enttäuschung schnell wieder der Zuversicht für den neuen Zyklus gewichen ist :) Wir versuchen die Sache jetzt total entspannt anzugehen: mehr als Herzen setzen und hoffen können wir ja sowieso nicht tun :love: und es kommt sowieso alles so, wie es kommen soll und genau dann, wenn die Zeit reif dafür ist :) Ich weiß zwar, dass ich trotzdem wieder extrem hibbeln werde, aber ich hab mir geschworen in der HL nicht mehr zu messen und erst zwei Tage nach NMT zu testen, wenn bis dahin die Mens noch nicht da ist - eigentlich wär mir am liebsten mit Testen bis zum lila Balken zu warten, aber ob ich das durchhalte weiß ich echt nicht :roll:

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche, ein schönes Wochenende & viele reife Eierchen und laaaange Hochlagen :love:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
besenkrebs

Beitrag von besenkrebs »

Hallo Mädels,

mein Schatz und ich haben heute frei und es ist soooo entspannend einfach nur den ganzen Tag rumzupimmeln. Ich war die letzten Tag immer knapp 11 Stunden arbeiten, was mir auch Spaß macht, aber es strengt auch an. Heute also Entspannung. Man kann schon mal 12 Uhr frühstücken. :mrgreen: Die innere Uhr hat mich zur Messzeit von alleine geweckt und beim Warten das die Messzeit um ist, kann man prima eine Liste machen. :D

@ JessMind: Prima das Du jetzt einen Termin beim Gyn hast um das abzuklären. Ich kenne mich gar nicht aus, aber ich hoffe das sie Dir flott helfen können.

@ Krachbum: Huch, ich habe das mit dem Spermiogramm wirklich vertrödelt. Das Ergebnis wird um die 6 Wochen dauern weil der Vorgang durch viele viele Hände geht. :wtf: Bewertet wird Anzahl, Beweglichkeit, Vitalität. Durch die Urinprobe auch, ob eventuell Sperma wieder in die Harnröhre zurück wandert. Von daher bekommt er erst Ende September Feedback.

@ PippiLangstrumpf86: Die Mietz ist so süß!!! Haart die Rasse viel? Ich fände es prinzipiell auch schön ein Haustier zu haben, aber man muss sich drum kümmern. :roll:

@ Schlumpf87: Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner alten Frauenärztin. Ehrlich gesagt gehe ich da inzwischen nicht mit Hoffnung hin. Abwarten. Tee trinken. Ich finde es wirklich krass, wie sich meine "Laune" über den Zyklus verändert. Gerade bin ich wieder wirklich entspannt und sage mir gut Ding will Weile haben. Ich wette in zwei Wochen schwebe ich wieder zwischen ganz viel Hoffnung und Zweifel und in knapp 3 Wochen blutet mir die Realität ins Gesicht.
PippiLangstrumpf86

Besenkrebs du hast genau so ne Meise wie ich, dass ist toll :lol: rumzupimmeln :lol: genial...
Ja um Haustiere muss man sich kümmern :lol: Naja klar haaren schon, vor allem in der Übergangsjahreszeit... Haben deshalb einen Saugroboter - zum STAUBsaugen :lol: haben aber 3 Wohnunskatzen, sonst müssten wir wirklich jeden Tag saugen...
Bild
Antworten