Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

MaggieBart hat geschrieben:Genau genommen würde Aspirin wohl heute nicht mehr zugelassen. Jedenfalls nicht als Dauermedikament, dass man jeden Tag einnimmt.
Ich glaub viele nehmen Aspirin o.ä. auch jeden Tag, weil sie von der Pille jeden Tag Kopfweh haben.
Aber ist nur so eine Spekulation. ;) Auf jeden Fall wird beides verharmlost. Als wär es das normalste auf der Welt regelmäßig Hormone und Schmerzmittel zu schlucken.

(gut, Aspirin war jetzt ein schlechter Vergleich.
Mein Gegenargument war auch immer: Man nimmt Aspirin ja nicht tagtäglich 10-20 Jahre lang.)
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich nehm auch mal ne Aspirin, wenn ich Kopfweh habe. Aber vielleicht 3 mal im Jahr.
Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die regelmäßig zu Schmerzmitteln greifen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich sehe es hier auch oft in den Kurven. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt, das mit dem Thermometer frag ich mich auch öfter. Muss aber auch immer aufpassen, dass es nicht rutscht, egal wie ich liege :eh:

Jetzt haben wir praktisch alle bei Mannaseife bestellt :lol: Mein Paket wurde gestern schon verschickt, juhu.

@Stella: Da bin ich ja auch mal gespannt, was dein FA zu deiner Thrombose sagt. Ist ja nix was man mal kurz abnickt.

Hab jetzt echt ewig überlegt ob ich nochmal zu meiner alten FÄ gehen soll... Mir hängt da nämlich vom letzten Besuch Anfang diesen Jahres noch ein Kommentar von ihr nach, das lässt sich einfach nicht abschütteln. Und zwar hab ich mich zwecks den Brustkrebsgenen an einer Klinik testen lassen und ihr das dann im Nachhinein erzählt. Und sie fragt, wer denn bei mir in der Familie Brustkrebs hat/hatte, ich erzähle es ihr und sie pampt mich an, dass ich ja eh nicht zur Risikogruppe gehören würde. Äh ja, nur hat sie da wohl übersehen, dass die gar nicht erst testen, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört :!: Da braucht sie mich echt nicht so anblöken... Ja und jetzt hab ich vorhin einen Termin bei der FÄ meiner Mama gemacht. Bei der war ich vor 14 Jahren schonmal, kann mich aber nur noch erinnern dass sie super nett war. Und sie ist ein bisschen alternativ angehaucht, bin gespannt was sie zur STM meint :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Ich glaub bei mir gehts langsam richtung ES.
Mein ZS wird besser und mehr und ich hab heut Mensartige Unterleibsschmerzen, bloß nicht so doll wie mit der Mens (Zum Glück :lol: )
Mal schauen ob es falscher Alarm ist :D


Ich weiß noch, als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich mich total schwanger gefühlt :shock: Also so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Mir taten die Brüste hammermäßig weh, mir ist bei jedem Geruch schlecht geworden und ich hatte absolutes Gefühlschaos :lol:
Ging es euch auch so?
Zum Glück hat sich das im Laufe des ersten und zweiten Zyklus gelegt :lol:
Bild

Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Ich bin auch ziemlich gespannt was mein FA sagt wenn ich ihm sage, das ich gerade mit NFP verhüte :P

Also schwanger gefühlt oder Gefühlschaos hatte ich keins, bzw. wurde das evtl. auch durch meine zu dem Zeitpunkt eh schlechten Gemütslage überschattet.... lag zu dem Zeitpunkt ja noch im Krankenhaus und eine Woche später noch viel daheim "rum" und habe viel Zeit zum nachdenken gehabt..

Übrigens, hab mich tierisch aufgeregt... Freunde von meinem Ex-Freund behaupten, ich hätte mich nur getrennt weil meine Hormone grad verrückt spielen würden.... find das etwas frech.... die Beziehung lief ja schon vor dem Absetzen der Pille nicht mehr so toll... hab mich voll aufgeregt... :evil:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Als Thermometer hab ich das Domotherm Rapid, da ist vorne diese bewegliche Spitze blau und hinten der Korpus weiß und die Materialen fühlen sich anders an. Ich führe das immer genau so weit ein bis ich den Materialwechsel spüre, denke mir das muss reichen.

Stella: wegen deiner Thrombose bin ich auch mal gespannt was dein Arzt sagt.
Also ich hab ja deinen anderen Thread gelesen... Die haben se doch nicht mehr alle! An deiner Stelle hätte ich mich auch mega aufgeregt... Aber meisten urteilen da Leute die eh keine Ahnung haben :evil:

Tauriel: Finde die Aussage deiner Ärztin schon krass. Soll sie doch froh sein wenn ihre Patientin sich um Vorsorgeuntersuchung kümmert.
Ich gehöre auch in die Risikogruppe. Ich habe 3 "betroffene" Familienmitglieder in direkter Linie: Mama, Oma und Ur-Oma. Betroffen in Anführungszeichen, weil es bei meiner Mama und Oma gutartige Tumore waren. Bei meiner Ur-Oma wusste man das damals nicht und hat vorsorglich eine Brust entfernt. Mein Frauenarzt legt deshalb auch besonders Wert auf die Untersuchung der Brust, einmal hatte ich ein Talg-Knötchen da hat er extra noch einen Ultraschall gemacht um ganz sicher zu sein, damit ich mir bloß keine Sorgen mache...

Leandra: schwanger fühle ich mich nicht. Das einzige was sich verändert hat ist meine Libido :mrgreen: und meine Laune. Aber ansonsten... nix... Bin mal auf die erste Mens ohne Pille gespannt. Früher bin ich am ersten Menstag vor Schmerzen öfters mal weggekippt... Hoffe, dass das jetzt anders ist.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Nein, ich habe nicht im Manna Shop bestellt ;)

Also schwanger habe ich mich nicht gefühlt. Habe ja den direkten Vergleich gehabt :D
Außer dass ich plötzlich UNBEDINGT wieder ein Baby wollte :lol: und vermehrt wieder Lust auf GV habe.... Und leider in der Hochlage gereizter war, je näher es zurr Mens ging...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Schwanger habe ich mich auch nicht gefühlt. Ich habe auch von der Stimmung eigentlich keinen Unterscheid gespürt, aber da habe ich Gott sei Dank wenig Probleme. Ich dachte am Anfang ich nehme ab, aber habe doch zu genommen.

Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ganz schlimmes und ekliges Sodbrennen, gleich zweimal. Das hatte ich ja noch nie. Sonst eher mal so unterschwellig tagsüber.

@stella
Lass die doch reden.
Ich weiß, man ärgert sich drüber aber wenn sich von denen eh keiner drum kümmert wie es dir geht, dann sind sie es auch nicht wert sich über sie aufzuregen!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

MANNA! Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich doch noch bestellt habe...*grml*
habe aber alibimäßig auch die Rasierseife als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gekauft :D
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Mein Freund benutzt die Rasierseife auch. Am Besten funktioniert es, wenn du eine kleine Schale mit wenig Wasser nimmst, die Seife rein und mit einem Rasierpinsel aufschäumen und auftragen :thumbup:
Bild
Antworten