Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 543
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Ich drücke Dir die Daumen für einen positiven Ovu in den nächsten Tagen, es sieht ja alles danach aus.

@WorkingMum
Weiterhin gute Besserung Dir!
Dein Mann achtet ja jetzt auf Verhütung, wobei das letzte ungeschützte Herz ja auch ein Treffer sein könnte (noch). Machst Du eigentlich Ovus?
Ich glaube auch nicht, dass es auf „günstige“ Bedingungen ankommt, wenn es klappen soll, dann wird es auch klappen.
Und ja, der Regen nervt extrem!

@Damiana
Wobei ich bei meiner Kurve nicht die Basaltemperatur nehme, sondern den niedrigsten Wert zwischen 4 und 5 Uhr, ich messe ja mit dem Ovolane. Das macht die Kurve schon viel ruhiger.
Seltsam mit Deinen Rückenschmerzen!
Bei Dir könnte ja heute 1. hM sein! Und dann so viele passende Herzen, wow!

bei mir:
Heute FA-Termin. Das war sowas von blöd: Es ließ sich nicht gut sehen, weil meine Blase zu voll war und ich war zu angespannt, so kam auf der Toilette nichts. Das ist so was von ARGGGGG. Aber es sind um die 9 mm bei der Schleimhaut, auch dreischichtig, wenn auch nicht optimal dreischichtig wohl, es könnte ausgeprägter sein, aber doch gut … wieder so etwas: Ja, was denn nun??? Nicht optimal. Aber gut. Ich bin innerlich fast ausgerastet, bei diesen Aussagen.
Wir probieren es jetzt mit dem letzten Embryo, wenn er sich denn nach dem Auftauen weiterentwickelt. Noch einen Monat warten, will ich nicht, es garantiert mir ja auch keiner, dass es dann alles perfekt ist.
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Ich glaube Leonie, er meint das es gut ist das sie drei Schichten hat und nicht so gut die Dicke. Zwei Schichten wären für eine Einistung nicht gut.

Es sieht bei allen nach erster Hochmessungen aus oder sie steht kurz bevor.

Synchronisieren sich unsere Zyklen per Netz 😂😂😂.

Heute war ein anstrengender Tag. Zwar hat er kein Fieber aber sobald man ihn abgesetzt hat, fing er an zu weinen. Hut vor den Eltern die Schreikinder haben.

Heute hab ich mir meinen Salat sowas von verdient.
Bin mal wieder am Häkeln. Ne Jacke für den kleinen. Ich war fast fertig, da merke ich, dass ich etwas vergessen hatte zu behäkeln. Allea nochmal auftrennen und von vorne. War erstmal gefrustet und hab 2 Tage nichts gemacht. Neuer Elan und weiter geht's :D.

Wollt den Threat nicht so leer lassen.
ÜZ 5 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Anbee- oh, nein, das ist voll mühsam. Ich hoffe er erholt sich bald. Im Prinzip kannst eh nix machen außer ihn herumtragen.
Noch kein positiver Ovu, schade.

Leonie- freilagig ist super. Wahrscheinlich wären 12mm noch besser als 9mm, aber das sind doch gute Vorraussetzungen. Ich finde du kannst durchaus optimistisch sein.

Damiana - juhuu, ausgewertet 👍👍👍👍. Willkommen in der Kaugummizeit

Februarmama - wie geht's dir? Ich hoffe das Match heute und das We können dich gut ablenken.

Me- ovu am mi und heute gemacht. Gleich stark. Jetzt weiß ich nicht ob der es heute ist oder schon vorbei war oder erst noch kommt. Das letzte ungeschützte Herz lag aber 7 Tage zurück, von dem her wäre das echt ein Wunder. Die Temperatur gibt mir jetzt auch nicht unbedingt Hinweise.
Am Mittwoch war ich schon traurig, dass ich nicht mehr mithibbeln kann. Jetzt geht es wieder. Wahrscheinlich kommt die nächste Traurigkeitswelle mit der Mens.

Gestern hatte ich Teamtag mit viel zu viel Alkohol. Gegen Abend ging es mir gar nicht mehr gut. Achterbahn und Schnaps ist eine ganz schlechte Kombination. Gut, dass ich am Freitag nicht arbeiten muss.
Hatte heute wieder Cranio Termin, das ist eine echte Wohltat.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende 🍀
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Princess
Fledermaus81
WorkingMum
ÜZ 5 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3051
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu zusammen,

Leonie und Damiana - Wahnsinnsanstieg :shock: Daumen sind gedrückt! Wie geht es euch?

Anbee - ES lässt sich wohl noch Zeit

Naseweis - Freigabelink abgelaufen. Wie geht es dir? :flower:

WorkingMum - auch HL?!

hier - seit Tagen starker MS, ZS wies bisher aber nicht auf ES hin. Heute Tempi im Keller :think: Ansonsten gemischt bei mir, häufig Kopfschmerzen/Gesichtsschmerzen, die mich den Tag über begleiten :thumbdown:

Wünsche euch ein schönes WE :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo liebe Damen :flower:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Hier ist es ziemlich verregnet. Ich habe gerade aus dem Garten zwei große Schüsseln Erdbeeren gepflückt und mache mal wieder einen Kuchen. Boden ist grad im Ofen und ich habe Zeit zum Schreiben. :P

WorkingMum meinen Respekt für die Kirschmarmelade. :lol: Das wäre mir echt ein Gepopel mit den Kernen - ist eine schweine Arbeit. Ich habe aus den Kirschen immer nur Likör angesetzt, da kann man die Kirschen einfach mit Steinen und Zucker in Rum oder Wodka schmeißen und gut ist. :D Ihr macht ja mit der Arbeit auch echt viel: Erst der Ausflug übers WE und jetzt noch Teamtag etc. - klingt echt schön. Habe ich schin mal gefragt was du genau arbeitest - klingt nach einer guten Firma? :think: Ich hatte auch mal einen Chef, für die Arbeit hat der nix getaugt, aber Firmenfeiern und Ausflüge, das konnte er. Da ging immer die Post ab und auch mit viel Alkohol - ok, und für ihn auch noch andere Sachen. :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe dir geht es mittlerweile gesundheitlich wieder etwas besser? Ich glaube, dass es hinsichtlich einer eventuellen Enttäuschung, wenn die Mens kommt und den Schlösser-Herzen wahrscheinlich auch etwas dauern wird bis man da gelassen ran gehen kann. Da loszulassen ist eben wirklich nicht einfach und ein Prozess. Und meist, wenn man dann für sich abgeschlossen hat, passiert soetwas wie bei Princess. Apropos, weil ich es grad schreibe, und, wenn du noch mitliest: Wie ist es denn bei dir "ausgegangen" - das mit dem ausversehen passenden Herz?

Und es ist wirklich spannend, Anbee, da sind wir fast alle grad (bald) in der HL, bzw., bei Feb sieht es auch nach ES aus und bald HL und bei dir auch bald- dann wäre es wirklich so. :think: Du musst dich noch bissl ranhalten. :lol:
Das mit dem Osteo ist ein guter Gedanke. Verkürzte Muskeln habe ich nicht, aber, wie fast jeder, ist ein Bein verkürzt. Muss sie vielleicht mal wieder "behandeln". Aber ich glaube mittlerweile es kam wirklich vom MS und noch dazu tut sich wahrscheinlich was im Körper wegen der Kieferschiene. Es ist ja auch wahnsinn welche Auswirkungen ein falscher Biss haben kann. :think:
Das mit deiner Hausgebur klingt echt schön. Hast du bestimmt total zeitig eine Hebamme finden müssen, oder? Ich hätte das, wie gesagt, auch sehr gern. Ich hatte sogar damals schon eine Hebamme kontaktiert hier in der Gegend - wobei Gegend auch 40 km entfernt bedeutet. Hier wirklich nah gibt es keine Hebamme. Die machen alle nur Nachsorge und Kurse. Das nächste Geburtshaus ist auch ne knappe Stunde entfernt. Aber ich bin jetzt schon voll informiert und wenn es klappt, dann bin ich schnell am Telefon. :lol:
Das Thema mit dem Zyklus riechen finde ich auch sehr interessant. Ich konnte das tatsächlich auch mal bei meinen Freundinnen damals im Studium, aber eher "nur", wenn sie bluteten.
Hm, ansonsten hoffe ich, dass sich das mit deinen Kopfschmerzen legt. Scheint ja hier grad bei Vielen Thema zu sein - liegt ggf. tatsächlich am Wetter. Und ich hoffe auch, dass des dem Kleinen wieder richtig gut geht? Meine Schwiegermutter häkelt auch, und strickt und macht so Makramee und viele solcher Sachen. Ich bewunder das ja auch sehr. Ich habe da leider nie ein Interesse dafür entwickelt, würde es aber gerne können. :D

Leonie, auch ich finde die Aussagen des FA gar nicht sooo negativ, wie sie vielleicht bei dir angekommen sind. Aber ich kann mir vorstellen was du genau meinst: Die Ärzte drücken sich irgendwie, gefühlt, nie so richtig eindeutig aus. Ich finde das immer sher anstrengend, weil man selbst sooo viel mitdenken muss und nachfragen - da kommt man oft erst auf bestimmte Sachen hinterher.
Und ich muss leider schon wieder etwas blöd nachfragen wie es konkret nur weiter geht. Ist das Eisbärchen schon aufgetaut jetzt und wird dann eingesetzt, oder ist schon eingesetzt? :think: Weil du schreibst du willst nicht noch einen Monat warten. Deine Temperatur geht ja grad richtig steil. :shock: Hattest du schon mal Werte über 37? :think:

Feb, wie geht´s dir? Hast du schon Ideen zu deinen seltsamen Gesichtsschmerzen?

Ich habe jetzt (leider) erst für nächste Woche meinen zweiten FA-Termin bekommen für die 2. ZH. Wäre dann HL 8 - ich hoffe das passt vom Zeitpunkt her. Glaube es ist nicht ganz optimal, aber ich musste eh schon einen Tag Urlaub nehmen um den frühestens Termin noch wahrnehmen zu können. Sie soll schauen wie die GMSH aufgebaut ist und BE für die Hormonwerte in der 2. ZH. Erfahre dann auch die Ergebnisse aus der 1. ZH. Bin schon etwas gespannt, manchmal denke ich mir aber auch, dass ich es eigentlich gar nicht wissen will. Klingt seltsam, oder?
Eine allgemeine Frage hätte ich mal an euch das BS betreffend. Wann tragt ihr BS ein? Wenn die Brust spannt, ein Druck da ist, sie kribbelt, oder auch, wenn sie sich prall anfühlt und/oder "nur" prall aussieht?
Ich habe seltens irgendetwas davon. Im letzten Zyklus ist mit (und sogar meinem Mann) aufgefallen, dass die Brüste so ab HL 4/5 echt prall aussehen. Gefühlt habe ich da aber nix. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt im Zyklus und spüre leicht etwas und sie sehen wieder voller aus. Nun weiß ich gar nicht, ist damit schon das BS gemeint? :think: Oder trägt man/tragt ihr das nur ein, wenn sie wirklich "weh tun"? Habt ihr das überhaupt? :lol:

So, nun ist mein glutenfreier Biskuitboden fertig. Bin gespannt, ob der gelungen ist und wie er schmeckt. :lol: Seid ihr Fußball-Fans? Also bei Feb habe ich es schon gesehen. Ich bin gestern eingeschlafen. :D Mein Mann schaut Fußball, also heißt es hier ab 15 Uhr läuft der TV. :crazy: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Samstag 15. Juni 2024, 12:40 Huhu zusammen,

Leonie und Damiana - Wahnsinnsanstieg :shock: Daumen sind gedrückt! Wie geht es euch?

Anbee - ES lässt sich wohl noch Zeit

Naseweis - Freigabelink abgelaufen. Wie geht es dir? :flower:

WorkingMum - auch HL?!

hier - seit Tagen starker MS, ZS wies bisher aber nicht auf ES hin. Heute Tempi im Keller :think: Ansonsten gemischt bei mir, häufig Kopfschmerzen/Gesichtsschmerzen, die mich den Tag über begleiten :thumbdown:

Wünsche euch ein schönes WE :flower:
Da haben wir wohl grad gleichzeitig geschrieben. :P Dir auch ein schönes WE und hoffentlich legen sich deine Schmerzen bald mal wieder. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Also nur ganz kurz. Mich darfst du gar nicht fragen wegen BS. Wenn der kleine wenig trinkt ton sie halt vor voller Brust weh. Da würde dauer BS stehen. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich habe erst in der 20 Woche nach einer Hebamme gesucht. In Berlin ist dad glaub ich nicht so schwer. Nur Geburtshäuser sind überlaufen. HG Hebammen gibt es leider auch nicht so viel, vielleicht hatte ich auch Glück.

Ich hab mal einen test um 17:36 gemacht da die Empfängenis nur bis 21 ging. Das Doofe ist, ich musste leider noch einen machen, da ich den Streifen über der Linie, also zu weit rein gesteckt habe. Nun ist eine Linie dunkle als die andere und ich weiß nicht mehr, welcher Test falsch angewendet wurde. 😕.
Auf jedenfall noch nicht positiv.

Wollte mal schauen was der Mond so macht. Gg.

LG
ÜZ 5 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3051
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - Parallelpost :) Hast du noch ein Stück Erdbeerkuchen übrig? ;) Wenn diesmal der Mond nicht mit dem ES kompatibel war, fände ich ja einen Test an Vollmond cool :mrgreen:

BS - ich kenne hier nur Bruststechen vor ES und/oder Mens. Mit Brustsymptom verbinde ICH berührungsempfindliche und/oder pralle Brüste und das kenne ich nur aus den Schwangerschaften.

Meine Gesichtsschmerzen - ich habe lange eine chronische Nebenhöhlenentzündung vermutet, bis der HNO mir gesagt hat, dass nichts darauf hinweist (CT, Endoskopie). Habe seit ca 1 Jahr eine Aufbissschiebe und hatte Physio wegen CMD. Es war dann längere Zeit besser, aber in letzter Zeit habe ich wieder mehr Probleme :thumbdown:

Sarah Schmid - sagt sie euch was? U.a Thema Alleingeburt? Sie hat vor kurzem ihr 10. Kind bekommen, ist Jahrgang 81 :shock:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Nur kurz zu Sarah. Ja ja klar kenne ich sie. Wahnsinn, dann ist das 10. jetzt auch schon da. :shock:
Habe auch ihr Buch gelesen. Ich glaube sogar sie wollte es mal überarbeiten. Hat sie wahrscheinlich noch nicht geschafft. Kam wohl die SS dazwischen. :D
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten