Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Bin grad nur am Handy und da habe ich noch weniger den Überblick
aaaaber ich wollte auch gern gratulieren:
Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag liebe Lydi - möge er dir Glück bringen
Lieben Dank auch für die Liste!!
aaaaber ich wollte auch gern gratulieren:
Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag liebe Lydi - möge er dir Glück bringen
Lieben Dank auch für die Liste!!
Übungszyklus
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)
verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Liebe Lydi ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Mach dir einen wunderbaren Tag und lass dich feiern. Dies wird dein Jahr!
Hier ist ja wirklich viel los. Ich muss mich erstmal rein lesen um überhaupt auf was einzugehen.
Aber da ja schon Fragen kamen, noch mal zu mir. Die Pille habe ich abgesetzt, da meine Leberwerte zu hoch waren. Das war im September. Sie waren danach auch schnell wieder im Normalbereich. Habe die Pille ca. 15 Jahre genommen. Ich habe dann nach alternativen Verhütungsmethoden geguckt und bin auf nfp gestoßen und habe mich eingelesen. Aber Kinder waren sowieso bald in Planung. Und nun beginnen wir einfach. Mein Freund möchte sowieso schon am liebsten seit einem Jahr.
Ich bin dann also im 1 ÜZ. Vielleicht kann man das in der nächsten Liste anpassen.
Ich bin auch gespannt ob ich nervös werde oder ruhig hibbel. Oft ist das alles ja leichter gesagt als getan.
Aber da ja schon Fragen kamen, noch mal zu mir. Die Pille habe ich abgesetzt, da meine Leberwerte zu hoch waren. Das war im September. Sie waren danach auch schnell wieder im Normalbereich. Habe die Pille ca. 15 Jahre genommen. Ich habe dann nach alternativen Verhütungsmethoden geguckt und bin auf nfp gestoßen und habe mich eingelesen. Aber Kinder waren sowieso bald in Planung. Und nun beginnen wir einfach. Mein Freund möchte sowieso schon am liebsten seit einem Jahr.
Ich bin dann also im 1 ÜZ. Vielleicht kann man das in der nächsten Liste anpassen.
Ich bin auch gespannt ob ich nervös werde oder ruhig hibbel. Oft ist das alles ja leichter gesagt als getan.
-
Liebe Lydie, ich schließe mich den anderen an: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffentlich hält das neue Lebensjahr nur tolle Sachen bereit
Eine kurze Hibbelzeit den neu zugestoßenen
Eine kurze Hibbelzeit den neu zugestoßenen
Fredi - ich war auch schon ganz froh, relativ schnell einen Termin bekommen zu haben. Berlin hat aber glaub ich auch viele KiWus, das hilft. Bin gespannt wie WW für mich funktioniert. Inzwischen gibt es drei Pläne - je nachdem sind bestimmte Lebensmittel "zero points" - im lila Plan auch Kartoffeln und Vollkornprodukte. Allerdings sind inzwischen Proteine definitiv stärker empfohlen als Kohlenhydrate. Ich hab auch schon mal Low Carb Ernährung vor der Hochzeit gemacht, aber das passt für mich null. Ich esse ja auch 95% vegetarisch, gerade das fand ich schwer (wobei du ja sogar komplett Vegetarierin bist). Und ich liebe halt Pasta. Außerdem hasse ich komplett verbotene Produkte und will auch bei Obst keine Abstriche machen. Aber wenn das für dich passt, ist das doch mega gut! Heute morgen hat mich auf der Waage erst mal der komplette Schock erwischt - bin schwerer als ich dachte und habe doch leichtes Übergewicht Aber ich seh das jetzt als zusätzliche Motivaton
Eule - herzlich willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass du gar nicht erst richtig auf die Liste kommst und mit der Fastlane noch in den Septemberbus rutscht! Bin mir bei deiner Kurve aktuell nicht sicher, ob das schon Richtung Hochlage geht - wäre ja ein sehr früher ES! Falls es nicht klappt diesmal kommst du natürlich im nächsten Zyklus gerne auf unsere Hibbellisste!
Trixie - ach cool, dass du WW schon gemacht hast und es auch funktioniert hat! Ich finde das digitale ziemlich cool - die Treffen wären glaub ich nicht so meins. Ich glaube es kommt darauf an, ob man eher ein intrinisch oder extrinsisch motivierter Typ ist. Aber ist im Moment ja eh kein Thema
Seety - dein Freund ist ja mega süß! Der Septemberbus ist auch echt mega aktiv - hab anfangs (voller Hoffnung) mitgelesen. Na, du schaffst das schon Super dass du schon einen Termin hast und auch die Hebammenpraxis schon erreicht hast!
Leni - tut mir leid, dass es wohl wirklich nix war diesmal. Wobei du immerhin eine gute Hochlage hattest! Lass uns beide einfach den Oktoberbus anpeilen!
Lydi - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich versteh, dass du dich nicht wirklich freust, aber ich hoffe, dass du trotzdem wenigstens ein ganz klein wenig Freude empfindest. Ich hab auch in knapp 2 Wochen Geburtstag und ich freu mich aktuell null (wegen Corona und KiWu...). Hab auch schon allen gesagt, dass ich gar nicht feiern werde. Lass dich trotzdem nicht runter ziehen!
Ms_Trillian - genau, ich freu mich einfach, wenn ich was machen kann, wo ich Erfolg steuern kann. Außerdem ist es dann sogar ein kleiner Trost wenn es nicht klappt: 4-5 Wochen mehr, um vor der Schwangerschaft abzunehmen Ich glaub das tut mir echt gut - wobei, warten wir mal ab, ob das Gewicht wirklich sinkt Ich hoffe bei dir wird es nicht zu stressig mit der Arbeit!
Eule - herzlich willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass du gar nicht erst richtig auf die Liste kommst und mit der Fastlane noch in den Septemberbus rutscht! Bin mir bei deiner Kurve aktuell nicht sicher, ob das schon Richtung Hochlage geht - wäre ja ein sehr früher ES! Falls es nicht klappt diesmal kommst du natürlich im nächsten Zyklus gerne auf unsere Hibbellisste!
Trixie - ach cool, dass du WW schon gemacht hast und es auch funktioniert hat! Ich finde das digitale ziemlich cool - die Treffen wären glaub ich nicht so meins. Ich glaube es kommt darauf an, ob man eher ein intrinisch oder extrinsisch motivierter Typ ist. Aber ist im Moment ja eh kein Thema
Seety - dein Freund ist ja mega süß! Der Septemberbus ist auch echt mega aktiv - hab anfangs (voller Hoffnung) mitgelesen. Na, du schaffst das schon Super dass du schon einen Termin hast und auch die Hebammenpraxis schon erreicht hast!
Leni - tut mir leid, dass es wohl wirklich nix war diesmal. Wobei du immerhin eine gute Hochlage hattest! Lass uns beide einfach den Oktoberbus anpeilen!
Lydi - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich versteh, dass du dich nicht wirklich freust, aber ich hoffe, dass du trotzdem wenigstens ein ganz klein wenig Freude empfindest. Ich hab auch in knapp 2 Wochen Geburtstag und ich freu mich aktuell null (wegen Corona und KiWu...). Hab auch schon allen gesagt, dass ich gar nicht feiern werde. Lass dich trotzdem nicht runter ziehen!
Ms_Trillian - genau, ich freu mich einfach, wenn ich was machen kann, wo ich Erfolg steuern kann. Außerdem ist es dann sogar ein kleiner Trost wenn es nicht klappt: 4-5 Wochen mehr, um vor der Schwangerschaft abzunehmen Ich glaub das tut mir echt gut - wobei, warten wir mal ab, ob das Gewicht wirklich sinkt Ich hoffe bei dir wird es nicht zu stressig mit der Arbeit!
- lydiredangel
Eule, sorry für die falsche ÜZ-Zahl
Da hat der Lockdown mal was Gutes... keine Verwandtschaft die Feiern erwartet.
CL ist bei mir meist so 36,4-36,45. Und der früheste ES in knapp über 2 Jahren Kurven war ZT12.
Keine Ahnung wie ich auswerten soll, deswegen bin ich auch runter von der Liste. Weiß ja gar nicht wo ich aktuell stehe.
Fredi, fast ein Jahr nach der ersten FG fällt es mir im Moment etwas schwer einen wirklich greifbaren Fortschritt zu sehen.
Mein Mann wollte nicht weiter über das SG-Ergebnis sprechen und sich auch den Zettel nicht anschauen. Als ich ihn gefragt habe, ob er sich nun Sorgen macht, meinte er "naja, bisher sind wir ja damit schwanger geworden". Aber vermutlich wird es ihn doch beschäftigen. Welcher Mann hört sowas schon gerne.
Danke für alle Glückwünsche.
Der Freund der Familie, der schon an Weihnachten so nen netten Spruch gebracht hat, hat es natürlich heute wieder getan. Dachte schon ich komm drum rum, weil er nicht angerufen hat, sondern es ne Nachrichten war, aber: "... auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen und das Papa endlich seinen Enkel bekommt."
BEIDES.
Da hat der Lockdown mal was Gutes... keine Verwandtschaft die Feiern erwartet.
CL ist bei mir meist so 36,4-36,45. Und der früheste ES in knapp über 2 Jahren Kurven war ZT12.
Keine Ahnung wie ich auswerten soll, deswegen bin ich auch runter von der Liste. Weiß ja gar nicht wo ich aktuell stehe.
Fredi, fast ein Jahr nach der ersten FG fällt es mir im Moment etwas schwer einen wirklich greifbaren Fortschritt zu sehen.
Mein Mann wollte nicht weiter über das SG-Ergebnis sprechen und sich auch den Zettel nicht anschauen. Als ich ihn gefragt habe, ob er sich nun Sorgen macht, meinte er "naja, bisher sind wir ja damit schwanger geworden". Aber vermutlich wird es ihn doch beschäftigen. Welcher Mann hört sowas schon gerne.
Der Freund der Familie, der schon an Weihnachten so nen netten Spruch gebracht hat, hat es natürlich heute wieder getan. Dachte schon ich komm drum rum, weil er nicht angerufen hat, sondern es ne Nachrichten war, aber: "... auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen und das Papa endlich seinen Enkel bekommt."
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Laryana danke dir. Ich bin gespannt was die Temperatur in den nächsten Tagen sagt. Weil passende Herzchen hatten wir dazu noch nicht gesetzt.
Ich mache übrigens auch ww. Ich bin in Team grün und habe schon 10 kg abgenommen in drei Monaten. Das dann auch vier Monate gehalten und nun will ich wieder durchstarten. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Bin gespannt wie es bei dir läuft.
Lydi auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast einen schönen Tag.
Ich mache übrigens auch ww. Ich bin in Team grün und habe schon 10 kg abgenommen in drei Monaten. Das dann auch vier Monate gehalten und nun will ich wieder durchstarten. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Bin gespannt wie es bei dir läuft.
Lydi auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast einen schönen Tag.
Kann ich sehr gut verstehen, dass das heute ein in mehrfacher Hinsicht belastender Tag ist und du den Fortschritt nicht sehen kannst. Aber hey, du kriegst jetzt die Omegaven-Infusionen, bald kommen die Genetik-Ergebnisse, ihr seid am SG dran etc. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen #kiwuodyssee. Fühl dich mal virtuell gedrückt, wenn du magst.lydiredangel hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Januar 2021, 12:26 Fredi, fast ein Jahr nach der ersten FG fällt es mir im Moment etwas schwer einen wirklich greifbaren Fortschritt zu sehen.
Ich hoffe, du hast den blöden Typen mal die Meinung gegeigt. Wahrscheinlich sollte man echt mal sowas schreiben wie ‚danke für die Erinnerung, ich habe eh gerade Eisprung und werd jetzt erstmal so richtig schön vögeln, um dich zufriedenzustellen ‘ in der Hoffnung, dass er nie wieder so persönlich wird.
(87, SD-UF, IR, Endo) & (84) & (02/23, 2. IVF)
Lary interessant! Ich hab mich vor vielen Jahren mal für zwei Tage oder so mit WW beschäftigt mir geht es so, dass ich unfassbaren Hunger kriege, wenn ich nur dran denke, eine Diät anzufangen. Ich habe allergrößten Respekt vor allen hier, die das konsequent machen, abnehmen und das Gewicht sogar halten. Und ja! LCHF finde ich soooo anstrengend als Veggie. Man kann ja quasi kaum noch was essen. Ich glaube, zum Abnehmen hätte ich das niemals hingekriegt, nicht mal eine Woche. Aber was tut man nicht alles für den Kiwu - ich hab’s ja nur wegen der IR und nicht zum abnehmen gemacht jetzt bin ich allerdings in der Bredouille, dass ich ‚zufällig‘ mein absolutes traumgewicht erreicht habe und nach der Äußerung des Arztes gestern Abend dachte ‚scheiss auf low carb‘, aber jetzt auch nicht wieder meine 3-4 kg zuspecken will (einfach nur aus ästhetischen Gründen ). Ich glaub ich mach jetzt ‚moderate carb‘, mal sehen. Heute Abend gibt’s jedenfalls trotzdem ‚Nudeln’ aus Zucchini, nachdem ich jetzt in den Spiralschneider investiert habe ... ich wünsche dir viel Erfolg und bin sicher, du schaffst das. Wie gesagt, Kiwu ist schon maximale Motivation
eule ich hab dich noch gar nicht willkommengeheissen welcome! Magst du uns noch verraten, wie alt du bist?
Hühner wir haben dieses Jahr schon 62 Seiten zusammengetippt
eule ich hab dich noch gar nicht willkommengeheissen welcome! Magst du uns noch verraten, wie alt du bist?
Hühner wir haben dieses Jahr schon 62 Seiten zusammengetippt
(87, SD-UF, IR, Endo) & (84) & (02/23, 2. IVF)
Liebe Lydi
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag
30 + 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
3. Beobachtungszyklus