Hallo Zusammen
Betty, wo bist du?
Binausgold, immer wieder schön von dir zu lesen und dass es deinem Krümel gut geht.

Es erinnert einen daran bzw. gibt Zuversicht, dass es wirklich klappen kann. Tut mir natürlich leid, dass du den blöden Ischiasschmerz nicht loswirst!

Das Einzige, was mir einfiele wären so Sachen wie Voltaren und einfach Wärme und Bewegung - z.B. Schwimmen und Dehnübungen. Weiß aber nicht wovon in der Schwangerschaft eher abgeraten wird.
Danke dir für's Daumendrücken!

Ich habe noch "Schonfrist", aber Voelvchen ist ja schon dabei. Ich bin ebenfalls total gespannt.
Kannst du (falls bekannt) schreiben, welches "Problem" deine Bekannte hatte, welche Behandlung sie machen lassen hat und wie viele Versuche?
Und natürlich werde ich meine Erfahrungen teilen
Voelvchen, ich bin schon ganz ganz dolle gespannt, wie es bei dir wird.

Schön, dass du kaum was von der Downregulation spürst. So eine Hitzewelle kann man einmal gut verschmerzen. War denn bei der das FSH am Anfang des Zykluses erhöht?
Bei den Spritzen wäre die Frage, ob sie grundsätzlich schmerzhaft sind, also die Schmerzen bei Decapteptyl normal sind und wohin du es spritzt. Falls du in den Muskel spritzt, dann unbedingt für die Spritze hinsetzen, damit das Gewebe entspannt ist (habe das bei der ersten Brevactid nicht gemacht und es hat tagelang höllisch geschmerzt). Ich habe aber auch gelesen, dass es keinen Unterschied macht, ob in den Muskel oder Bauch, selbst wenn es in der Anwendungsbeschreibung nicht steht.
Danke für den Hinweis mit den Krankmeldungen. Toll, dass dein Arzt da so mitmacht!

Ich habe bei mir in der Nähe eine Praxis ausfindig gemacht, die ich mal ansteuern will. Ich finde es eh etwas problematisch, wenn ich vom Kinderwunschzentrum eine Krankmeldung dem Arbeitgeber vorlegen soll.

Dann weiß der doch sofort, dass man dort in Behandlung ist und das will doch keiner der Betroffenen - zumindest kann ich mir das kaum vorstellen.

Es wäre also toll, wenn mich die Praxis "aufnehmen" und in der Hinsicht auch ohne erste Vorsorge unterstützen würde mit Überweisungen, Krankmeldungen und später vielleicht/hoffentlich mit Schwangerschaftsbegleitung.
Wegen schlechtem Schlaf: Es wäre gut, dies unter Kontrolle zu bekommen (habe das derzeit auch!). Melatonin (Eurovital) soll helfen, einen guten Schlaf-Wach-Rhythmus zu unterstützen. Ich hab es mir heute bestellt (3mg, kleinste verfügbare Dosis). In meinen Aufklärungsunterlagen steht, dass es ebenfalls sehr wichtig ist, während der Therapie einen guten Schlaf zu haben.
Zu mir:
Ich habe in den Kiwu-Unterlagen gelesen, dass die tatsächlich mit DHEA arbeiten. Das ist das Vorläuferhormon von Östrogen und Testosteron und über Monate (2-5) vor IVF/ICSI eingenommen, soll die Stimulierbarkeit der Eierstöcke und Eizellqualität verbessert werden. Die nehme ich ja schon seit über 4 Wochen, hatte es aber bisher nicht erwähnt.

Also schrieb ich eine E-Mail. Meine Ärztin schrieb mir innerhalb von einer Stunde schon ausführlich zurück,

dass es in Ordnung ist, sowohl das DHEA als auch die Dosierung (50mg). Ich soll es bei Behandlungsbeginn aber dann absetzen. Sollte das DHEA nicht den gewünschten Erfolg bringen (das FSH sollte davon auch sinken), dann würde sie mit einem Zyklus Testoteron- und tatsächlich CycloProgynova-Gabe downregulieren.
Da siehst du mal wieder wie unterschiedlich die Kiwus da arbeiten.
Mann, hab ich wieder viel geschrieben...
Liebe Grüße und bis bald