Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke kicki😘
Wie gesagt dann wird’s halt der Dezember Bus MIT DIR .

Ah ok so würde ich es auch machen Strolchi 👍
Ich werde morgen früh das letzte mal nehmen und denke Periode kommt Sonntag .
Dann will ich Freitag Termin für Eileiter Prüfung da bin ich dann Zyklus Tag 5 da ist dann hoffentlich noch kein ES in Sicht hihi .
Ihr seht Plan steht . 🤪
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

So gleich hier nochmal fotografiert .
Er ist nicht so viel stärker geworden
Was ja grundsätzlich ok ist weil das soll ein SST ja auch nicht nach ner Stunde .

Oben noch feucht nach 25 min , getrocknet nach 1 Stunde
Finde den Strich auch iwie nicht rosa/rot

Bild
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:think: aber es kommt ja gar nicht auf die Farbe an, und sooo häufig sind VL's ja auch nicht.

Schatzi hat den SuperGAU: Arbeitskollege hat ziemlich genau meinen vET Anfang Oktober.
Er ist grad total traurig und ich kann nichts machen um ihn zu trösten :cry:
hoffentlich hab ich noch ein kräftiges Eilein, dass wir nutzen können, möglichst bald. Er leidet mehr als ich...
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich glaube so ist es bei uns auch - er leidet - glaub ich zumindest . Er redet da nicht drüber und ich will ihn auch nicht immer drauf ansprechen weil „die Schuld“ ja hauptsächlich bestimmt nur an mir liegt .
Er ist jetzt 37 und wünscht sich unbedingt ein Kind mit mir - was nimmt er auf so ne alte tussi 🤭🤪

Kommt für euch eigentlich ne EZ Spende in frage ? Schon mal Gedanken gemacht ? Ich noch keine ernsthaften .
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:lol: hier auch. Er ist 8 Jahre jünger als ich und wünscht sich so sehnlichst eine Familie. Sein Alltagsauto hat er vor 16 Jahren schon als Familienkutsche gekauft und wollte damit eigentlich schon immer sein Kind damit mal zur Schule fahren.

Ich hab ihn mal auf eine Eizellspende hingewiesen, aber ee sagte, er liebe mich und hätte gerne ein Kind mit meiner genetik :love:

Ich weiß nicht, ob das für mich ernsthaft in Frage käme :think: - ich befürchte, dass das mit der Liebe schwierig sein könnte, zumindest wäre da vielleicht ein Beigeschmack und ich würde mich immer fragen, ob es wirklich das richtige war, oder ob das nur "ihm zuliebe" war.

Ich bin mir ja jetzt auch irgendwie nicht sicher, ob ICH wirklich ein Kind will, oder ob es mit ihm einfach nochmal schön wäre, das gemeinsam zu erleben und ich das nur ihm zu liebe auf mich nehme? Dieser Gedanke macht mir etwas zu schaffen. Früher war mein kinderwunsch tatsächlich eindeutig. Da habe ich bei den Vorsorgeterminen im Ultraschall die leere GM gesehen und dachte mir, das sieht nicht richtig aus, da gehört etwas hinein. Das Gefühl habe ich leider seit Jahren nicht mehr gehabt. Am Ende ist mein Unterbewusstsein mit dem Thema durch und deswegen klappt es nicht mehr?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Ich habe mir letztes Jahr kurz mal Gedanken über eine EZS gemacht aber ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden. Wünsche mir schon einen Mix aus Schatzi und mir.

Habe Schatzi gestern gesagt, dass es wahrscheinlich nichts geworden ist. Dann meinte er, es wird langsam Zeit, dass ich mit dem Kiwu aufhöre, ich könne ja schließlich nicht bis 60 weitermachen!
Ich sagte: ne aber bis 59,5 :lol:
Er meint ich gehe die Sache zu verbissen an, ich soll einfach locker lassen und nicht daran denken. Natürlich war ich die ersten Jahre Kiwu nicht so verkrampft wie jetzt...das bringt nur das Alter mit sich. Es gab auch viele Monate, an denen ich weder Tempi gemessen noch sonst irgendwie dran gedacht habe und da bin ich auch nicht schwanger geworden.

kicki und glücksfrosch, ich finde es irgendwie schön, dass eure Männer diesen Wunsch haben und mitfiebern :love: Allerdings würde ich mich da vermutlich selbst etwas unter Druck setzen wenn der Mann dann auch noch darunter leidet.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

meiner ist auch 5 Jahre jünger als ich :lol: Frage mich auch, wieso die so alte Weiber nehmen :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:lol: ok, dann ist klar, dass ü40 hier so aktiv ist, die Männer sind die treibenden Kräfte!

Nein, ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt. Aber es macht mich traurig, ihm diesen Wunsch nicht erfüllen zu können. "früher" bin ich sofort schwanger geworden. Dran gedacht und schwupps.... Und jetzt? Jetzt muss ich zum ersten Mal in meinem Leben akzeptieren, dass ich eben DOCH älter werde.
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Das ist bei uns ja auch so. Mein Mann ist zwar "nur" ein knappes Jahr jünger als ich. Aber ich habe gemerkt, wie traurig es meinen Mann machen würde, wenn unser Sohn ein Einzelkind bliebe. Er hat sich bereits über Adoptionsmöglichkeiten und die Aufnahme eines Pflegekindes erkundigt. Diese beiden Möglichkeiten kommen jedoch für mich nicht in Frage. Auch eine Eizellspende kann ich mir nicht vorstellen. So wird das Schicksal entscheiden, ob wir noch mit einem weiteren leiblichen Kind gesegnet sein werden.

Inzwischen wünsche ich mir das wirklich sehr, wenn ich auch nach wie vor ambivalente Gefühle habe. Meine Ängste vor eventuellen Chromosomenschäden oder schweren Schwangerschaftskomplikationen lassen sich nicht vollständig verleugnen. Und würde ich meinem wunderbaren dreijährigen Sohn auch in einer eventuell beschwerlichen Schwangerschaft / in der ersten anstrengende Babyzeit weiterhin eine zugewandte Mutter sein können? Die gute Beziehung und Bindung zu meinem Sohn ist mir sehr, sehr wichtig.

Aber wie heisst es so schön: Guter Hoffnung zu sein. Das gilt für Hibbelzeit wie Schwangerschaft.
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Katzendame »

Ich schleich mich mal rein: an alle Frauen Ü40 mit jüngeren Männern: Ich feiere euch! :mrgreen: 🎊🎉
Die Frau meines Bruders ist übrigens 10 Jahre älter als er.

Kicki: Ich könnte sogar verstehen, wenn das Thema KiWu bei dir eigentlich durch ist. Schaut einfach mal, wie weit ihr kommt. Und vielleicht klappt es dann ganz plötzlich.

Glücksfrosch: ich drücke dir total die Daumen! Schon komisch, dass auf deinen Tests immer ein Hauch zu sehen ist. Ich bin ja auch seeeehr erfahren im Testen und kann sagen: Da war nie ein Strich. Auch nicht nach mehreren Stunden. Keine Ahnung wie mein strich an ES +12 gewesen wäre. Ich hab ja jetzt bewusst bis ES +18 gewartet, weil mich alles andere Nerven gekostet hätte. Orakelt hab ich auch nie. Ich konnte an ES +12 eigtl schon immer den negativen Trend erkennen.

Strolchi meine Daumen sind gedrückt.
Bild
Antworten