Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

och neee Rucita! Was soll denn das jetzt auch noch!?!? Drück dich mal feste :flower:

Und zum Stimmungstief: Da bin ich auch gerade drin, aber ich kämpfe mit voller Macht dagegen an. Gestern waren wir auf einem Wise Guys Konzert in München :D und morgen gehts in die Therme :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra wie war denn das Konzert?
Boah, deine HL ist ja langsam auch echt krass. :shock:

Rucita wie lange kann man den Clomi-Zyklen hintereinander machen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben: wie lange kann man den Clomi-Zyklen hintereinander machen?
Ich glaube, es sind 6 Zyklen. Aber ehrlich gesagt habe ich mich damit bislang noch gar nicht auseinandergesetzt. Ich habe einfach völlig naiv fest daran geglaubt, dass ich in einem der ersten Zyklen schwanger werde... :(

Ich danke Dir, Allegra. Das hört sich nach einem echt potenten Ablenkungsprogramm an. Die Medis scheinen bei Dir ja echt richtig krass zu wirken. Ich würde jetzt sicherlich schon wieder anfangen, das Ergebnis vom BT in Frage zu stellen. :crazy: :D Elende Warterei... :yawn: :flower:

Mein Tages-Fazit: Riesen-Scheiße! Jetzt noch ne Baustelle?!!?? Wir können noch nicht mal die KK wechseln (kompliziert, aber leider Fakt) für ne ICSI...
Auf der anderen Seite: Zum wiederholten Male bestaune ich ehrführchtig und demütig mein kleines wundervolles Mädchen, dass sich mutig und eigensinnig, ohne irgendwelche Zweifel, einfach so mir nichts dir nichts und völlig unerwartet entschieden hat, in unser Leben zu kommen - inmitten eines 90-Tage-Zyklus während mein Mann Antibiotika nahm... Und auch wenn es sich furchtbar kitschig anhört: Ich danke Gott auf Knien dafür und bin unendlich dankbar... :love:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

rucita vor etwa 12 Zyklen ging es mir genau wie dir, daher kann ich echt gut nachfühlen wie es dir jetzt geht. :flower:
Damals dachte ich auch noch, dass das noch wird und nach und nach kamen Diagnosen wie Hashimoto, Endometriose im Februar mit OP, einseitiger Eileiterverschluss, danach die schlechten SG, jetzt hab ich noch Adenomyose hinzubekommen. Ich hätte eine ICSI nie als eine Option gesehen, mein Mann damals auch überhaupt nicht. Aber durch mein Alter und das monatliche Fortschreiten der Endometriose, haben wir nicht mehr viel Zeit. Und ich denke wie du auch sehr oft daran, welches Glück wir haben, damals so schnell sofort ein Kind bekommen zu haben. Mein Fehler war es, nach dem Abstillen nicht sofort wieder die Pille genommen zu haben. Nachher ist man immer schlauer... :?

Was übernehmen eure Versicherungen?
Ihr seid ja dann beide Verursacher. Deine KK müsste dann den IVF-Teil plus Medis zahlen und die KK deines Mannes den ICSI-Teil.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben: vor etwa 12 Zyklen ging es mir genau wie dir, daher kann ich echt gut nachfühlen wie es dir jetzt geht. :flower:
Damals dachte ich auch noch, dass das noch wird und nach und nach kamen Diagnosen wie Hashimoto, Endometriose im Februar mit OP, einseitiger Eileiterverschluss, danach die schlechten SG, jetzt hab ich noch Adenomyose hinzubekommen. Ich hätte eine ICSI nie als eine Option gesehen, mein Mann damals auch überhaupt nicht. Aber durch mein Alter und das monatliche Fortschreiten der Endometriose, haben wir nicht mehr viel Zeit.
Das ist echt übel . Und ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht genau so läuft! Es geht gar nicht darum, dass ich eine kB nicht in Erwägung ziehe. Ich dachte einfach bislang schlicht und ergreifend, dass sie nicht notwendig werden wird! ICH war das Problem; und das ist hormonell in den Griff zu kriegen. Aber gut, warum sollten wir auch nicht zu den 20% gehören, bei denen es an beiden liegt. Nur, weil wir das unglaubliche Glück hatten, einmal vom Schicksal in solch unglaublichem Umfang beschenkt worden zu sein? Offensichtlich nicht. Ich bin 37, mein Mann 44; viel Zeit sieht anders aus - vor allem, wenn die Familienplanung eher Richtung 5 Personen geht... :?
Zfz hat geschrieben: Mein Fehler war es, nach dem Abstillen nicht sofort wieder die Pille genommen zu haben. Nachher ist man immer schlauer... :?
Ich habe 10 Monate gestillt und danach nicht die Pille genommen, weil ich wieder schwanger werden wollte. Mein Fehler war es, nicht mehr auf mein Gefühl zu vertrauen und mir von den Ärzten immer wieder sagen zu lassen, dass ich mich mal entspannen soll, bevor da irgendwas weiter untersucht oder in die Wege geleitet wird. Nach dem Motto: nach einer spontan entstandenen SS folgt sicherlich bald die nächste. Hätte, hätte, Fahrradkette... :crazy:
Zfz hat geschrieben: Was übernehmen eure Versicherungen? Ihr seid ja dann beide Verursacher. Deine KK müsste dann den IVF-Teil plus Medis zahlen und die KK deines Mannes den ICSI-Teil.
Tja, da werde ich mich dann jetzt wohl mal drum kümmern müssen... Mein Mann kann definitiv nicht wechseln. Er ist bei der Debeka BKK. Da finde ich auf deren Homepage nicht ein einziges Wort über kB. Ich bin bei der Barmer, also die üblichen 50% Erstattung. Jetzt habe ich gerade schon mal bei der BKK Bergische KK geschaut, die 100% für die ersten 3 Versuche übernimmt. Da steht allerdings nichts davon, ob beide dort versichert sein müssen oder wie das mit dem Verursacherprinzip ist. Kann mir das eine von Euch vielleicht erklären? :crazy: :wtf:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ist die Debeka BKK eine gesetzliche oder private?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Ist die Debeka BKK eine gesetzliche oder private?
Eine gesetzliche
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Die Bergische übernimmt alle Kosten, die bei der Frau anfallen- auch wenn nur die Frau da versichert ist. Das ist i.d.R. ja der größte Batzen. Beim Mann sind's zweistellige Beträge. Für IUI waren das um die 25€. Du reichst bei denen die Rechnung über die 50% Eigenanteil ein und hast ein paar Tage später das Geld drauf. Die sind echt gut. Die zahlen sogar Privatrechnungen nach GOÄ komplett. Meine Kiwu hat ja keine Kassenzulassung und das wird nach GOÄ abgerechnet. Es wird übrigens bei allen gesetzlichen KK nach dem Körperprinzip gezahlt. Da das bei einer ICSI auch den Mann betrifft, bin ich mir nicht sicher, welche Kosten da bei ihm anfallen. Ich meine die IVF geht zu Lasten der Frau und die ICSI zu Lasten des Mannes. Würde ich aber mal genau in der Kiwu anfragen, wie da die kostenverteilung ist. Zu welcher geht ihr jetzt? Mann, was ein Scheiß... Sowas braucht man doch echt nicht...

Zfz, seit wann steht denn die Adenomyose im Raum? Wurde die bei der letzten BS nicht gesehen?

Mir geht's gut. IUI gut überstanden. Herzen drumrum sitzen alle gut. Wie gern würde ich einer IVF noch entfliehen...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hab noch mal nachgelesen. Auch bei einer ICSI zahlt die KK der Frau. Für den Mann fallen wirklich nur die knapp 30€ an.
Hier ist das Thema Kostenverteilung und Versicherungskombinationen ganz gut beschrieben:
http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=a03
Edit: Ich sehe gerade, dass der Artikel aus 2005 ist. Die Infos decken sich aber mit den aktuellen Berichten, die ich so finden konnte.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa schön, dann heißt es jetzt Daumendrücken! :thumbup:

Ja, die jetzige KiWu hatte die Adenomyose schon mit ihrem US-Gerät im Juni gesehen, der zweite, andere Arzt dort hat es beim letzten US auch angesprochen, dass das eindeutig zu erkennen ist. Bin mal gespannt, ob sich da überhaupt was einnisten kann. :?
Mal sehn, was noch an weiteren Hindernissen hinzukommen wird...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten