Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilypond

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Hui, bei mir sieht es ja heute wirklich gut aus - die Tempi ist ordentlich gestiegen und ich könnte mir das mit keinem Störfaktor erklären. Mal sehen, ob es diesmal mit der ehM geklappt hat - wäre ja zu schön!
Diesmal würde aber sogar der ZS dazu passen...

@ZaRa: Warum werdet ihr ab 2018 auf Verhütung umsteigen? Und warum denkst du, dass es diesmal mit Antibiotikum nicht geklappt haben wird?
Bild
träumerin85

Beitrag von träumerin85 »

@cyanistes
Wir müssen etwa 6 Wochen pausieren.

@ ZaRa
Danke, hoffe mein Mann kommt schnell wieder auf die Beine.

Me
Hab gerade erfahren das meine Schwester schwanger ist [emoji15] das war total ungeplant und angeblich nicht die Pille vergessen. Das ist so gemein. Warum kann es bei uns allen nicht so schnell klappen. [emoji17]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Jessica, ist echt gemein mit deiner Schwester. Aber ich sage mittlerweile immer, dass es seinen Sinn hat, wenn etwas so kommt.

Lilypond, das AB ist ein sehr starkes, was im ersten Schwangerschaftsdrittel unter strenger Abwägung genommen werden darf. Ich habe an HL7 damit angefangen. Da wäre selbst ein Bluttest zu früh gewesen. Daher denke ich, dass es bei einem so starken AB vermutlich nicht geklappt hat.
Wegen der Verhütung ab 2018: Weil ich irgendwann sagen werde "so, ab jetzt möchte ich nicht mehr hibbeln, sondern alzeptiere es, dass es nicht so sein soll". Es spielen auch andere Sachen mit eine Rolle (mein Freund, der bald nicht mehr wollen wird, Altersunterschied zu meiner Tochter, andere Berufsabsichten etc.). Das Wann ist noch nicht endgültig entschieden.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@Zara: Wie lange versucht Ihr es denn schon mit dem zweiten Kind?
lilypond

Beitrag von lilypond »

@ZaRa Das mit der Deadline verstehe ich total, deswegen fragte ich nach. Wir haben uns auch eine Deadline gesetzt, bis wohin wir es probieren. Ab da passt es dann für uns nicht mehr und es soll dann wohl einfach nicht sein. Füe meinen Mann musste die Deadline etwas früher gezogen werden als für mich, aber es ist ok so. Für mich ist es wichtig, einen Zeitpunkt X zu haben, Wo ich sage, wenn es bis dahin nicht klappt, dann gebe ich alle Banysachen weg und finde mich damit ab. Sonst könnte ich wohl schwer abschließen mit meinem unerfüllten Wunsch nach einem weiteren Baby... und man muss ja irgendwann auch mal nach vorne blicken. Der Abstand zu den anderen beiden Kindern ist füe mich auch ein wichtiges Argument.
Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Bin seit Januar pillenfrei. Die ersten drei Zyklen waren auch hin und wieder ungeschützte Herzen dabei und die geschützten waren CI. Danach wurde gezielter gehibbelt. Insgesamt ist es jetzt der 8. Zyklus. Die Antidepressiva von meinem Freund werden es uns sicherlich noch weiter erschweren. Bis Mitte des Monats nimmt er sie noch voll. Danach soll er sie jeden zweiten Tag nehmen und dann entscheidet der Arzt weiter.

Lilypond, genauso sehe ich es auch. Ich bin verdammt unglücklich darüber, dass ich ab morgen wieder in die Arbeit muss, wo ich doch seit April 2012 keinen Chef im Haus hatte. Die Atmosphäre dort langweilt mich schon, wenn ich nur kurz was holen gehe. Ich habe blöde Betreuungszeiten für die Kleine und es ist schwer, einen entsprechenden neuen Teilzeitjob zu finden. Auch so habe ich keinen Kopf mehr für meinen jetzigen Job. Ich möchte was zumindest ein wenig anderes machen. Und ich möchte definitiv nicht in den ersten 6 Monaten des neuen Jobs schwanger werden. Und irgendwann muss ich einfach sagen, jetzt ist Schluss, ich wechsel den Job. So hat keiner was davon, wenn ich unglücklich bin.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

ZaRa44 hat geschrieben:Altersunterschied zu meiner Tochter
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Geschwister nicht zu weit auseinander sein sollten. Meine Grenze wäre da wohl so bei 5 Jahren - andererseits kommt ja immer mal auch was dazwischen: Krankheit, Jobwechsel oder auch eine Trennung und dann irgendwann ein neuer Partner oder was auch immer.
@Zara: So alt ist doch Deine Tochter noch gar nicht, mein ich. Wo wäre denn bei Dir die Grenze, was den Altersunterschied betrifft?
Die anderen Argumente versteh ich aber total, also vor allem auch, was den Job betrifft. Ich muss morgen auch wieder arbeiten nach zwei Wochen Urlaub und obwohl ich meinen Job ganz okay finde, fühle ich mich wie damals, wenn ich nach den Sommerferien wieder zu Schule musste ;) Und dass Du eigentlich einen neuen Job suchst und dann nicht gleich dort schwanger werden willst, ist auch verständlich. Allerdings existiert hier ein Faden mit dem Titel "Kinderwunsch mit schlechtem Gewissen" (oder so ähnlich), wo es genau um dieses Dilemma geht. Wenn Du es nicht schon hast, vielleicht schaust Du dort mal rein?

@träumerin: Naja, 6 Wochen geht doch noch, oder? Und jetzt bin ich mal ganz altklug :geek: Ihr habt doch Zeit, Du bist ja noch jung...höhohö ;) Ernsthaft: Darf Dein Mann nicht wegen der "Bewegung" oder nimmt er Medis, die tabu sind bei KiWu?
Das mit Deiner Schwester ist natürlich unfair :thumbdown: Aber wenn sie sozusagen troPi schwanger ist (was ich auch ganz generell für seeeehr unwahrscheinlich halte), dann war es also ungewollt :shock: Wie geht es ihr denn damit? Ist sie jünger oder älter als Du? Und weiß sie denn, dass Du es wieder versuchst?
Jessi_ca hat geschrieben:Ja in meinem Tee ist jeweils zu 1/3 frauenmantelkraut, brennesselblätter und scharfgabe. Also nichts besonderes, wobei ich grad gesehen hab, dass er nur bis 2015 haltbar war [emoji85] Der ist ja noch vor meiner 1. Schwangerschaft.
Ich sollte den glaub mal entsorgen und einen neuen kaufen
Naja, Tee wird ja in dem Sinne nicht schlecht...Also er schimmelt ja nicht oder so, einzig die Inhaltstoffe gehen mit der Zeit verloren, zerfallen oder so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einem von einem überlagerten Kräutertee schlecht wird :think: Aber da Du ja eine Wirkung möchtest, würde ich auch mal das Ganze in frisch probieren ;) Ach ja, und danke für die Aufrischung: mir war nicht mehr klar, dass Brennnesseln im ZT 2 sind ;) Ja, und ein Maibaby ist wohl wirklich was schönes - haydi hat ja das Glück :love: Was soll's andere Monate sind auch schön! Ich hab ja im August Geburtstag und fand das immer toll, weil das immer in den Sommerferien war (bis auf einmal, da waren die so früh, dass zu meinem Geburtstag schon wieder Schule war!) Boah ey, und was taten mir meine Klassenkameraden immer leid, die an ihrem Geburtstag zur Schule mussten... Ich weiß ja mein Zeugungsdatum: 15. November 1981. Und bis November ist ja noch etwas Zeit :D

@lilypond: Oha, ja das sieht doch super aus! Ich drück die Daumen :thumbup: Und Ihr habt sogar gleich ein passendes Herz gesetzt :clap:
lilypond

Beitrag von lilypond »

Ok ich geb's auf. War wohl wieder nur eine blöde Zacke in der Kurve

Mann, es hätte alles so super gepasst ?
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Schade, sah so gut aus - aber Kopf hoch, lilypond, das wird schon, gib Deinem Körper Zeit :flower:
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

Cyanistes, Altersunterschied sollte bei mir 3-4 Jahre sein. Theoretisch hätte ich in der Hinsicht noch Zeit, bis April/Mai 2018 schwanger zu werden. Ob ich so lange Geduld in der Arbeit habe, weiß ich nicht. Ich werde mir mal die Stimmung dort anschauen. Heute geht es los.

Lilypond, es besteht noch Hoffnung, nach AR2 auszuwerten. Drücke die Daumen :flower:
Antworten