Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

martina1992 hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben:Also wenn ich nach Regel 5 beurteile dann kann ich aus meinen alten Aufzeichnungen sagen: Längeres Messen stört bei mir nicht. (Ich habe meine alten Kurven nicht mehr bei mynfp)Aber danke für deine Meinung
achso, sorry, aber das konnte ich ja schlecht wissen ;) :flower:
Ist ja auch nicht böse gemeint gewesen. Ist ja besser wenn man auch objektive Meinungen hat ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hey Mädels,

hab den Beitrag auch angeschaut auf ZDF, bin ja auch betroffen. Fand ich auch irgendwie zu wenig ausführlich, aber der Bericht bei SternTV war auch so kurz :/

Also bei meinem FA war ich noch gar nicht... muss wohl nen Termin demnächst ausmachen... bin gespannt was er sagt.... weil ich hab je zu 99 % wegen der Pille die Thrombose bekommen und joah, ER hat sie mir ja empfohlen :wtf:
Muss jetzt erstmal morgen meine Blutabnahme und am Dienstag dann das Ergebnis abwarten ob meine Blutwerte soweit okay sind was den Gerinnungswert angeht :shock:

Grüßle und genießt den sonnigen Tag!
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Habe den Bericht gestern auch gesehen. Im Nachhinein muss ich schon sagen, dass ich mich ärgere mich über solche Dinge nicht schon früher ausführlich informiert zu haben. Ich habe die Pille auch damals genommen, als ich nicht in einer Beziehung war. Da kann man ja froh sein, dass bis hierhin alles gut gegangen ist.

Habe eben auch ein kleines Paket bei Mannaseife bestellt, ihr habt mich angesteckt! :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich fand den Beitrag gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als den von Spiegel (?) TV. Man muss die Leute ja irgendwie sensibilisieren. Es kann nicht funktionieren, wenn NFP plötzlich DAS Mittel der Wahl ist.
Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@ Frau Holle: kurze Zwischenfrage: du schreibst das Thermometer rutschte minimal tiefer. Spielt das eine Rolle? Wie tief das Thermometer in der Vagina verschwindet?
Also mir ist klar, dass ich nicht kurz hinter den Schamlippen messe, aber ich frage mich schon länger wie tief es tatsächlich rein soll...
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von martina1992 »

Ich hab mir ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet von dem ZDF-Beitrag...
Es ist ja immerhin schonmal ein Anfang, die Frauen dazu zu animieren, sich selbst Gedanken zu machen
und evtl. nachzufragen oder zu recherchieren und nicht blind dem Arzt zu vertrauen.

Viele sind ja immer noch der Überzeugung, die Pille hätte auch nicht mehr Nebenwirkungen als Aspirin oder so.

Klar, dass gar nicht auf Alternativen (abgesehen von Pillen der "älteren" Generationen) aufmerksam gemacht wird, fand ich ein bisschen schade,
aber immerhin: es tut sich schonmal was... ;)

@grinsekatze: man sollte schon möglichst tief und auch immer etwa gleich tief messen. Größere Abweichungen können das ggf. schon verfälschen.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Grinsekatze: ich mache es immer so weit rein wie möglich (ohne dass es schmerzt...) Es geht ja um die "Kerntemperatur". Diesmal ist das Thermometer ein wenig gerutscht, war aber immer noch weit drin.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Genau genommen würde Aspirin wohl heute nicht mehr zugelassen. Jedenfalls nicht als Dauermedikament, dass man jeden Tag einnimmt.

Wie tief das Thermometer in die Vagina eingeführt wird spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass es immer etwa gleich tief ist.
Bild
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

ok, vielen Dank. ich hatte heute morgen etwas tiefer als sonst gemessen und die Temperatur war niedriger...das hat mich etwas verwirrt, weil ich eig eher mit eine Verfälschung nach oben gerechnet hätte....

Danke für eure Antworten! Ich werde das mal beobachten, weil ich eigentlich vermute, dass ich es zu wenig weit reinschiebe...aber vll macht das bei mir auch keinen Unterschied....
Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Aspirin ist gar nicht so ungefährlich wie man denkt :ugeek: daran kann man auch "schnell mal sterben" ;-)
Bild

Bild
Antworten